Tip für alle die sich mit Bläschen im Mund rumquälen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Ich quäle mich von kleinauf mit diesen Biestern rum, lag sogar mir 4Jahren deswegen im Koma, weil ich nicht essen und trinken wollte, tun ja höllich weh die Dinger. Habe sie immer wieder und nix hat bisher geholfen. Aber jetzt hab ich was gefunden, durch Zufall..... Meine Tochter und ich waren vor 2 Wochen so erkältet und ich hatte den ganzen Mund voller Bläschen. Meine Mutter hat mich dann auf die Idee gebracht Zwiebelsaft anzusetzten, weil Sara auch Husten hatte. Nach dem 1. Tag war nicht nur die Erkältung besser, sonder die Bläschen waren auch weg Das hätte ich mal schon früher wissen sollen.... werde mir den jetzt immer machen, wenn icch wieder Bläschen kriege! LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo Sandra,
wie machst du denZwiebelsaft? LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lotte!
Ich habe 8 große Zwiebel gehobelt , braunen Kandis und weil ich nicht mehr soviel hatte Zucker drüber und ca. ein Glas heißes Wasser dazu. Das dann über Nacht ziehen lassen. Dann hab ich das ganze durch ein Sieb gegossen und in eine Flasche gefüllt. Kühlschrank aufbewahren. Ich nehme immer 3 mal 2 EL pro Tag LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
zwiebelsaft
schnell gemacht hilft hervorragend gegen husten!!! (als natürliches antibiotikum) 1 grosse zwiebel klein schneiden in ein hitzeresistentes glas geben mit 1 - 2 EL zucker bestreuen und leicht vermischen das ganze kommt für 1 - 2 minuten in die mikrowelle, die nicht volle power eingeschaltet wird (600 Watt) nach 5 - 10 minuten abwarten noch mal ca. 2 minuten die mikrowelle einschalten. der saft ist anfangs sehr heiss. man kann ihn löffelweise \"rausfischen\", die zwiebel wird noch mehr saft von sich geben. bei husten nimmt man 1 -2 EL vom saft mehrmals am tag ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hallo Zusammen!
Muss das mal ausprobieren. Habe seit einigen Tagen den Husten und kriege ihn nicht weg. Kann leider die wenigsten Hustensäfte nehmen, da ich sehr stark auf Codein und dessen Ersatzstoffe (Dextrometorphan z.B.) reagiere. Mir ist dann den agnzen Tag schwindlig, ich schwitze und bin völlig unkonzentriert. Kein Wunder wird Dextrometorphan unter dem Namen DMX als Droge verwendet Ich kenne Zwibeln als Zwiebelwickel um den Hals. Ist ein hervorragendes Mittel gegen Halsschmerzen. So gehts: Zwiebeln (ca. 3 Stück) in Ringe schneiden in Bratepfanne erhitzen bis sie leicht bräunlich werden Den Inhalt der Pfanne in ein Tuch kippen (Geschirrtuch z.B.) Zwiebeln im Tuch einrollen und dann um den Hals wickeln Ein Wundermittel! Einziger Nachteil: Du stinkst dann ziemlich nach Ziebeln- schön hat Gott die Seife und das Parfüm erfunden mfg ya-mas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
hi,
du hast deswegen vier jahre im koma gelegen???? Gruß sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo Sarah,
ich denke Sandra hat sich vertippt, ich habe aus dem Satz \"mit 4 Jahren\" gelesen... Schönen Abend Euch allen und danke für den Tipp! LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war 4 Jahre alt, als ich deswegen im Koma lag. Und zwar weil ich innerlich ausgetrocknet bin.
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Guten Morgen!!
Bei mir kommen warme Zwiebeln immer bei Ohrenschmerzen zum Einsatz. Einfach eine Zwiebel in dünne Ringe schneiden, etwas dünsten, in ein Stofftaschentuch wickeln und auf das betroffene Ohr fixieren. Mein Sohn schreit schon von selber nach der Zwiebelwickel, wenn er Ohrenschmerzen hat. Man kann den Wickel auch noch ein paar mal wieder für max. 10 Sek. in der Mikrowelle erwärmen. LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
ja, diese Rezepte kenne ich auch, gegen Ohrenschmerzen hilft das super! Hatte mal als Teenie im Italienurlaub Wasser im Ohr und kein Arzt in der Nähe. Mama hat Zwiebelumschläge gemacht und nach 3 Tagen lief das Wasser von selber raus und die Schmerzen waren weg! Den Zwiebelsaft kenne ich etwas anders: Zwiebeln mit Kandis und Wasser einkochen, bis es sirupartige Konsistenz hat und dann heiß trinken. Schmeckt absolut widerlich (hab ich als Kind nur mit Tricks getrunken), aber es hilft zumindest gegen Husten. Bläschen kriege ich immer dann, wenn mein Immunsystem etwas down ist, sobald ich dann anfange, Obst zu essen, oder eben richtig gesund zu essen, geht das von alleine wieder weg. Allen Kranken gute Besserung!! LG das Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Hallo,
ich habe auch so ne Bläschen im Mund. Mein Zahnfleisch ist auch angegriffen und meine Zähne tun mir auch weh. Oben am Gaumen ist auch alles kaputt. Und einen Belag auf der Zunge. Ne Freundin von meiner Schwester sagt das das ein Virus ist der im Moment im Umlauf ist. Ihr Sohn hatte das auch gerade erst. Hilft da der Zwiebelsaft auch??...............ich steh nämlich nicht gerade auf Zwiebeln.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, probiere es einfach mal aus. Eigentlich schmeckt der Saft gar nicht so nach Zwiebeln. Kommt ja Zucker rein und schmeckt daher eher sehr süß.
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
Hallo Sandra,
meiner Meinung nach sind das Aphten, dies sich da tummeln. Ich schwöre in diesem Fall auf die klassische Hömöopathie und zwar BORAX D6 Globuli. Probiere es mal aus. Kosten um die €6,50. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo, Sandra
Man kann das diese Bläschen (Aphten) auch mit Rababertinktur ("Pyralvex") aus der Apotheke einpinseln. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hola Sandra,
bei uns hat immer Teebaumöl geholfen. Unser Opa nahm immer Schnaps dagegen, aber vielleicht war das nur ein Vorwand. LG secreto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo alle zusammen
Das mit dem Schnaps find ich gar nicht sooo schlecht. Ich habe diese Bläschen vielleicht alle 2 jahre ein mal... und bei mir hilft nur eines.. Wattestäbchen in Rasierwasser tunken und die Bläschen einreiben.. nach 1-2 tage sind sie weg. Also könnte auch Alc. eine Lösung für das Probl. sein. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Danke für den Tipp!
Mein Sohn hat da extrem viel mit zu tun. Das Pyralvex lindert zwar etwas die Schmerzen, hilft aber nciht wirklich. Borax werde ich auch mal probieren. Danke! Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
gegen Aphten hilft eigentlich alles was desinfiziert (daher das Rasierwasser und der Schnaps ... Kamillosan ist auch gut (obwohl es vielleicht nur das alkoholische Lösungsmittel ist?) und jede Art von handelsüblicher Mundspülung. Ich nehme immer Meridol, und zwar schon im Anfangsstadium dieser Bläschen. Das stoppt sie schon beim Anlaufen ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Hallo
also auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist. Und auch wenn es sich hier um ein Rezept handelt, möchte ich dennoch die Trommel für ein medikament schlagen das aus meiner Sicht mehr als hilfreich ist. Es heisst hexoral und ist eine rötliche Flüssigkeit. Aus meiner Sicht das Beste was es gibt. Es kostet im Netz etwa 5€ pro 200ml und hilft binnen weniger Stunden. Ich setze es jetzt schon seit 18 Jahren ein und finde es perfekt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hexoral, das ist doch eine Mundspüllösung, oder?
Dann wäre hier wieder das Thema Alkohol und Desinfektion der Auslöser? Werde das mal meinem Freund vorschlagen, dass er mal unsere Mundspüllösung versucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Hallo,
weil ich Mundspülungen - speziell Hexoral - gar nicht mag, setze ich bei Bläschen im Mund und Zahnfleischentzündungen auf Salbeitee. Ein Fläschchen mit Tee zur Arbeit mit nehmen und tagsüber so oft wie möglich spülen und gurgeln. Grüßle Muggel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine