Welche Haarschneidemaschine ist gut? ... Hab´ die Nase voll von Billig-Geräten!

11.11.2006 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004
2.083 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo!

Da ich meinen beiden \"Männern\" immer selbst die Haare schneide und dies seit einigen Jahren nicht mehr mit der Schere, sondern mit der Maschine mache, kaufte ich mir irgendwann so ein Teil im Angebot für 10Euro oder so.

Mittlerweile habe ich das dritte oder vierte Gerät, aber sie funktionieren nicht richtig. Ohne diese Plastik-Ansätze, die die Schnittlänge regulieren sollen, schneiden sie einwandfrei. Das Problem ist nur, daß dabei dann eine Glatze entsteht. BOOOIINNNGG....

Mit den verschiedenen Ansätzen bleiben sie entweder hängen, so daß es ziept, oder es geht einfach gar nichts ab.

Ich hab´ jetzt die Nase voll und möchte mir ein hochwertiges Schneidegerät kaufen.
Nun meine Frage, wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, welches ich am besten kaufen sollte bzw. worauf ich achten muß, wenn ich einmal ordentlich Geld ausgebe.

Ich hoffe auf die Friseure unter Euch!

Lieben Dank im voraus,
viele Grüße
Kironi

11.11.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Hallo Kironi,

ich bin zwar keine Friseurin, aber mir ging es ähnlich wie Dir.

Seitdem ich dann etwas mehr ausgegeben habe (das Teil hat mich ca. 30 Euro gekostet, allerdings in Spanien...), macht das Scheren wieder Spass! Lachen

Ich hab von Philips den C482 - und bin rundrum zufrieden!

Liebe Grüsse
Susanne

11.11.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.539 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

Ich habe eine Haarschneidemaschine von Phillips, die mit Kabel, kein Akku. Super, sie hat bei real, 28,- gekostet und ist 2 Jahre alt. Ich habe damit schon viel Geld gespart.

Liebe Grüße

11.11.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo Kironi!

Die Firma Wahl stellt gute Haarschneidemaschinen her!
Du siehst diese Geräte in vielen Frisorläden!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

12.11.2006 05:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Kironi.

Ich wollte dir gerade auch die Philipps empfehlen. Ich habe inzwischen schon die zweite davon. Diesmal mit Kabel, die erste war das Akkugerät.

Das Schöne daran ist, dass die Maschine bis zu einer Länge von 21 mm schneidet, die meisten gehen ja nur bis 18 mm. Und das ist bei meinem Großen schon zu kurz, da machen 3 mm eine Menge aus, das soll man nicht glauben. Der Aufsteckkamm sitzt sicher und kann nicht verrutschen.

Übrigens, meine erste Maschine würde sicher heute noch laufen, sie ist mir vom Badezimmerschrank gefallen. zum Heulen Aber weil ich eben so zufrieden damit war, habe ich mir das Gleiche Modell wieder gekauft.

Gruss SCM

12.11.2006 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe

Mitglied seit 24.08.2003
2.528 Beiträge (ø0,71/Tag)

Ich habe auch ein Philipsgerät ohne Accu und das Teil arbeitet ohne Murren seit 4 Jahren, einfach prima! Und obwohl ich selbst erst 1x Haare geschnitten habe,war es nicht schwer das zu machen, so prima läßt sich das Teil händeln. Heute ist mein zweiter Einsatz Na!. Einen schönen Sonntag mit viel Liebe und Licht, saarelfe

12.11.2006 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,75/Tag)

hallo!

das dilemma mit den billigen maschinen kenne ich auch.

mein mann hat deine eine recht teure zum hundescheren gekauft.
ich hielt ihn echt für bekloppt!! Jajaja, was auch immer!
aber die schneidet wunderbar!
hat sogar scherköpfe zum wechseln dabei gehabt.

seit jahren lestet sie uns gute dienste.
hat allerdings kein akku oder so.

lg
soa

12.11.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich habe mal in verschiedenen Tests nachgeschaut. Dort wurde festgestellt:
Die Haarschneidemaschinen taugen alle nicht allzuviel, viel besser sind Bartschneidemaschinen. Habe jetzt eine und bin sehr zufrieden.
Hexara

12.11.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallöle,

ich habe irgendwann auch die \"Billiggeräte\" entsorgt und mir ein richtiges von der Fa. Braun gekauft, mit Kabel. Brauche das Gerät so ca. alle 4-6 Wochen für Göga, früher wurden Sohnemann´s Haare auch noch damit geschnitten, das Gerät schneidet super und das Scherblatt kann nachgekauft werden (habe ich bis jetzt 1x nachgekauft).

12.11.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Hallo Hexara,

was heisst \"taugen nicht viel\"?

Hier gibt\'s doch wirklich einige, die mit ihrer Haarschneidemaschine zufrieden sind, da sollte als Gegenargument schon mehr kommen!

Liebe Grüsse
Susanne

12.11.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leocat78

Mitglied seit 01.06.2006
683 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ich muss heute auch noch ran - bei meinem Mann die Harre kürzen (12mm-Winterschnitt - Sommers sinds nur 9mm). Wir haben auch ein phillips - C482. Hat auch ca. 30 € gekostet und wir sind seit 2 Jahren sehr zufrieden damit :]

GuK
Kathrin

12.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leocat78

Mitglied seit 01.06.2006
683 Beiträge (ø0,27/Tag)

r=a

Es handelt sich übrigens um ein Accu-Gerät - kann man aber getrost auch mit Kabel verwenden. Und kann auch bis 21mm Länge eingestellt werden.

12.11.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn

Mitglied seit 09.12.2004
10.466 Beiträge (ø3,39/Tag)

Hallöchen

Du solltest mal im Branchenbuch nachschauen wo ein Friseurgroßhändler ist. Da kannst Du auch als Otto-Normal-Verbraucher einkaufen gehen. Und dort wirst Du was das betrifft mit Sicherheit sehr gut beraten.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

12.11.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallo...

... und sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war heute unterwegs.

Na das sind doch schon ziemlich viele Meinungen. Resultat für mich, daß wohl Philips ganz gute Qualität bietet. Ich hatte gestern Abend auch noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Geräten dieser Firma gelesen, die Leute waren auch sehr zufrieden. Hatten ein Modell, was nicht geölt werden muß, das war ihnen wichtig.

Mir wäre es wichtig, sowohl mit Kabel als auch mal mit Akku arbeiten zu können. Sommers schneide ich nämlich draußen im Garten, da macht man sich keinen Dreck in der Wohnung.

Der C482 von Philips scheint aber schon ein älteres Modell zu sein, ich habe ihn nämlich nirgends gefunden im Netz. Die sind da jetzt bei der 5000er Reihe.

Bei meinem Friseur hatte ich gefragt, aber irgendwie wollte der mir keine rechte Auskunft geben. Seltsam.

Danke für Eure Meinungen, jetzt weiß ich schon, in welche Richtung ich suchen muß.

Liebe Grüße
Kironi

12.11.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Susanne,

habe nur weitergegeben was ich in den Tests gelesen habe. Bartschneider haben halt allesamt besser abgeschnitten als Haarschneider. Schau doch selber mal in Stiftung Warentest nach.

Hexara

12.11.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

@Hexara

Kann man denn mit den Bartschneidemaschinen das gleiche machen wie mit den Haarschneidemaschinen?
Dann muß man sich ja fragen, wozu gibt es da zwei unterschiedliche Geräte?

Gruß Kironi

12.11.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,75/Tag)

hallo!

ich glaube kaum das man bei bartchneidemaschinen die möglichkeiten hat bis 21 mm länge zu arbeiten.
aber okay.....

gruß
soa

12.11.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe

Mitglied seit 24.08.2003
2.528 Beiträge (ø0,71/Tag)

Also, ich habe gerade meinem Lieb zum 2ten Mal die Haare geschnitten, sein Sohn ist im Ausland, der das sonst gemacht hat. Ich bin erstaunt wie einfach es klappt und da ich mich immer schon fürs Frisieren interessierte und mir vor 45 J meine Dauerwellen selbst gemacht habe, klappt das mit dem Schneiden recht gut, auch das NAcharbeiten im Nacken etc ist mir bestens gelungen. MAn kann echt Kohle sparen. Na!, LG Saarelfe

05.07.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sindy1983

Mitglied seit 05.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe für meine 2 "Männer" diese *Link vom Admin entfernt* Panasonic ER-1611 Haarschneider gekauft. Sicher, sie kostet ein wenig mehr, aber ist absolut wartungsfrei.

05.07.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
6.387 Beiträge (ø1,95/Tag)

Also der Philips gibt bei meinem duchten und dicken Haaren auch mit Kabel einfach auf traurig

Hab jetzt einen von Remington, mit dem ich zufrieden bin, war mittlere Preisklasse.

05.07.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi

Mitglied seit 28.09.2004

Hallöchen,

hab´ gar nicht mehr an diesen Thread hier gedacht.
Mittlerweile hab´ ich mir auch einen von Remington gekauft, der ist super, hat uns bisher nicht im Stich gelassen.

Gruß Kironi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de