Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin zum ersten mal hier und habe schon eine Frage. In letzter Zeit ging alles drunter und drüber. Mir fehlte die Zeit um, wie immer, Sport zu betreiben und aß immer sehr spät und unkontrolliert. Noch dazu kommt, dass ich 2 Wochen bei Freunden eingeladen war, die sich ziemlich lustig machen, wenn man nichts mehr essen möchte. Das ist der regelrechte Gruppenzwang, dem ich nie wieder ausgesetzt werden will. Sie machen es sicherlich nicht absichtlich, denn auch einige von ihnen sind schlank, doch... Obwohl ich mich eigentlich immer sehr gesund ernähre und ausschließlich vegetarisch, habe ich doch etwas an Gewicht zugelegt. Das muss ich aber UNBEDINGT in einem Monat wieder herunterhaben!!! Ich weiss, Schnelldiäten sind schlecht und kenne den gesunden Ernährungsplan, aber das dauert ja Wochen/ Monate bis ich mein Ziel erreicht habe. Ich habe heute außer 2 Vollkornbrotscheiben nur Obst und frisches Gemüse gegessen. Kein Fett, kein Zucker. Das mache ich öfters, nicht des Gewichtes wegen, sondern weil es mir schmecht und ich mich rundum wohl fühle. Und bei den vielen Obstsorten, verzichte ich auch nicht auf etwas. Doch ich komme trotzdem bestimmt auf cirka 1800 kcal. Ich werde mir natürlich wieder Zeit nehmen um zu joggen, etc. Aber nun meine Frage: Kann ich so in vier Wochen abnehmen? Ich meine ich ernähre mich ja auch dann nicht ungesund, denn ich nehme auch Omega3-Kapseln, die mir all das geben, das mein Körper nicht bekommt, da ich kein Fleisch esse. (Obwohl ich ja denke, dass ich die gar nicht bräuchte, aber egal... Ich hoffe auf einige Antworten. Vielen Dank, nininja |
|
|
Hallo,
ich hab das auch schon mal gemacht! Ich hab 6 Wochen lang nur ein Brot am Tag gegessen (natuerlich Vollkorn!!!) und sonst nur Obst, Gemuese und Salat! Ich hab sehr viel abgenommen und war nie hungrig. Dabei hab ich vor allem auf saftige Obstarte wie Annanas und Melone zurueckgegriffen und Mittags immer eine Banane. Die macht richtig satt. Das Salatdressing hab ich nur ganz Kalorienarm mit Essig und ein ganz klein bissel Olivenol gemacht! Da ich seeehr gerne Salat mag hat mir das gar nichts ausgemacht! Und ich hab mich fitter und besser gefuehlt. Waehrend der Zeit war ich einmal bei Freunden zum Grillen eingelanden, was ich nicht absagen konnte und da hab ich einfach Putenbrust gegrillt und Salat gegessen! Viel Erfolg bei deiner Diaet! Ramona |
|
|
Eigentlich solltest du damit wohl Erfolg haben. Denn du isst ja alles was du brauchst und du hast Bewegung solange du nur nicht nach den Wochen und Monaten wieder anfängst alles was du findest in dich wieder reinzustopfen sollte das wohl klappen. Ich nehme zur Zeit mit Weight Watchers ab und das hat auch schon seinen Erfolg gezeigt da ernähre ich mich eigentlich auch wie du. Nur solltest du nicht auf Pflanzliche Fette und so ganz verzichten denn auch wenn du diese Ersatzpräparate zu dir nimmst geben sie dir nicht die ausreichende Elemente die du wirklich brauchst. Also mein Motto ist trotz alledem ist naschen erlaubt.
LG Yvie Viel Erfolg!!! |
|
|
Hallo,
wenn du das vier Wochen lang machst, dann schadest du deinem Körper immens. Wo sind die Proteine, die lebensnotwendigen Fette? Das ist keine harmlose Diät, sondern eine Mangelernährung. Gruß Cappu |
|
|
Nochmal ich:
Du kannst ja um Fette zu dir zu nehmen Avokado essen. Das schmeckt auch gut im Salat! Mangelernaehrung wuerd ich das nicht nennen, denn sie kann ja auf das eine Brot am Tag schmieren, was sie will! LG Ramona |
|
|
@Ramona: Dann aber bitte zentimeterdicken fetten Belag drauf! Mit einer Scheibe Brot mit Aufstrich an Tag kommt man nicht auf die 30g Fett, die man MINDESTENS zu sich nehmen muss. Wer kein Fett zu sich nimmt, der nimmt auch nicht ab. Ganz einfach. Der Körper benötigt Fett. Mal ganz abgesehen vom Muskelverlust - eine Ernährung ohne Proteine ist Schwachsinn.
Gruß Cappu |
|
|
Hallo,
bei alledem darfst Du aber nicht vergessen, jeden Tag mind. 2,5 bis 3 Liter (z.B. Mineralwasser) zu trinken. Das ist wichtig, damit der Körper auch alle Schlackenstoffe abtransportieren kann! Viel Erfolg utemaus |
|
|
Hi nininja,
lies\' Dich mal im Netz über Glyx-Diäten und die Sache mit den Blutzuckerwerten schlau - es gibt einige Obstsorten (z. B. Melone), die lassen Deinen Blutzuckerwert schlagartig in die Höhe schnellen, Du bist satt - und genauso schnell sackt der Wert wieder ab - Gefahr Heißhunger. Ansonsten finde ich eine Abspeckkur mit Obst und Gemüse super gesund - und bei diesem heißen Wetter geradezu ideal Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht Dir bombine |
|
|
Hallo nininja,
ich würde sagen,prinzipiell kannst Du das schon machen.Besonders wenn Du auf Vielfalt achtest. Ich mache das im Sommer auch immer so. Es gibt ja so viel schönes Obst,da kann ich eh nicht widerstehen. Ich würde allerdings doch eher mittags eine richtige Mahlzeit essen,nicht nur immer diese eine Scheibe Brot(das ist doch auf die Dauer auch langweilig).Und unausgewogen. Ich esse morgens Obst.Manchmal auch ein paar Walnüsse,besonders nach dem Sport. Mittags esse ich richt(müssen ja keine Kalorien- bomben sein).Nachmittags esse ich Obst wenn ich Hunger habe und abends manchmal auch nur noch Obst.Oder etwas leichtes. Ich fühle mich sehr gut dabei. LG Pera |
|
|
Hm.. also ich kann das nicht! Nur Obst und Gemüse? Da versauere ich. Eiweiss ist das A und O ! Sonst hast du nicht nur Fett abgenommen sondern auch Muskelmasse! Und wenn die fehlt, hast du einen viel niedrigeren Grund- Umsatz! Obwohl ich einen BMI von 19 habe, müsste ich, bei dieser Art von Diät, den ganzen Tag am Essen sein um vor Hunger nicht plötzlich abzuklappen - das passiert mir schnell. Das kommt u. a. durch den Muskelaufbau durch meinen Sport. Mir reicht eine Banane zum Satt machen längst nicht mehr aus. Früher habe ich nach dem Verzehr einer Pizza den ganzen Tag keinen Hunger verspürt, aber das war vor 4 Jahren. Wie macht ihr das bloss?? Am Morgen esse ich eine grosse Schüssel Müsli und habe nach 3 Stunden wieder Hunger! Schokolade steht täglich auf dem Speiseplan, genauso wie Obst! Und am Abend gibts immer Brot bis zum Abwinken, sonst müsste ich gegen 10 Uhr meinen Hunger nochmal stillen. Steffi |
|
|
@Steffi,
es gibt ja auch pflanzliches Eiweiss, nicht nur tierisches. Immer wieder Nüsse essen spendet hervorragend Eiweiss und dieses ist leichter verdaulich als tierisches. Ganz abgesehen von den Vitaminen und Mineralstoffen die die Nüsse ent- halten. Von Obst und Gemüse kannst du gar nicht \"versauern\". Wohl aber von so Sachen wie Sckoko und Pizza. Gruss Pera |
|
|
Ne mit versauern meinte ich, dass wenn ich so viel Obst esse einen ekligen säuerlichen Geschmack im Mund bekomme: wenn man eben zum dritten Mal einen Apfel oder eine Orange isst. Also man kann iíchts mehr essen. Aber man muss doch den ganzen Tag essen ,oder? Nüsse essi ich auch, denn bei Fleisch bin ich sehr wählerisch, mager und trocken muss es sein. Also Bündnerfleisch ist beispielsweise eine hervorragende Eiweissquelle, genau wie Ei und Müsli. Aber hierbei kommt es auch auf den Typ an: schwer verdauliches gibts bei mir nicht. Ick merk nüscht, könnte man sagen Steffi |
|
|
Naja,
man muss ja nicht soviel saures Obst essen... Es gibt ja jetzt grosse Vielfalt. Also mich macht das Obst schon gut satt. Ich muss nicht ununterbrochen was essen. Freu Dich,dass Du eine gute Verdauung hast. Das erspart Dir so manche Probleme Gr Pera |
|
|
Ähmm.. naja also gute Verdauung? Eher Pferdedarm Kommt wohl aus der Familie, denn die ganzen \"Beschwerden\" durch z. B. scharfes Essen, habe ich erst durch die Familie meines Freundes kennen gelernt. Oben wie unten scharf, gäll? Steffi |
|
|
Erstmals VIELEN DANK für alle Antworten und Tipps.
Habe mich sehr gefreut. Doch da habe ich doch noch eine Frage dazu: Also ~95% aller, die hier geschrieben haben, finden diesen Weg gut, aber trotzdem frage ich lieber nochmal nach. Wie kann ich das machen um nicht an Muskelmasse zu verlieren, denn das möchte ich auf keinen Fall! Wenn ich einmal am Tag eine \"richtige\" Mahlzeit esse, oder nur Brot, oder wie auch immer, kann ich ja das Fett das ich benötige zu mir nehmen. (Avokado, Nüsse, Salae mit Rapsöl,...) Klappt das dann? |
|
|
Hallo,
ich kann den 95% nur widersprechen, es ist KEINE gute Diät, die du da vier Wochen lang durchziehen willst. Beklag dich hinterher bloß nicht über den Jojo-Effekt! Wer diese Diät befürwortet, der hat von den grundlegendsten Körperfunktionen und -bedürfnissen keine Ahnung. Davon mal abgesehen: selbst mit einer richtigen Mahlzeit (anstatt nur Brot!) kannst du vielleicht deinen Fettbedarf abdecken, wenn du dich anstrengst (30g Fett ist das Minimum, anders kann der Körper nicht arbeiten) - den Muskelverlust kannst du nicht vermeiden, wenn du deinen Körper derart auf Proteinverzicht setzt. Tu dir selbst einen Gefallen und ernähr dich ausgewogen, mit ausreichend Kohlehydraten, Proteinen und Obst und Gemüse. So kannst du langsam, gesund und vor allem dauerhaft abnehmen. Gruß Cappu |
|
|
Hi!
Ich pflichte Cappu 120%ig bei! Wenn ich micht nicht recht entsinne, ist Cappu nich nur Vegie, sondern speist vegan und weiß daher sehr genau, wovon sie spricht, gelle!? Der Jojo-Effekt ist dir gewiss! Da könnten mir die \"Freunde\" lästern was se wollten - Gesundheit geht vor! Grüßle, Melli |
|
|
Hallo nininja Es wäre besser wenn du dich langfristig auf eine Gemüse-, Obst- und Proteinreiche Kost umstellst. Das macht jeder der schlank sein will, also wenig Fettmasse, und trotzdem einen straffen, muskulösen Körper zu bekommen. Einen Monat nur Grünzeug zu essen, keine Proteine und dann plötzlich wieder normal zu essen ist sinnlos. Also Muskelmasse verlierst du durch mangelnde Bewegung und durch wenig bzw. Proteinarme Kost. Muskeln benötigen zum Aufbau und zum Unterhalt Eiweiss. Kohlenhydrate braucht der Körper in gewissen Mengen auch (allein schon unser Gehirn). Wenn du Modelmaße erreichen möchtest, ist das Programm natürlich härter. Die haben sehr wenig Fettanteil im Körpergewicht und eine dementprechende fettarme und auch kohlenhydratarme Ernährung, im Idealfall. Wie du schon sagst, esse zum Salat immer etwas Fleisch, Ei, Nüsse.. am Morgen eine Schüssel Müsli mit Milch (mit Nüssen). Joghurt ist doch auch lecker. Und wenn du nebenbei Mukkisport machst, wirst du schon sehen wie die wachsen und der Körper straffer wird. Ich kann jetzt auch täglich Süsses naschen und auch Kohlenhydrate wie ich Lust habe, seitdem ich mehr Muskeln habe. Steffi |
|
|
Ich möchte gerne nocheinmal etwas sagen:
Ich bin mal den täglichen Fettanteil durchgegangen und bin draufgekommen, dass ich sicher unter 30g am Tag esse. Ohne Diät! Ich esse gerne asiatisch, aber lasse immer, schon seit cirka drei Jahren, das Öl weg. Ich esse auch nicht so oft Schokolade, naja und wenn doch mal dann immer Zartbitter. Ich führe einen Singlehaushalt und koche daher immer einmal am Tag etwas, und von dem esse ich dann den Tag lang. Ich koche aber NIE mit Fett. Nicht mal beim Backen nehme ich die Menge die im Rezept steht. Und wie gesagt esse ich auch kein Fleisch oder Fisch. Jedoch habe ich in letzter Zeit sehr oft bei anderen mitgegessen. Ich habe sehr schlecht gegessen in letzter Zeit und bin mir dessen auch Bewusst! Habe seit gestern wieder mit Sport, also joggen, spazieren gehen und Muskelstrafung angefangen. Ich fühle mich wirklich wohl, jedoch mach mir das mit dem Fett schon Sorgen. Ich will doch nur mein \"überschüssiges Ich\" loswerden. Und am Besten bevor ich wegfliege!!! Ich möchte das gerne schaffen. Und informiere mich schon überall, aber es gibt so viele verschiedene Meinungen. Muss ich jetzt überall Öle und Fette hinzufügen um gesund zu leben? Denn Nüsse und fetthaltige Sachen esse ich doch zwischendurch. Danke nocheinmal für die Hilfe. |
|
|
Dass man durch eine stark reduzierte Fett- und Kalorienaufnahme nicht sofort krank wird beweisst das Heilfasten.
Habe es selber schon mehrere Wochen gemacht, dabei weiterhin gearbeitet und Sport gemacht. Während der Zeit war ich 2x beim Blutspenden und alle Werte waren gut wie immer. In der Zeit habe ich überhaupt kein Fett zu mir genommen (abgesehen von den Spuren, die in Obst- und Gemüsesäften sind). Wenn du allerdings sagst, dass du täglich 1800kcal zu dir nimmst ist das ja noch keine Diät in dem Sinne. In einem Monat könntest du damit vielleicht 3-4 kg schaffen. Meiner Meinung nach schadet einem gesunden Menschen so eine Schnelldiät nicht, man muss natürlich danach darauf achten sich weiterhin gesund und ausgewogen zu ernähren. |
|
|
Hallo,
eine Schnelldiät führt selten zum gewünschten langfristigen Erfolg. Ich kenne Leute, die heilfasten regelmäßig 1 mal im Jahr. Nach den 2 Wochen Quälerei holen sie dann ihr Defizit auf und sind in kürzester Zeit wieder über Normalnull. Wenn man sich stets gesund ernährt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, hat man es nicht nötig, \'Diäten\' einzulegen. Damit reguliert sich das Gewicht nämlich von selbst. Allerdings herrscht meiner Meinung nach ein beachtliches Manko in punkto Wissen über die richtige Ernährung. nininja: Ob Du mit 1800 Kalorien am Tag abnehmen wirst hängt davon ab wie groß Du bist und welchen Tätigkeiten Du nachgehst. Möglicherweise ist das genau die Kalorienzahl, die du verbrauchst, und dann nimmst Du damit nicht ab. Wenn Du außerdem außer 2 Scheiben Vollkornbrot nur Obst und Gemüse zu Dir nimmst, dürftest Du ziemlich mit Essen beschäftigt sein, um auf 1800 Kalorien zu kommen. Vielleicht solltest Du doch lieber 2 bis 3 mal am Tag ausgewogen essen und damit den Eßzwang aus Deinem Kopf verbannen. Denn wer satt ist, denkt nicht mehr ans Essen. Liebe Grüße Konny ____________________________ Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. |
|
|
Hallo,
und das Trinken nicht vergessen.(Wasser bzw.Tee). Langsam ist besser als eine schnelle Diät, sonst droht der Jojoeffekt. Ich kann dir gesunde reduzierte Mischkost empfehlen und dazu noch etwas Sport. So klappt es auf Dauer. Manche Obstsorten haben auch viel Fruchtzucker. (Kirschen, Trauben ). lg mk |
|
|
hm wie kocht man denn asiatisch ganz ohne fett? man brät doch in einem wok alles an, trotz beschichteter oberfläche geht das doch nicht, das gemüse und das fleisch brauchen doch eine gargrundlage, und vor allem, schmeckt das noch gut, so ganz ohne fett, dass ja geschmacksverstärker ist? vitamine ohne fett werden nicht aufgenommen, wer also salat ohne öl etc isst, bei dem kommt nichts an von den wertvollen inhaltsstoffen. ich kann dir nur raten, regelmässig zu essen, kein zwangsfasten zu betreiben, das schwächt den körper zu sehr, also hungern lehne ich ab. regelmässige bewegung, 30 min am tag, eiweissreiche ernährung (fisch, pute, milchprodukte), salate, gemüse, obst, balaststoffe (müsli, vollkorn), wenig zucker, aber kein saccharin, kein naschkram, viel trinken (fruchtschorlen idealerweise, verhältnis saft 1/3 und wasser 2/3), dann verlierst du keine muskelmasse und durch die bewegung wirst du viel vitaler, anstatt schwach durch hungerei und ganz zu schweigen von den kreislaufproblemen, die dadurch bei der hitze entstehen können. liebe grüsse und einen schönen sommer mit einem vitalen körper wünscht dir stefanie |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.