neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glasfeile - ich bin begeistert, aber...

Vom 15.02.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi!
Ich habe mir heute eine Glasfeile gekauft. Hatte schon länger damit geliebäugelt, aber mich nie zum Kauf der - recht teuren - Feile entschieden.

Was soll ich sagen?? Sie ist toll! Habe mir alle Nägel zurecht gefeilt und - auch wenn es sich komisch anhört - die Nägel fühlten sich sofort viel besser an!

Habe nur eine Frage? Wie pflegt man diese Feilen richtig? Auf meiner Packung stand darüber nichts.

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einfach unter Wasser halten - feddsch!

Grüßchen
Rince

Vom 15.02.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Äh, was willste an Glas großartig pflegen??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie pflegst du denn deine Fensterscheiben? Na!

Meine Glasfeile sieht nach einigen Jahren ohne Pflege (vom Abspülen mal abgesehen) aus wie am ersten Tag Lachen

\"\"

Vom 15.02.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Is ja gut... Was denn nun?
Ich werde es in Erinnerung behalten, wenn ich das nächste mal meine Fenster putze... Lachen

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Vom 16.02.2007 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

mir ging es genauso, habe lange geliebäugelt und mir dann doch irgendwann mal eine gekauft und nehme seither keine andere Feile mehr. Lachen
Habe grade nachgeschaut, bei mir auf der Packung steht wegen der Pflege:

Ab und zu mit Wasser und Seife reinigen.

Schönes Wochenende!

\"\"

Vom 16.02.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanky-panky Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!!

Ich wollte mir auch schon lange eine kaufen. Etwas hat mich aber davon abgehalten... Ich hab Angst, dass beim Feilen das furchtbare Geräusch entsteht, das einem nen Schauer übern Rücken jagt (ihr wisst was ich meine). Lächeln

Gibts das oder gibts das net?

Liebe Grüsse, hanky-panky

Vom 16.02.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Auch ich bin schon öfter um so eine Glasfeile wie
die Katze um den heissen Brei geschlichen!
Vom Kauf hat mich der Umstand abgehalten, das diese
Feile beim Runterfallen leicht zerbrechen soll.
Manchmal bin ich leider etwas schusselig. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Katzenmama2

Vom 16.02.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Huhu,

sind die \"besser\" als die Keramikfeilen ?

Gruß Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 16.02.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Katzenmama schreibt es schon, Glasfeilen sind auch bei mir nicht so teuer in der Anschaffung wie in der Erneuerung Lachen ; ich habe Fliesenboden im Bad und da hat eine herunter fallende Glasfeile einfach keine Chance .... traurig. Aber meinen schnell zu splittern drohenden Fingernägeln konnte nix Besseres passieren, seitdem ich mit Glas feile sind die wesentlich besser geworden.

best
susa

I am not bound to please thee with my answers. .

Vom 16.02.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopeman  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!
Mir ist meine letzte Glasfeile auch zu Bruch gegangen. Die gibt es aber auch recht preiswert von günstigeren Kosmetik-Marken wie Manhattan oder Essence. Schaut mal in der Drogerie eures Vertrauens. Und die, die ich hatte, war auch echt klasse.
Inzwischen bin ich zum Kürzen wieder beim altbewährten Metallfeilchen und zum Schönfeilen habe ich verschiedene \"Schaumstoff\"-Feilen, ich weiß nicht, wie die offiziell heißen. Die sind aber auch toll zum Nägel polieren.

Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde

Vom 16.02.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hi!
Auch bei mir ist die Glasfeile das einzig richtige. Nach jedem Gebrauch abwaschen, reicht imho völlig aus.

LG
Clarissa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: