Lange glatte Haare gestuft?

24.08.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin32

Mitglied seit 27.03.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich möchte mich heute mal an Euch wenden. Mein Friseur versteht mich einfach nicht... traurig

Ich habe lange glatte Haare, so ungefähr bis zum ende Schulterblatt. Leider sind sie auch nicht sooo kräftig sondern eher fein. Ich wollte eine Veränderung und bin zum Friseur.
Der hat mir die oberen Deckhaare gekürzt und mit der Effelierschere (schreibt man das so?) ausgestuft. Ich hasse solch eine Schere!!! Aber es war zu spät....
Unten sind meine Haare gerade geschnitten, was mir am besten gefällt weil sie dadurch auch dicker und gepflegter aussehen. Nur diese Stufen finde ich zum heulen. Das sieht so ausgefressen aus! Kennt das jemand?

Im Prinzip könnte ich mir schon leichte Stufen vorstellen, aber kann man die nicht auch normal schneiden so das sie \"ordentlich\" aussehen?? Oder hat man da bei glattem Haar keine Chance?
Nun suche ich eventuell ein Foto was ich zeigen kann, finde aber nirgendwo was passendes.
Denn meine Friseuse versteht leider nicht was ich meine....

Was sagt ihr?

Danke und liebe Grüße,
Kathrin

24.08.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich glaube ich weiß was Du meinst.

Meine Friseurin (Vidal Sassoon) hat mir davon abgeraten (ich habe auch lange, glatte Haare).

Sie sagte, dass dies bei den ganzen Models, Fotos in Zeitschriften und Fernsehmoderatorinnen immer mit einer super langen Fönaktion verbunden ist. Erst werden die Haare mit einer richtigen dicken Rundbürste glatt gefönt.
Zum Abschluß werden die Haarlängen und Spitzen immer noch mal mit dem Glätteisen schön glatt \"gezogen\".

Eine gut sitzende Frisur dieser Art würde mindestens eine dreiviertel Stunde dauern.

Ich wollte es dann aber uuunbendingt haben... und???? Jajaja, was auch immer!
Sie hatte recht...die Spitzen sehen bei mir su fusselig und ungepflegt aus. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Fazit: Ich trage die Haare entweder zum Zopf oder hochgesteckt!

24.08.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-76

Mitglied seit 12.03.2005
490 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

vielleicht bißchen fies grad aber: danke für den Tipp!... Meine Tochter hat auch ultraglatte Haare, ich dachte auch schon an kleine Stufen, aber nun, ooooch, ich denke, ich werd´s lieber lassen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie siehts denn aus mit abschneiden? So auf die kürzeste Stufenlänge? Oder wäre das zuviel? ...zumindest sind sie dann wieder \"entfusselt\"...

LG
Tina

24.08.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Die kürzeste Stufenlänge wäre am Kinn, da müßte ich mindestens 15 cm abschneiden lassen zum Heulen

Am Samstag habe ich wieder einen Termin, mal sehen was sich machen läßt. na dann...

24.08.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschnute77

Mitglied seit 10.07.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Mir geht´s ähnlich...und ich weiß auch nicht was ich tun soll. Abschneiden bis zur kürzesten Stufe wär arg kurz traurig
Zum Zopf sieht es in den Spitzen so fusselig und dünn aus, also ist das Beste im Moment hochstecken oder Wecker noch eher stellen und Lockenstab rausholen!!

Laroche, ich bin gespannt auf Deinen Friseur-Bericht am Samstag!

LG Zuckerschnute

24.08.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eli42

Mitglied seit 19.08.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

meine Tochter hat auch lange, glatte Haare und durchgestuft.

Mir gefällt das bei ihr sehr gut.

Das hat so einbißchen was von Suzi Quattro damals ... *inerinnerungenschwelg*

Liebe Grüße Eli42

24.08.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Stimmt Vorschlag / Idee Der Lockenstab Lachen den könnte ich mal wieder aktivieren.
Wenigstens bis zum Friseur-Besuch!

Also ich bin auch gespannt auf Samstag!

So 5cm würde ich ja lassen Welt zusammengebrochen

24.08.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin32

Mitglied seit 27.03.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Na da bin ich wohl nicht alleine mit meinen Sorgen...

Allerdings wenn ich die Haare kürzen müsste um wieder auf eine Länge zu kommen.... das geht gar nicht. Die kürzesten sind so 10 cm zum Heulen
Und alles nur durch diese Sch.... Efelierschere! GRRRRRR

Und trotzdem, weiß jemand wo man im Netz so Frisurenbeispiele findet? Beim googeln hab ich nix passendes gefunden...

LG, Kathrin

24.08.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey

Mitglied seit 03.11.2002
1.243 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,
ich hab seit vielen vielen Jahren Stufen in meinen langen Haaren. Und zwar nicht efiliert, sondern ganz ordentlich geschnitten. Ich wollte schon so oft, dass mir die Friseurin die Haare mit so einer Schere ausdünnt, weil ich so viele kräftige Haare habe, aber da bekomme ich immer nur zu hören \"Nee, das wär zu schade bei Ihren schönen Haaren!\"

Naja, ist ja bei Haaren oft so: Man will immer das, was man nicht hat...

Mit Frisurenbeispielen kann ich leider auch nicht dienen, sorry.

Liebe Grüße,
ennamey

PS: Das Fönen dauert nur ewig, wenn die Haare schlecht geschnitten sind. Ich hatte schon Phasen, da war ich ruck zuck fertig und die Haare lagen toll. In anderen Phasen sahen sie auch nach stundenlangem Fönen immer noch recht bescheiden aus.

24.08.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groddegiex

Mitglied seit 22.11.2003
1.419 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi!

Ich habe dicke Haare mit Naturwellen, die sich unten sogar zu Schillerlocken eindrehen.

Meine Friseuse wollte mir die Haare unbedingt stufig schneiden. Sah am Anfang gut aus, aber nach einem Tag und einmal kämmen (zieht die Locken etwas raus) haben sich vor allem die Stufen auf Höhe der Schultern gestaucht und ich sah aus als hätte ich ne kürzere Perücke über meine langen Haare gezogen. Außerdem hatte ich überall kleine Fransen rausstehen, wenn ich mir einen Zopf flechten wollte.

Also wenn stufig, dann in kurzem Haar. Mit langem ist mir das zuviel Arbeit! (Da fällt mir ja der Arm ab beim Föhnen)

Grüße von Groddegiex

24.08.2006 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2

Mitglied seit 17.01.2002
4.602 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Kathrin ....

deine Haare sind doch jetzt schon ab oder ?
Ich fürchte da hilft nur warten bis die wieder nachgewachsen sind und das beste draus machen !

Mich errinnern diese seltsamen Stufen bei langen Haaren immer an die
vo-ku-hi-la Frisuren aus den 60igern Lachen

Sommergrüße vonner langhaarigen doro ohne Stufen

25.08.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wenn Du mal die Haare z.B. von Heidi Klum oder Frauke Ludowig (die beiden fielen mir gerade so ein) anschaust, die beide auch solche Stufen haben, dann erinnert Dich das an vokuhila??? Lachen

Ich weiß ja nicht.... BOOOIINNNGG....

25.08.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine

Mitglied seit 04.06.2006
803 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo
grundsätzlich ist es wohl so - bei dünnen haaren sowie wenigen und feinen haaren sollte man die finger von durchstufen lassen. es sieht einfach wie angeknabbert aus...

PS: moderatorinnen und schauspielerinnen haben meistens haarverdichtungen - damit sehen auch durchgestufte haare prima aus. da kann otto normalverbraucher nicht mithalten... lg katharina

25.08.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey

Mitglied seit 03.11.2002
1.243 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ Groddegiex
So ne Perücke-über-lange-Haare-gezogen-Variante hatte ich auch mal. Das war gaaanz schrecklich! Und das Frisieren hat einfach gar nicht geklappt. Aber da waren die Haare auch einfach echt schlecht geschnitten. Welt zusammengebrochen

@ all
Ich finde, bei feinen Haaren können Stufen durchaus Fülle bringen. Vielleicht sollte man einfach nur die Efilierschere aus dem Spiel lassen - dann siehts auch nicht angeknabbert aus.
Also Kathrin, lass es ein bisschen raus wachsen, geh dann zu nem anderen Friseur und lass dir ordentliche Stufen für mehr Fülle verpassen. Ein guter Friseur sollte das verstehen und hinkriegen, da brauchst du auch kein Beispielbild.

Liebe Grüße,
ennamey

25.08.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine

Mitglied seit 04.06.2006
803 Beiträge (ø0,27/Tag)

ennamey, ich habe das gefühl, dass viele friseure mit langen haaren überfordert sind... sie basteln zwar herum, aber...

frauen mit langen haaren wollen ja immer die länge behalten. da tun sich viele friseure damit schwer... wie soll ein friseur eine frisur zaubern UND Länge beibehalten?

das sind natürlich meine persönlichen eindrücke... ich habe taillenlanges haar und habe es aufgegeben, einen friseur zu suchen.
ich habe es ca. 5 mal im leben versucht... und bin vom stuhl geflüchtet.

die friseure standen jedes mal hilflos davor, hielten das haar in die höhe und schauten verzweifelt.

meine freundin, die auch sehr langes haar hat, ist noch mutig... sie geht ca. 1 mal im jahr zum friseur. und kommt immer sauer zurück....

ich freue mich für jeden, der gute erfahrungen gemacht hat. lg katharina

25.08.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin32

Mitglied seit 27.03.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für Eure Meinungen.
Wahrscheinlich hab ich wirlich nur die Möglichkeit alles nachwachsen zu lassen, oder ich finde einen Friseur der mir die fusseligen Spitzen \"begradigt\".
Ennamey, genauso sehe ich das ja auch. Aber DEN Friseur zu finden der das dann auch hinkriegt.... das ist wahrscheinlich wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...
Vielleicht sollte ich mal eine Frau auf der Strasse ansprechen die die Haare so hat wie ich mir das vorstelle und sie nach ihrem Friseur fragen.... Na!

Alles Liebe für Euch
Lg, Kathrin

26.08.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ute1964

Mitglied seit 16.06.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Kathrin,

das mit den Beispielbildern ist immer so eine heikle Sache, denn entweder hat man eine andere Gesichtsform, dünnere, stärkere, weniger oder mehr Haare als die Dame auf dem Bild. Ich kann Deinen Ärger aber gut nachvollziehen.

Als wir noch in Stuttgart gelebt haben, hatte ich (zum bisher einzigen Mal) einen Friseur. Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber mit der Zeit hat sich das richtig toll entwickelt. Er hat mir z.B. von Frisuren auf Beispielbilder aus obigen Gründen abgeraten und mir statt dessen Alternativen vorgeschlagen. Mit der Zeit hat sich das so entwickelt, dass ich bei der Terminabsprache nur sagte, ob ich Farbe möchte, die Haare wieder etwas kürzer oder länger werden sollen, alles andere habe ich meinem Friseur überlassen. Ob Du es glaubst oder nicht - ich war in der Zeit immer voll und ganz zufrieden.
Aber seit wir aus Stuttgart weggezogen sind habe ich noch keinen Friseur/Friseuse gefunden, bei dem ich dies genau so handhaben würde.

Anregungen könntest Du auf folgenden Seite finden:

www.haarstudio-bodenstein.de und
www.friseur-frisuren.de.

Viele Grüße sendet
Ute

26.08.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.022 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo Kathrin,

ich kann dich ja so gut verstehen!!!!!!!! Ich habe dünne glatte Haare......
Am schlimmsten war es, wenn ich bei einem männlichen Friseur war, der wollte immer die Frisur zur Traumfrau machen. Was bei meinen Haaren aber genau bis zum nächsten Morgen hält und danach furchtbar war.
Frauen als Friseure waren da immer schon neutraler und haben mir ganz ehrlich gesagt, was geht und was nicht. Und wie ich mich mit einer bestimmten Frisur schminken sollte. (War verblüffend!)
Meine Friseurin schneidet mir bei einem Termin die Haare mit der Schere, das nächste Mal mit dem Messer und macht immer nur, was sie für richtig hält.
Seit dem habe ich zwar nicht die Traum-Walle-Mähne, aber eine wirklich chice Frisur, die zu mir paßt.
Lg, Marie

26.08.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin32

Mitglied seit 27.03.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

@ute: vielen Dank für die Internetseiten. Die zweite funktioniert nicht, aber das Haarstudio Bodenstein gefiel mir ganz gut. Lächeln

Bei der jetztigen Friseuse bin ich auch erst 3x gewesen. Vorher hab ich immer nur wachsen lassen und eine Bekannte hat mir immer nur die Spitzen verschnitten bis alles auf einer Länge war.
Jedoch sah das dann durch die doch bischen feinen Haare ziemlich langweilig aus. Und der Hochsteckprofi bin ich leider nicht. Also hab ich immer nur ne Spange rein gemacht oder alles zusammengerafft und so eine Haarkralle reingemacht. Zum offen tragen hats mir nicht mehr gefallen.
Und das hat mich dann zum neuen Friseur getrieben..... tja, war wohl nichts.
Ich würde ja auch mal richtig was verändern wenn man wüsste was wirklich zu einem passt. Das ausgefressene wie ich´s jetzt habe passt jedenfalls nicht zu mir. Naja, auch eine Erkenntnis....

Liebe Grüße, Kathrin

27.08.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschnute77

Mitglied seit 10.07.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

War gestern dann auch beim Friseur!
Jetzt sind alle Stufen raus und ich hab nun kinnlange Haare, alle gleich lang! BOOOIINNNGG....

Sehe total anders aus. Muss mich erst mal dran gewöhnen. na dann...

Also ganz so übel finde ich es nicht, aber ich hatte sonst nur lange Haare...

27.08.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax

Mitglied seit 01.08.2005
877 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Mädels!

Ich kann das gut verstehen und kann nur wiederholen was oben schon gesagt wurde: Man will immer das was man nicht hat. GEht aber in den meisten Fällen nun mal nicht.

Ich hab recht dicke, leicht naturgewellte Haare bis Unterkante Schulterblätter, durchgestuft ab Schulteranfang. Da ich meine Haare immer fönen muß weil ich sonst aussehe als wär ich grade aufgestanden (Naturwelle, aber nur so leicht daß es keine Locken sind) dachte ich ohne Stufen sei alles leichter.

PUSTEKUCHEN! Habe mir diese Woche wieder meine Stufen reinschneiden lassen. Nachdem ich sie immer wieder beischneiden ließ waren die Stufen fast weg, aber die Haare fielen sehr langweilig, ich hab halt keine superglatten Haaren auch nach stundenlangen Fönen nicht und war es dann einfach nicht mehr schön.

Ich find z.B. auch die Haare von Heidi Klum toll, oder Nazan Eckes von RTL hat auch so tolle glatte Stufen, ABER Achtung / Wichtig Die Damen sitzen bevor wir sie sehen stundenlang beim Stylisten, da sähe unsereins zumindest auf\'m Kopp auch so aus.

Will nur sagen: Man muß eine Frisur finden die zum eigen Typen und vor allem zum eigenen Haar passt, einfach auch mal mutig sein und sich notfalls von den langen Haaren trennen, gerade bei dünnen Haaren hab ich viele Freundinnen erlebt die nach dem Radikalschnitt um Längen besser aussahen als vorher!

So, genug gequatscht *ups ... *rotwerd*

Viel ERfolg bei euren weiteren Friseurbesuchen!

Dana

27.08.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fruitymonsta

Mitglied seit 15.08.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo Lächeln

Ich glaube ich verstehe zwar was du meinst, aber ich finde Stufen sehen bei glatten haaren doch seehr schön aus Na! Mach dir nichts draus, erstens: du gewöhnst dich schnell daran und zweitens: wenn du es so schlimm findest, es wächst ja auch wieder raus und du machst dir einfach einen neuen haarschnitt hechel...

VLG

alex

27.08.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kameliendame

Mitglied seit 02.02.2006
129 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich denke auch Du kannst nur warten bis es rauswächst. Es sei denn Du würdest Dich mit einem Kurzhaarschnit anfreunden wollen.

Ich habe Haare auch lange Haare, allerdings bis zum Po und hatte sie mir vor Jahren einmal stufig schneiden lassen. Das war auch mein größter Fehler. Überall wo sie stufig waren sind sie total kaputt gegangen, und es hat ewig gedauert bis sie wieder auf einer Länge waren. Nun gehe ich nur noch zweimal im Jahr zum Spitzen schneiden. Da spare ich auch jede Menge Geld. Lachen

Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine gestuften Haare wenigstens nicht kaputt gehen! Und vor allem schnell, schnell wachsen! Lächeln

LG Kameliendame miau, ruuuuuup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de