neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tip für alle die sich mit Bläschen im Mund rumquälen....

Vom 15.09.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Ich quäle mich von kleinauf mit diesen Biestern rum, lag sogar mir 4Jahren deswegen im Koma, weil ich nicht essen und trinken wollte, tun ja höllich weh die Dinger.

Habe sie immer wieder und nix hat bisher geholfen. Aber jetzt hab ich was gefunden, durch Zufall.....

Meine Tochter und ich waren vor 2 Wochen so erkältet und ich hatte den ganzen Mund voller Bläschen. Meine Mutter hat mich dann auf die Idee gebracht Zwiebelsaft anzusetzten, weil Sara auch Husten hatte. Nach dem 1. Tag war nicht nur die Erkältung besser, sonder die Bläschen waren auch weg BOOOIINNNGG..... Obwohl ich mich sonst immer damit mindestens eine Woche rumplage. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das hätte ich mal schon früher wissen sollen.... werde mir den jetzt immer machen, wenn icch wieder Bläschen kriege!

LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
1.902 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Sandra,

wie machst du denZwiebelsaft?

LG
Lotte

Vom 15.09.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Lotte!

Ich habe 8 große Zwiebel gehobelt , braunen Kandis und weil ich nicht mehr soviel hatte Zucker drüber und ca. ein Glas heißes Wasser dazu. Das dann über Nacht ziehen lassen. Dann hab ich das ganze durch ein Sieb gegossen und in eine Flasche gefüllt. Kühlschrank aufbewahren. Ich nehme immer 3 mal 2 EL pro Tag

LG Sandra

Vom 15.09.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,38/Tag)
zwiebelsaft
schnell gemacht

hilft hervorragend gegen husten!!! (als natürliches antibiotikum)

1 grosse zwiebel klein schneiden
in ein hitzeresistentes glas geben
mit 1 - 2 EL zucker bestreuen und leicht vermischen

das ganze kommt für 1 - 2 minuten in die mikrowelle, die nicht volle power eingeschaltet wird (600 Watt)

nach 5 - 10 minuten abwarten noch mal ca. 2 minuten die mikrowelle einschalten.

der saft ist anfangs sehr heiss.

man kann ihn löffelweise \"rausfischen\", die zwiebel wird noch mehr saft von sich geben.

bei husten nimmt man 1 -2 EL vom saft mehrmals am tag ein.

Vom 15.09.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ya-mas Smutje

Mitglied seit 01.07.2004
1.322 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Zusammen!

Muss das mal ausprobieren. Habe seit einigen Tagen den Husten und kriege ihn nicht weg. Kann leider die wenigsten Hustensäfte nehmen, da ich sehr stark auf Codein und dessen Ersatzstoffe (Dextrometorphan z.B.) reagiere. Mir ist dann den agnzen Tag schwindlig, ich schwitze und bin völlig unkonzentriert. Kein Wunder wird Dextrometorphan unter dem Namen DMX als Droge verwendet Na!

Ich kenne Zwibeln als Zwiebelwickel um den Hals. Ist ein hervorragendes Mittel gegen Halsschmerzen. So gehts:

Zwiebeln (ca. 3 Stück) in Ringe schneiden
in Bratepfanne erhitzen bis sie leicht bräunlich werden
Den Inhalt der Pfanne in ein Tuch kippen (Geschirrtuch z.B.)
Zwiebeln im Tuch einrollen und dann um den Hals wickeln

Ein Wundermittel! Einziger Nachteil: Du stinkst dann ziemlich nach Ziebeln- schön hat Gott die Seife und das Parfüm erfunden Na!

mfg
ya-mas

Vom 15.09.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi,
du hast deswegen vier jahre im koma gelegen????

Gruß sarah

Vom 15.09.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetitZebre  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2005
2.233 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Sarah,

ich denke Sandra hat sich vertippt, ich habe aus dem Satz \"mit 4 Jahren\" gelesen...

Schönen Abend Euch allen und danke für den Tipp!

LG
Steph

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais

Vom 15.09.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich war 4 Jahre alt, als ich deswegen im Koma lag. Und zwar weil ich innerlich ausgetrocknet bin.

LG Sandra

Vom 16.10.2007 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen!!

Bei mir kommen warme Zwiebeln immer bei Ohrenschmerzen zum Einsatz. Einfach eine Zwiebel in dünne Ringe schneiden, etwas dünsten, in ein Stofftaschentuch wickeln und auf das betroffene Ohr fixieren. Mein Sohn schreit schon von selber nach der Zwiebelwickel, wenn er Ohrenschmerzen hat. Man kann den Wickel auch noch ein paar mal wieder für max. 10 Sek. in der Mikrowelle erwärmen.

LG Rezept-Junkie

Vom 16.10.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.774 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

ja, diese Rezepte kenne ich auch, gegen Ohrenschmerzen hilft das super! Hatte mal als Teenie im Italienurlaub Wasser im Ohr und kein Arzt in der Nähe. Mama hat Zwiebelumschläge gemacht und nach 3 Tagen lief das Wasser von selber raus und die Schmerzen waren weg!
Den Zwiebelsaft kenne ich etwas anders: Zwiebeln mit Kandis und Wasser einkochen, bis es sirupartige Konsistenz hat und dann heiß trinken. Schmeckt absolut widerlich (hab ich als Kind nur mit Tricks getrunken), aber es hilft zumindest gegen Husten.
Bläschen kriege ich immer dann, wenn mein Immunsystem etwas down ist, sobald ich dann anfange, Obst zu essen, oder eben richtig gesund zu essen, geht das von alleine wieder weg.
Allen Kranken gute Besserung!!

LG
das Knöderl YES MAN

Vom 19.02.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerOstfriese Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe auch so ne Bläschen im Mund. Mein Zahnfleisch ist auch angegriffen und meine Zähne tun mir auch weh.
Oben am Gaumen ist auch alles kaputt. Und einen Belag auf der Zunge. Ne Freundin von meiner Schwester sagt das das ein Virus ist der im Moment im Umlauf ist. Ihr Sohn hatte das auch gerade erst.
Hilft da der Zwiebelsaft auch??...............ich steh nämlich nicht gerade auf Zwiebeln..........

Vom 19.02.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo, probiere es einfach mal aus. Eigentlich schmeckt der Saft gar nicht so nach Zwiebeln. Kommt ja Zucker rein und schmeckt daher eher sehr süß.

LG Sandra

Vom 23.02.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea1008 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandra,

meiner Meinung nach sind das Aphten, dies sich da tummeln. Ich schwöre in diesem Fall auf die klassische Hömöopathie und zwar BORAX D6 Globuli.
Probiere es mal aus. Kosten um die €6,50.

LG Andrea

Vom 23.02.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandraj8 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, Sandra

Man kann das diese Bläschen (Aphten) auch mit Rababertinktur ("Pyralvex") aus der Apotheke einpinseln.

LG
Sandra

Vom 27.02.2008 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

secreto Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
369 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hola Sandra,

bei uns hat immer Teebaumöl geholfen. Unser Opa nahm immer Schnaps dagegen, aber vielleicht war das nur ein Vorwand.

LG secreto

Vom 12.04.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tschabo64 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen

Das mit dem Schnaps find ich gar nicht sooo schlecht.
Ich habe diese Bläschen vielleicht alle 2 jahre ein mal...
und bei mir hilft nur eines..
Wattestäbchen in Rasierwasser tunken und die Bläschen einreiben..
nach 1-2 tage sind sie weg.
Also könnte auch Alc. eine Lösung für das Probl. sein.

gruß

Vom 12.04.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke für den Tipp!
Mein Sohn hat da extrem viel mit zu tun. Das Pyralvex lindert zwar etwas die Schmerzen, hilft aber nciht wirklich.
Borax werde ich auch mal probieren.
Danke!

Viele Grüße

tazz

Vom 12.04.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.591 Beiträge (ø3,14/Tag)
Hallo,

gegen Aphten hilft eigentlich alles was desinfiziert (daher das Rasierwasser und der Schnaps ... Na! ).
Kamillosan ist auch gut (obwohl es vielleicht nur das alkoholische Lösungsmittel ist?) und jede Art von handelsüblicher Mundspülung.
Ich nehme immer Meridol, und zwar schon im Anfangsstadium dieser Bläschen. Das stoppt sie schon beim Anlaufen ...

LG
bluemoon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: