neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Die Reise einer Krankheit"

Vom 24.10.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat vielleicht schon jemand dieses Buch gelesen?

Es soll eine beliebte Einführung in die Homöopathie sein.

Nachdem das Buch über 30 Euro kostet, würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören. Wer kann mir dazu etwas sagen?

Danke und liebe Grüße
gimanija
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine_66 Smutje

Mitglied seit 05.11.2005
583 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hi gimanija

Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es sehr interessant ist, wenn man sich mit Homöopathie etwas auskennt oder dafür interessiert.
Da ja jede Krankheit eine Ursache hat, worher sie kommt. Vorschlag / Idee Wichtige Frage Achtung / Wichtig

LG
Christine

Vom 25.10.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse51 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gimanija,

dieses Buch kenne ich zwar nicht - aber Krankheit als Weg von Thorwald Dehtlefsen und Rüdiger Dahlke, ist ein ganz tolles Buch, in dem Deutung und Be-deutung der Krankheitsbilder dargestellt werden.
In vielem erkenne und begreife ich mich und meine Krankheiten .
Manchmal sogar meine Mitmenschen.

LG Monika

Vom 25.10.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

dieses buch habe ich gerade gelesen
anfängerlektüre jnein
hochinteresant und wenige fremdwörter
wird geschrieben wie die krankheit entsteht

gruß lene

Vom 25.10.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halbgar Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo lene,

wieso Anfängerlektüre, für was ?

Lohnt sich die Investition ? Für Wen nicht ?

LG,

Torsten

Vom 25.10.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

grundkenntnisse solltest du schon haben
damit du weißt was das alles bedeutet
lohnen wird sich das buch auf jeden fall
es wird die krankheit beleuchtet

du hast halsweh machst nichts
kriegste schnupfen machst immer noch nichts
kriegste husten und jetzt gibts antibiotika
dieses krankheitssymtom wird nun im körper versenkt
irgendwann nach jahren kommt ein problem mit der lunge
--du denkst nicht mehr an den husten--
und gehst zu einem homoö. arzt der will einiges von dir wissen
er frägt dich verschiedene sachen
unter anderem ob du in den letzten jahren antibiotika genommen hast und für was
und so weiter und so fort

so entstehen unter umständen über jahre und generationen krankheiten
mit denen man heute zu tun hat

das wird in diesem buch beschrieben

ob das jeder versteht kann ich nicht sagen
leute die sich nicht dafür interesieren und kein verständnis haben
für die ist es nichts

gruß lene

Vom 27.10.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lene,

vielen Dank für deine Ausführungen. Anfänger auf diesem Gebiet bin ich nicht, habe einige Lektüre über die Homöopathie und finde den ganzen Bereich sehr interessant und eine echte Alternative zur herkömmlichen Behandlung.

Dann werde ich diesen Buchtitel wohl auf meine Weihnachtsliste setzen, denn im nu ist es ja schon so weit.

LG
gimanija

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: