Tipp: gut schlafen bei Erkältung...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Da mich gerade eine Erkältung plagt, erinnerte ich mich an ein altes Hausmittelchen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht kennt der en oder andere es schon. Lange rede, kurzer Sinn: Einfach eine Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen. Die Dämpfe lösen die verstopfte Nase und die Nacht ist nicht ganz so schlimm! *Morgens aber bitte gut durchlüften* (C) by Vera Smile now, cry later!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Vera,
dein Tip wird bei der nächsten Erkältung ausprobiert. Aber was mache ich dann mit meinen Göga, er hasst Zwiebelduft..... Liebe Grüße Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
halli hallo!
ich finde, es lässt sich auch mit einem ätherischen öl (z.B. Pfefferminz) neben dem Kopfkissen gut aushalten! um dem \"zwiebelduft\" aus dem weg zu gehen, tröpfle ich immer ein bisschen ätherisches öl auf ein tuch und lege es neben mein kopfkissen..., klappt auch super. vg, prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo vera,
danke für den Tipp! Ich mache sonst immer ein bisschen Babix oder Liniplant (u. a. mit Eucalyptusöl) aufs Kopfkissen. Das hilft super bei Schnupfen. Lg Bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hallo!
Das mit der Zwiebel wusste ich nicht. Ich benutze sowohl ätherisches Öl, z.B. Olbas, als auch so Einreibemittelchen (ich schwöre da auf Pinimenthol) wie es meine Mutter früher mit mir gemacht hat. Weckt Kindheitserinnerungen und hilft super. LG Kirsten Kalorien sind die kleinen Tierchen, die über Nacht die Kleider enger nähen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
@ Petterson: Auslagern?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Vera,
bei Erkältungen mache ich immer ein schönes 20minütiges Salzdampfbad in der Badewanne. Danach kann ich sehr gut schlafen und die Nase ist am nächsten Tag wieder frei. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine