neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nach Schilddrüsen-OP...........

Vom 20.01.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hatte Ende Oktober eine Schilddrüsen-OP.
Eigentlich ist alles gut gegangen, Narbe gut verheilt und auch sonst geht es mir nicht schlecht. Mein Problem ist ein Fingerdicker Wulst unter der Haut und vor allem die doch sehr ausgedehnte Haut am Hals Welt zusammengebrochen, sieht aus wie bei einem Puter Welt zusammengebrochen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen ob sich das wieder zurückbildet und wie lang das ungefähr dauert. Hilft vielleicht eine Salbe? Wäre für Ratschläge dankbar.

lg.
irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.613 Beiträge (ø2,57/Tag)
Hallo Irene,
mir haben meine Kinder gesagt ich sehe ausd wie Frankensteins Monster! Geht wieder weg. versuch mal Ringelblumensalbe draufzutun, dann wird die Narbe flach und fast unsichtbar, so einfach 2 bis 3 mal am Tag drauf
Gute Besserung Youtas

Vom 20.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.110 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Es ist absolut falsch, auf frische Narben Salbe zu tun! Das fördert die ungewünschte Granulation von Gewebe.

Es gibt von der Firma Bei***dorf ein Narben - Reduktionspflaster. Dieses angewendet, verschwinden Narben - Wülste sicher! Es ist nicht ganz billig, man kann es aber zurecht schneiden und sparsam verwenden.

Das funktioniert auch bei älteren Narben. Sprich mit Deinem Apotheker oder Doktor!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.01.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Irene,

bei mir war die Narbe zwar sehr fein, aber ich hatte auch eine Wulst und sie war feuerrot bis blau.

Hat fast ein Jahr gedauert, nun fällt sie gar nicht mehr auf.

Hexara

Vom 20.01.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.613 Beiträge (ø2,57/Tag)
Emmi,
die Narbe ist nicht frisch, wenn sie ende Oktober operiert wurde, das ist fast 3 Monate her, die Haut ist wieder zusammengewachsen.
Gruss Youtas

Vom 20.01.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camel101 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Irene,

mir hat nach einer Myom OP mit wulstiger Narbe
das Narbengel von Wala sehr gut geholfen.
www.walaarzneimittel.de/arzneimittel/a-z/praeparat.php?pr=117&abc=n

herzliche Grüße vom Camel

Vom 21.01.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Danke allen für die Beiträge.
Ich muss halt ein wenig Geduld haben, hoffentlich bildet sich der Hautlappen auch zurück Na wenn das mal stimmt!?.

lg.
irene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: