gesichtscreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
habe eine frage die mich jetzt schon des längeren beschäftigt! nämlich, ist es wahr, dass nur cremes aus apotheke und parfumerie gut sind für die haut? und die nivea aus dem dm die haut auf dauer kaputt macht und man mit 50 dann aussieht wie mit 70? lg, lisi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Wer hat dir das erzählt - die Apotheke oder die Parfümerie?
In beiden gibts Cremes, die vor künstlichen, ungesunden Inhaltsstoffen nur so strotzen und bei dm gibts auch Naturkosmetik Wenn du weißt, was du in deiner Creme haben willst (bzw. was nicht), wirst du sowohl in Apotheken/Parfümerien und in Drogeriemärkten fündig werden. Ist dann nur noch eine Frage des Preises Ohne Infos geht da aber nichts, google weiß mehr zum Thema INCI. Wenn man mit 50 aussieht wie 70, liegt das wohl zum allergeringsten Teil an der Creme. Sondern in erster Linie an der Veranlagung und dagegen ist jede Creme machtlos. Obwohl die Werbung gerne was anderes suggeriert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo, lisi!
So kann man das wirklich nicht sagen. Ich kenne Leute, die mit Nivea absolut zufrieden sind, eine Praktikantin bei mir kommt mit nix anderem klar. Für andere ist es nicht so gut, weil letztendlich die Inhaltsstoffe nicht ihren Vorstellungen entsprechen (da wäre dann Naturkosmetik besser) oder sie einfach zu fettig ist (mir war sie z.b. zu schwer). Es kommt einfach drauf an, was Deine Haut \"sagt\". Und was Durotschka geschrieben hat, finde ich toll, das mit der Werbung und der Creme, die alles schafft, ist ja genau der Markt, der einen immer wieder zum Kauf treibt... Es kann auch an der Ernährung liegen (gib mir Milchprodukte und meine Haut sieht übelst aus! - Schau einfach, daß Du eine Creme findest, die zu Deinem Hauttyp passt, gibt\'s auch im DM oder Naturmärkten, je nachdem, ob Du z.b. ätherische Öle verträgst, wäre Naturkosmetik eher was (Weleda, Martina Gebhardt u.a.) oder eben \"normale\" Cremes wie Nivea, Balea, Neutrogena. Es muß auch keine teure Creme sein, manche sind gut, manche weniger, aber das kann man nicht verallgemeinern und versuch\' lieber, zuerst Proben zu kriegen, bevor Du Geld ausgibst und Dich nicht wohlfühlst! In den DM\'s gibt es z.b. auch oft so ein Regal mit kleineren Tübchen und Tiegelchen. Und was das Älteraussehen angeht....ich bin etwas über 30 und stelle zunehmend fest, daß es von der Tagesform abhängt und mir z.B. nervige Leute und Situationen mehr schaden als eine Creme. Aber da bin ich noch am \"lernen\"! Liebe Grüße und gute Nacht! Aliessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
Schönheit kommt in erster Linie von innen. Eine gesunde Ernährung mit viel rohem Obst/Gemüse, Vollkornprodukten und Wasser kann keine Creme ersetzen. Ich habe mir auch zeitweise eingebildet, je teurer die Creme, desto besser für die Haut. Das führte dazu, daß ich monatlich ca. 50 DM für eine Hautcreme ausgegeben habe. Heute benutze ich Oil of Olaz , die rosa Lotion, für das Gesicht und sie reicht völlig aus. Genausogut könnte ich wahrscheinlich Nivea oder Bebe nehmen. Manchmal creme ich mich auch gar nicht ein und stelle fest, daß meine Haut nach kurzer Zeit eigenes Fett produziert. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
weil ich so schreckliche viele Allergien habe, habe ich mir früher auch sämtliche Naturkosmetik aus dem Reformhaus gekauft - für sehr viel Geld. Irgendwann habe ich dann mal probehalber eine ganz billige aus dem Supermarkt mit den kleinen Preisen gekauft und bin bald vom Hocker gefallen: Ich vertrage die seit Jahren sehr gut, und die ist spottbillig. Wenn ich mir meine Mutter und Oma so angucke weiß ich, wie ich mit 65 bzw. 90 mal aussehen werde - da wird keine Creme der Welt etwas daran ändern Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo zusammen,
also ich glaube auch das Veranlagung und eine ausgewogene Ernährung die Hauptkomponenten für schöne Haut sind. Auch genügend Flüssigkeit über den Tag verteilt ist wichtig!!!!! Fang doch einfach bei den günstigen Produkten in der Drogerie an und arbeite Dich langsam vor bzw. lass Dich doch einfach mal beraten und frag nach einer Probe. Ich habe so für mich auch die richtige Kosmetik gefunden und sie gehört nicht zu den teuersten!!!! LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Lisi,
ich benutze eine Naturkosmetik-Creme, weil es mir wichtig ist, was ich mir ins Gesicht schmiere. Es gibt aber auch da Unterschiede, auch ich vertrage von der Ökokosmetik nicht alles. Aber ich habe selbst schon von DM und Rossmann/Müller die Naturkosmetikreihe benutzt und war zufrieden. Und diese sind auch mit Ökotest bewertet worden und sind günstig. Es liegt an dir, was dir wichtig ist und wo deine Werte liegen, z.b. Pafümerie: teuer hilft, Apotheke: muss ja gut sein, Supermarkt: billig reicht auch Weil, die Creme tust du dir ja jeden Tag ins Gesicht, dein ganzes Leben lang... Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Lisi,
so dachte ich leider viel zu lange auch je teurer um so besser. Als Tagescreme kaufe ich die vom Lidl und die hat beim Test mit gut abgeschlossen. Ich bin zufrieden und mein Mann auch. Als Nachtcreme nehme ich die von Nivea für die reifere Haut. Und als Selbstbräunungcreme fürs Gesicht die von Lancome. Und mit diesem Sortiment bin ich bestens bedient. LG Naschkatze1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hi @ll!
Ich mag Nivea sehr gerne. Nivea Soft eignet sich sogar sehr gut fürs Gesicht. Wie Kontrabass aber schon gesagt hat: Viel Gemüse, Früchte, Vollkornprodukte und vor allem ganz viel Wasser erledigen schon den grössten Teil. Meine trockene Haut spannt und juckt weniger seit ich über 3l Wasser pro Tag trinke. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Also ich komme mit Aloe Vera sehr gut zu recht ich habe jetzt eine ausgeglichene Haut und keine Pickel mehr ich habe damit auch meine Neurodermitis bekämpft.
Also das kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe auch mindestens 2 Liter getrunken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Also, meine Oma wird bald 93 und sie ist wohl die beste Reklame für Nivea. Creme und Lotion benutzt sie schon so lange ich denken kann und ich würde mich freuen, wenn ich in dem Alter noch so eine tolle Haut hätte.
Ich persönlich bin gerade wieder von einer Apothekenmarke auf Nivea sensitiv umgestiegen und sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch schon einige Marken durch. Mit teuren Produkten komme ich nicht unbedingt besser zurecht. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
halloo!
danke für die vielen antworten! nach langem suchen habe ich jetzt das richtige produkt für mich gefunden! check it out -> www.seemoresideeffects.ca/ liebe grüße, lisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
ein Pott Creme für über 30 €? Na ich weiß nicht. Ich habe das auch mal mit den Produkten einer Kosmetikerin probiert - 1 Jahr lang. Viele verschiedene Produkte. Sah auch nicht anders aus als jetzt.
Wichtig ist - wie bereits erwähnt - die ernährung und das Wasser. Auch die teuerste Creme macht aus einer Rosine keine Weintraube mehr. In Tests mehrerer Antifaltencremes haben die von Lidl und alsi am besten abgeschnitten. Die BALEA von dm/Budni soll von NIVEA sein - habe ich gehört. Ich probiere jetzt mal die DNAGE von Nivea. Auf alle Fälle ist meine Haut den ganzen Tag nicht gepannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo
Wie findet ihr La Mer (Max Huber Laboratorien)? Bin mir fast 100% sicher,dass es wirkt,falls das Richtige doch nichts bringen sollte. Grüsse, gastroph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo gadastroph, La Mer ist mit 500 DM in alter Währung ja auch ein echtes Schnäppchen, für jeden erschwinglich.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Was hat es auf sich,wenn M meinen Nick nicht richtig schreibt?
Seid ihr nicht pixelhouse direkt verpflichtet? Muss ich das jetzt melden? Wirst du dann gefeuert? Hat ein M nur eine Putzfunktion...Echt Leute...normalerweise nennst du deine Nachbarin auch nicht Muller,wenn sie Müller heißt... Kostet dich eine Anzeige...schon bei Stinkefinger mußt du einen Tausenden blechen...und im Internet sollte es auch nicht anders sein. G. gastroph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Biddeeeeeee keinen Stinkefinger!!
Ohjee, was mach ich bloss, wenn ich gefeuert werde???? Mannomann, ist das stressig hier... Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Biddeeeeeee keinen Stinkefinger\"
Müssen wir nicht alle so weit wie möglich fehlerfrei schreiben,oder wie sieht das Programm das? Das blöde Programm hat bestimmt keinen eingespeicherten Dialekt. Heisst das,wir werden gezwungen wie in der Schule,dialektfrei zu sprechen? Rebellieren...denn: Dialekt fehlerfrei zu schreiben ist die wahre Kunst. Weise Grüsse, gastroph Und: Bitte keine Nickbeleidigungen mehr,ganz einfach.Da trage ich Kravatte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo,
ich finde auch, dass das Hautbild eher von der Ernährungs- und Lebensweise abhängt als von Cremes. Und was die Haut wirklich altern und faltig werden lässt ist Rauchen. Hat hier noch keiner gesagt. Aber meine Mutter, die raucht. ist runzliger als ihre Mutter die nie geraucht hat. Meine andere Oma ist übrigens weit über 90 und benutzt bebe young care creme, sie meint auf Falten käme es jetzt nicht mehr an und damit würde ihre Haut nicht spannen... Liebe Grüße, Litte Sista |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine