neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Mann hat Probleme mit eingewachsenen Barthaaren. Weiss jemand Rat?

Vom 07.02.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarinaMint Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

mein Mann hat einen recht starken Bartwuchs und immer wieder arge Probleme mit eingewachsenen Barthaaren.
Er rasiert sich natürlich regelmäßig, hat dann aber oftmals so kleine rote Pickelchen und häufig habe ich, wenn ich mir diese Pickelchen genauer angesehen habe und mit dem Nagel oder einer Pinzette dran rumgekratz habe, bemerkt, dass unter diesen Huckeln Haare sitzen, die eben nicht nach oben rausgewachsen sind, sondern irgendwie zur Seite und unter die Haut.
Ich habe dann mit der Pinzette oft an den Haaren gezogen,d amit die Spitze rausragt und er die bei der nächsten Rasur erfasst.
Oder sollte man diese Querläufer dann am besten gleich ganz rauszupfen.
Will ihm ja auch nciht unnötig wehtun *g*

Was kann man denn tun, um das einwachsen zu minimieren?
Er rasiert sich mit recht guten Klingen, er rasiert sich immer nass, mit ausreichend viel Schaum, anschliessend benutzt er After Shave oder auch einen Balsam....
Bringt vielleicht vorher ein Gesichtsdampfbad etwas?

Es ist nunmal einfach nervig, auch für ihn, weil diese Stellen eben auch immer gerötet sind etc.

Vielleicht weis shier ja jemand Rat.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Eure Marina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Marina,

kenn das Problem von meiner besseren Hälfte zum Heulen
Wir haben auch alles mögliche ausprobiert, und zwei Tips hab ich dann auch für dich:

1.Wenn du ein eingewachsenes Haar entdeckst, rupf es gleich ganz raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wieder unter die Haut bohrt, ist größer als die, dass dein Mann es beim nächsten Rasieren erwischt, und dann wird die Entzündung erst richtig böse.

2. Weder Dampfbäder noch Lotionen noch sonstiger \"Kosmetik-Kram\" haben geholfen - aber als er endlich mal NUR IN WUCHSRICHTUNG rasiert hat (also nicht \"gegen den Strich\") wurde es schlagartig besser und verschwand ganz. Bis es dem Faulpelz zu anstrengend wurde Jajaja, was auch immer!. Männer, ehrlich. Dann dauert das Rasieren halt ein bisschen länger. Da haben wir Mädels schon Verständnis für Na!

lg bananacreampie

Vom 07.02.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Marina !

Mein Schwager hatte auch Probleme damit. Seit dem er einen elektrischen Rasierer benutzt hat er nicht mehr das Problem. Außerdem rasiert das Teil auch viel gründlicher. Ich wollte es auch erst nicht glauben. Aber es stimmt.

LG
Gína

Vom 07.02.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke euch ihr hilfsbereiten Leutchen Lächeln

Na, dann rupf ich zukünftig mal weiter mit der Pinzette rum.
Mein Mann findet das eigentlich eh immer ganz schön, wenn ich seinen Hals und sein Gesicht absuche bzw untersuche.
Er legt sich dann immer an mich gelehnt zurück, schliesst die Augen....
Er entspannt dabei dann immer sehr.... naja bis zu dem Zeitpunkt an dem ich dann eins rauszupfe, dann höre ich aber auch meist nur, wie er die Luft zwischen die Zähne einsaugt *g*

Auch die anderen Erfahrungen leite ich weiter an ihn Lächeln

Und nur her mit weiteren Vorschlägen und Ideen, falls noch jemand welche hat.

Danke euch!!!

Vom 07.02.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
Also meiner flippt immer aus wenn ich mit der Pinzette oder Nadel ankomme Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da hast du wohl ein Sonderexemplar abbekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Gina

Vom 07.02.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

ich gehöre zwar zu der Spezies \"Jammerlappen\" unter den Männern, aber das regelmäßige \"Eingewachsene-Barthaare-rausrupfen\" lasse ich ohne großes Gezicke über mich ergehen, weil es sein muss.

Das mit dem elektrisch Rasieren könnte stimmen, da beim Nassrasieren die Haare spitz abgeschnitten werden und sich dann leichter in der Haut festbohren. Wenn dein Mann eh rote Flecken kriegt (die kriege ich auch, wenn ich mich nass rasiere), sollte er es mal mit einem guten (!) elektrischen probieren. Dass es gründlicher wird, kann ich zwar nicht bestätigen, aber es reicht allemal.

Viele Grüße
Markus

Vom 07.02.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
239 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also ich weiss von einem Bekannten, dass regelmässige Gesichtpeelings helfen, da sie die Haut weicher machen und so Bartstoppeln leichter durchlassen. Danach eine spezielle Lotion aus der Apotheke (Namen weiss ich leider nicht, aber da gibt es verschiedene) die die Barthaare weicher machen soll und die Haut beruhigen, so dass keine roten Punkte entstehen.
Also ihm hat es geholfen.
Viel Erfolg
LG karma

Vom 08.02.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke sehr euch allen.

Sehr lieb von euch und wir werdens mal durchprobieren,s chätze ich Lächeln

Liebe Grüsse

Vom 08.02.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

dazu kam heute Mittag bei SWR 1 (Radio) ein Bericht in dem daüber gesprochen wurde.
Dort wurde , falls es sehr schlimm ist, dazu geraten die Wurzeln weglasern zulassen.

katir

Vom 08.02.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ranger12 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,
habe bzw. hatte dieses Problem auch !!
Mein Hautarzt hat mir ,,Erythromycin 4.0,, verschrieben !!
Seid dem sehr viel seltener eingewachsene Haare !! Lachen
MFG Ranger

Vom 08.02.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bei mir lag das Problem genau anders herum. So lange ich meinen starken Bartwuchs mit einem Elektrorasierer (Braun, Phillips, Remington usw.) bearbeitete, hatte ich eingewachsene Barthaare. Seit ich meinen Bartwuchs mit einem Nassrasierer bearbeite, hebe ich keine eingewachsenen Barthaare mehr. Vielleicht sollte Dein Mann mal ein anderes Sythem benutzen. Die in diversen Test wurde festgestellt, dass unterschiedliche Rasierersystheme (Wilkinson, Gilette usw.) bei jedem Mann andere Ergebnisse brachten.
Ach so, hätte ich beinahe noch vergessen. Wenn ich statt des normalen After Shaves ein Balm benutze, bekomme ich ganz viele Pickel Welt zusammengebrochen

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 08.02.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh...

Okay!

Auch das leite ich weiter, wenn ich ihn nachher sehe.
Der süsse fleissige Kerl ist nämlich gerade noch arbeiten *g*

Hmmm, also ein anderes Rasiersystem könnte echt was bringen, denn er benutzt glaub ich echt ständig die gleiche Marke und so ein Balsam hat er auch gerade nicht, sondern ein zwar gut riechendes aber sehr alkoholhaltiges Aftershave.
Ich glaube ich kauf ihm gleich mal so ein Balsam für sensible /empfindliche Haut!
Mhhh, dann kann ich ihm auch gleich nach der nächsten Rasur eine Gesichtsmassage geben und das ganz sanft verteilen *freu*

Ich glaub dank euren Tipps kann ich ihm helfen und er ist nicht mehr so geplagt in Zukunft Lächeln

Danke euch allen sehr!

Eure Marina

Vom 29.09.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
hi .

also ich kenn bisher auch das problem . im moment hilft nur ne stecknadel und die pinzette. LG

Vom 30.09.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzfrequenz Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2008
414 Beiträge (ø0,28/Tag)
FALLS es nicht besser wird evtl. noch der Tipp Hautarzt oder Kosmetikerin.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: