neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleidergrößen

Vom 29.07.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gliri Smutje

Mitglied seit 10.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sagt mal, sind die Kleidergrößen irgendwie geschrumpft? Ich komme heute von einer Einkaufstour zurück und bin (gelinde gesagt) etwas verzweifelt, selbst Größe M ist zu klein und bis vor einem halben Jahr habe ich noch in Kleidergröße 36 gepasst. Gut, ich streite ja nicht ab, dass ich etwas zugelegt habe, aber doch nicht zwei Kleidergrößen. Ausserdem passt irgendwie gar nichts mehr richtig. Argh, ich will nicht mehr shoppen, das schlägt mir zu sehr aufs Selbstwertgefühl. Komme mir mit meinen 60 kg bei 1,76 m schon unzumutbar vor *seufz* Ist das euch auch schon so gegangen oder liegt es wirklich nur an mir?

Ciao, Gliri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,
beruhig dich erstmal.

Ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen wo es um Kleidergrößen ging. Da kam raus, dass die Klamotten vieler Hersteller wie z,.b. H&M den üblichen Kleidergrößen nicht entsprechen.

also mach dir keinen Kopf. Kauf was passt und dir gefällt, völlig wurscht welche Kleidergröße drin steht.

LG
birgit

Vom 29.07.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Gliri

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!!!!!!!

ich gehöre leider zu der properen Sorte Frau. Ich bin total verzweifelt, weil ich, wenn überhaupt, nur noch in Katalogen was zum anziehen finde. In normale Läden geh ich nicht mehr. Wenn sogar Größe XXL allerhöchstens 38 entspricht, wem soll das dann noch passen???

Deine Mail bestätigt mir echt, daß da was geschrumpft ist. Früher hab ich wenigstens in der \"Dickenecke\" noch was gefunden. Wenns jetzt aber wirklich 5 mal XL ist, dann sind es Zelte und für Omis gemacht

*SEUFZ*

LG Duni

renchen73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2005
3.030 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo Gliri,

da bist Du aber mit Kleidergröße 36 noch gut dran.Ich trage \"normalerweise\" Größe 44/46 und kann bald nur noch in Übergrößen-Shops einkaufen.Eine Größe XL ist vergleichbar mit Größe 40 und das kann es ja wohl nicht mehr sein.
Ich rege mich schon lange darüber auf,aber es bringt mich leider nicht weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Reni

\"\"

Vom 29.07.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laphroaig Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Gliri!

Du sprichst mir aus der Seele... War gestern kurz in der Stadt weil ich ein paar neue Sachen brauche und da ja SSV ist, dachte ich, Ich überwinde mich mal und geh \"Shoppen\" (ist eh nicht so mein Ding, weil mir nie was gefällt und wenn, ist es zu teuer)

Tja, und da sah ich ihn. Den Pulli meiner Träume. Schlicht, günstig, einfach das was ish wollte! Und *freu* gibts ja auch n großen Größen (Ich bin auch nicht so die schlankeste ---um es mal nett auszudrücken) Aber da hing der Pulli in XL und ich hab mir den geschnappt, voller Freude in die u-Kabine UND DANN HAB ICH NOCH NCHTEINMAL MIT DEM ARM IN DEN ÄRMEL GEPASST!!!!!!!!

Echt, das kanns doch nicht sein, oder??
Ich hatte SO einen Frust!

Kein Wunder, daß immer mehr junge Mädchen meinen Sie wären zu dick, wenn die Größen immer kleiner werden(Äh, ihr wisst, was ich meine?)

Das sollte andersrum sein.! das ist viel besser fürs Selbstwertgefühl...

Ach ja.Was hilft das Jammern.
Bin aber irgendwie schon froh, daß es nicht nur mir so geht

zum Heulen

Ich wünsche euch trotzdemeinen schönen Abend!

LG, Laphroaig

Vom 29.07.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laphroaig Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Duni:
Als ich schrieb \"du sprichst mir aus der Seele\" hatte ich kurz so das Gefühl, das grad erst gelesen zu haben---habs erfolgreich ignoriert...

Dann hab ich deinen Beitrag nochmal gelesen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

äh, sorry, ist seeeehr warm heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nichts für ungut Na!
Laphroaig

Vom 30.07.2006 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

ja, definitiv: Die Größen schrumpfen! Heute fiel es mir besonders auf, weil ich eine Tasche voller langfristig verliehener Kindersachen zurückbekommen und gewaschen hatte. Die T-shirts und Pullover, die meine Töchter vor fünf Jahren in Größe 140 getragen haben, sind größer als die, die sie heute in Erwachsenen-Größe L tragen! BOOOIINNNGG....

Ratlose Grüße
acedela

Vom 30.07.2006 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallöchen,

genau das habe ich auch festgestellt und mich schon oft gefragt....was soll das Wichtige Frage

LG Awlona
\"\"

Vom 30.07.2006 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo zusammen!

Da bin ich aber froh, dass Ihr das auch so seht! Ich habe seit Jahren das gleiche Gewicht. Aus 36 wurde 38 - 40. zum Heulen

Bei den Hosen find ich es noch schlimmer: Entweder sind die Beine zu eng und die Taille zu weit, Hüfthosen passen überhaupt nicht; und wenn, dann habe ich das Gefühl, ich habe viel zu kurze Beine und einen viel zu langen Oberkörper. . .
Mittlerweile lasse ich sämtliche Hosen, die beinmäßig gut sitzen vom Änderungsdienst \"bearbeiten\".

Hat noch wer von Euch das gleiche Problem?

Viele Grüße

coco

Vom 30.07.2006 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo zusammen

also, zuerst habe ich ja auch gedacht es läge an mir, dann kam aber auch meine Nachbarin an, die ganz normal gebaut ist, und beklagte sich, dass ihr noch nicht mal mal XL passen würde und vergangene Woche war ich mit meiner Tochter einkaufen, die normalerweise mit 36/38 hin kommt und da wurden wir dann bei 40/42 fündig.

Im Moment trage ich eine (ältere) Hose in der steht definitiv 44 drin - und wenn ich morgen shoppen gehen würde, müsste ich mich wahrscheinlich bei den hübschen dingen im Bereich 48/50 umschauen.

Die Größe, die in einem Teil steht, ist ja eigentlich auch wurscht. Lästig finde ich nur, dass man sich den Arm mit Klamotten vollpackt, mühsam eine freie Umkleide findet und dann wirklich kein Teil passt. Das nervt. Ich glaube, im Moment kann man nur zu zweit einkaufen gehen: einer bleibt in der Umkleide, der andere schleppt die Kleidung in anderen Größen an.

lg
eifelkrimi

Vom 30.07.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

die Kleidergrößen haben sich im Prinzip nicht geändert.

Nur wird heute extrem viel im Ausland gefertigt..und dort waren die Größen schon immer \"kleiner\"..

So habe ich in Jeans immer noch die gleichen Größen da hier dieses Prinzip überall gilt...sobald ich aber ne billige Jeans aus zB Frankreich kaufe brauche ich schon 42...was in Frankreich riesig ist ..da die davon ausgehen das die Frauen auch kleiner sind...

Aber ich mit 1,75m liege schon weit über der Deutschen Normfrau..und somit noch weiter drüber bei den Franzosen

Wenn ihr auf die Größe in der Kleidung wert legt kauft Deutsche Produkte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13

Vom 30.07.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi !

also ich kann eigendlich nicht feststellen , dass meine Grösse S (also 36) nun plötzlich zu M oder gar L mutiert ist.....
oder dass ich bei meiner Inch-Grösse 27/28 zur 30er wechseln muss. BOOOIINNNGG....

Diesel hat an seinen immer schon italienisch-kleingeschneiderten Grössen nix geändert ; Freesoul auch nicht ( beides meine Liebelingslabel) - also passen mir da o.a. Sizes nach wie vor .
Esprit , Only , Mango , MissSixty u.a. - allles ist immer noch so wie´s war - da ist nu nix kleiner geworden.
Kann ich , die ich eine leidenschaftliche Viel-Shopperin bin , nun echt nicht festestellen.

In den H&M-Läden oder C&A (Clockhouse) kommt´s allerdings öfter vor , dass ein Top so knapp gearbeitet ist , dass ich´s in M nehmen muss oder will. Oder es ist so riesig verschnitten , dass S wie ein Sack an dir baumelt.
Und die Hosen sitzen eh (fast) alle furchtbar ; Billigware eben - da geb ich wirklich lieber ein paar Euros für Qualität aus !

Deshalb oute ich mich ja auch ohne weiteres oft (aber nicht nur!) als \"Markenfetischist\" - ich spare lieber für ein paar wenige Teile , wo ich dann aber weiss , dass sie sitzen - und ich eben sicher bin , dass ich NICHT mit Bergen von Klamotten auf dem Arm in die Umkleide muss , wo ich dann nur noch gefrustetet , weil nix richtig passt , wieder raus komme....

(Nicht nur) für die XL- und XXL-Ladies gibt es aber ein Label aus Dänemark , dass grosse Grössen hat , die auch wirklich dann den Grössen entsprechen - da IST Gr. 34 auch 34 - und Gr. 48 auch 48 !
Heisst NoaNoa , gibts noch nicht lange in Deutschland und wird hier in Köln auch schon in einigen Läden geführt.
Ist ein zum Teil sehr weiblicher Look , tolle Qualität .
Kann man mit dem piefig-konservativen Zeltlook von Ulla Pöpgen gar nicht vergleichen......
Das Lieblingslabel von meiner Schwimu in spe. (Gr. 46)

Und wie eifelkrimi schon meint , es ist letztendlich egal , was auf dem Grössenschildchen steht - passen soll es -
und bei vielen \"guten\" Labeln ist das auch so geblieben.

findet
Tanja

Vom 30.07.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
HAllo,

das Einkaufen nervt dadurch richtig. Früher ist man an den Ständer, hat seine Grösse genommen und eine grössere dazu, falls die andere etwas eng ausfällt und heute wechselt man nur noch zwischen Ständer und Umkleidekabine.

Gruss Lily

Vom 30.07.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Nö Tanja,

Billigklamotten kaufe ich auch nicht und bei Jeans ist auch mir das Schrumpfphänomen, mal abgesehen von dem schon erwähnten Abwärtswandern des Hosenbundes, unbekannt. Aber T-Shirts und Pullover werden immer kleiner. Und da ich zur Besichtigung freigelegte Bäuche generell und figurunabhängig unstylisch finde und nebenbei keinen Wert auf Nierenprobleme lege, werden erstmal keine neuen Herbst-/Winterklamotten geshoppt YES MAN.

Tlg
acedela

Vom 30.07.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi, bauchfrei ist schon lange dezent unmodern und dementsprechen gibt es keine Klamotten mehr für den Stil in normalen läden zu kaufen...

13

Vom 30.07.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
.....Nö acedela ,

da biste aber nicht richtig informiert.... Na! - bauchfrei ist doch mega-out !
Klar werden die in einigen Nonstop-Schlussverkauf-Läden noch angeboten - und viele Mädels , die´s bitchig mögen , kaufen´s auch weiterhin.

bei der neuen Herbst-/Winter-Kollektion wirst du nix bauchfreies finden ; war schon in der aktuellen Frühjahr-/Sommer Mode zu merken.

und - wie schon getextet - ALLE T-Shirts und Pullover sind eben NICHT kleiner als vorher ;
zumindest nicht in der Boutique , wo ich nebenbei jobbe oder in den Läden wo ich shoppen gehe.

liebe Grüsse
Tanja,
die jetzt ausloggt und allen ein schönen Sonntag wünscht !

Vom 30.07.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Tanja!

Meine kleine Tochter hat noch ein paar bauchfreie Shirts, sie deswegen als Bitch zu betiteln finde ich gelinde gesagt ein wenig frech

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 30.07.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Bitch wurde sie ja nicht genannt.,.. BOOOIINNNGG....

Sie hat nur den Look als bitchig betitelt...

Aber wenn man sich aufregen will dann findet man auch was...

13

Vom 30.07.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Nun Tanja, out oder nicht, da muss ich nicht irgendwie informiert sein um zu sehen, dass diese Zwergenoberteile, die die Regale der Boutiquen füllen, bei Frauen, die größer sind als 1,70 zwangsläufig bauchfrei werden traurig - zwei, drei Omma-Labels schneiden etwas großzügiger, aber das sind Klamotten, die weder meine Töchter noch ich anziehen. Nach Noanoa werden wir uns mal auf die Suche machen...

Vom 30.07.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also ich bin 1,75 und die momentane Mode läßt meinen Bauch überhaupt nicht nackisch da stehen..

ich würde mal die Läden wechseln..

13

Vom 30.07.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Huhu 13, wir sind noch ein bisschen größer Na!... und so viele Läden zum Wechseln sind da nicht mehr. Aber ich hoffe, dass noch neue Ware kommt. Bald.

Vom 30.07.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Letztes Jahr war die Mode auch schon out..und davor das Jahr auch...

würde mir echt gedanken machen

Vom 30.07.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessinnenkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2004
661 Beiträge (ø0,23/Tag)
halli hallo!

also ich denke - genrell - das man einfach gucken muss, was man wo kauft!
ich kaufe eigentlich \"alles\" an marken, von esprit bis zu takko o.ä.! leider muss ich aber, wie schon von carlo20 angesprochen, die meinung teilen, dass diese sachen manchmal seltsam geschnitten sind, oder größe 36 auf einmal 32 oder gar 40 ist... na dann...

man muss einfach mit der zeit sehen, wo man welche sachen am besten / preisgünstigsten einkaufen kann (schließlich muss das preis-leistungsverhältnis stimmen).
z.B. gehe ich für jeans schon in den jeansshop und gebe ca. 80 € für eine gut sitzende hose aus, da mir die jeans in den geschäften meist irgendwie nicht passen / nicht gut sitzen.
andererseits kaufe ich einen großteil meiner schuhe bei deichmann, da es dort qualitativ gute und schöne schuhe gibt, die nicht teuer sind! Na!

wenn ich mal in die \"teenieboutiquen\" gehe (orsay, pimkie, madonna,...) lassen die größenangaben auch zu wünschen übrig und ich \"quäle\" mich auf einmal in 36...

vg, und nicht die shoppinglust verlieren... Na!

prinzessinnenkeks

Vom 30.07.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle,

ich habe das Größenproblem in der Stadt anders erlebt. Ich war auf der Suche nach einer 7/8 Jeans und musste feststellen Gr. 38 passte mir nicht bei \"New Yorker, H & M und Wehmeyer\"?? Sonst paßt meist Gr. 38 oder auch Gr. 40.
.. Zum Schluß habe ich mir dann einen leichten unifarbenen Rock in meiner Lieblingsboutique \"Xanaka\" in Gr. 36 !!! gekauft.
Paßte in der Größe perfekt.

Ansonsten kaufe ich auch mal in anderen Boutiquen, wo mir gerade was gefällt und paßt.

Aber mit den verschiedenen Größen ist es schon manchmal komisch. Ich gebe auch schon nichts mehr auf die Größen, aber freu mich trotzdem wenn ich mal etwas in Gr. 36 kaufen kann!!

LG
Sylvia

Vom 30.07.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi

das ist mir auch aufgefallen - meine alten Hosen sind 40 und 42, die passen,
und wenn ich jetzt shoppen gehe passe ich selbst in 46 nicht rein, obwohl ich die 40er anhabe.
die hatte ich damals auch vom C&A. und jetz??
pfiffkaas.
H&M gehört aber noch zu den Läden, die etwas großzügiger schneiden - jedenfalls wars so bis letztes Jahr, dieses Jahr hab ich leider überhaupt nix gefunden.
Seitdem wir einen in der Großstadt haben, fahr ich nicht mehr weiter weg nach Regensburg oder Linz - aber dort gabs wenigstens SCHÖNE Sachen. in unsrem gibts nur Schmarrn..

LG

Vom 31.07.2006 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,

vielleicht liegt das Problem bei den Unterschieden in den Konfektionsgrößen der verschiedenen Länder.

UK 10 12 14 16 18 20
USA 8 10 12 14 16 18
Frankreich 40 42 44 46 48 50
Italien 44 46 48 50 52 54
BRD 36 38 40 42 44 46

Ein französiches Teil in Größe 40 entspricht der italienischen Größe 44 und der deutschen Größe 36. Das kann leicht zu Verwirrung führen.

Aber mir ist es ehrlich gesagt sowas von egal, welche Zahl auf dem Etikett steht, hauptsache ist doch, daß das Teil passt.

Liebe Grüße

Konny

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.

Vom 31.07.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
hallo!

neulich habe ich eine reportage gesehen über klamotten und kleidergrössen. da wurde gesagt, dass eine grösse 36 seit einiger zeit zu einer grösse 38 mutiert ist. also, dass die grössen sich vergrössert haben. also eine 36\'er jetzt einer eigentlichen 38\'er entspricht. angeblich weil die teenies und jungen frauen innerhalb der letzten jahre immer rundlicher wurden. deshalb passt man die grössen an... eigentlich genau andersherum, als ihr das hier schreibt.

ich weiss nur, dass ich teilweise nicht mehr durchsteige. konnte ich mich früher auf meine grösse verlassen(36/38) muss ich heute vieles anprobieren, nur um dann festzustellen, dass es entweder schlabbert, viieel zu gross ist oder dermassen kneift, dass ich zu 40 greifen muss Jajaja, was auch immer!

bei den italienern ist das ja klar, was habe ich mich vor jahren mal erschrocken, dass mir nur 40 passte in einem laden, bis mir die verkäuferin erklärte, dass sie nur italienische label führen*puuuh*
jemand weiter oben sagte, auf esprit, mango, etc. ist in sachen grössen noch verlass, da schliesse ich mich an!
bei h&m habe ich mir letztes jahr zwei super sommerkleider gekauft. eins in grösse 36 und eins in 40 Achtung / Wichtigda überkam mich der verdacht, dass die ihr grössenschildchen auf gut glück einnähen...

ach ja, bei tchibo lag neulich eine broschüre, in der stand, dass die grössen \"vergrössert\" werden, also 36 jetzt grösser ausfällt als früher. da blick mal noch einer durch Lächeln

ich könnt ja heut mal shoppen gehen, habe nämlich uuurlaub*jipiehhh*, den habe ich mir aber auch verdient Lachen

liebe grüße,

strubbelchen

Vom 31.07.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2005
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bin ebenso verwirrt wie ihr. Na!

Besonders fällt es mir bei t-shirts und tops auf. bin 1,75 m groß und alles ist dermaßen kurz geschnitten... nervig...

Und bei jeans brauch man ungefähr 2 m lange beine, damit sie passen. eine verkäuferin meinte mal zu mir, dass die jeans jetzt alle so geschnitten sind, weil die jüngeren mädchen alle so lange, dünne beine haben jetzt. ah ja Jajaja, was auch immer!

LG, ute Lachen

Vom 31.07.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

bin auch 1,75 und die Shirts sind alle lang ...hab da keine probleme mit..und mit den Jeans finde ich super endlich lange hosen...

13

Vom 31.07.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen: irgendwas stimmt da nicht, bzw. scheint niemand darüber nachzudenken, dass es auch ansprechende Mode für die grösseren Grössen geben sollte.

Sogar meine Ma mit Ihrer Kleidergrösse 36 ist z.B. bei den Hemdchen mit den Krokos drauf in die Herrenabteilung umgestiegen. Der Schnitt der meisten Hemdchen für Damen sieht aus als hätten sie die T-Shirts der Kiddies geklaut. Das hat auch nix mit bauchfrei zu tung - die Mode ist auch bei Grösse 34 z.T. so ungünstig, dass der Bauch auch mit Stoff sichtbar ist.

Ich selbst bin momentan (hoffentlich NOCH - es soll weniger werden) bei Grösse 44/46. Da gibt es - was Oberteile angeht - nur die Möglichkeiten \"Zelt\" in der Übergrössenabteilung, Wurstpelle in der \"normalen\" Abteilung oder die Herrenabteilung . Bin ich froh, dass Polohemden momentan nicht verpönt sind.

LG, Martina

Vom 31.07.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michilieb Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2005
205 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich komm auch grad vom Shoppen bzw. nicht Shoppen. Welt zusammengebrochen

Mir fällt das schon lange auf, ich hab Kleider im Schrank in Größe 36, die passen noch Achtung / Wichtig, heute muß ich bei 40 gucken Wichtige Frage

Habe vor kurzen einen Händler gefragt & der meinte, dass viele Kleidungsstücke anhand chinesischer Modells gefertigt werden. Die Chinesinnen sind nur leider viel kleiner und auch einfach schmaler. Tja... kann man wohl nichts machen! traurig

Seltsam ist ja auch, dass Größe 32,34,36 immer vorhanden sind im Laden und 38,40,42 immer weg Was denn nun??! Also geht es nicht nur mir so.

Lieben Gruß

Michi

Vom 31.07.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
*grübel*

....WO geht ihr shoppen ???

ich sehe keinen Unterschied heute zu den Konfektionsgrössen von den letzten Jahren..... BOOOIINNNGG....

ich hatte 36 und hab diese Grösse auch immer noch ; keine Probleme beim Shoppen - da hat sich höchstens der Schnitt geändert - mal was enger im Corsagen-Look oder weiter im Empire-Style.
Ich bin 1,76m gross - und bei Tops , Shirts oder Pullovern nicht zwangsläufig bauchfrei.

Und - wie schon gesagt - italienische Grössen SIND kleiner geschnitten und haben ganz andere Zahlen als deutsche Konf.-Grössen - da hat Konny ne gute Tabelle gepostet.

die Jeansgrössen der Markenlabel sind auch nicht geändert worden - haben sogar (u.a. Diesel , Replay, Freesoul) immer öfter verschiedene Beinlängen - von Length 30 bis 36 ; also für jeden was dabei.

wie schon gesagt ; nur bei den Billig-Läden wie H&M sind die Grössen öfter so seltsam , dass man echt ein gutes Augenmaß haben muss oder halt alles anprobieren.

liebe Grüsse
Tanja,
die gerade heut mittag ein schönes Top erworben hat..... Lachen

Vom 31.07.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Also nochmal: Ich bin nun wirklich nicht dick, aber dafür ein Eckchen größer als Du, Tanja. Das hat mich früher nicht daran gehindert, T-Shirts und Pullover zu finden in den normalen Boutiquen. H&M oder solche Läden gibt es hier gar nicht.

Heute kann ich den ganzen Tag in der Stadt verbringen, ohne auch nur ein einziges Oberteil zu finden, das nicht entweder zum Wurstpellenlook tailliert oder nur eben rippenbedeckend oder beides ist. Und das finde ich den absoluten Grusellook. Es ist ja schön, wenn es jemandem gefällt, aber es gibt nun einmal reichlich Leute, die es unschön finden.

Und, wie gesagt, ich habe neulich ein fünf Jahre altes T-Shirt Größe 140 auf ein nagelneues (Esprit-)Shirt Größe L gelegt. Das 140er ist deutlich sichtbar größer.

Vom 31.07.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Na ja....... und es ist ja auch nicht jeder 13 oder 20 !

Gruß Amaryl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Vom 02.08.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
1.341 Beiträge (ø0,62/Tag)
In der englischen Cosmo haben sie mal den Versuch angetreten
und sind mit einer zuvor genau ausgemessenen Frau durch die verschiedenen Läden,
die es in England an jeder Hauptstraße gibt, gezogen und haben sie Klamotten anprobieren lassen.
Ein und die selbe Frau hatte sage und schreibe DREI verschiedene Konfektionsgrößen!

H&M hat eine big is beautiful Abteilung, wo man schöne, preiswerte Sachen findet.

Ich habe übrigens Größe (40/)42.

Und schaut euch alle mal den Film \"Echt Frauen haben Kurven\" an,
und verinnerlicht den Titel!

Wer will schon ein Skelett mit dünnem Hautüberzug das an einem Salatblatt knabbert?
Niemand!

Vom 02.08.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jordi54 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
das grosste problem ist das M nicht immer M ist.Also z.b kaufte ich einmahl ne hose in L...wahr zu gross:D...dann in ein paar tagen die selbe hose im XL und seht wunder...PASSTE perfect...vieleicht ist bei dir das problem die selbe.

Vom 02.08.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Versucht mal in 75 D-E irgendwo BHs zu finden *grummel*
Da wird frau nur ganz selten fündig.
Und wenn, dann meistens für sehr, sehr viel Geld (100 Euro aufwärts...)

Vom 02.08.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi lennies,

also 75 D ist doch nicht wirklich ein Problem..jeder Hunkemöller hat solche und auch weit unter 100 €

13

Vom 02.08.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo !

Schön, dass man mit dem Problem nicht allein da steht ! Lachen

Ich habe noch Oberteile von H&M, vor ca. 5-6 Jahren gekauft, Größe 42, sitzen immer noch perfekt.

Heute ? Probiere ich in besagtem Laden Oberteile Gr. 46 an, kriege ich sie im Brustbereich nicht zu ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und ich finde ausserdem, dass die Big is Beautiful-Abteilung schwer nachgelassen hat, da gibts inzwischen auch nur noch zeltähnliche Gewänder.
Ich bin nun nicht dick, aber eben recht groß, und es ist unglaublich schwer, was Schönes und Bezahlbares zu finden, aber H&M sieht mich immer seltener.

LG
Dag YES MAN

Vom 02.08.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Ich muss zugeben, schon eine Weile nicht mehr da gewesen zu sein.
Hunke-Hä?

Habe gerade bei 3-S**sses eine Frustbestellung getätigt.
Knickerbocker in pflaume,
2 BHs und 3 Strings.... auch unter anderem in pflaume.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich bin doch nicht dick, warum finde ich fast nirgends was.
Ich fühle mich, wenn es ans kaufen SCHÖNER Wäsche geht von den Herstellern diskriminiert.

Vom 02.08.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich hab - ehrlich gesagt - die umgekehrte Erfahrung gemacht, also dass manche Marken größer geschnitten werdenals früher: zB passte mir bei MAC-Hosen immer 36 mit 34er Länge - kein Denken mehr, die Dinger sind mittlerweile deutlich zu weit (wobei die alten Hosen noch immer passen).
Außerdem sind manchmal Teile so eigenwillig geschnitten, dass ich mich frage, wem diese Dinger passen sollen (Ärmel mega zu lang aber elendiglich eng usf)
Was mich in bei einem Besuch in Deutschland verblüfft hat: Ganz viele Geschäfte, in denen ich früher (als ich noch in D lebte bzw dort häufiger zu Besuch war) eingekauft habe, führen kaum mehr Größe 36, sondern vorwiegend erst Waren ab 38. Einmal wurde mir auf die Frage \"Haben Sie das auch in 36?\" sogar glatt gesagt \"Randgrößen führen wir leider nicht\" Jajaja, was auch immer!

Na gut, finden wir uns halt mit dem Größenchaos ab, frau kann ja anprobieren Lachen

LG
Seketa

Vom 02.08.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Bei T*hibo haben sie mal die Größen nach oben korrigiert,
aber ich glaube, es kommt auf das Geschäft an.
Ich meine geht mal zu Ors*y oder Pimki*,
da werdet ihr euch mit Größe 36 wahnsinnig fett vorkommen.
Und dann lest ihr, dass es immer mehr dicke Teenies geben soll.
Wenigstens weiß man dann, wo seine zukünftig anorektische Tochter
noch Klamotten in ihrer Knochengröße bekommt,
falls die Knochen nicht zu dick sind GRRRRRR

Vom 02.08.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu wilde 13!

Schön das Du zu jedem Posting hier einen (negativen) Kommentar hast BOOOIINNNGG....

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 02.08.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Jo Nessa, da sagst du was wahres!

Vom 02.08.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motschekiebchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2003
1.068 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

also wäre ich 1,76 m groß und würde 60 kg auf die Waage bringen, könnte nicht mal Kleidergröße XXL mein Selbstwertgefühl erschüttern Lachen.

LG
Mokie *kleiner als 1,76undschwererals60kg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*

Vom 02.08.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Das Selbstwertgefühl nicht, aber die Einkaufsfreude Na!

Vom 03.08.2006 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Tag nessa,

wo war das negativ mit Hunkemöller???

13

Vom 03.08.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleeis Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2005
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Ich war gestern auch in so einem Kleidergeschäft, halt ein billig oder preiswert geschäft ^^
Bei Orsay oder Pimkie sind die Größen eigentlich noch relativ normal finde ich, aber da musste ich mich dann in 36 totaaaal reinquetschen doch ich glaub es sind dann italienische Größen, denn bei denen ist 38 wie bei uns 34 hab ich mal rausgefunden (durch die Schildchen in den Hosen, wo ja manchmal internationale Größen draufstehen...)
Und wenn ich seh, was für dünne Leutchen da dann rumlaufen, komm ich mir auch vor wie ein Speckmonster Welt zusammengebrochen
Aber ich finde, es wäre für alle angenehm, wenn die Größen feste Maße hätten, an die man sich richten könnte. Dann müsste man ja vielleicht auch nicht immer anprobieren Lächeln

Lieben Gruß
Vanilleeis

Vom 03.08.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich finde nicht, dass generell die Größen geschrumpft/gewachsen sind. Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Und es gibt auch Frauen, die sehr schlank sind und eine Größe XS/34 brauchen.
Das fand ich von Tchibo nicht so toll, dass die Größen geändert wurden. Jetzt kann ich grad noch ab und zu Shirts kaufen oder Slips, der Rest (Hosen, Röcke etc.) ist alles viel zu groß-mit der alten 34/36er Größe bin ich gut zurechtgekommen.

H&M hatte meiner meinung nach immer schon eigenwillige Größen! Da brauchte ich bei Oberteilen immer schon statt XS S oder gar M bzw. statt 34 36 oder 38, ist halt auf gaaaaanz kleine, zierliche Mädels geschnitten. Bei Hosen und Röcken gehen die 34er gut, manchmal am Bund sogar noch etwas weit. Muss allerdings dazusagen, dass ich sehr weiblich gebaut bin (relativ schlanke Taille, eher breite Hüften und stämmige Beine).

Extrem geworden ist es mit den Größen nur bei C&A (Clockhouse). Da hab ich kürzlich einen String gekauft, in Größe 40/42! Hab mir die kleineren Teile angesehen und war echt entsetzt! das Höschen in 32/34 hatt eine Bundbreite von ca. 20 cm! Das können vielleicht sehr dünne 10jährige noch anziehen!

LG Lenchen

Vom 03.08.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Was ist, bitteschön, ein Hunkemöller Wichtige Frage

Vom 03.08.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
*klick*

Das ist Hunkemöller...

einfach auf language wechseln und schon gibts das in deutsch.

13

Vom 03.08.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kleidergrößen sich irgendwie zu Ungunsten verändern. Bestes Beispiel an mir: Ich beziehe meine fast komplette Garderobe aus Takko, KiK u. ä.
Ich habe bei 1,60 m 7xx ??? kg Größe 44 benötigt.
Jetzt - mit 8 kg weniger - habe ich im Sommerschlußverkauf meine Klamottten in der 48 !!!! kaufen müssen. Das kann es echt nicht sein.

Deprimierende Grüße
laurinili

„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 03.08.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
4.324 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo

ich hab jetzt nicht alles gelesen, sorry...
Nur kurz meine Erfahrung.. brauche ca. Gr. 44/46... bei Kik sitzt alles zu eng.. bei Mode u. Preis 1 A (hatte 3 verschiedene Modelle an), BonPrix ist so ein Ding... und bei C&A hab ich Oberteile gekauft von 44-48... Na!
lg Bianca

Vom 03.08.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Land`s End ist toll, die Sachen haben eine super Qualität, der Service sucht seinesgleichen und das Zeug sitzt 1A!!!

Eddie Bauer ist eine Katastrophe, sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis als auch von der Passform (Jutesack ist Haute Couture dagegen).

Takko hat zwar meine BH Größe im Sortiment, hatte aber jedesmal nur einen!!! in der Größe da. Welt zusammengebrochen
Hab ich dann aufgekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schizophren finde ich Benetton, mal sitzt die Größe, mal sitzt ein Modell in der selben wie die Pelle einer Teewurst.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG,
Lennies

Vom 03.08.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Lennies, hast meine absolute Zustimmung, was LAnd\'s End und Eddie Bauer angeht.

Ich hatte heute auch ein merkwürdiges Erlebnis.

Wollte eine Sweat-Shirt Jacke anprobieren, schleifte also mal Größe XL vor den Spiegel. Da bin ich förmlich drin ersoffen. Die Größe L war wiederum etwas zu knapp. Grenzwertig, meinte selbst die Verkäuferin.
Zwischen L und XL gibt\'s doch nix mehr, oder sehe ich das falsch? Die Jacke gab\'s übrigens in M und S gar nicht und es war kein Übergrößenladen. Hallo ? ( würde Rince jetzt sagen Na! )

Das Gleiche passierte mir (im gleichen Laden) mit einer Hose, 44 schlabberte total, 42 war etwas spack, war mit zu unbequem.

Gruß Amaryl

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Vom 04.08.2006 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,

aber entscheidend ist für viele einfach der Geldbeutel und der wurde hier noch nicht einmal erwähnt!

@Carlo und aecedala
Schön wenn Frau sich die Markenklamotten kaufen kann, auch wenn gespart wurde!
Es gibt aber viele Familien oder auch Singles die sich das nicht mehr zusammensparen können!

Und die Größen haben sich schon geändert! Ich habe hier T-shirts in der Palette 38 bis 44/46 und oder M bis XL.

Und Ulla Popken hat auch schöne Sachen, man darf nicht immer alles vereinheitlichen!

H&M - den Hype um den Laden habe ich noch nie verstanden - da ich der Mode nicht hinterher jage!

Naschkatzerl kann ich zustimmen was Mode & Preis bietet, und bei Bon Prix kriegt man ordentliche Unterwäschen auch in Großen Größen - allen voran bezahlbar und die Qualität stimmt auch hier! Schließlich ist bonprix das Nebengeschäft von OTTO!

Gruß Yvonne

PS: Nessa ich muss Dir recht geben, leider sind hier viele \"böse\" Kommentare oder auch schlichtweg \"Hochnäsigkeit\" zu lesen!

Vom 04.08.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hallo

also ich kaufe viel bei den Billigläden, weil allein schon der Gedanke bei Otto u. Co mich aufregt, das ich für mein nicht vorhandenes Gardemaß von Gr. 34/36 mehr zahlen soll als dünne Frauen...ok .. wir NOrmalis brauch einfach ein bisserl mehr Stoff... aber warum mehr zahlen, wenn ich günstig bei BonPrix, M&P, Kik usw. einkaufen kann?
Ok C&A ist auch sehr günstig..habe aber das Größenproblem... traurig
Bei Kik bin ich zb. mit STretchjeans sehr gut gefahren..
Oberteile jetzt M&P...
Dessous weiß der Geier.. da bin ich noch am experimentieren...an sich ist aber BonPrix eine sehr gute Adresse.. Lächeln Na!
Nee ist schon schwer was passendes zu finden...hatte von M&P ne Hose bei ... selbst in 42 viiiiiiiel zu eng... BOOOIINNNGG...... die andre in 42 schlabberte.. die andere paßte... Jeans brauchte ich wieder 40.. also ich hab hier auch einiges im Schrank liegen.. und ehrlich gesagt mir ists wurst... ob ich nun eine Hose in 42 trag o. ein Shirt in 48... schulterzuck.. die Größen sind eh komplett durcheinandergeraten... stimmt eh nicht mehr..
Oder Größenfinder iM internet .. der größte Witz.. da paßt auch nix mehr na dann...
Oder noch was.. früher bin ich gerne in NewYorker .. das kannst jetzt vergessen.. du ziehst ne XL an ... und hast ne Wurstpelle an . traurig
H&M meide ich .. da paßt ne 46 gar net... ne 44 schlabbert.. nein danke.. ich bevorzuge das Homeshopping... mit ner schönen TAsse Kaffee ... da spar ich mir die Nerven. kann wieder zurücksenden wenn was nicht paßt u. gut ist... außer Hosen halt.. da geh ich dann lieber zu Kik, g
Hoffentlich haben die nicht jetzt innerhalb eines Jahres ihre Größen geändert.. sonst hab ich ein Prob BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg u. sorry das es so lang wurd Bianca

Vom 04.08.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo !

Die Frage - Diskussion - ging doch um Kleidergrössen , und nicht darum wer wo günstig oder teuer einkauft....oder ?

Deshalb kann ich auch nirgends \"Hochnäsigkeit\" lesen , wenn denn User von Markenkleidung sprechen , weil die eben von den Grössen her besser sitzt und die SIE , diese angeblich hochnäsigen User , sich halt leisten können .

Dann bin ich auch hochnäsig ; weil ich mir auch lieber Pullover und Jeans kaufe , die mich qualitativ überzeugen und dementsprechend kosten.

Denn auch ich habe festgestellt , dass bei vielen superbilligen \"Schnäppchen\" oder bei einem Besuch im C&A der Frust wegen den seltsamen Grössen gross ist. (Ich habe übrigens Grösse 38)

Wer sich das eben NICHT leisten kann oder einfach nicht will , sollte dann auch nicht über diejenigen urteilen , die aber wollen und können.

Und Ulla Poepgen ist absolute Geschmacksache - eben nicht jedermanns Ding !
Solllte man auch seine Meinung drüber äussern können , ohne bei Nichtgefallen als arrogant hingestellt zu werden.

denn DAS ist ja nicht der Sinn dieses Threads , oder ? Na!

Lieben Gruss
Gaby

Vom 04.08.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Hmmmmmmmm... aber ich sags jetzt mal überspitzt ... die meisten können sich einfach keine Marke mehr leisten. .warum kann man nicht aus dem Billigzeugs ne 44 schneidern u. ne 44 draufkleben ?????????...
Warum sollte man öhm.. auch wieder übertrieben gesagt schlechter leben, nur weil man zb. nicht das nötige Geld dafür hat ? Warum den Streß sich mit den Klamotten machen, nur weil man nur bei Kik u. Co einkaufen kann u. nicht andere Marken wie Esprit u. Co?
Oder ganz einfach.. wenn einem jetzt zb. die Kollektion von H&M gefällt... und sich gern einkleiden möchte...aber 5 Std braucht um diese zusammen zu bekommen ist shcon schlimm traurig
lg Bianca

Vom 04.08.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

also ich denke auch das man sieht ob einem etwas passt oder nicht. Gut plus minus eine Größe..

13

Vom 04.08.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Bei Land`s End bekommt man auch günstig Sachen, zum Beispiel Polos oder Jerseyblusen.
Und das Zeug taugt echt etwas, hat ne Garantie und wenn die Farbe mal nach zehn Jahren nicht mehr schön ist, kann man es zurückschicken und bekommt Ersatz.
Versucht das mal anderswo.
Mit bonprix habe ich suboptimale Erfahrungen gemacht,
das Zeug war einfach SCH**** geschnitten, siehe Jutesack.
Es gibt noch andere Homeshoppingmöglichkeiten mit der alle Größen ein Preis Option,
vergleichen lohnt sich da echt.
Und man sollte seine Figur weder in sackartige Gewänder hüllen,
noch auf Teufel komm raus in etwas Quetschen müssen!
Bei beidem kann man sich ja gar nicht hübsch und sinnlich fühlen.

Vom 04.08.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Welche Länden gibts da noch ? ... also online mit selben Preisen
Ohne Jerseybluse u. Polohemd... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
lg Bianca

Vom 05.08.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princessaraumi Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallö!

Das mit den Mini Größen mit angegebener Maxi Zahl ist echt frustrieernd was aber auch ätzend ist, ist dass man beispielsweise bei Esprit ein rotes shirt in L anzieht, feststellt,dass es viel zu eng ist, dann aus spaß das gleiche Modell, gleiche Farbe, gleiche Größe aus Spaß nochmal testest (zweites shirt): und siehe da: Es passt.
geradde das finde ich nervig...es kann doch nicht sein, dass ich in einem Laden vom gleichen Modell 5 Oberteile anziehen kann (in derselben Größe) gleiche Farbe, gleiches Modell...alles identisch) und damit rechnen kann dass mir ein Teil nicht passt und der andere teil wohl..
Im Umkehrschluss bedeutet dass ja auch, dass ich mich selbst inerhalb eines Labels nicht auf eie Größe festlegen kann...weill die Oberteile alle anders ausfallen...

Auch wenn man einfach nur froh ist wenn irgendwas passt....n fettes XL sieht man ja trotzdem nicht gerne auf seinem Etikett stehen...

Und was die Oberteil Länge angeht...da will ich mal gar nicht erst anfangen...

Liebe Grüße, nadine ...

Vom 06.08.2006 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatzerl Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2003
Grins...das stimmt..hab auch 2 solcher Exemplare daheim...1x Hosen u. 1x Oberteile... Na!
lg Bianca

Vom 06.08.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Gerade bei Esprit ist die Passform mancher Teile auch sehr seltsam,
sitzen an der Schulter/ Brust zu eng, aber am Bauch fast wie ein Ballon..
Wer hat so eine Figur? Hochschwangere Anorexieopfer?

Vom 06.08.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

also wenn ich in den etwas \"gehobenen Bekleidungsgeschäfte\" einkaufe, habe ich mit den Kleidergrößen meistens keine Probleme. Mir passt immer die gleiche Grüße bis auf wenige Ausnahmen. Billigere Qualität ist bedeutend enger und kleiner geschnitten nach meiner persönlichen Erfahrung.

Schönen Sonntag u. liebe Grüße

cindy

Vom 06.08.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit in der SZ gelesen, daß Frauen eine \"eher tonnenförmige Figur\" bekommen haben, die Taille ging wohl seit den 50er/60er-Jahren im Durchschnitt verloren.
Um aber den psychologischen Effekt einer 38er Größe nicht zu verlieren, hat man die Schnitte angepaßt und größer gemacht. Die Frauen wurden ja im Durchschnitt auch größer.

Meine eigene Erfahrung ist: ich bin seit ca. 20 Jahren ausgewachsen, also 180 cm groß. Viele Sachen aus der Zeit habe ich noch (....großer Keller...) ich wiege jetzt ca. 70 kg, mit 18 - 20 Jahren aber nur (verbriefte) 52 kg. Damals stand Größe 38 in den Klamotten, und, oh Wunder, jetzt auch.
Also hat man die Größen nach oben angepaßt, ich kaufe quer durch die Landschaft von H&? bis zu ?sprit.

Lg, Marie

Vom 06.08.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Naja, aber für mich mit meiner Jayne-Mansfield-Figur ist das ziemlich besch-eiden.
Taille mach ne gute Figur und ohne Taille sieht man erst recht tonnenförmig aus.

Vom 07.08.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,31/Tag)
egal ob marken oder nicht ...........es sitzt nicht mehr ..............
ich bin totaler esprit fan seit jahren und früher war das ein fach so
grösse 40 bundweite 40
grösse38 bundweite 38
grösse36 bundweite 36 und was ist nuuuuuuuuuuuu

grösse40 bundweite 38 teilweise36
grösse38 bundweite 40 oder 42 wer soll da noch durchblicken

und nichts mit strechtanteil die einen schlabbern die andere fängt das problem schon am oberschenkel an

es macht üerhaupt keinen spass mehr shoppen zu gehn .....leider

lg copo

Vom 07.08.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
21.690 Beiträge (ø9,29/Tag)
huhu!

ja, das macht einen manchmal wirklich fertig. gerad bei h&m haben die derartig schwankende größenangaben.

manchmal ist mir ne xs zu klein und ich bin nun wahrlich nicht dürre oder so und ab und an muss ich sogar ne 38 anziehen. gerad bei oberbekleidung ist das extrem.

den größten schock bekomm ich bei italienischer mode traurig da muss ich gut und gern mal ne 42 wählen.... Welt zusammengebrochen
man weiß, dass die verhältnisse anders sind, aber so eine blöde zweistellige zahl kann einen ganz schön deprimieren zum Heulen

mein tipp: nach jeden kauf das etikett abschneiden!
dann müsst ihr nie wieder einen blick auf diese blöde zahl werfen Na!

viel schlimmer ist es bei mir mit bhs, die passen fast nie perfekt traurig

lg
feny

Vom 08.08.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ya-mas Smutje

Mitglied seit 01.07.2004
1.322 Beiträge (ø0,46/Tag)
Feny du sprichts mir aus dem Herzen!!!!!
Bei mir hängt Zeugs von s bis xl /38 - 46 im Kleiderschrank; ich hab einfach aufgehört auf die Angaben zu schauen. Wenn mir etwas sitzt, dann kauf ich es, egal was auf dem Ettikett steht.
Und auch bei den BHs kann ich Feny nur Recht geben. Vorallem da es bei uns punkto Unterwäsche nur billig (H&M oder andere Warenhäuser, aber da ist Körbchengrösse D eh eine Seltenheit und wenn dann nur bei den biederen Modellen) oder (sehr) teuer- da schieb ich die Krise!
Grusserl
ya-mas

Vom 08.08.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Bei Takko gibt es ja jetzt D-Cups, ab 75 D, aber immer nur einen pro Modell und Farbe und Liefeung *Krisekrieg* zum Heulen

Ich hoffe meine Gr. 42 Knickerbocker sind mir nicht schon zu groß, wenn sie geliefert werden.
Mein Gyn. hat mich heute schon auf meinen dramatischen Gewichtsverlust angesprochen!
Ich hatte eine Etikett 44, effektiv aber 42 1/2 Hose an, die mir erst seit März wieder passte,
und jetzt kann ich an den Oberschenkeln jeweils ca. 4-6 cm Umfang wegnehmen, also sie schlabbert fürchterlich. Ich hab kaum noch Hosen, und wenn nur 7/8, 3/4 und Bermudas oder kurze Röcke. Ich bin ja froh darüber OHNE Diät, bei riesen Portionen abgenommen zu haben, schiebe das mal auf meine Schilddrüse oder ein Wunder BOOOIINNNGG....,
aber bald kann ich nur noch in Unterwäsche rumrennen, was die Männer wohl, da meine Oberweite sich kein bisschen verringert hat, kaum stören würed, aber es ist so kalt,
und ich habe erst im Juni/Juli ein Schweinegeld für neue Klamotten ausgegeben (Abendgarderobe und Spaghettiträger-Tops mit Pailletten, Sandalen... na dann...)...!

Ich weiß, ich beklage mich hier über eine für viele beneidenswert erscheinende Situation, aber ich muss quasi alle vier bis sechs Wochen alles (bis auf BHs) eine Nummer kleiner kaufen, und das geht mächtig ins eher nicht vorhandene Geld. Welt zusammengebrochen
Und die meisten Männer (Vater, Mutters Gatte, Kumpel) verstehen dieses Problem einfach nicht!!!
Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG,
Lennies

Vom 09.08.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
@tanja: bauchfrei empfindest du als bitchig BOOOIINNNGG....
naja, dann darfst du mch ab heute so nennen Achtung / Wichtig

ich zieh gern bauchfrei an und tanze nur nach der mode, wenn es mir gefällt.
ich hab einen schönen bauch, den kann ich auch zeigen und noch hat keiner mit dem finger auf mich gezeigt und gefragt, was ich die std. nehme!

zumal mein eigentlich outfit rein gar nicht bitchig ist und auch ein bauchfreies jenas-top einfach nur niedlich aussehen kann!

Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
feny

Vom 09.08.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
nochmal ich Lachen

übrigens merke ich gerad bei esprit häufig schwankungen. auch ich geh nämlich marken kaufen (gern aber auch mal no name!), das scheint ja von einigen hier als wichtig empfunden und in den vordergrund gehoben zu werden na dann...

dort fallen die sachen aber meist zu groß aus, so dass ich häufig gerade hosen nicht in meiner größe bekomme. hab in der regel eine 34 und manches mal sind mir die 34er dort zu groß und selten sogar zu klein.

man wird es kaum glauben, sogar eine verkäuferin bei esprit hat mir dies bestätigt! gerad wenn man dort zwischen stoff- und jeanshosen wechselt.

lg
feny

Vom 09.08.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunshine_franzi Smutje

Mitglied seit 07.10.2005
1.030 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ja, das Problem hatte ich letztens auch. Habe eine Jeans anprobiert in Gr. 38 (meine Kleidergrösse regulär). Hat mir nicht gepasst. Da dachte ich noch \"gut, 40 ist auch ok, weil jede Hose fällt anders aus\". 40 angehabt, die passte auch nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Danach hatte ich die Nase voll. Ne 42 wollte ich aus Prinzip icht anziehen!
Komisch nur, hatte mir ne 7/8 Hose gekauft in Gr. 38 (auch Jeans) und die ist mir etwas zu groß Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Traurig, das man nicht mehr unbedingt nach seiner Kleidergröße gehen kann!

Lg Franzi ...

\"Du bist nur so gross, wie die Träume, die Du wagst zu leben!\"

Vom 09.08.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Da hilft nur selbernähen, da passt es garantiert Na!

Vom 10.08.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallö...

Uh...das mit dem Selbernähen ist so eine Sahce...man braucht Talent & gute Nerven. Ich glaub da wäre ich für meinen Teil besser beim Shoppingstress aufgehoben...
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, NAdine ...

Vom 10.08.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Ich kann glücklicherweise Stricken!
Entspannt und produziert auch Garderobe!

Vom 10.08.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleeping_tigga Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.08.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen...

war auch ein Tag in der Stadt, weil ich noch dringen neue Oberteile brauchte...

Da ich auch wahnsinnig gerne shoppen gehe, habe ich mich auch riesig gefreut...aber nachdem ich aus der Stadt zurück war, war ich megagefrustet, weil einfach nichts mehr in meiner regulären Größe passte.... sah aus wie Fleischwurst in Pelle... traurig

es kann aber doch nicht sein, dass ich das ein und selbe Oberteil in drei verschiedenen Größen mit in die Umkleide nehmen muss und mich dann tausendmal umziehen muss, oder?

So macht es absolut kein Spaß mehr shoppen zu gehen... Oder?

Wie lange soll ich denn die Umkleiden blockieren? Na ja... wahrscheinlich ist es in Zukunft doch besser, den Ottokatalog zur Hand zu nehmen und daraus die Klamotten zu bestellen?! Obwohl man dann ja auch wieder das gleiche Teil in drei Größen bestellen muss...

Na ja... bin jedenfalls froh, dass das auch noch andere Leute so sehen, wie ich...

LG

Vom 10.08.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lennies Kaltmamsell

Mitglied seit 12.07.2006
Meine Knickerbocker sind gekommen!
Mein Gott, deren 42 ist ja winzig, aber ich krieg sie zu.
Und sie sitzt, ein bisschen eng noch, aber I will shrink und das Teil wird noch ausleiern.
Die BHs sitzen, die Jacke auch, hat sogar noch genug Platz für einen Monsterpulli drunter!

Juhu!

Vom 21.08.2006 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin!
Ich habe definitv noch alte T-Shirts (nur noch für die Nacht), die sind so um die 15 Jahre alt und passen! -In Größe M.
Wenn ich jetzt los gehe, kriege ich Plaque!!! Größe XXXl reicht zwar bis zum Knie, aber ich fühle mich wie `ne Presswurst (Trigema) Verdammt nochmal - bin stocksauer. Und auch bei anderen Marken ist es oft nicht viel anders. Sogar im Laden für Dicke werde ich nicht fündig Welt zusammengebrochen! Ich habe das Gefühl der Presswurstlook ist \"In\"! Wenn ich mir die jungen Mädels so teilweise ansehe, die die Shirts lieber 3 Nummern größer gekauft hätten ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh -oder haben die sich nur beim Anziehen geirrt und die Klamotten der kleinen Schwester gegriffen?????? na dann...

Gruß Telsche

Vom 21.08.2006 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Gliri,

das mit den Kleidungsgrößen ist wirklich seltsam. Meine Tochter hat sich vor zwei Wochen u.a. 2 Jeans bestellt, selbe Größe, selber Hersteller. Die erste anprobiert, sitzt super, aber viel zu lang. Die andere ging gar nicht erst zu, aber von der Länge ok. Dann haben wir die Hosen aufeinander gelegt, Eine war fast 4cm schmäler als die andere. Rundum waren es ja dann fast 8 cm. Hat mich auch schwer gewundert, da es ja ein Hersteller und ein Schnitt war!

Liebe Grüße

Martina

Vom 24.08.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frieda9 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallö
ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass die Größen nicht mehr DIE Größen sind, sondern viel kleiner sind.
Ich denke das erklärt sich dadurch, dass viele Marken ihr Kleidung in Asien produzieren udn dort sind die Menschen nun einmal viel, viel kleiner als wir Europäer udn ich denke auhc, dass es viele gute Gschäfte gibt, die günstig sidn udn trotzdem Qualität liefern. Vllt. hält ein Pullover oder eine Hose nur 1 jahr hält, anstatt 2 Jahren, wobei man sich besser nach einem Jahr eine neue Hose kaufen sollte, da diese einfach nicht mehr der Mode entspricht. Bei den Basics mag dieses zwar nicht zutreffen, aber im Allg. schon.
Ich kaufe mir die modischen Sachen weiterhin in \"billig trotz Qualität Läden\", da ich recht schlank bin, ist es mir möglich, die Kleidung ein oder zwei Nummern größer.
Die etwas fündigeren Frauen können einem wirklich Leid tun, denn ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, passende udn hübsche Kleidung zu finden!
LG
frieda9

Vom 24.08.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frieda9 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallö
ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass die Größen nicht mehr DIE Größen sind, sondern viel kleiner sind.
Ich denke das erklärt sich dadurch, dass viele Marken ihr Kleidung in Asien produzieren udn dort sind die Menschen nun einmal viel, viel kleiner als wir Europäer udn ich denke auhc, dass es viele gute Gschäfte gibt, die günstig sidn udn trotzdem Qualität liefern. Vllt. hält ein Pullover oder eine Hose nur 1 jahr hält, anstatt 2 Jahren, wobei man sich besser nach einem Jahr eine neue Hose kaufen sollte, da diese einfach nicht mehr der Mode entspricht. Bei den Basics mag dieses zwar nicht zutreffen, aber im Allg. schon.
Ich kaufe mir die modischen Sachen weiterhin in \"billig trotz Qualität Läden\", da ich recht schlank bin, ist es mir möglich, die Kleidung ein oder zwei Nummern größer.
Die etwas fündigeren Frauen können einem wirklich Leid tun, denn ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, passende udn hübsche Kleidung zu finden!
LG
frieda9

Vom 25.08.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Abend.

Passt zwar nur so halb in den Fred aber beim letzten Beitrag ist mir meine \"Erkenntnis\" von heute morgen wieder eingefallen...

Nachdem ich nun ein Jahr recht dicke Esprit Exszesse gefeiert habe (aber meistens die Sale Abteilung muss ich zugunsten meines Portemonnaies hinzufügen) bin ich diesen sommer mal wieder bei Takko gewesen und habe mich mit eine handvoll Tops für den bevostehenden Sommerurlaub eingedeckt weil die dort ja immer (was die schlichten Sachen angeht) recht billig sind.

Nun ziehe ich heute morgen eins der Tops nach ein paar Wochen schlechtem Wetter endlich wieder 8wenn auch nur unter der Strickjacke) an, und muss feststellen, dass es jetzt nach etwa 10mal tragen um den Bauch herum ziemlich ausgeleiert ist....das ist selbst bei meinen Esprit Basic T-shirts, die ich seit 12 Monaten (vom letzten Sommer) das ganze Jahr gnadenlos rauf und wieder runter getragen habe nicht passiert...
Natürlich waren die Takko Teile billig...aber so schnell brauchen die auch nicht den Geist aufgeben...echt ärgerlich, weil das Teil wirklich schön ist ;o(

MfG, Nadine ...

Vom 25.08.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neva87 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Ach, über komische Größen kann ich auch ein Lied singen. Ich bin 171 cm groß und wiege grad mal 50-52 kg. Ich hab mir letztens einen Rock gekauft (wohlgemerkt im Ausland, aber die Größe war als EU-Größe angegeben), und der hat mir erst in der Größe 40!!! gepasst, wo ich sonst 34 bzw. allerhöchstens 36 brauche. Und auch hierzulande passiert das in letzter Zeit auch immer öfter. Dabei finde ich mich etwas zu dünn, und dann seh ich aber diese \"Riesengrößen\" und denk mir einfach nur: verkehrte Welt.

Na ja, wenigstens hält mich das nicht vom Essen ab, ich nehm halt nur schwer zu ;)
Aber es gibt sicher Leute die sich davon beeinflussen lassen und gleich glauben sie wiegen zu viel, vor allem in meinem Alter oder jünger. Da sind die Gemüter vor allem in der heutigen Zeit ja leider sehr leicht beeinflussbar was das Gewicht angeht :(

Vom 27.08.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

el-fee Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2006
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo
auch ich kann ein liedchen davon singen.
erst gestern war ich in der stadt. beim c und a war schlußverkauf.
normalerweise passen mir die tunikas oder blusen in größe 40 nun musste ich zu 42 bis 44 greifen!
ich war total frustriert, hab mich dann für ne \"lockere 42\" entschieden.
und sie da! zu hause entferne ich die ettiketten und muss feststellen daß DIE nur falsch ettikettiert hatten.
bedeutet: drauf stand es wäre 42 und drinn stand es sei 40 ............also na sowas!

noch eine anmerkung zu einem komentar daß noa-noa von der größe her so klasse wäre.
also neeee! wenn eine frau etwas breitere schultern hat (wie ich) dann geht da fast gar nix mehr.
die teile sind für schlanke frauen mit schlanker tallie und schmalen schultern geschnitten.
in die größe L pass ich bei noa-noa nur wenn es ein trägertop ist und die schultern nicht stören können.
alles andere ist total beengend.
ich empfinde es als sehr frustrierend dort einzukaufen.

noch eine anmerkung:
ein verkäufer hat mir mal gesagt daß man schon zwischen \"jugendlichen 38\" und \"älteren 38\" unterscheiden muss.
was ich auch schon festgestellt hab.
in der jungen mode passt mir keine hose in 38, aber in der \"gesetzten mode\" pass ich in 38.

und pimkie ist ein thema für sich.
da kauft meine tochter liebend gerne ein,---ein super laden für schlanke 13-jährige mädchen aber für was älteres sicher nicht mehr geeignet!

el-fee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: