2 Kilo mehr!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Da es draussen so warm ist,habe ich die Tage kaum was gegessen und habe tatsächlich knapp zwei Kilo zugenommen. Das kann doch nicht sein,oder? und wenn ich was gegessen habe war das höchstens salat,obst und Quark. Kann mir einer sagen woran das liegt? Bitte Helft mir!!! lg,Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo Nadine!
Hm, wann hast dich denn gewogen? Davor viel gegessen/getrunken? Ich mein, bei dem Wetter trinkt man ja durchaus viel *g* Aber ich denke, ansonsten ist es ja auich mal normal, dass es etwas schwankt, bei jedem Menschen. Und bei der Hitze hat man glaub ich auch einen etwas niedrigeren Grundumsatz als sonst, d.h. wenn man wie sonst isst, kann man auch zunehmen... Bin jetzt aber auch keine Expertin oder so Lieben Gruß Vanilleeis |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe mich heute morgen nach dem ich aufgestanden bin gewogen.(mach ich immer)
Verstehe das nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
hallo!
vielleicht ist deine verdauung bei der hitze nicht so gut! hast du evtl. verstopfung oder kannst nicht richtig zur toilette? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hi,
das resultiert daraus, dass Du zu wnig gegessen hast. Der Körper braucht ja eine gewisse, gesunde ausgewogene Zahl an Kalorien pro Tag um abzunehmen. Wenn Du viel zu wenig isst, schaltet der Körper irgendwann auf Sparflamme und es geht nix mehr runter - bzw. geht es rauf sobald man wieder mehr isst. Oder hats Du davor eine Ernährungsumstellung gemacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
OOps schiebe noch ein \"e\" zwischen wnig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@LucieLu: Mit dem stuhlgang ist alles in ordnung
Zum Glück! Habe dieses Prolem nämlich auch schon gehabt. @envy: Ich ernähre mich ziehmlich bewusst. Nur bei dem Wetter kriegt man ja nicht so viel runter. Wie verbessert man den die verdauung? oder geht das garnicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nadine: Die Ernährung auf eine gesündere umstellen (immer leichter gesagt als getan ;P). Viel Wasser, mehr Obst, balaststoffreicher und versuchen die Fette auf die ungesättigten herunterzuschrauben. Evtl. außerdem (mehr) Sport treiben. Hoffe, das waren ein paare Tipps? Aber Du ernährst Dich ja eh schon gesund dann wirst Du das gesagte hier ja alles kennen? ;) Grüße ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo Nadine,
wie vorher schon geschrieben, können versch. Faktoren eine Rolle spielen, ich pack noch zwei dazu , welche in Frage kommen können. Sind Deine Tage evtl. im Anmarsch ? Vielleicht ist es auch Wasser, welches sich bei der Hitze in Deinem Körper eingelagert hat. L.G. pica |
||||
|
|||||
|
|||||
@pica: Ja die waren in anmarsch deshalb hab ich mich heute morgen auch erst gewogen.
oder meinst du da tut sich noch was? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Bei mir ist es so, dass ich kurz vorher ein bis zwei Kilo mehr auf die Waage bringe, zwei, drei Tage später sind diese dann wieder runter, ob das bei Dir auch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht , aber es könnte durchaus möglich sein, dass Deine Gewichtszunahme damit zusammenhängt.
Wiegst Du Dich täglich ? L.G. pica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hi, Du hasdt ja schon antworten gekriegt....
picas Frage ist wichtig, um überhaupt was zur Gewichtszunahme oder -abnahme zu sagen, mussst du Dich täglich morgens vor dem Essen und Trinken und am besten nach dem Toilettengang wiegen. Zwei Kilo kommen schnell zusammen, bei der Hitze soll man ja MINDESTENS schon zwei Liter trinken. Eine kleine Packung Quark wiegt 250 Gramm...U/nd das ist nach dem Zuführen eben auch alles in Dir drin und man siehts auf der Waage LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
gerade bei dem Wetter speichert der Körper viel Wasser...gibt schon nen anderen Thread dazu.. Und ich schwanke oft 1-2 Kilo in der Woche.. wie lange wiegst du dich denn schon regelmässig?? 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hi,
also gerade täglich soll man sich nicht wiegen, schon alleine weil das Gewicht immer mal schwankt (siehe das zitierte Päckchen Quark Besser ist, zwei mal die Woche zu wiegen, dann hat man einen ganz guten Schnitt. Ich gebe 13 Recht, jetzt bei dem Wetter wird jede Menge Wasser gespeichert. Wenn ich alleine schon sehe, was ich alles trinke... Viele Grüße Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo!
Ja da kann ich nur zustimmen, täglich wiegen ist echt schädlich für die Laune und auch fürs Essverhalten wie ich finde... denn wenn man mehr wiegt, denkt man entweder, man muss weniger essen (du schreibst ja, dass du auf die Ernährung achtest, also nehm ich mal an, du isst normal) oder, es ist dann eh egal und man isst immer mehr. Wenn die Schwankungen nicht direkt erklärbar sind, denk ich mal, das ist normal. Hab das auch öfters und es senkt wirklich manchmal die Laune. Aber wenn man sich etwas weniger wiegt, so ein mal in der Woche, ist das besser finde ich. Dann ist man nicht so darauf fixiert, auch wenn man sich wie vorher ernährt. Man hat vielleicht Angst, dass man viel zugenommen haben könnte, aber bei mir wars denn eher umgekehrt und jetzt bleib ich lieber dabei, mich ein mal wöchentlich zu wiegen. Ich drück dir die Daumen, dass deine \"Pfunde\" genauso schnell wieder weg sind, wie sie da waren, aber du liest ja, dass viele das auch kennen LG Vanilleeis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo, auch ich habe in den vergangenen Tagen deutlich mehr getrunken als sonst ... wobei ich immer noch viel zu wenig trinke ... und auch 1 kg mehr auf der Waage. Ich denke auch, dass es sich im Moment wirklich um vermehrte Wassereinlagerungen handelt. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
alleine meine dicken Füsse was die an Wasser speicher 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Nochmal zum täglichen wieden.
Wie gesagt: Möglichst immer unter den selben Umstanden. Und dann fallen eben die Ausreicher erst rexg´ht auf und esd lassen sich Tendenzen zur Gewichtszunahme uder abnahme feststllen. Und wenn man sich zu einem Sport- und Ernährugsprogramm entschöiesst, solle man eh ne Körperfettwaage benutzen, Muskeln speichern mehr Wasser als Fett. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups!
Sind ja noch soviele Antworten zu gekommen. Vielen Dank für euer Interesse. Ja wiege mich fast jeden morgen obwohl ich eigendlich weiss das es nicht gut ist und ich auch oft deprimiert bin wenn es nur ein paar gramm zu viel sind. Aber denke selbst das wiegen macht süchtig Bin ja auch eigendlich schlank. Sagt mir jedenfalls jeder.Aber achte halt sehr auf meine Figur(versuce es jedenfalls) auch wenn es krank Klinglt, Lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
ich finde täglich wiegen ok, ich mach das schon seit 100 Jahren so. Frust kommt nicht auf, weil die Waage mal 1 - 2 Kilo mehr anzeigt. Frust kommt auf, wenn die Hose anfängt zu kneifen oder gar nicht mehr zugeht Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich denk mal, 2 Kilosieht man doch sowieso nicht, das ist reine Kopfsache. Ich denke, es liegt daran, das der Körper beider Hitze mehr Wasservorräte anlegt.Mit Fett hat das also garnichts zu tun. LG Sonni |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kontrabass:
@Sonnenkalb: Hast ja recht. werde mich wieder berühigen!!! Denke das sich mein gewicht wieder eingependelt hat! Hoffe ich jedenfalls! Lg,Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Apropos nur trinken: es kommt ja auch darauf an, was man alles trinkt! Limonaden und Co. haben relativ viele Kalorien, Fruchtsäfte können auch zu Buche schlagen, wenn man sehr viel davon trinkt, auch wenn sie zu ner Schorle verdünnt werden! Ich habe an den heißen Tagen auch bemerkt, dass ich Wasser in den Füßen hatte. Das bemerkt man sicher auch auf der Waage! Wegen dem Wiegen: ich wiege mich seit einer erfolgreichen Abmagerungskur jeden Tag. Nur, weil einmal mehr auf der Waage drauf ist, kriegt man noch keine Krise, ein wenig kennt man seinen Körper doch auch und kann hormonelle Schwankungen akzeptieren! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
es ist bei jeder mench anders.ich z.b esse so vile ich will ich lege fast nichts zu...und ich habe freunde die nur obst, sallat,kein fleich ....essen und sie nehmen tag taglich zu...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine