neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie komme ich schnell wieder "auf die Beine"?

Vom 21.11.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!!

Ich besuche seit 9 Wochen einen Step Aerobic-Kurs. Gestern hatten wir wieder eine Stunde und weil ich mich so gut gefühlt habe, habe ich den Anschlusskurs für Fortgeschrittene (ebenfalls eine Stunde) auch mitgemacht.
Aber als ich daheim dann geduscht hatte und mich gemütlich auf das Sofa gekuschelt hatte ging es los: Mir ist soooo schlecht geworden und geschüttelt hats mich, so kalt war mir. Einschlafen konnte ich erst um 2.15 und um 6 hat der Wecker geklingelt Ich bin sauer!
Heute geht es meinem Magen auch nicht sonderlich gut und ich sitze hier im Büro im Wintermantel!!
Gibt es irgendwelche Tricks oder Hausmittelchen, damit es mir schnell wieder besser geht?

Danke schon mal im Voraus!!
LG Ramona

PS: Während des Trainings habe ich 1,5 l Wasser getrunken und zu Hause ein großes Glas Milch (gegessen habe ich nichts mehr, weil ich überhaupt keinen Hunger hatte)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
da hast du dir sicher was eingefangen,ich denk da hilft nur ruhe,schlafen,warm einpacken und warten bis es vorüber ist

wünsch dir gute besserung

gruss suse

Vom 21.11.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Viel trinken, unter die Decke kriechen und rausschwitzen. Ansonsten würd ich nur empfehlen: Ruhe - Ruhe - Ruhe!!!

Gute Besserung

Bine

Vom 21.11.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin Ramona,
du hast dich schlicht übernommen!
du wirst deinen Blutzucker in den Keller gejagt haben und einen Elektrolytsturz durch Dehydrierung (Austrocknung) gleich dazu!
Am besten informierst du dich über Physiologische ernährung für Leistungssportler! Selbst Profis brechen beim Marathon noch bei den berühmten 30 km zusammen!
Am sichersten läßt du dich 3 Tage krank schreiben, vermeidest jede körperliche Anstrengung, löffelst artig deine Gemüse-/Fleischbrühe und bringst deinen Energiespeicher zur Ruhe, damit dein Glukagon nicht wieder ausflippt!
Deine Symptome sind ein typischer Fall von körperlicher Überlastung!
Grundregeln: Beim Sport viel trinken, Mineralwasser mit VIEL Natrium! Traubenzucker ist verboten (verursacht Unterzuckerung)!
Muskelschmerzen sind zu vermeiden = übertrainiert!
Muskeln dürfen nach dem Sort nicht auskühlen, nach der Dusche sofort warme lockere Kleidung anziehen.
Wenn du mehr lernen willst, die meisten guten Sportvereine haben sehr gute Laufgruppen mit geschulten Trainingsleitern - dann schaffst du das auch ohne Probleme!

LG, Willy OH TANNE... (noch 33 Tage bis \"X-Day\")

Vom 21.11.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Halli hallo,

ich trinke da immer gerne eine heiße Zitrone und natürlich viiiel Tee über den Tag verteilt. Wenn ich zu hause bin wird immer noch ein schönes heisses Erkältungsbad genommen und danach schön eingekuschelt, damit man alles raus schwitzt.

LG und gute Besserung

c-aeffchen

Vom 21.11.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo @all!!

Danke für eure lieben Ratschläge (Willy - ich hab mir schon so etwas gedacht, dabei ist es mir WÄHREND der 2 Stunden so gut gegangen).
Ich werde zu Mittag nach Hause fahren und mich brav ausruhen! Mal sehen, wie es mir dann am Abend geht.
Da war ich wohl etwas zu übereifrig Lächeln

Liebe Grüße,
Ramona

Vom 21.11.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo Ramona,
Training übertreiben ist ein sehr beliebter Anfängerfehler! Was du brauchst ist viel Zeit, eine gute Betreuung, gute Sportkleidung (leider sehr teuer) und eine auf die Sportart ausgerichtete Ernährung!
Gut Ding braucht Weile, wer übertreibt wird bestraft!
Ein Tipp am Rande, Magnesiumpräparate schaden nicht Na!
Wenn du im Büro arbeitest: nach einer Stunde sitzen immer wieder bewegen: Post weg bringen/holen, nicht anrufen, Kollegen aufsuchen - immer Umwege über das Treppenhaus nehmen!
Jetzt mußt du aber erst wieder auf sicheren Beinen stehen, das dauert leider ein paar Tage!
Ach ja, warme Bäder sind immer gut und schmerzende Muskeln mit z.B. Camperspiritus einreiben (vorsicht, kann sehr warm werden, erst testen)

Gute Besserung, Willy OH TANNE...

Vom 21.11.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
@willy wattwurm

seit wann verursacht traubenzucker (der bekannterweise zur am schnellsten resorbierbaren form der glukose zählt und bei akuter hypoooglykämie genommen wird) unterzucker??? Na!

lg

Vom 21.11.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tagchen Ramona

Mit Fachausdrücken kann ich dir nicht dienen, nur sagen, was mir in solchen Fällen gut tut. Ob es wirklich medizinisch richtig oder logisch ist, weiss ich auch nicht.

Jedenfalls hilft mir fast immer eine Bouillon oder deftige Hühnerbrühe und gaaaaanz viel trinken. Was ich trinke \'sagt\' mir ein Körper. Je nach \"gluscht\" Wasser - Cola - Wasser - Tee und dann wieder ne Tasse Brühe etc

Rasche, gute Besserung und liebe Grüsse
Anja

Vom 21.11.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo Monalisi,
ich weiß ja nicht was du studierst, aber sicher nicht Medizin.
Es ist ein ganz simpler Ablaub:
1. Blutzucker sinkt
2. Körper aktikiert glucagon
3. Blutzucker steigt
4. Mensch reagiert auf den niedrigen Blutzucker (siehe1.) mit Hunger
5. Mensch futtert Traubenzucker (Werbung in TV und Co.)
6. Blutzuckerspiegel steigt sofort!
7. Bauchspeichel reagier auf steigenden Blutzucker und schüttel Insulin aus
8. Insulin füllt die Muskelzellen schnell mit dem Zucker
9. Blutzucker sinkt wieder
10. Insulin ist noch da!!!!!!
11. Blutzucker wird auch noch in die Muskelzellen transportiert
12. Der Blutzucker sinkt bedenklich!!!!!!
13. Mensch reagiert mit Übelkeit, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, psychischen Auffälligkeiten usw.

Ich denke mal, Ramona hat nach dem Sport einfach Traubenzucker genommen oder einen dieser \"Energiedrinks\" getrumken traurig - im Sport ein fataler Fehler!
Mit 1-2 Äpfeln wäre sie besser beraten gewesen, weil der Zucker in Äpfel nur zu 1/4 aus Traubenzucker aber aus 3/4 aus Fruchtzucker besteht.
Der Fruchtzucker wird erst in der Leber zu Traubenzucker umgebaut, das dauert etwas - als wird so eine Insulinprovokation vermieden und Energie länger den muskeln angeboten!

War das einfach genug?

LG, Willy OH TANNE...

Vom 21.11.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Ach ja,
Glucose = Traubenzucker Na!

Vom 21.11.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Willy

Ich habe (wie oben geschrieben) nur ein Glas Milch getrunken und während des Trainings Mineralwasser.
Also keinen Traubenzucker oder einen dieser \"Energiedrinks\"

LG Ramona

Vom 21.11.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.08.2005
Hallo Ramona,
aber wenn du WW betreibst (ich habe in deinem Profil gestöbert), sind deine Energiespeicher eh leer, frag da mal die WW\'s - die wissen schon warum ...... oder doch nicht?

LG, Willy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: