neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Inneov

Vom 15.10.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an Alle

ich habe sehr trockene Haut meist mit Beginn des Herbstes bis zum Frühjahr. Da juckt die Haut trotz eincremen sehr und besonders auch beim Schlafen sowie es warm wird (oder wenn ich müde bin).
Jetzt habe ich eine Anzeige gesehen mit dem oben genannten Produkt. Hat das schon jemand probiert? Ich habe bereits gegoogelt aber keine Veröffentlichung über die Wirkung gefunden.
Es sind dies Tabletten die alle Wirkstoffe enthalten sollen, die die Haut geschmeidig erhalten sollen und ihr guttun.
Meine Frage an Euch: Wer hat das schon mal probiert? Angeblich solle man nach 2-monatigem Gebrauch eine bessere Haut habe, nicht mehr so trocken, einfach schöner und elastischer.
Ist das wahr oder ist dies wieder nur eine Mittel der Schönheitsindustrie um jede Menge Geld zu verdienen, denn die Tabletten sind nicht wirklich preiswert.

Schreibt mir was ihr für Erfahrungen habt.

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikameister Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
4.126 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,
hast du es schon mal mit ganz normalen Melkfett versucht ?
gruss

Vom 15.10.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

ich lehne ja grundsätzlich solche Tabletten ab, bei denen ich erst einmal davon ausgehe, dass da irgendwer mit was richtig gut verdienen will.

Was hilft: Körperpeeling mit Olivenöl/Salz bzw. Sahne/Salz. Beides befreit abgestorbenen Hautschuppen und wirkt gleichzeitig rückfettend. Dann gehe ich im Winter regelmäßig in die Therme. Bevorzugt Salzaufguss, d.h. mit Salz abrubbeln in der Sauna. Wenn das nicht angeboten wird, mache ich das in der Dampfsauna selber (da kann man die \"Sauerei\" zum Wohle der anderen Gäste direkt in den Abguss spülen YES MAN). Letzter Gang - ebenfalls in der Dampfsauna) nach ca. 10 Minuten mit Jojobaöl einschmieren. Danach ist die Haut wie Babypopo. Und das für locker ne Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße aus Berlin

Vom 15.10.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

danke schon mal für euere Antworten.

@Milkameister
Ja sowas habe ich schon versucht, aber es klebt so sehr und das Auftragen ist nicht angenehm.
Freilich, das Jucken der Haut ist es auch nicht. Ich suche halt irgend etwas was dazwischen liegt.

@rheinberlinerin
Für Sauna bin ich nicht gemacht, ich schwitze nur sehr wenig bis gar nicht (obwohl ich viel trinke). Das mit einer Dampfsauna hört sich allerdings gut an. Da müsste ich mich mal umhören wo es so etwas bei uns gibt.
Wie ist das mit Öl generell für die Haut, ich dachte immer Öl trocknet noch mehr die Haut aus?

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Vom 15.10.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Mit der Sauna muss man ausprobieren. Deshalb liebe ich ja auch Thermen, weil man da verschiedene Temperaturen und Formen zur Auswahl hat.

Was das Öl angeht: Warum Öl austrocknen sollte, weiß ich nicht. Jojobaöl ist allerdings kein Öl, sondern eigentlich ein Wachs. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es wenig \"ölig\" ist und sehr gut einzieht. Relativ günstig bei den Läden zu kriegen, die Hobbythek-Produkte haben. In der Peeling-Mischung jedenfalls nimmt die Haut nur das Öl auf, was sie eben aufnehmen kann. Den Rest spült man eh ab. Probiers einfach mal aus, sonst nimmst du die Sahne (auch für die, die den Geruch von Olivenöl nicht so mögen).

Grüße aus Berlin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: