neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lange Haare wären ja so schön...

Vom 26.08.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Haare gehen so bis über die Schultern. Auch wenn sie jetzt schon im Abfluss nach dem Duschen nerven Na! hätte ich gerne noch viel längere Haare. Leider sind meine sehr dünn traurig .

Wie habt Ihr Eure Haare schön lang bekommen? Bestimmtes Pflegepogramm, Shampoo, Hausmittelchen, ...? Wie oft schneidet Ihr die Spitzen? Habe immer das Gefühl das der Friseur jedesmal zuviel abschneidet, auch wenn ich sage, \"Bitte nur die Spitzen!\".

Grüsse
Poepie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo Poepi

hab in meine Haare seltenst mit Stylingprodukten zugeklebt, bloß mit milden Shampoos gewaschen, nur lauwarm oder kalt gespült und nie nie trockengerubbelt.meine haare hab ich gar ned geföhnt nur luftgetrocknet und dann erst wenn sie ganz trocken waren gekämmt, am besten nen grobzinkigen kamm nehmen und mit Naturborsten.

Ernährungstechnisch viel kalzium und nahrungsergänzungsmitteln z.b. merz spezialdragees oder ähnliches.

so hab ich meine haare bis zum po gekriegt

lg grinsi

Vom 26.08.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Grinsi!

Ich bin bis jetzt so ein täglicher Haarewäscher und Föner... Na! Dann ist das wohl kein Wunder dass sie nicht bis zum Po reichen. Ich arbeite drann!
Ein mildes Shampoo nehme ich, allerdings hatte ich meine Haare bisher trockengerubbelt. Das Kalzium habe ich noch nicht im Pogramm, aber das werde ich gerne versuchen!

Danke und schönen Abend,

Poepie

Vom 27.08.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo
ich wasche meine haare jeden tag, föne sie aber nie.

ansonsten - multivitamintabletten, kieselerde... (lg katharina, mit taillenlangem haar)

Vom 27.08.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alaina21 Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2005
522 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallihallo!

Ich hatte Haare, die zwar nicht sooo lang waren, aber immerhin irgendwo unter der Brust aufgehört haben. Sie waren sooo schön und ich bin zum Friseur und wollte etwa 5 Zentimeter abhaben.. Abgekommen sind mindestens 10-12!!! ich habe danach so geheult... Und jetzt 4/5 Monate später könnte ich immernoch heulen wenn ich mich ansehe, denn sie sind nicht so schön nachgewachsen wie sie waren...
Ich machs auch so: Mildes Shampoo und nicht fönen... Wenn ich gemerkt habe, dass sie trocken und spröde sind (meistens im Hochsommer), habe ich eine Spülung benutzt... Aber frag mich im Moment nicht, welche... Ich muss eh wieder kaufen, dann kann ich Bescheid sagen.

LG Alaina

Die ihre Haare vor kurzem nicht mehr sehen konnte und sich von einer lieben Userin Strähnchen hat machen lassen! Küsschen

Vom 27.08.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich hab schon immer lange Haare bis zum Hosenbund. Also ich mach da nichts bestimmtes mit. Fön benutze ich nicht, normal waschen und eine Spülung, alles paar Wochen Spitzen schneiden. Ich hab sie leider immer mit einer Spange zusammen, da sie mich stören traurig

LG Andrea

Vom 27.08.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

meine Haare hören nicht unbedingt auf der Brust auf, sondern fangen teilweise dort erst an.
Der Friseur hat dort nicht zu suchen.

Hammerhai

Vom 28.08.2006 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hammerhai Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

Vom 28.08.2006 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

manchen Leuten wachsen die Haare aber einfach nicht so lang wie anderen, egal wie gut man sie pflegt oder nicht, sie werden einfach nicht so alt, und fallen dann bei einer bestimmten Länge aus.

LG Sonnenkalb

Vom 30.08.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misic Smutje

Mitglied seit 12.04.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Pflege für die Haare ist das wichtigste!
Ich habe eigentlich schon immer lange Haare, aber das max. hab ich diesen Sommer erreicht! Bis zum A***. Und sie haben mich genervt da die Spitzen total trocken waren.
Beim Friseur hab ich nur noch gesagt, ab mit den Haaren.
Jetzt hab ich bisschen länger über den Schultern, bin aber sehr zufrieden, da ich mir endlich wieder einen Zopf machen kann ohne nach 30min. Kopfschmerzen zu bekommen!

Aber lange haare sind einfach wunderschön! Wenn sie gepflegt werden!

@Hammerhei: damit meine ich alle Haare, egal wo sie wachsen Na!

LG

Vom 30.08.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich konnte mich früher auf meine Haare locker drauf setzen. Waschen war eine Prozedur, bzw. das Trocken (nur an der Luft), da ich sehr viele Haare habe. Aber es fiel mir nicht auf, da ich es nicht anders kannte.
Ansonsten: keine Farbe, ab und an mal eine Kur und Spitzen schneiden (ca. 1 mal im Jahr). Mehr habe ich nicht gemacht, allerdings habe ich auch sehr unproblematische, eigentlich schöne Haare.

Heute mag ich kurz lieber, lang gezüchtet, mit dünnen Spitzen finde ich überhaupt nicht schön.

Gruß Amaryl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Vom 30.08.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!

Ich wasche meine Haare taeglich, foene allerdings nicht (habe seit Jahren keinen Foen mehr). Ich benutze ganz normales Shampoo und nach jedem Waschen auch noch eine Pflegespuelung. Derzeit benutze ich Fructis Sleek & Shine, danach lassen sich meine Haare sehr leicht kaemmen Na!

Ansonsten mache ich nichts besonderes mit meinen Haaren, obwohl ich wohl oefter mal eine Kur machen sollte. Und seit Jahren will ich immer mal zum Frisoer, um die Spitzen zu scheiden, aber irgendwie schaffe ich es nie - und naja, das Geld tut mir auch immer weh. Das Ganze dauert weniger als 10 Minuten und trotzdem verlangen sie knapp 20 euro. Viel zu viel! Dennoch sehen meine Haare sehr vernuenftig und samtig aus, inkl. Spitzen. Ich beanspruche meine Haare nicht grossartig, trage sie meistens hochgesteckt oder gelegentlich mal als geflochtenen Zopf.

Wachsen tun sie nicht mehr gross glaube ich, aber derzeit reichen meine Haare bis in die Kniekehlen.

Gruss!

Vom 30.08.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo

also ich wasche meine haare nur einmal in der woche .... ich habe sehr dicke haare. fönen tue ich auch nicht, oder nur im ausnahmefall. shampoo da nehm ich auch fructis silk&shine und auch davon die spülung. Spülung jedesmal nach dem waschen. haare dann vorsichtig ausdrücken und dann in ein microfaserhandtuch einwickeln anschließend mit einem groben kamm durchbürsten.

tabletten nehme ich keine ein, trinke nur viel milch bzw. kakao.

ansonsten muss man viel gedult mitbringen. gehe aber auch selten zum friseur, nur alle 3-5 Monate, und dann höchstens zum spitzenschneiden und ausdünnen mit dem messer.

sunflower

Vom 30.08.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

Ich föhne meine Haare auch fast nie (ausser mir ist sehr kalt). Ausserdem soll trockenrubbeln nicht so gut sein - das zerstört die Haarstruktur und beansprucht die Haare mehr als notwendig. Für aufwendigere Pflege bin ich zu faul! Jeden zweiten Tag waschen reicht!

\"\"

Vom 31.08.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
hmmm...? Ich föne meine Haare jeden morgen meine Haare. Wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse bekomme ich so etwas wie leichte Naturlocken, die zottelig am Kopf runter und in alle Richtungen hängen und stehen.
Wie ist es den für die Haare, wenn man sie mit kalter Luft fönt. Es gibt doch solche spezial Föne.

LG
Poepie

Vom 31.08.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Föne meine Haare oft mit Kalter Luft..

Geht genauso schnell ..(thermodynamisch auch erklärbar Lachen)

Benutze aber wenn ich heiße Luft brauche Locken etc immer ne Fönlotion

13

Vom 31.08.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoName666 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.06.2005
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Poepie

Also ich benütze Shampoo, Spülung, Pflege und Taft (- angeblich nicht gut)
Ich trockne meine Haare mit dem Handtuch vor (rubbeln- angeblich auch nicht gut)
Ich föhne sie mit der Rundbürste (soll auch schlecht sein)
Ich kämme sie ständig, mit verschiedenen Bürsten, die die gerade bei Hand ist (- soll auch nicht das beste sein)
Und ich fixiere meine Haare auch öfters mit Taft (soll wieder ganz und gar nicht gut sein)...

Und: Ich bin mit meinen haaren vollauf zufrieden, sind lang, fühlen sich gut an und glänzen, bekomme auch ständig komplimente!
Also, ich halte nicht viel von den Tipps *nitbösesein* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Anja

Vom 31.08.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbblue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich weiß, die Frage kam von Peopie - ich will aber keinen eigenen Thread aufmachen..

ich habe auch sehr dicke und viele Haare..
ich gehe alle 1-3 Monate zum Frisör und rubble nicht, föhne nicht benütze milde shampoos und spülung extra für tockenes Haar - und? Trotzdem spröde ohne Ende.. Was mir echt gut geholfen hat- aber das ist mir zu ecklig - Olivenöl in die Spitzen und einwirken lassen.. Und im Augenblick fallen mir die Haare extrem doll aus.

@sonnenkalb: stimmt das wirklich, dass die Haare ausfallen, wenn sie zu alt sind? Gibt es hier eine I-net-Seite oder woher hast Du das? Dann würdem doch jedem die Haare irgendwann ausfallen- ich glaub das irgendwie nicht - oder hab ich da was falsch verstanden? ich kenn das nur, dass man durch Stress oder Hormone etc Haarausfall bekommen kann.. Aber nicht, weil die zu alt sind.. *machtsichgedanken*

Wahrscheinlich macht bei mir nur ein Arzttermin Sinn, oder?

LG
bbblue

Vom 31.08.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbblue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich weiß, die Frage kam von Peopie - ich will aber keinen eigenen Thread aufmachen..

ich habe auch sehr dicke und viele Haare..
ich gehe alle 1-3 Monate zum Frisör und rubble nicht, föhne nicht benütze milde shampoos und spülung extra für tockenes Haar - und? Trotzdem spröde ohne Ende.. Was mir echt gut geholfen hat- aber das ist mir zu ecklig - Olivenöl in die Spitzen und einwirken lassen.. Und im Augenblick fallen mir die Haare extrem doll aus.

@sonnenkalb: stimmt das wirklich, dass die Haare ausfallen, wenn sie zu alt sind? Gibt es hier eine I-net-Seite oder woher hast Du das? Dann würdem doch jedem die Haare irgendwann ausfallen- ich glaub das irgendwie nicht - oder hab ich da was falsch verstanden? ich kenn das nur, dass man durch Stress oder Hormone etc Haarausfall bekommen kann.. Aber nicht, weil die zu alt sind.. *machtsichgedanken*

Wahrscheinlich macht bei mir nur ein Arzttermin Sinn, oder?

LG
bbblue

Vom 31.08.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbblue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
ups

Vom 31.08.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Klar fallen die Haare irgendwann altersbedingt aus...aber die wachsen dann auch wieder nach..

Man verliert ja täglich zwischen 80 und 100 Haaren

13

Vom 31.08.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Leute!

Also was ich jetz aus den verschiedenen Antworten rauslesen konnte: Es gibt keine 100%ige Lösung für Poepis (und gleichzeitig auch mein) Problem. zum Heulen

Kommt scheinbar auf den Menschen und die Beschaffenheit des Haares an...

Ich kanns mir nicht vorstellen, meine Haare nicht zu fönen weils bei mir immer schnell gehen muss und auch ohne Schaum und Spray geh ich nicht aus dem Haus. Will ja nicht aussehen wie eine Wetterhexe und anders krieg ich meine Schnittlauchlocken einfach nicht in Form.

Naja.. vielleicht find ich ja irgendwann mal den Dreh raus.

Greetz,

die delight 11.11.11:11

Vom 01.09.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poepie Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
@delight
... da hast Du wohl recht... traurig Aber ich denke wir sind \"der Lösung auf der Spur\", wie man zu schönen langen Haaren kommt.

@all
Ich muss wohl mal in mich gehen, ob ich nicht doch auf das Fönen verzichten kann. Ein bischenmehr Pflege ausser Waschen wäre sicher auch nicht schlecht...

Danke für Eure Tips. Lachen

Liebe Grüße
Poepie

Vom 02.09.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Huhu,

waschen tu ich nur mit Lavaerde Lächeln Da ist nix Chemisches drin und die haare sind gepflegt
Fönen nie..
Wenn sie nass sind, tu ichs entweder lufttrocknen lassen, oder ich mach einen geflochtenen Zopf / locker.. so dass sie dann in etwa 1 Tag trocken sind *gg*

Hm.. mehr mach ich eigentlich nicht. Ich glaub das ganze Pflegen ist nicht immer so das Beste. Spitzen schneiden ab und zu reicht bei mir. Und wenn ich pflegen will, dann nehm ich ein Ei oder auch Apfelessig für den Glanz. Mehr net Lächeln

Und lang geworden sind meine auch. (Hosenbund)

LG

\"\"

Vom 02.09.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

endlich mal eine, die was zum trocken werden der Haare geschrieben hat. Danke BT. Wollte nämlich fragen, wie lange Eure Haare dann zum trocknen brauchen Was denn nun?.

Meine brauchen nämlich ca. 4 Stunden (in der Wohng), im Garten, bei lauen Wind, die Hälte an Zeit.

Ich MUß alle 2 Tage waschen traurig. Habe auch schon mal mit kalter Luft gefönt, aber so richtig trocken bekomme ich sie dann auch wenn ich 5 min. länger Föne nicht Was denn nun?. Renne dann immer noch mit nassen Haaren rum (und ich habe dünnes Haar).

Pflege: - Schuppenshampoo (muß sein) und irgend eine Spülung, sonst sind sie nicht kämmbar Welt zusammengebrochen.
Schneiden, irgendwann mal. Zur Fixierung, nehme ich kein Spray, sonder Flüssigen Lack (Nivea oder Loreal).

Ach übrigens, wie kommt es daß ich seit ca. 1,5 Jahren, nach dem Waschen welliges Haar habe, daß war sonst nie BOOOIINNNGG..... Habe ganz glattes Haar. Liegt das jetzt am Alter? Wenn sie trocken sind und gekämmt sind, sind sie auch wieder glatt. Kennt einer dieses Phänomen?

LG Lissy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: