neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Morgens immer total verspannte Nackenmuskulatur, was hilft??

Vom 25.09.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby!Hallo!! Let´s cook baby!

Ich habe ein Problem. Nach dem Aufwachen bin ich im Nackenbereich immer total verspannt, hatte ich sonst nie. Liege auch immer noch auf der gleichen Matratze und benutze das gleiche Kopfkissen. Woran kann es liegen? Wer kann mir einen Tipp geben? na dann...

LG
funkelsteinchen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

vermutlich liegt es schon an der Schlafposition. Hast Du da was geändert? Probier evtl. auch mal ein anderes Kopfkissen aus. Ist die Matratze evtl. schon zu alt?

Hilfreich ist Wärme, evtl. den Nackenbereich richtig heiß duschen, Wärmesalbe, um die Verspannung zu lockern.

Gruß und gute Besserung
Daniela

Vom 25.09.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi funkelsteinchen,

ich habe das, wenn mein Kissen \"durchgelegen\" ist - erst wenn ich das gegen ein neues Nackenstützkissen ausgetauscht habe, geht es wieder (für längstens 2 Jahre) Lächeln

Liebe Grüße
bombine

Vom 25.09.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, vielleicht liegt es wirklich am Kopfkissen. Es ist auch schon etwas älter. *ups ... *rotwerd*

@ bombine - was für ein Nackenstützkissen benutzt du denn?? BOOOIINNNGG....

funkelsteinchen Na!

Vom 25.09.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ya-mas Smutje

Mitglied seit 01.07.2004
1.322 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi Funkelsteinchen!

Also das beste für verspannte Musklen ist immer noch warmer Sand (am besten in Verbindung einem Bad im Meer) Na!
Das zweitbeste wäre jemand, der sich liebevoll um deinen verspannten Nacken kümmert *schwärm*...
Hast du schon mal mit gezielten Kräftigungsübungen für die Nackenpartie versucht? Manchmal kommen die Schmerzen auch von einer geschwächten Muskulatur...

Grusserl
ya-mas

Tagesmotto: Ich liebe meine \"Bling bling\" Snowboardboots!!!

Vom 25.09.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kritzelkraxel Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
schmerzen im rücken bis nackenbereich haben meist ihre ursache in mangelder rückenmuskulatur - habe ich kürzlich erst gelesen und kann dies aus erfahrung bestätigen. ich hatte stets rücken- ja und auch nackenschmerzen und krämpfe, bis ich angefangen habe intensiv zu klettern, seit dem ist ruhe Lächeln. eventuell liegt das auch an dem walking, was nicht wirklich gut ist für die gelenke (vorallem die hüfte) wie ich ebenfalls kürlich eine studie gelesen habe?
aber ist alles nur spekulation, bin ja kein arzt und ferndiagnostiker ....

gruss
kritzelkraxel

Vom 25.09.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi funkelsteinchen,

vor zwei Jahren hatte ich ein no-name-Kissen vom Plus, das was sie dieses Jahr hatten, war viel zu weich und \"billig\" - deshalb habe ich mir eins \"Hausmarke\" von Galeria Kaufhof gekauft - habe dort alle vorhandenen Kissen auf meine Bedürfnisse getestet - der Verkäufer hat schon schief geguckt Lachen, aber manche sind halt zu weich, andere viel zu hart...

Hauptsächlich gucke ich auf die Größe 40 x 80 cm, mit den normalen 80x80 kann ich gar nichts anfangen. Und dann muss es eben mittelfest sein.

Diese Kissen gibt es ja von 10 bis 100 Euro - da gilt bei mir nur noch durchtesten Na!

Liebe Grüße
bombine

Vom 25.09.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mati_Z Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe ein Nackenstützkissen von dem Billig-Discount Ald..!
Es ist ein viscoelastisches Kissen u. seit ich es benutze habe ich die Nackenprobleme nicht mehr.
Nehme es auch mit in den Urlaub,denn wenn ich auf einem anderen Kopfkissen liege,bekomme ich sofort diese Schmerzen wieder.Also beuge ich vor u. nehme es mit. Na!

LG

Vom 25.09.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !
Die Probleme hatte ich auch - und auch gleich mein liebes Kopfkissen im Verdacht. Ich habe die Angewohnheit, das Kissen zu \"knubbeln\" in der Nacht und so dann den Kopf ganz unnatürlich hoch gelagert. Nachdem ein Kaffeeröster T** Nackenrollen in flacher Kissenform (ca. 20 x 60) angeboten hat, hab ich´s damit probiert und: siehe da ! - keine Nackenprobleme mehr. Mittlerweile hab ich 3 davon (eins zum Schlafen, eins zum Verreisen, eins für Reserve). Manchmal hab ich dennoch das Bedürfnis mal ganz ohne (Kissen!!!) zu schlafen.

Sonnige Grüsse

\"\"
N° 33 CdbU

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *

Vom 25.09.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Funkelchen,
ich schlafe auch auf einem viskoelastischen Nackenstützkissen (Dodenhof) und der passenden Matratze dazu. Es ist wirklich toll, wie sich Kissen und Matratze dem Körper in jeder Lage anpassen. Wir verbringen fast die Häfte des Lebens im Bett, da sollte das Material gut sein.

Also, auf zur Beratung.

LG

Kochdrachenmaus

\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Vom 26.09.2006 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby!Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

@ alle: Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde mich noch heute (nachdem ich gestern abend noch mit meinen Freundinnen darüber gesprochen habe) mich nach einem guten Nackenkissen umsehen!! hechel... hechel...

Nochmals schönen Dank!! Na!

funkelsteinchen Lachen

Vom 26.09.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vitalsun Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

die Verspannungen können viele Ursachen haben.
Es kann an der Matratze oder am Kopfkissen liegen, am Stress, da man dann auch schnell verspannt ist oder an einer Fehlhaltung oder an einer Kombination aus allem Na!

Ich schlafe seit Jahren auf einem Kopfkissen von \"Tempur\" und bin damit sehr zufrieden. Diese Kissen sind nicht billig und man muß sich daran gewöhnen, aber dann....entsteht Schlafgenuß pur.

Da jeder ein anderes Schlafgefühl hat, musst Du einfach verschiedene Kissen anschauen und überlegen, welches für Dich am besten ist.

LG
Vitalsun

Vom 05.10.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby!Hallo!!! Let´s cook baby!

Habe mir vor einer Woche ein Nackenkissen von I*ea gekauft und siehe da, meine Nackenschmerzen sind wie weggeblasen!! Ich musste mich aber auch erst daran gewöhnen, war schon eine Umstellung. na dann...

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps!! hechel...

LG
funkelsteinchen Na! Na! Na!

Vom 05.10.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halbgar Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit den normalen Kissen. Allerdings brachten die gängigen Nackenkissen bei mir zusätzliche Verspannungen.

Da ich manchmal auch in Rückenlage schlafe, drückt das Nackenstützkissen erheblich auf die HWS. Daher habe ich mir ein schweizer Witschi Kissen gekauft. dieses ist in der Mitte mit einer Aussparung für die Rückenlage versehen. Abgesehen von Streßverspannungen, schlafe ich sehr gut darauf. Allerdings ist das ding ziemlich teuer.

LG,

Torsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: