neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt ihr Erfahrungen mit Implanon?

Vom 15.11.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

da ich an LI leide muss ich leider eine Alternative zur Pille finden weil ich sie nicht mehr vertrage. Mein Frauenarzt hat mir Implanon empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit? Eigentlich war ich anfangs sehr begeistert als er mir davon erzählt hat, allerdings bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher nachdem ich gegoogelt habe! Die Berichte von Anwenderinnen sind teilweise nämlich sehr erschreckend!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Bine,

das Thema Implanon wurde auch hier vor noch nicht allzu langer Zeit schon einmal ausführlich diskutiert. Vielleicht tippst Du einfach mal Implanon in die Suchleiste ein.

LG
Konny

Vom 15.11.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey,

Das ist so\'ne Sache. Die einen schwören auf Implanon und Mirena, die anderen kommen damit überhaupt nicht klar. Ein pauschales \"Ja, unbedingt!\" oder \"Nein, tu das auf gar keinen Fall!\" kann Dir hier niemand sagen. Die eine Frau verträgt\'s spitzenmäßig, die andere nicht.

Die normale Pille besteht aus zwei Wirkstoffen, das weißt Du sicher: Ein Östrogen, das den Eisprung verhindert, und Gestagen, das die Gebärmutterschleimhaut und den Schleimpfropf so verändert, dass Spermien nicht durchkommen und ein befruchtetes Ei sich nicht einnisten könnte.

Verträgst Du das *Östrogen* in der Pille nicht, könnte Implanon eine Alternative sein. Oder die Mirena. Oder die Minipille. Die sind nämlich allesamt östrogenfrei.
Verträgst Du allerdings die *Gestagene* in der Pille nicht, dann wird die Sache schon schwerer.

Implanon und Mirena enthalten nur bestimmte Gestagene. Seriöse Ärzte geben Patientinnen, die sich das Implantat einsetzen lassen wollen, vorher eine Zeitlang ein Präparat, das das jeweilige Gestagen enthält. So kann man sehen, ob es gut vertragen wird.
Treten Nebenwirkungen auf, wird das Implantat oder die Spirale nicht eingesetzt, und man schaut nach Alternativen.
Ich las aber auch schon von FÄs, die den Frauen das Ding ohne mit der Wimper zu zucken einpflanzten und ihnen einen vom Pferd erzählten, dass dies ja gar nicht sein könne, und dass sie sich nicht so anstellen sollen, als die das Stäbchen oder die Spirale nicht vertrugen. Wundersamerweise gingen deren Symptome schnell weg, als sie es entfernt bekamen.

Anzeichen für eine Unverträglichkeit können unter anderem sein:
Kopfschmerzen, Brustspannen, verquere Blutungen, Übelkeit, Bauchkrämpfe (wie Regelschmerzen), gereizte Augen, Depressionen, keine Lust mehr auf Schweinigeln, Pickel, verstärkter Haarwuchs u.v.a.

Also lass das vorher genau austesten, denn es ist Dein Portemonnaie - und Dein Körper!

Grüßles,
Muddern

PS: [url=www.netdoktor.de/medikamente/verhuetung.shtml]Hier[/url]ist noch eine Übersicht, welcher Wirkstoff in welcher Pille ist...

Vom 15.11.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Zur Zeit nehme ich eine Pille mit Gestagen, die ich immer gut vertragen habe. Allerdings gehts bei mir um den Milchzucker (den vertrag ich wegen LI nicht mehr) der in so ziemlich jeder Pille steckt laut Frauenarzt, das würde beim Implanon wegfallen.

Hab nur so Angst wegen einer Gewichtszunahme. Hab bei der Pille zwar keine Schwierigkeiten gehabt, aber wenn ich von 10-20 kg lese dann wird mir schwindelig... Auf Zwischenblutungen bin ich auch ein wenig anfällig!

Vom 15.11.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aliessa Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, Bine!
Mit \"Implanon\" habe ich keine Erfahrung, aber da ich auch wg. Milchzucker-Unverträglichkeit keine Pille nehmen kann, bin ich (auch wg. Endometriose) bei den DreiMonats-Spritzen gelandet (Depo-Clinovir).
Ich nehme diese schon recht lange - zur Verhütung und wg. der Endo, die sie - wofür ich sehr dankbar bin - in Schach halten! Aber: ich nehme ganz ganz schnell zu dadurch und muß immer mit dem Gewicht aufpassen, eine häufige Nebenwirkung. Bei mir war es aber das \"kleinere Übel\", alles andere habe ich trotz mehrfachen Ausprobierens auch nicht vertragen. na dann...
Der (blöde) Milchzucker ist leider häufig Füllstoff! Ich bin sauer!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was rechtes findest. Küsschen
Wenn ein Forentipp erlaubt ist: unter www.libase findest Du auch eine Diskussion gerade zu dem Thema!

Liebe Grüße

Aliessa

Vom 15.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aliessa Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Korrigiere: der Link heißt korrekt www.libase.de
- dort unter Lactose-Intoleranz im Forum gucken.

--> Falls das Nennen nicht erlaubt ist, bitte streichen.
Liebe Grüße!
Aliessa Lächeln

Vom 15.11.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

Hier mal \'nen Bericht über die Erfahrung mit Implanon, die andere machen mussten:

Eltern bekommen Schadenersatz für ungewolltes Kind

KARLSRUHE. Eltern können wegen einer ungewollten Schwangerschaft nach einer fehlerhaften Verhütungsbehandlung vom Frauenarzt den Unterhalt für ihr Kind verlangen. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs gilt dies nicht nur für die Mutter und ihren Ehemann, sondern auch für ihren nicht verheirateten Partner. Damit gab das Karlsruher Gericht einer Frau aus Baden-Württemberg Recht, die - auch im Namen des nichtehelichen Vaters - auf Schadenersatz geklagt hatte. (Az: VI ZR 48/06 vom 14. 11.06) Die Entschädigung betreffe die bereits von den Eltern aufgebrachten Unterhaltsleistungen - bis hin zum 18. Lebensjahr. Der Arzt hatte der Frau das lang wirkende Verhütungsmittel \"Implanon\" verabreicht, das in einem Röhrchen in den Oberarm implantiert wurde. Trotzdem wurde sie schwanger. (dpa)

14.11.2006

Quelle: NRZ

Gruß
Brigitte

Vom 16.11.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Aliessa,

danke für die Internetadresse!
Der Arzt hat mir neben Implanon auch die Drei-Monats-Spritze genannt, aber grad von der hab ich schon oft gehört dass es sich so sehr aufs Gewicht auswirken kann. Ich bin zwar nicht dick, will es aber auch nicht werden. Werd mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen, bis Dienstag hab ich Zeit mich zu entscheiden... Ein Risiko ist dieses Implanon schon, im Internet liest man auch nicht viel Gutes drüber...

Liebe Grüße
Bine

Vom 16.11.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ Brigitte:
Blödes Beispiel und nur teilweise korrekt.
Der Arzt hat das Implanon falsch eingesetzt und deswegen kam es zu einer Schwangerschaft der Frau. Deswegen auch der Schadensersatz.

Das ist und bleibt ein Ausnahmefall.

100%ige Sicherheit gibts nunmal nur bei Enthaltsamkeit!

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 16.11.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hello Yujinko,

schlimme Sachen gibt es immer, nicht nur beim Implanon, sondern auch zB bei der Spirale oder Pille.

Liebe Grüße
Bine

Vom 16.11.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
1.341 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Mädels,

Also ich habe seit ich das Implanon habe richig ABgenommen.
Bei unverändertem großen Brustumfang.
Also von Östrogenen wird man fett, nicht von Gestagenen.
Ich vertrage das Teil so gut wie sonst bisher nichts.
Und schwanger bin ich auch nicht.
Lies die Infobroschüre und vergleich mal die \"Möglichkeiten\"
mit denen der verschiedenen Pillen, Spiralen usw.
Und zähl mal die \"trotz Pille\"- und \"trotz Diaphragma\"-Kinder.
Implanon hat nach der Sterilisation den niedrigsten Pearlindex.

LG,
Lennie

Vom 21.11.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tami1978 Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bine!

Also, ich hab mir das Implanon schon zum zweiten Mal einsetzen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Beim ersten Mal hat nach gut 2 Monaten die Regelblutung aufgehört und darüber bin ich richtig froh. Ich hatte früher oft solche Schmerzen, dass ich gar nicht aufstehen konnte am Morgen. Jetzt ist das alles vorbei.
Keine Regelschmerzen, ich muss nie Tampons für den Fall des Falles mitnehmen, muss nie über Verhütung nachdenken und - unter uns - unser Liebesleben hat sich dadurch auch verbessert Lächeln
Ansonsten kann ich von keinen Nebenwirkungen erzählen, hab nicht zugenommen od. sonst was. Meine Haut ist sogar besser geworden, da hatte ich früher öfter mal Probleme mit Pickelchen.

Beim ersten Mal einsetzen hatte ich 2 Wochen lang ein Handteller-großen blauen Fleck am Oberarm, das tat so weh, dass ich mich nicht mal alleine anziehen konnte. Beim zweiten Mal war alles nur halb so schlimm, keine Schmerzen und nur einen minimalen blauen Fleck. Aber da muss ich meine Ärztin auch loben, die hat einfach eine ruhige Hand.

Also, ich kann\'s nur empfehlen, mir geht\'s gut damit. Natürlich kann das bei jeder Frau anders sein, schon klar.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Tamara

Vom 22.11.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich noch mal!

Ich möchte euch erzählen, was Töchterchen, das heute beim Gynäkologen war, weil es sich auch mit dem Gedanken dieser Art der Empfängnisverhütung beschäftigte, erfuhr.

Aaaaaalso......

Implanon wurde ursprünglich für Frauen in den sog. Dritte-Welt-Ländern entwickelt, um eben dort die Geburtenrate zu verringern..
- Die Gründe, warum dort das Stäbchen eingeführt werden sollte, sind in diesem Zusammenhang unwichtig...lassen wir ma beiseite. -

Nur kam dieses Produkt doch nicht sooo an, wir man sich das erhoffte, brachte keinen Gewinn! Also wird nun verstärkt hierzulande dafür geworben.
Was ja auch funzt, wie das Interesse beweist.

Es wird unter die Haut geschoben, bleibt sichtbar und wird nach 3 Jahren mit einem Skalpell wieder entfernt.

Heißt: es wird herausgeschnitten, die Wunde wird vernäht.

Und die Ladung Hormone für die nächsten 3 Jahre wird in den anderen Arm gegeben...wiederum nach 3 Jahren herausoperiert, vernäht.....usw...usw....

Es bestehe, so sagte der Doc, eine hohe Wahscheinlichkeit an Nebenwirkungen...wie Schmierblutungen, Einsetzen der Regel......und er selbst riete davon ab.

Gruß
Brigitte

Vom 22.11.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tami1978 Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
HI..
@Brigitte: also ich bin Implanon-Trägerin und ich muss sagen, bei mir wurde es anders eingesetzt und wieder rausgeholt. Ich hab nur eine örtliche Betäubung bekommen und dann wurde nur ein winziger Schnitt gemacht, nur Stecknadelkopf gross. Da hat meine Ärztin es rausgezogen und das neue gleich wieder rein. Und eben nicht in den anderen Arm. Ich hab auch keine Naht bekommen, weil ja auch keine Wunde da war. Nur wie gesagt, ein wenig blau war die Stelle danach. Das Stäbchen ist bei mir auch nicht sichtbar, man kann es nur fühlen, wenn man ein wenig auf die Stelle drückt.

Wie kommts dass der Arzt das ganz anders handhabt als meine Ärztin? Wenn die mir erzählt hätte, dass ich jedes Mal genäht werden muss, hätt ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen. Aber so, ich habe nur eine winzigkleine Narbe, kaum zu sehen.

Trotzdem, alles Gute für deine Tochter! Sie wird schon die richtige Methode entdecken!

LG. Tamara

Vom 22.11.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buecherwurm75 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Bine,

ich hab mir das Implanon 2 mal einsetzen lassen, das 2. Stäbchen aber nach einem knappen Jahr wieder entfernen lassen. Ich gehöre zu denen, die es nicht vertragen haben. Die ersten 2 Jahre waren in Ordnung, dann fing es aber an. Hab die Symptome aber zuerst nicht auf das Implanon zurückgeführt und mich 2 Jahre lang gequält : wochenlange Blutungen ( da hab ich dann zusätzlich die Pille genommen, dann war es ein paar Monate in Ordnung ), Pickel im Gesicht und auf dem Rücken ( hatte ich nicht mal als Teenager ), Gewichtszunahme um ca. 4 kg und das Schlimmste waren die Stimmungsschwankungen, die ich hatte. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.... ging schon richtig Depresionen.
Ich habs dann wie gesagt entfernen lassen - und ich habe eine Narbe, weil der FA das Stäbchen nicht gleich gefunden hat und etwas \"herumstochern\" musste.
Danach gings mir aber wesentlich besser. Ich nehme es auf jeden Fall nicht wieder.

Viele Grüße
buecherwurm

Vom 24.11.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich hab mein Implanon seit dreieinhalb Jahren im Arm - ohne Nebenwirkungen, ohne die leisteste Spur einer Blutung und, was ganz wichtig ist, ohne meine tierischen Regelschmerzen, mit denen ich mich frueher immer rumgeschlagen habe - anfangs nur am ersten Tag, dann 2 Tage lang, dann 3, und zuletzt sogar alle 2 Wochen statt 4, weil auch der Eisprung wehgetan hat!
Mir wurde es auch noch nie ausgewechselt (wird aber nun demnaechst mal faellig - wenn ich denn wieder ein neues einsetzen lasse, weiss ich noch nicht, irgendwann ist auch mal die Familienplanung dran Na!), meine Kollegin aber schon - und selbst hier in Schottland, wo man als gesundheitsdienstlich verwoehnter Deutscher ja schon gerne mal ueber die Paktiken des Gesundheitsdienstes noergelt, wurde das so gemacht wie von Tamara geschildert, also nix von wegen 20cm weit aufschneiden und naehen und so, kleiner Schnitt, rausziehen, das neue in dieselbe Stelle rein und gut!

LG Skye

Vom 24.11.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitter-zicke Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wenn Du nur wegen der Milchzuckerunverträglichkeit keine pille einnehmen darfst, wie wäre es denn dann mit dem nuvaring?

Niedrig dosiert, wird wie ein Tampon eingeführt bleibt 21 tage liegen und wird dann wieder entfernt.

Ist sehr niedrig dosiert, da der wirkstoff keine magen Darm passage überleben muß.

Ich hab während der Pillenpause bedingt durch das fehlen der hormone immer Migräne gehabt, das hab ich überhaupt nicht mehr, seit ich den ring nehme

LG anke

Vom 25.11.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambi_83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2005
210 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Ich trage es selbst seit über 2 Jahren.
Ich würde es nicht noch mal einsetzten lassen. Erst war es super die Regel blieb aus so ca. ein Jahr lang und danach hatte ich nur noch Probleme mit der Regel.
Ich hatte sie teilweise 6 Wochen durchgehend und wenn ich sie nicht hatte hatte ich den rest der Zeit Schmierbluten...
Mein Arzt sagte mit wenn mich das stört kann ich zusätzlich die Anti-Baby-Pille nehmen dann bekomm ich das mit der Regel in den Griff.
Ich hab mir das Inplanon einsetzen lassen damit ich keine Pillen nehmen muss...

LG Bambi

Vom 25.11.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich hab auch das Implanon und hab mal eine Frage an die anderen Implanonträger - habt ihr vorher getestet ob ihr das vertragt?
Habt ihr einfach nach der Pille, das Ding einsetzen lassen oder habt ihr mit der 3-Monats-Spritze oder der einen Pille (leider Name vergessen) getestet?

LG
Seehuhn

Vom 25.11.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2005
210 Beiträge (ø0,09/Tag)
huhu,

ich hab es vorher getestet

Vom 25.11.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
Hallo Bambi,

wie und wie lange hast du getestet? Und hattest du beim Test schon Nebenwirkungen?

Vom 25.11.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Seehuhn,

ich habe vor Implanon mehr als 6 Monate erfolgreich getestet und bin trotzdem ziemlich reingefallen und habe mir nach einem Jahr und zusätzlicher Pilleneinnahme Implanon wieder entfernen lassen. Ich hatte auch Schmerzen an der Stelle, wo das Teil implantiert wurde und ein Jahr Dauerblutungen. War echt toll!!!

Jetzt benutze ich seit 2 Jahren den Nuva-Ring. Informiere Dich mal drüber.

Habe keinerlei Nebenwirkungen und finde es momentan wirklich die beste Möglichkeit für mich.

Liebe Grüße

Martina

Vom 25.11.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2005
210 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo Seehuhn,

ich habe 3 Monate getestet und hatte keinerlei Probleme sie kammen erst nach ca. einem Jahr

Vom 25.11.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lennys Smutje

Mitglied seit 08.08.2006
503 Beiträge (ø0,24/Tag)
Moin Seehuhn,

ich habs sogar gute 2 Jahre getestet, erst als Pille (Cerazette), dann als Spritze (Depot Clinovir) und bin jetzt froh, dass ich mir das Implanon nicht hab einsetzen lassen....
Die Probleme traten bei mir auch erst nach 1 1/2 Jahren auf, man kann also ganz schön reinfallen Was denn nun?

LG

Lennys

Vom 25.11.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
Hallo,

ich hab das Implanon seit rund 2 Monaten. Hab aber davor 3 Jahre getestet und nie Probleme gehabt. Auch bisher hat sich nichts geändert. Hoffe das bleibt so.

Lg
Seehuhn

Vom 28.11.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shahii Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!
sry, ich bin faul und habe mir jetzt nicht alle Beitrage durchgelesen...

Ich hab seit über einem Jahr das Implanon drin und komme sehr sehr gut damit klar.
habe aber ebenso wie du schon ne menge Horrorgeschichten übers Implanon und nebenwirkugnen/unverträglichkeiten etc. gehört.
deswegen GANZ WICHTIG lass dir von deiner FÄ/deinem FA erstmal die Cerazette verschreiben, das ist ein Pille die mit der gleichen Wirkstoffkombi funktioniert.

Ich hab die damals erstmal 3 Monate zur probe bekommen, da ich aber zwischendurch antibiotika nehmen musste, was zu zwischenblutungen führte haben wir nochmal 3 Monate drangehängt um ganz ganz sicher zu sein das ich mit dem Wirkstoff klar komme.
Das Implanon ist einfach zu teuer ums nach drei Monaten wieder entfernen zu lassen weil mans net verträgt.
Was noch zu beachten wäre ist dass das Implanon keine Hautbildverbessernde Wirkung hat.
wer die Pille also zur verbesserung des Hautbildes verschrieben bekommen hat, dem wird das Implanon nicht helfen.

Ansonsten, falls du kein Implanon willst versuch doch ma den NuvaRing.

Lg und viel Erfolg

Vom 03.12.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
genau: NuvaRing ... habe ich seit einem halben jahr, funktioniert prima.

ich bin damals umgestiegen, weil ich
1) meine trigynon nicht vertragen hab, sprich zwischenblutungen u extreme wassereinlagerungen u pickel
2) ich gern so wenig wie nur möglich hormone möchte

alle negativen nebenwirkungen der pille sind weg, die meisten meiner freundinnen haben sogar 1 - 2 kilo abgenommen, nachdem sie zum nuvaring gewechselt sind

und: man muss nicht täglich dran denken Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: