neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schminken

Vom 19.07.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

hilfe, ich kenne mich nicht mit der Materie Schminken aus! Ich besitze keinerlei Utensilien... ich möchte anfangen mich zu schminken. Jetzt brauche ich Ratschläge, wie das alles funktioniert, was man alles für eine Grundausstattung braucht!

Danke Cordula Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo!

Also ich find das wichtigste ist ein gutes Make-Up. Ich nehme das Manhattan Cosmetics, das Puder (rundes Döschen) gibts in allen Hauttönen, sogar für extrem helle Haut gibts ein passendes *freu freu*

Und dann noch eine gute schwarze Wimperntusche und einen Kajal.

Kommt halt drauf an wie du dich schminken willst... Lidschatten usw. kannst ja mal gucken was dir gefällt.

LG Eva

Vom 19.07.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi,

in vielen Städten gibbet Kosmetikerinnen die Kurse anbieten....
Oder in die Pafümerie der Wahl gehen und sich da beraten lassen...Die helfen einem auch wenn man zuhause damit nicht zurecht kommt.

13

Vom 19.07.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.813 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hi Cordula, hab mal für Dich gegoogelt: Schminkschule.

LG
Susanne

Vom 19.07.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo Cordula,

schminkt man sich heutzutage nicht mehr in den Pausen auf der Schultoilette? Lächeln

Zu Grundierung würde ich Dir nur abends raten. Tagsüber und jetzt auch noch bei dieser Hitze sieht es nicht so gut aus und wird außerdem schnell fleckig. Wimperntusche, Lidschatten passend zur Augenfarbe und eine gute Wimperntusche sowie ein, zwei Lippenstifte sollten erstmal reichen. Kauf Dir lieber einige wenige gute Produkte als einen Malkasten mit tausend Farben, von denen Dir aber nur wenige wirklich stehen.

Und gewöhn Dir schonmal ab, mit den Fingern in Gesicht und Augen herumzureiben. Das kommt geschminkt nicht so toll Na!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anmalen

Konny

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Vom 19.07.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,36/Tag)

Also normalerweise reichen Kajalstift für den Lidstrich und Wimperntusche vollkommen aus!!
Bei zu hellen Augenbrauen würde ich an deiner Stelle erst eine Kosmetikerin zupfen lassen und dann dunkler machen (nicht gleich färben).

Make up, also zukleistern, will gelernt sein und ausserdem ist es zu unnatürlich und einfach nur EKLIG Achtung / Wichtig

Steffi

Vom 19.07.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Hi,

also bei meinem Makeup hat die nette Frau mir damals erklärt lieber mitte Fingers als mit dem Schwämmchen..

achja

13

Vom 19.07.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safaa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi
also als erstes mal wimperntusche ist ein MUSS!!!!!!! Im sommer finde ich geht es auch ohne make-up, kajal kann auch nicht falsch sein. und natürlich lipgloss das ist für denn sommer ein muss.

das ist das was man am anfang braucht!!!!

mfg safaa

Vom 19.07.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo

also Make-up benutze ich nie. Was bei mir ins Gesicht kommt ist: Lipgloss (bin kein ein Lippenstift-fan), Kajal, Wimperntusche und manchmal Eyeliner. Und dat war\'s auch schon. Manchmal ist weniger auch mehr...Im Sommer Make-up sieht manchmal recht witzig aus, wenn es den anderen im Gesicht runterläuft Lächeln Würde bei der Hitzte nicht dazu raten Lächeln

LG OA-Sharkie

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Vom 19.07.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo!

Ich nochmal.
Statt Lipgloss oder Lippenstift kann man auch Labello mit Farbe nehmen (ich hab den \"Gold\") das schaut gut aus und pflegt =)

LG Eva

Vom 20.07.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

E21 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,

also so für den täglichen gebrauch nehm ich oft das puder von IQ , dann noch kajal, wimperntusche und den gold-labello oder einen leicht getönten lipgloss. zum ausgehen darfs dann schon etwas mehr sein: eyeliner, manchmal wangenrouge, lidschatten und kräftigen lippenstift.

wobei ich mich auch da an folgendes halte:

weniger ist mehr!

sonst wirkt es zu aufdringlich, irgendwie so nach dem motto \"ich will und kanns nicht\".

Vom 20.07.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

also ich finde man kann es so pauschal gar nicht sagen, was man unbedingt braucht.

Das kommt total auf Hauttyp und auch Gesichtsform etc an. Es gibt viel zu beachten: Brille? Sommersprossen, Frühlings-, Sommer-,Herbst-, Wintertyp? grosse Lippen, kleine Lippen? trockene haut, fettige oder Mischhaut etc. etc.

Einige schrieben du brauchst auf jeden Fall einen Kajal,aber das muss nicht stimmen.

Bei einigen sieht das einfach zu hart aus.

Hinzu kommen noch Dinge wie Schlupflider etc. Hat man nämlich welche, dann ist kajal auch nicht soooo prall, da er das Auge oft verkleinert.

Falls doch, dann muss es eben auch die geeignete Farbe sein.

naja und dann gibts ja eben noch so viele Sachen, die man betonen oder kaschieren kann.

Also ich würd einfach ein bisschen rumexperimentieren.
Hab ich damals auch so gemacht.

Man wird dann mit der zeit sicherer und traut sich dann auch mehr.

Sehr wichtig finde ich erstmal die richtige Pflege für deinen Hauttyp.
So ist sie erstmal versorgt ohen zu fetten oder zu spannen.

Wimperntusche ist eigentlich auch fast immer passend und transparenter Lipgloss wirkt auch immer sehr natürlich, betont aber gleichzeitig auch etwas.

Alles andere dann nach und nach.
Bisschen rumsurfen kann auch helfen oder evtl ein gutes Buch zu dem Thema kaufen!

LG und viel Spass Na!

Vom 20.07.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Cordula ,

wie schon getextet wurde - da kann man nun hier sehr wohl pauschal Wimperntusche und Lipgloss empfehlen ,
aber es kommt absolut auf deinen Typ an und was demnach zu dir passt !

Wenn du so gar keinen Plan hast , wie du schreibst , wäre der Besuch beim Profi sinnvoll ; da bekommst du Beratung , wirst geschminkt und kannst dir ansehen , ob´s dir so gefällt.
So teuer ist das auch gar nicht - probiers dich mal aus !

dann kannst du immer noch in den Rossmann oder DM-Markt eilen , um dir alternativ preiswerte Schminkprodukte zu kaufen , als die , die dir die Kosmetikerin in der Parfümerie anbietet.

liebe Grüsse
Tanja

Vom 20.07.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,39/Tag)

...... na dann... na dann.......soll natürlich ..\"probiers DOCH mal aus...\" heissen ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Susanne für´s goggeln...

LG Cordula

Vom 20.07.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kieselstein1011 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
396 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

also ich finde in erster Linie, dass jemand GUT geschminkt ist, wenn man es kaum sieht, denn Schminke soll meiner Meinung nach nur das Unterstreichen, was schon vorhanden ist und nicht knallig sein!

Wimperntusche find ich gut, solange sie keine \"Fliegenbeine\" macht! Was ich mache (weil es natuerlicher aussieht): Ich geh zum Freiseur und lass meine Wimpern schwarz faerben. Kostet nur 6 Euro, was denk ich bezahlbar ist.

Von Liedschatten wuerde ich fuer den Anfang abraten, denn da \"uebertreibt\" man als Anfaenger gerne mal und dann schaut es aus als waer man in den Farbtopf gefallen.

Makeup find ich (gerade im Sommer) nicht gut! Man schwitzt darunter und es verstopft die Poren (-> Pickel!!!)

Kajalstift unterstreicht die Augen, aber das muss man ein bisschen ueben und es gibt ja auch verschiedene Stellen, wo man ihn aufbringen kann: Ich bevorzuge das Auge mit dem Finger ein bissel nach unten zu ziehen und es dann direkt auf die duenne Flaeche zwischen Wimpern und Auge zu malen.

So soviel zum Thema Schminken. Viel Spass und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappt!

LG Ramona

Vom 22.07.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anika016 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen.

Ich bin Kosmetikerin und ich empfele meinen Kunden wenn sie sich noch nie geschminkjt haben folgendes.

Pfeil nach rechts man braucht immer eine Make-up unterlage sonst hält nicht. Eine schöne Tagescreme entsprechend deinem Hauttyp.
Pfeil nach rechts du solltest langsam anfangen dich ranzu tasten.
Pfeil nach rechts benutze zuerst ein leichte Make-up creme oder nur eine getönte Tagescreme.
Pfeil nach rechts fange dann langsam an mit einem dezenten Lippenstift und etwas Wimperntusche.

Ich emfehle dir probiere dich aus. Alles nacheinander.
Mache nie den Fehler und fange mit dem Kompletten Programm an wie Kajal, eyeliner, lippenkonturenstift,Rouge, Lidschatten, Augenbrauenstift, ...... das könnte wenn du die falschen farben wählst schnell in die hose gehen und so geht es schritt für schritt.
Wenn du irgendwelche Tipps brauchst schreibe mir einfach.

Vom 22.07.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrasteiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2005
184 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Cordula,

also...
1. empfehle ich Dir wasserfesten Mascara - ich find\'s immer witzig, wenn die Leute, die sich sonst nie schminken was im Auge haben und dann - sorry - \"wie kleine Kinder\" mit der Faust im Auge rumreiben. Danach sehen sie aus wie Marylin Manson! (Glaub mir, ich kenn genug: meine Freundin, meine junge Schwägerin - die muss man dann immer danach auf die Toilette mitschleppen... Lächeln )Da haftet wasserfester Mascara einfach besser - und er ist auch Schnulz-Film-Kino-tauglich, wenn mal doch ne Träne runterläuft Lächeln
Ich finde jedoch einfach, dass jemand mit etwas Wimperntusche gleich mehr hermacht. Vor allem, wenn z.B. die Haare getönt/gefärbt und gestylt sind - und dann so gar nichts im Gesícht...? (Übrigens absolutes No: Haare schwarz färben und helle ungeschminkte Augen - wirkt total blaß)

2. MakeUp würde ich Dir nur raten, wenn Du keine besonders schöne Haut hast. Z.B. wenn sie fleckig ist etc. Wenn Du leicht fettige Haut hast kann ich Dir das MakeUp von Jade Mabelline Mati-Teint PURE empfehlen. Darunter dann aber vorher ne Creme auftragen - die ist recht dickflüssig. Und: lieber MakeUp einen Ton heller als zu dunkel wählen! Sonst sieht man so üble Ränder.... Und wenn Du schöne Haut hast dann doch lieber nur ne getönte Tagescreme oder nur ne normale Creme.

3. Das mit dem helleren Farbton gilt auch für Puder - immer nen helleren als die Farbe Deines Teints nehmen - denn der dunkelt mit der Zeit nach. Lass übrigens auch Rouge weg: die Wenigsten können\'s wirklich und 90% sehen mit Rouge wie eine Puppe aus!

4. Lidstrich ist so ne Sache - muss super geübt sein und darf nur ganz dünn sein. Also weg von Stiften und ungespitzten Kajas hin zum dünnen Pinsel. Aber wie gesagt - lass den Lidstrich lieber weg anstelle dass Du stundenlang rumprobierst und danach ganz rote Augen vom wegwischen hast.

5. mir hat man mal den Tipp gegeben: Entweder Augen stärker schminken oder die Lippen - sonst sieht\'s angemalt aus (vor allem, wenn Du Dich vorher kaum geschminkt hast). Also: Wenn Du Lippenstift tragen willst, dann Wimpern nur tuschen und mit sonstigen Farben (Lidschatten) vorsichtig sein.

6. Lidschatten: sehr schön kommt raus, wenn man z.B. in der Mitte etwas helleren Lidschatten aufträgt (z.B. hellbeige) und dann gegen außen etwas dunkler wird (z.B. braun - funktioniert auch mit rosa, blau, grün etc.). Ich persönlich bevorzuge die Brauntöne, da man sich damit recht dezent schminken kann, ohne dass jeder gleich erkennt: \"die hat Liedschatten drauf\"

So, jetzt hoffe ich, dass ich Dir ein paar Tipps geben kann. Ich persönlich schminke mich seit Jahren täglich und zwar fast mit dem vollen Programm: MakeUp (hab rotfleckige großporige Haut - und wenn ich mal kein MakeUp trage, dann bekomm ich Pickel - ehrlich!), ggf. Abdeckstift, Puder, Eyeliner, Wimperntusche. Manchmal - je nach Anlass auch leichten Lippenstift oder Lipgloss (oder auch Labello gold). Naja, mittlerweile geht das innerhalb von 10 Minuten...

Ich hoffe, bei Dir klappt das Experimentieren gut und Du findest Produkte, mit denen Du gut zurecht kommst....

VLG Petra!

Vom 24.07.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen Ihr macht Euch ja sehr viel mühe... danke, danke, danke!!

Cordula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: