Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Im Moment bin ich im Gesicht viel von Muttermalen geplagt und mochte die gröbsten davon entfernen lassen, weil das auf mich doch ein wenig unschön wirkt und ich das Gefühl habe einfach \'fleckig\' zu sein. Die Muttermale befinden sich vor allem im Bereich zwischen Nase und Kinn. Damit sie wirklich nicht mehr sichtbar sind müssten sie ja weggelasert werden und ich wollte Euch nun nach Euren Erfahrungen befragen, denn ich vertraue meinem Hautarzt, aber immerhin hat man nur ein Gesicht und ich will sicher gehen. Habt Ihr Euch denn schon einmal ein Muttermal weglasern lassen? Hat man es danach noch leicht gesehen oder war es ganz weg? Was für Nachbehandlungen habt Ihr angewandt? Sind die Muttermale zurückgekehrt? Denn mein Arzt meinte er könnte nicht dafür garantieren, dass nciht an selber Stelle wieder ein Muttermal auftaucht... Bin für JEDE Art von Erfahrungsbericht dankbar! :) lG, Katana |
|
|
Hallo, Katana!
Ich habe mit vor 4 Wochen zwei erhabene Muttermale an Schulter/Hals mittels Laser entfernen lassen. Es ist wunderbar verheilt, die Stellen sind als hellerer Fleck sichtbar, ob sie im Sommer genauso bräunen, wie die umliegende Haut, bleibt abzuwarten. Behandelt nach dem lasern wurde nur mit einer antibiotischen Creme. Auf das eventuelle Wiederauftreten der Muttermale wurde ich ebenfalls hingewiesen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Behandlung! LG Ingrid |
|
|
Tat das weh? Ich bin ev. Montag dran....
|
|
|
@kuschelherzchen,
nein, überhaupt nicht, nur den Einstich für die örtliche Betäubung habe ich gemerkt. Als die Betäubung abgeklungen war, habe ich nur ein paar Tage ein \"juckendes\" Gefühl an der Stelle gehabt. LG Inga |
|
|
Hallo,
muss man das privat zahlen, oder ist das Lasern Kassenleistung. Wenn nicht, was zahlt man so etwa? LG Piri |
|
|
@Heiden,
das ist toll! :) hat dein Arzt denn auch gesagt wie wahrscheinlich es ist, dass Muttermale wieder auftreten? Weil das ist immer das was mich am meisten stutzen lässt, wenn würde ich mir nämlich mehr entfernen lassen, aber wenn das nur eine temporäre Freude wäre... Hat dein Arzt denn sonst noch was zum Bräunen gesagt, dass es sich dann angleicht oder nicht? @Piri, es kommt ganz darauf an. Wenn dein Muttermale juckt (was der Arzt nicht nachweißen kann/will/muss) dann wird es schon von der Krankenkasse übernommen, doch weiß ich dann nicht sicher, ob es dann nur herausgeschnitten wird oder ob man auch die Möglichkeit mittels Laser hat. Für mich als Laien klingt herausschneiden im medizinischen Fall logischer, daher denke ich dass man zwar sagen könnte, das Muttermal juckt und demzufolge muss man nichts bezahlen, aber das bleibt je nach Größe eben doch eine mehr oder weniger unschöne Narbe zurück (je nachdem wie sie eben abheilt) Mein Arzt meinte es koste das erste Muttermal 65 Euro und jedes folgende 50. (oder 55? Auf jeden Fall in diesen Bereich), aber er sprach davon das eine irgendwie vorher abzuschleifen, weil das halt nicht eben ist..... lG, Katana |
|
|
Hallo,
ich hatte 3 Muttermale. Eines hatte ich mir weglasern lassen. Das sieht man aber immer noch vernarbt aus und ich bin nicht zufrieden. Die anderen zwei habe ich mir dann mit einem Elektrodraht wegbrennen lassen. Die sind viel schöner verheilt. Fürs lasern habe etwa 90,00 bezahlt. Wegbrennen kostete 15,00 egal wielviele. Viele Grüße Conny |
|
|
Hallo , ich habe zwei im November entfernen lassen.
Die Einstiche im Gesicht haben im ersten Moment sehr weh getan.Danach war nichts mehr zu spüren. Kleine Narben sind noch zu sehen. Mein Hautarzt hat das Gewebe eingeschickt, es ist alles OK.Die Kasse hat das bezahlt. katir |
|
|
@Katana,
er hat sich zur Häufigkeit des Wiederauftretens und der Bräunung nicht geäußert (ich habe ihn aber auch nicht explizit danach gefragt). @Piri bei rein kosmetischen Gründen der Entfernung zahlt die Krankenkasse normalerweise nicht. Die Laserentfernung meiner beiden Muttermale hat als Privatleistung ca. 140 gekostet. Die Kasse zahlt natürlich, wenn das Muttermal in irgendeiner Form \"verdächtig\" ist. Dann wird aber zumeist nicht gelasert, sondern geschnitten. LG Ingrid |
|
|
Hey,
von eminer Mutter weiß ich das sie überhaupt nix gemerkt hatte.... also sie hat gesagt das könnte sie jedem weiter empfehlene... aber viell. ist das ja bei jedem Menschen anderst ;) Liebe grüße |
|
|
Hi Katana,
ich habe mir ein Größeres vor 3 Jahren am Hals weglasern lassen, es hat nicht weh getan, hab 30 Euro bezahlt, es hat kurz gestunken dabei, wie nach verbranntem Fleisch, 2 Tage Bepanthen drauf und das wars auch schon. Die Stelle bräunt im Sommer nicht, aber ich finde den weißen Fleck nicht so schlimm, wie das Muttermal vorher. Es war ein ekeliges mit kleinen Haaren dran *würg*. LG Mythos |
|
|
Hallo,
der Threat ist zwar recht alt, aber ich komme auch gerade von der Entfernung eines Muttermales mittels Laser. Der Arzt sagte, dass die Stelle eine Zeitlang vor Sonnenlicht zu schützen sei, ich habe aber vergessen wie lange! Weiß jemand von Euch Bescheid? Liebe Grüße Enibas |
|
|
@ enibas
hab mir vor 5 wochen 10 muttermale lasern lassen, und vor 3 jahren schonmal. wenn die stelle abgeheilt ist noch ca. 3-5 wochen keine sonne. das heißt keine ausgiebigen sonnenbäder auf der stelle. @all ich wundere mich über eure preise. ich zahle pro muttermal lasern 4 euro! sehen sie komisch aus zahlt es die kasse, wobei mein hautarzt dann nicht lasert sondern schneidet um sie zu untersuchen. es gibt vorher auch keine betäubung. es britzelt , aber sobald der laser aus ist ,gibt es gar keinen schmerz, auch hinterher nicht. ich bin auch über das ergebnis sehr zufrieden. an manchen stellen sieht man gar nichts mehr, an anderen ist die stelle ein wenig heller als die haut drumrum. ich bin sehr zufrieden gruß vom keks |
|
|
Huhu!
Hab mir als Jugendliche mal ein Muttermal am Unterarm entfernen lassen, das war erhaben und hat sich ständig verändert Wehgetan hats nicht wirklich, man bekommt eine Spritze (klar, isn kleiner Pieks aber ned schlimm) und dann wird gelasert. Es STINKT aber eigentlich ists recht interessant anzusehen (hab zugeschaut ^^) Meines ist allerdings wieder da, zwar WEIT heller und nicht mehr erhaben- aber es ist wieder da -.- Aber es stört mich nimmer, hat sich nie wieder verändert. Wenn ich wieder mal sowas hab, lass ichs mir rausschneiden ^^ LG Eva Hello darkness, my friend... |
|
|
hallo,
warum laßt ihr sie nicht wegschneiden? Gint auch nicht unbedingt Narben. Dann habt ihr ein für alle Mal Ruhe und man muß auch keine Sorge haben, dass sich daraus Hautkrebs bilden könnte. Denn beim Weglasern weiß man nicht, was man da so entfernt hat.... und wie ihr selber schreibt, können die Male auch wiederkommen. Das würde mich dann aber stutzig machen. Grüße von Karin P.S.: meinem Sohn mußten schon etliche Muttermale entfernt werden und er hat bis auf einige wenige nur ganz keine, flache, helle Stellen. |
|
|
Hallo!
Ich musste mir schon mehrere Muttermale entfernen lassen. Da kosmetisch genäht wurde, bildeten sich bis jetzt keine wirklich gravierenden Narben, bzw nach 1 Jahr ist der Großteil davon inzwischen komplett verblasst. Auch Spritze muss nicht sein, manche Hautärzte (darunter meiner) arbeiten inzwischen mit einem Pen, der das Betäubungsmittel durch die Haut drückt. Das piekst nicht annähernd so stark wie eine Spritze. LG |
|
|
Hallo KarinG,
deine Aussage stimmt nicht ganz. Auch ich habe mir ein Muttermal raus schneiden lassen und das kam nach einiger Zeit wieder. Da es gutartig war ,mach ich mir jetzt mal keine so große Gedanken darüber. Aber auch das Schneiden tut nicht weh.Dank einer kleinen örtlichen Betäubung merkst du gar nichts davon. LG Irmi |
|
|
@ Irmi,
bei meiner Tochter kam ein rausgeschnittenes Muttermal auch wieder. Die Ärztin sagte, dass in einem solchen Fall das neue Muttermal wieder entfernt werden sollte, auch wenn das erste gutartig war! Ich habe auch schon einige Muttermale herausgeschnitten bekommen und habe bei jedem eine unschöne Narbe zurückbehalten. Darum hoffe ich, dass jetzt das weggelaserte Muttermal keine so große Narbe hinterlässt. Liebe Grüße Enibas |
|
|
@Keks,
4 Euro für ein Muttermal?? Wo gibt es denn solche Preise?? Ich habe für zwei Male, die weggelasert wurden, auch 140 Euro bezahlt - ist aber schon ein paar Jahre her! Gruß Andrea |
|
|
@andrea,
bei meinem dermatologen ist kein witz! gruß vom keks |
|
|
Ich hab letztens auch nix bezahlt als mir mein hautarzt welche weggeschnitten hat..
er meinte ich hab soviele das könnte man dann bei der Krankenkasse abrechnen...da bei mir dadurch das Risiko erhöht sei Hautkrebs zu bekommen...vom Lasern hat mir bis jetzt jeder abgeraten Yvonne |
|
|
@keks, das ist ja ein unglaublicher Preis.
Letztes Jahr wurden mir auch zwei Muttermale weggeschnitten, weil sie untersucht wurden. Hat auch nichts gekostet. Gruß Andrea |
|
|
Hallo!
also ich habe mir mal eines rausschneiden lassen und jetzt ne Narbe als hätte es jamnd rausgebissen ... Werde mich deshalb auch mal wegen dem Lasern erkundigen. LG Andera |
|
|
@ andera
ich kann Wilde13 auch nur beipflichten. Bisher haben unsere Hautärzte auch gesagt, dass das Lasern nicht gut sei, denn man weiß nie, WAS man da weglasert... könnte auch entartetes Gewebe sein. und was dann? Rausgeschnittene Muttermale werden immer zytologisch untersucht. Beim Lasern kann man das nicht!!!!! Grüße! |
|
|
@Andera: wenn der Hautarzt ordentlich arbeitet, bleiben keine so großen Narben zurück. evtl hilft Arzt wechseln??
LG |
|
|
Hallo, was Du schreibst hört sich gut an. 4 EURO
|
|
|
Hallo Zusammen.
Habe mal eine Frage. Bilden sich die Muttermale neu wen man Weglasert? Und wenn ja, nach wie viele Jahren und wird das gezahlt das neu gebildetet weglasern zu lassen? |
|
|
Hallo Zusammen.
Habe mal eine Frage. Bilden sich die Muttermale neu wen man Weglasert? Und wenn ja, nach wie viele Jahren und wird das gezahlt das neu gebildetet weglasern zu lassen? |
|
|
Hallo!
Ich hab mir 2 weglasern lassen. Der erste ist nicht wiedergekommen, super gut verheilt und man sieht es jetzt eigentlich gar nicht mehr. Der zweite ist fast sofort wiedergekommen. Wurde dann noch mal gelasert und kam ebenfalls sehr schnell wieder. War diese Woche dann noch mal beim Hautarzt und sie sagte,der Leberfleck würde wohl zu tief sitzen und lasern würde nichts bringen. Er wird jetzt rausgeschnitten. Bezahlen mußte ich fürs 2. Lasern und das baldige Wegschneiden NICHTS! LG Zaubersonne |
|
|
Ah okay vielen dank.
Stimmt es das man zu große Muttermale nicht lasern kann? |
|
|
Oh, tut mir leid... Das kann ich dir gar nicht sagen....
Meine waren klein. |
|
|||
|
|
Man kann sie schon weglasern lassen aber dann sieht man Veränderungen an den Muttermalen nicht mehr..
also für mich gibts nur schneiden oder da lassen Yvonne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich würde größere künftig auch lieber schneiden als lasern lassen. Bei mir wurde letztes Jahr ein erhabenes Muttermal gelasert. Es hat nicht wehgetan, nur beim Verheilen etwas gejuckt. Aber das Muttermal ist etwa halb so groß an der gleichen Stelle wiedergekommen und drumherum haben sich 6 kleine neue gebildet. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich es bleiben lassen. Vor einigen Jahren wurde eines weggeschnitten, das hat auch nicht wehgetan und bis auf eine klitzekleine Unebenheit sieht man davon nichts mehr. LG Rübenbrei |
||
|
|||
|
|
Ich habe mit letzte Woche 1 kleine Warze an der Nase und zwei Muttermale auf der Backe per Laser entfernen
lassen. Das eine Muttermal hatte bestimmt 1,5 cm Durchmesser. Kosten 80 Euro. (da gibt es riesige Unterschiede) Der Arzt meinte, es verheilt narbenlos. Da könnte er Recht haben, wenn ich mir das jetzt so anschaue. Meine Freundin hat es vor 2 Jahren machen lassen, bei ihr sieht man gar nichts mehr. Die Muttermale wurden per Spritze betäubt, dann wurde eine Schicht abgetragen, damit man eine Gewebeprobe einschicken kann. Der Rest wurde gelasert. Somit hat man die Gewissheit, dass das, was weggemacht wird, nicht bösartig war. Das Abtragen wird über die Krankenkasse abgerechnet. Das Lasern privat. Wenn nur gelasert wird, kann man nichts einschicken, weil das Gewebe zersprengt wird (lt. Hautarzt). Sollte etwas bösartig sein, muss das großflächig herausgeschnitten werden. LG Westerngitarre |
||
|
|||
|
|
hallo
ich fang jetzt nochmal mit dem Thema an also ich habe auch 4-5 muttermale im gesicht die ich mir wegmachen will. insgesamt war ich jetzt schon bei ca. drei Ärzten. Eine Hautärztin mit laser in der Praxis hat mir zum weglasern geraten, da meine Muttermale nicht bösartig sind und es dann besser ist , denn es bleiben fast keine Narben. Danach war ich in einer Dermatologischen Klinik und die hat mir auf keinen Fall die Laserbehandlung empfohlen, denn ein Muttermal muss immer beobachtet werden, den er kann sich immer verändern ( zu krebs ... ). Also denke ich , dass das rausschneiden besser ist, Ich habe aber angst vor den Narben LG Ladyy |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe mir vor 10 Jahren zwei Male im Gesicht weglasern lassen, eins davon kam wieder. Am Körper habe ich mir ca. 20 schneiden lassen (wegen der Krebsgefahr). Sie waren alle in Ordnung, aber d i e Narben möchte ich nicht im Gesicht haben! Ich habe von einer anderen OP eine grosse hässliche Halsnarbe, die Ärzte sagen, da kann man nichts lasern, ich müsste nochmal eine OP bekommen, da habe ich keine Lust zu. Aber ich habe eine tolle Tuchkollektion (und immer ein Gesprächsthema) Liebe Grüsse und alles Gute Pillepopper |
||
|
|||
|
|
Hallo ,
habe ein Muttermal an der rechten seite des mundes . das stört mich ziemlich und ich schäme mich . ich bin 12 wird das dann von der krankenkasse bezahlt wenn nicht wie teuer ist das dann für mich??? lg celine |
||
|
|||
|
|
Huhu...
ich habe mir ein paar Muttermale wegschneiden lassen, einmal unter der Brust, da scheuerte staendig der BH -Buegel drauf und das hat permanent die Farbe gewechselt und gejuckt dadurch. Jetzt hab ich dort eine Narbe, die mit 4 Stichen- also 4 oben und 4 untern- genaeht wurde... nicht schoen, aber was solls. Dann noch eins an der Seite, welches auch immer vom BH gescheuert wurde... auch eine grosse Narbe... und auch noch eines am Ruecken...klar wo der BH-Verschluss sitzt... auch eine Narbe... und zu guter Letzt eine in Hoehe des Hosenbundes am Ruecken... also alles Scheuerstellen. Hab aber nichts dafuer bezahlt, weil mein damaliger Arzt meinte das alles waeren Risikostellen wegen dem ewigen scheuern... hab zwar ein paar unschoene Narben, aber die stoeren mich weniger als das Risiko, evtl. Hautkrebs zu entwickeln... Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||
|
|||
|
|
hallo
ihr verwendet immer den Begriff "Muttermal" und es ist nicht ganz klar, ob ihr Pigmentierungen meint, die nicht erhaben sind, oder evtl. seborrhoische Hautwarzen, die flächig über der Haut wachsen. dann wird nach Preisen für die Entfernung gefragt, die richtet sich nach der Grösse des entfernten Hautareals. gruss mo |
||
|
|||
|
|
hallo, ich hab eine kurze frage.
ich hab mir vor kurzem erst ein muttermal weglasern lassen und am gleichen tag sah man an der weggelaserten stelle kleine kleine braune flecken :( Meine Frage ist jetzt: ist das normal? und sieht man dann nach der vollständigen heilung (ca. 2 Monate) nichts mehr von dem muttermal, trotz der kleinen braunen Flecken? War das bei euch auch so, und am ende hatt man nichts mehr gesehen? oder sind das die ersten Anzeichen dafür dass das lasern nichts gebracht hat bzw. das muttermal schon nach kurzer zeit wieder zum Vorschein kommt? Ich weiß sehr viele Fragen :) ich bitte trotzdem um eure Antworten :) ich verzweifle gerade daran :( Ich bin für jede Antwort dankbar :) Danke schon mal im Vorraus :) |
||
|
|||
|
|
Hey, sag mal bei welchem Hautarzt bist du denn?
Das ist ja super günstig! Ich komme aus Düsseldorf und wollte zu Dr. Hilton gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hautarzt und kann mir gegebenenfalls was über die Preise bei so einer Laserbehandlung sagen? Vielen Dank schon mal:) |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.