Wuschel/Kruselkopf bei hoher Luftfeuchtigkeit u. verregneten Tagen!

01.09.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo

Mitglied seit 02.12.2005
850 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo an Euch Alle,

würde mich mal interessieren ob noch jemand das gleiche Problem hat wie ich mit kruseligen Haaren when es draußen feucht ist. Normalerweiße habe ich glattes Haar, mit etwas Naturwelle. Ob kurzes oder langes Haar, es macht mich noch fast verrückt!

Da föhne ich meine Haare mit der Rundbürste und alles ist schön glatt und sieht gut frisiert aus, doch sobald ich einen Schritt vor die Tür setze, da machts *wusch* und ich sehe aus als hätte ich eine schlechte Dauerwelle auf dem Kopf.

Hat von Euch jemand vielleicht eine Lösung dafür Wichtige Frage

Gruß
rikki

01.09.2006 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gecr

Mitglied seit 01.08.2006
241 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Rikki,

das Problem habe ich auch, und ebenfalls keine Lösung dafür.

Auch wenn ich Sport treibe und aus anderen Gründen schwitze kräuseln und kringeln sich meine Haare, obwohl ich nur leichte Naturkrause habe. Es ist auch nicht so, als ob das dann niedliche kleine schöne Löckchen wären, nein sieht aus wie durchgegangen Dauerwelle. Schecklich !!!!!

Mein einzigster Ausweg ist dann, Haare zusammenbinden und durch. Dafür habe ich meine sonst kurzen Haare extra schulterlang wachsen lassen.

Resignierende Grüße
GeCr

01.09.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo

Mitglied seit 02.12.2005
850 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo GeCr,

DANKE DIR!!!!!!!!!!

Endlich noch jemand mit diesem Problem - weißt ja gar nicht, wie ich mich freue von Dir zu hören/lesen!

Oh nein, von niedlichen Löckchen kann da wirklich nicht die Rede sein. Auch ich hatte sonst immer kurzes Haar und trage es jetzt länger, sonst sieht alles nur wie auf den Kopf geklatscht aus - auch nicht gerade ideal.

Ja, vom Schwitzen will ich erst gar nicht reden, denn wenn man im Subtropischen von Australien lebt, ist dies ja nichts Außergewöhnliches, abgesehen davon, wenn man/frau in ein bestimmtes Alter kommt!

Kräusel-kruselige Grüße

rikki

01.09.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo,

ich bin auch so ein Wuschel-kräusel-fussel-Kopf wenn es feucht ist.

Ansonsten auch glatte Haare mit einer leichten Naturwelle, habe aber auch sehr dünnes Haar und bei Feuchtigkeit wird es wie Putzwolle, einfach nur schrecklich.

Habe deshalb auch lange Haare, die man bei Bedarf, zusammenbinden kann.

Bei nassen Wetter binde ich meine Haare immer zusammen oder stecke sie hoch. Die langen Haare offen zu tragen bei Feuchtigkeit wäre gleichbedeutend mit Mopp-Frisur.

Beim Schwitzen das gleiche in grün! Welt zusammengebrochen

Mitfühlende Grüße

Kallista

01.09.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74

Mitglied seit 29.11.2004
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

mir geht es auch nicht anders, bei feuchtem Wetter sehe ich meistens aus wie ein wildgewordener Handfeger.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass meine Haare je nach Wasserqualität? anders aussehen, ich ziehe häufiger mal um und ständig sehe ich trotz gleichem Schampoo und gleicher Frisur anders aus.

NRW + Rheinnähe = glatt
RLP + Rheinnähe = irgendwas zwischen Stroh und Sauerkraut Welt zusammengebrochen ich will hier weg!
RLP + weit weg vom Rhein = glatt
Saarland = Wuschelkopf

Ist das normal??

Grüße
MissMarple74

01.09.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.961 Beiträge (ø5,97/Tag)

moin,

mir geht\'s auch nicht besser, aber ich nehm dann entweder irgendwelches Gel oder diese Creme von Dove. Dann siehts nicht ganz soooo schlimm aus. YES MAN

Alternative bei mir auch: zusammenbinden und des öfteren über eine \"praktische Kurzhaarfrisur\" nachdenken... HAR HAR HAR

lieben Gruß
von der muuda

01.09.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003
4.081 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!
Ich kenne das auch. Geholfen hat mir das Glatt-Schampoo von Fructis. Das enthält aber wohl Silikon-man kann nicht alles haben Lächeln
Wenn du die Haare sowieso über ne Bürste föhnst, dann würde ich das hot´n glatt von Loreal verwenden, daas hilft auch.
Liebe Grüße
Yujinko

01.09.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003
6.539 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo zusammen,

ich sitze gerade mit meinem \"Mopp\" auf dem Kopf vor dem Computer. Bei uns ist es heute schwül, es nieselte vorhin ganz leicht und windig ist es noch dazu.
Und das Ergebnis hab´ich jetzt auf dem Kopf... GRRRRRR

Aber mittlerweile knete ich manchmal ein bißchen Wachs in die Haare und dann \"müssen\" die eben so wellig sein. Meine Kolleginnen beneiden mich um die lockigen Haare! Und dabei sind mir die glatten Haare viel lieber! Es ist immer ungerecht.

LG

Frauantje1

01.09.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52

Mitglied seit 05.07.2006
3.043 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Ihr da oben,

bei mir ists umgekehrt, habe Locken wie Spaghettis und bei Regen hängen sie am Kopp. zum Heulen

Ist auch nicht so toll...... zum Heulen

LG Mona

01.09.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi

Mitglied seit 17.10.2003
2.090 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi,

kenn ich, nervt ungemein. Ich hab mir jetzt ein Glätteisen gekauft, das ist prima. Die Haare sind glatt und bleiben es (komischerweise) auch bei sehr feuchtem Wetter. Vielleicht eine Möglichkeit?

LG
Zausi

01.09.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo!

kenne das problem auch nur zu gut! bei mir sind alle haare fast gerade nur am hinterkopf kringeln sich die deckhaare! es ist zum davon rennen! alles bürsten, föhnen, gel und ähnliches in die haare schmieren nützt nix. ein bisschen feuchtigkeit..... und hexenalarm!

einzige, richtig tolle hilfe; ein glätteeisen!

nach dem haaretrocknen glättegel rein, nochmals trockenföhnen, zweimal mit dem glätteeisen durch und fertig. YES MAN

keinen stress mehr, keine nervenzusammenbrüche mehr.... einfach genial das ding! Lachen

grüsse
pistazie

01.09.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø0,9/Tag)

hi

ich habe auch \"Natur-Wellen\".
was ich bei feuchtem Wetter mache? Absichtlich Locken.. hab mich dran gewöhnt ;)
war auch jahrelang verzweifelt, jetz steh ich dazu und zaubere ein schönes Styling, sieht nämlich auch hübsch aus wenn man die Locken bissl definiert.
und wenn ich weiß dass es trockener ist, dann kämm ich mir die Haare glatt.
Ganz einfach.

LG

01.09.2006 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aliessa

Mitglied seit 11.03.2006
106 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Das kenne ich auch gut, ich habe kraus-lockige Haare, die bei Regen sehr voll und krisselig werden, ein bißchen wie ein Wuschelbär...wie Plüsch, und weg ist die schicke vorbereitete Frisur, sobald ich vor die Tür gehe und es nieselt oder ist feuchtes Wetter! na dann...
Ich habe jetzt die Radikalmethode gewählt und die Haare ganz ganz kurz schneiden lassen. Die Kollegin meinte staunend \"Ja, da sind ja wirklich alle Locken weg\" (nö, die hab\' ich daheim versteckt!! Lachen ) - jedenfalls war das mal nötig! Man muß dann aber regelmäßig zum Friseur, ich merke schnell, jetzt kringelt es sich wieder....
Bei den Haarpflegeprodukten habe ich noch nichts gefunden, was wirklich hilft, der letzte Flop war von den John-Frieda-Produkten, hätte ich mir sparen können. Und wenn ich versuche, die Locken einfach \"wallen\" zu lassen, nehmen sie Formen an, die wie bei Marge von den SIMPSONS aussehen, die mit dem langen blauen Haarturm...*seufz*
Also, wer da noch einen Tip hat, immer gerne!! Lächeln

02.09.2006 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
19.745 Beiträge (ø6,36/Tag)

Hallo Rikki,
ganz wirst du das Problem nicht beseitigen koennen, aber probier mal anti-frizz Produkte. Sehr gut finde ich \"Flat Out\" Relaxing Balm (non-chemical curl relaxer and defrizzant) von KMS. Gibt\'s bei Price Line oder beim Friseur.

LG Ingrid

02.09.2006 03:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo

Mitglied seit 02.12.2005
850 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

Danke Euch!!! Schon alleine zu wissen, daß ich nicht die Einzige auf der Welt bin, die darunter leidet, hilft dem Gemüt (etwas).

Einige von den Vorschlägen habe ich auch schon ausprobiert, z.B. diese Gels o. anti-frizz Produkte. Wobei ich dann immer finde, daß manche davon es sogar noch schlimmer machen u. außerdem für feine Haare zu schwer sind und sie dann auf dem Kopf klatschen. Ja, ich weiß, zu viel darf man davon nicht nehmen, doch es ist ganz egal wieviel o. wenig ich verwende - alles schon ausprobiert. Da ich ja auch nur um den Kopf rum schwitze, läuft auch schon beim Föhnen die Brühe und ohne Föhnen kann ich mich erst recht nicht auf die Straße getrauen. Es ist eben so und so nix *seufz* zum Heulen

Wie es scheint, wäre wohl so ein Glätteeisen evtl. die Lösung. So wie ich das verstehe, muß man erstmal trockenföhnen und dann mit diesem Eisen ran. Ich will ja nicht zu negative erscheinen, aber werden davon die Haare nicht noch mehr ausgedrocknet??? Außerdem gibts dann ja noch mehr Hitze auf dem Kopf *schrei*

Bitte denkt dran, wir reden hier nicht von Locken (schön wärs *neid*), sondern von Wuschel-Krusel-Köpfen! YES MAN

Ja, ich schließe mich Aliessa an - WER DA NOCH MEHR TIPS HAT; WIR NEHMEN SIE GERNE AN!!!!!!!!!!!!! na dann...

Ein nicht-wuscheliges Wochenende wünscht

Rikki

02.09.2006 05:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hibiscus

Mitglied seit 03.05.2003
166 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo alle Wuschelköpfe,
Ich weiss genau wovon Ihr schreibt,ich kenn es auch ,aber ich mach mir da nichts mehr draus.Vor allem nach dem Haarewaschen nicht den Fön nehmen,natürlich trocknen lassen,der Fön macht die Haare nur trocken und fissig.
Ich trage meine Haare jetzt kurz und das gefällt mir sehr gut.
Am Donnerstag waren wir aus Essen,da wurde mein Haar wieder bewundert weil es so kraus war,und es war am regnen ,als nächstes kommt dann immer gleich ,das man ja eigentlich viel Geld spart und keine Dauerwelle braucht,deswegen hab ich sie geheiratet ist die Antwort von meinem Göga.Aber wozu all diese Sachen ins Haar schmieren es hilft doch nichts und Andere wollen nur dran verdienen,auch wenn wir Wuschelköpfe finden es ist fürchterlich mit unserer Mähne,aber andere finden es toll,also lassen wir es wie es ist.
Ich kann auch immer Regen vorher sagen,und das kann lange nicht jeder.

Habt ein schönes Wochenende und denkt nicht an die Haare
LG hibiscus

02.09.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andiballoon

Mitglied seit 19.06.2006
1.036 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallihalloooo,

versuch mal die Kosmetikserie von Frizz´n Easy -

die ist speziell für gekrauste Haare und wirkt Wunder!!!!!!

Davon gibt es eine kompette Serie - auch mit Nothilfeserum Na! - ist wirklich sehr gut - auch nicht sooo teuer und überall in Drogerien und Parfümerien zu bekommen.

Liebe Grüße von der Fachfrau.....Andrea

02.09.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,6/Tag)

rikki,

wichtig beim glätten mit glätteeisen; IMMER vorher ins feuchte haar ein wenig glättegel zum schutz, dann natürlich trockenföhnen und erst dann mit dem glätteeisen anfangen. aufpassen auf die kopfhaut!

auch wichtig; nicht grad jeden tag benutzen, sonst werden die haare immer dünner! (aussage einer kollegin, die es seit monaten täglich benutzt Was denn nun?!)

kostenpunkt: zwischen 30 und 80 euro, mit keramikplatten.

lg
pistazie

02.09.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest

Mitglied seit 04.06.2006
5.465 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

habe das Problem leider auch mit der Naturkrause,
gehe aus dem Haus super gefönt, anschließend
mit dem Glatteisen nochmals bearbeitet
und dann regnet es mal wieder und ich sehe
fast aus wie ein Wischmop *ups ... *rotwerd*
habe mir die Naturkrause auch schon einmal
beim Friseur glatt ziehen lassen, dass Ergebnis war sehr gut
hielt auch 4-5 Monate, aber das ist so ungewöhnlich
und ich kam mir sehr fremd vor, also mache ich das auch nicht mehr und laufe
bei schlechtem Wetter wieder als Wischmop durch die Gegend Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG

Renate

02.09.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina

Mitglied seit 11.12.2003
1.847 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

also ich \"leide\" auch unter meinen ach-so-hübschen Naturwellen. Da meine noch dazu rötlich sind, musste ich mir als Kind diverse Spötteleien wegen der Haare anhören (Zündholz, Kupferdachl, Feuerkopf...). In der Schule wurde mir sogar nachgerufen, der Friseur hätte wohl meine Dauerwelle verdorben...

Bei mir kringeln sich die Haare bei feuchtem Wetter einfach unmöglich, ich habe eine \"Dachrinne\" rund um den ganzen Kopf, wo sich die Haare nach oben wellen und dort, wo eigentlich Ponyfransen sein sollten, habe ich mißlungene Korkenzieher, im Nacken habe ich einen Entenschwanz....

Ich habe mir die Haare wieder kurz abschneiden lassen, nachdem ich sie eigentlich wachsen lassen wollte. Aber je länger, desto blöder sehen sie aus.

Und beim nächsten Friseurbesuch werden sie noch kürzer, dann sind die Locken großteils weg....

LG

Sonina

02.09.2006 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

triplechoccookie

Mitglied seit 10.08.2003
109 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

mir geht es genauso wie euch. Morgens fertig gestylt - alles toll. Kaum bin ich vor der Tür könne ich wieder reingehen und von vorne anfangen.

Der Grund dafür ist, daß die Haarstruktur leicht angeraut ist. Das bedeutet die Feuchtigkeit kann in das Haar eindringen und es beginnt sich zu kräuseln.

Glätteisen sind eine Möglichkeit, die glätten nämlich die Haarstruktur und verschließen so die Haaroberfläche. Wie aber schon erwähnt wurde, NICHT täglich! Dabei muß das Haar trocken sein und sollte möglichst keine Stylingprodukte enthalten. Hitzeschutzmittel würde ich aber dennoch wärmstens empfehlen. (Die gibt\'s ja auch von diversen Herstellern.)

Wenn das Haar feucht ist, geht es kaputt!

Das Eisen selbst sollte eine möglichst gute Beschichtung haben, z.B. Keramik. Ich habe eins mit einer \"Dreifach\"-Beschichtung aus Keramik, Teflon und irgendwas ionisierendem, was statische Aufladung vermeiden soll. Außerdem kann ich die Hitze regulieren (130°C-200°C), je nach Haardicke und Strähnenstärke. Funktioniert echt super!

LG an die geplagten Mitstreiter,
TCC

03.09.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo rikki!

Da gibt es doch speziel für solche Krissel ein \"Regenschirmspray\" oder so ähnlich. Ich glaube es war von J*hn Fr*eda. Habs noch net ausprobiert aber vielleicht hilft es (dm)

Lg Biene Lächeln

21.06.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchwarzFrau

Mitglied seit 21.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo in die Runde!
Habe gleiches Problem und weiß auch keine Lösung, aber ich habe herzlich bei Eurer Beschreibung gelacht!
Jetzt gehts mir trotz Strubbel-Kreuz-und-Quer-Frisur schon besser.
Gruss

21.06.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.251 Beiträge (ø8,47/Tag)

...der Thread ist zwar uralt.... Na! ...aber auch ich habe heute dank nass-schwülem-Wetter wieder so einen "Bad-Hair-Day"...UN-möglich! Sicher nicht!

Wuschel Kruselkopf hoher Luftfeuchtigkeit verregneten Tagen 3852054820Gruß renimo

22.06.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokowaffel82

Mitglied seit 13.04.2012
80 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich kann mich auch nur zu solchen Haar bekennen, und es nervt mich auch immer wieder aufs neue. So richtig was dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden, das immer top wirkt. Ich mache mit die Haare bei solchen bad hair days dann auch immer zusammen, damit es nicht so wusselig aussieht. Ansonsten immer nach der Haarwäsche eine Spülung für die Feuchtigkeit und ich benutze eine Fönlotion. Ich werde mal die von Schwarzkopf Anti Frizz Lotion ausprobieren. "Klatscht" man zuviele Stylingprodukte ins Haar und dann noch Nieselregen, fühlt sich das an wie Zuckerwatte. Lachen Ja, und ich achte auch auf die Bürste, damit die die Haare nicht noch zusätzlich aufrauht. Bin froh, dass man mit diesem Problemhaar nicht allein auf der Welt ist ..

22.06.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.116 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich schließ mich auch an, gestern und vorgestern war wirklich arg schlimm. Seit ich ein Glätteisen habe und auch täglich benutze (bisher ohne nennenswerte Haarverluste, wie abbrechen oder ähnliches durch den Dauereinsatz) geht es bei mir, aber bei so nem Wetter hilft selbst das nicht mehr. Sicher nicht!

Aber ich bin wenigstens nicht alleine Lächeln

LG
Linda, die uns Wuschel-Krissel-Krusel-Köpfen trockenes Sommerwetter wünscht Na!

22.06.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen,

meine Frizz-Haare haben mich auch immer schon genervt. Jede Mühe war
umsonst, die leiseste Feuchtigkeit und ich sah aus wie mies toupiert. Wie
schon gesagt, man hätte mich zum Moppen gebrauchen können.

Seit etwa 7 Jahren habe ich ein Glätteisen und benutzte es jeden zweiten Tag.
Die Haare müssen trocken sein und dann kommt ein Pflegeprodukt rein. Nachher
glätten wie gewohnt. Das Pflegeprodukt kaufe ich bei meinem Frisör, ist eine Art
Öl, oder wie er es nennt "flüssige Seide" Na! .

Ich habe sehr dünne Haare die in all den Jahren durch das Glätteisen nicht trocken
geworden sind. Oder schlimmer, abgebrochen und angesengt. Und nein, durch das
"Öl" werden die Haare nicht frittiert Lachen ! Auch wenn es hier öfter sehr feucht ist,
(lebe in Küstennähe), meine Haare bleiben "down"!

Es wäre super gewesen wenn man das Glätteisen früher erfunden hätte!!

LG Michaela

22.06.2012 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaranester

Mitglied seit 28.02.2012
486 Beiträge (ø1,09/Tag)

Was mir dazu noch einfällt: auch ein passender Schnitt kann das seltsame 'Hochspringen' und 'Dachrinne machen' bei feuchtem Wetter etwas bändigen.
Ich habe auch leichte Naturwellen und leider nur wenige Friseure können damit umgehen. Und ich habe schon viele durch: teure, normale, billige... Welt zusammengebrochen
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einen gefunden habe, der so schneidet, dass sie nicht hässlich 'verspringen'.
zb slicen oder zu stark stufen sollte man bei krisselgefährdeten Haaren eher nicht.

lg vom Wellenkopf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de