neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MELKFETT !

Vom 21.06.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an Alle,

mich würde mal interessieren was da dran ist an Melkfett. Ist es wirklich das Non plus Ultra für trockene Haut an den Füßen?

Oder hat jemand etwas anderes was gut ist für die Füße und was möglichst nicht klebt.

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwerg83 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also bei trockener Haut an den Füßen hilft es mir super, aber noch lieber nehme ich die Sonnencreme von Melkfett. Schützt tadellos, hält lange im Wasser und macht eine wunderschöne Bräune. Gibt´s normalerweise in jedem Drogeriemarkt!

Lg
Zwerg Lächeln

Vom 21.06.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ursprünglich ist Melkfett einfach Vasiline mit einigen Beigaben. Unter anderem auch Antibiotika und Desinfektionsmittel um die Zitzen der zu melkenden Kühe zu schützen.

Kosmetisches Melkfett ist reiner und enthält je nach Hersteller diverse Zusätze die man auch in anderen Cremes findet. Also immer auf die Rezeptur schauen.

Im grossen und ganzen weicht es die Haut einfach nur ein, da die natürliche Hautfeuchtigkeit nicht nach aussen entweichen kann.

Vom 21.06.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sub-britt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,

melkfett oder auch andere fetthaltige cremes an trockenen füßen ist der größte fehler !!!

im ersten moment hat man ein gutes resultat, aber das fett \"dichtet\" die haut ab, sie erwärmt sich darunter und trocknet nur noch mehr aus

ich habe fast 20 jahre unter trockenen füßen gelitten und hatte selbst nach der fußpflege nur wenige tage freude

bis mich mein neuer proktologe aufgeklärt hat:

kein fett, sondern feuchtigkeit....und am besten noch den wirkstoff urea...denn der bindet die feuchtigkeit in der haut

nach einer woche hatte ich füße wie ein baby...nix mehr trocken, keine neue hornhaut

lg britt

Vom 21.06.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Britt,

das leuchtet ein was du schreibst, zumal mit der normalen Fettcreme muss ja ständig nachgecremt werden weil es nicht anhält.
Gerade jetzt im Sommer ist es schlimm wenn man auch noch barfuß läuft.
Was nimmst du denn für deine Füße mittlerweile?

Liebe Grüße Siobhan

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

Vom 21.06.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen zusammen

Da kommt es immer noch drauf an, wie die Haut so trocken ist. Ist eine starke Hornhautbildung oder ist einfach die Haut trocken an Feuchtigkeit.

Das muß man wirklich selber ausprobieren. Ich nehme nur Feuchtigkeitsemulsionen für meine Füße und mein Göga braucht Melkfett. Er kommt aber seit einiger Zeit besser mit der einfachen weißen Vaseline aus.(Die keinesfalls billiger ist Na!) Die Haut ist zart wie Kinderpoppo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man kann ja auch nicht Körper- oder Gesichtshaut einfach als trocken bezeichnen und meinen, sie brauch viel Fett !. Man muß schon sehen ob Feuchtigkeit fehlt oder Fett.

Vielen fettigeren Präparaten sind aber schon Feuchtigkeitsfaktoren zu gesetzt. Ihr müßts einfach ausprobieren..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 21.06.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

Also in Melkfett ist sicherlich kein Antibiotika und Desinfektionsmittel drinnen ...

Melkfett wird verwendet, wenn durch den Einsatz von Antibiotika oder Desinfektionsmittel die Zitzen angegriffen sind ...

Für die Füsse - da gibts nun mal eigene Salben, die sicherlich besser wirken ...

LG

Radkon

Vom 21.06.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sub-britt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ siobhan

ich benutze die fuß schaum creme von allpresan pedicare mit 10 % urea

lg britt

Vom 21.06.2006 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sub-britt Smutje

Mitglied seit 10.03.2006
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ lissy

ich hoffe du liest es hier nach....plötzlich war deine pm weg... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.06.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

im Sommer benutze ich eine Feuchtigkeitscreme und im Winter Melkfett für die Füße.

Gruß Ulla

Vom 21.06.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gimor Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2006
1.838 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo

Ich nehme nichts anderes als die Fußsalbe von Gehwohl.

Von Gehwohl Fußkraft Blau.Sie ist für Trockene Spröde Haut.
Und obendrein Feuchtigkeitsspendend und zieht schnell ein.eine richtige Wohltat für die Füße.

LG.Rösel

Vom 22.06.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63  Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2004
793 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Probleme mit trockener und rissiger Hornhaut an den Füßen. Nach langem Ausprobieren benutze ich jetzt vorzugsweise Hirschtalgcreme von Sch*ecker, bin aber nicht so 100%ig zufrieden (ich gerade mal nachgeschaut, da ist auch Vaseline/Paraffin drin).

Also werde ich weitersuchen.

@radkon
lies doch mal, was hier über Melkfett steht.

Viele Grüße
cinnamon

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

\"\"

Vom 22.06.2006 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo cinnamon,

danke für den Link was Melkfett betrifft. Der klärt doch nun wirklich gut auf. Ich bin mittlerweile wirklich zu der Ansicht gekommen, dass da nur Feuchtigkeit was bringt und kein Fett.
Also suche ich nach einer guten Feuchtigkeitscreme für die Füße.

Liebe Grüße Siobhan

Vom 22.06.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Siobhan, der Allpresan-Schaum, den britt empfiehlt, ist wirklich ne feine Sache. Man bekommt ihn bei Fusspflege-Studios oder in der Apotheke. Er ist nicht so fett,man kann gleich nach der Anwendung die Schuhe anziehen.

Grüße von
Regine

Vom 22.06.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clefisch Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Arbeite seit Jahren im Nassbereich es gibt einfach nichts

besseres als \"Melkfett\"

LG Clefisch

Vom 22.06.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandie Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2003
253 Beiträge (ø0,08/Tag)
Fein und weich werden Füsse auch in einem Honig/Öl ( Olivenöl) Bad - der Honig wirkt als Emulgator.

Heut hab ich eine tolle Gesichtsmaske von Fe**e ( gibts nur in Apotheken) gemacht, die gibt Feuchtigkeit und macht schöne Haut - und ich hab mir vorgenommen, die das nächste Mal auch für die Füße zu verwenden.
Man lässt sie 15 Minuten einwirken, nimmt dann noch sichtbare Reste mit einem Kosmetiktuch ab und lässt das eingezogene auf der Haut

Was für mein Gesicht gut ist, ist für die Füße nur recht hechel...

LG
Sandie

Vom 22.06.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2006
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich benutzte es nur für die Füße. Allerdings ziehe ich dann gleich Socken darüber, weil es doch lange dauert bis alles eingezogen ist.

Lg
Melly

Vom 22.06.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

man kann auch Handcreme für die Füße nehmen.

Gruß Ulla

Vom 22.06.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

muss dazu etwas anmerken.Meine Mutter war 1o Jahre eine Pflegefall und bettlägerig.
Die Krankenschwestern die zum Waschen kamen haben sie immer mit Melkfett eingerieben.Sie hatte eine tolle Haut und nirgendwo eien wunde Stelle. lg katir

Vom 22.06.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peppi_S Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich habe mir nach einer fuß-op immer dick melkfett auf die narben geschmiert, das soll die narbe schön \"geschmeidig\" machen.
hatte zu der zeit auch total rissige hornhaut an der ferse, richtig unangenehm. hab dann auch melkfett drauf und meine ferse ist wieder richtig schön glatt geworden. ging auch echt schnell, hab\'s höchstens 5 mal benutzt. jetzt, nach 3 monaten, ist die ferse wieder ein bisschen rau geworden, wär also mal wieder eine behandlung fällig.
meine erfahrungen mit melkfett sind also ganz gut, aber klingt schon irgendwo einleuchtend, dass das bei dauerhafter anwendung eher schlecht ist...

LG Peppi

Vom 22.06.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

ich benutze von Ros...nn die hauseigene Kamillenhandcreme. Sie macht die Füsse schön glatt, aber eben nur wenn man sie wirklich regelmäßig anwendet und jetzt im Sommer durchs Barfußlaufen sowieso.
Also ein Dauerbrenner ist Handcreme wirklich nicht, halt wenn mal nichts anderes greifbar ist.
Deshalb dachte ich ja an Melkfett.

Liebe Grüße Siobhan

Vom 22.06.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,,

also ich hab mir den Wiki-Link durchgelesen. Ich glaube derjenige hat noch nie gemolken - wenn man Melkfett verwendet (ist anscheinend auf Füße häufiger als in Melkers händen) dann bitte NACH dem Melken - und nicht wie dortsteht VOR dem Melken.

Das mit die Antibiotika wiederspricht sich auch - denn wenn Antibiotika in der Salbe ist, müsste sie
1. vom Tierarzt verschrieben werden (und nicht in jeden Supermarkt zu kaufen sein)
und es müsste eine Wartezeit auf die Milchanlieferung sein. - und deswegen müsste es ja auch darauf stehen - und wenn ich (so wie im Artikel) die Zitzen vorher einschmiere hab ich ja die ganze Salbe in der Milch BOOOIINNNGG....

Ich habe jetzt ein paar Landwirtschaftskataloge durchgeblättert und nirgends einen Hinweis auf Antibiotika und Desinfektionsmittel gesehen - schon alleine wegen Bio müsste das ausgewiesen sein.

Also - nicht immer alles für 100% richtig halten, was im Wiki steht ...

LG

Radkon

Vom 26.06.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

es ist ja mittlerweile durchaus bekannt, dass in Wiki jeder einstellen kann der was zu sagen hat (oder denkt es sei so).
Diese Beiträge sind nicht immer so seriös wie sie es sein sollten. Das haben sogar schon die Lehrer meiner Tochter in der Schule den Schülern erklärt und darauf hingewiesen kritsch zu beäugen und evtl. noch wo anders bestätigen zu lassen, bevor sie sich aus Wiki Dinge für die Schule zum arbeiten ausdrucken und verwenden.

Liebe Grüße Siobhan

Vom 26.06.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi_f Smutje

Mitglied seit 09.10.2005
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also mein Vater nutzt ausschließlich Melkfett für seine Füße. Er ist Diabetiker und hat immer Probleme mit seinen Füßen, aber das Melkfett hilft wohl schon eine Menge.

Ich habe auch einige sehr trockene Körperstellen und mein Arzt hat mir auch Melkfett empfohlen. Und so genau wie er mir die Packung beschreiben konnte, nutzt er die selber auch. Allerdings hat er gesagt, dass man auf jeden Fall die unparfümierten Sorten bevorzugen sollte.

Ansonsten nehme ich für meine Füße gerne die Fußbutter von Bal*a vom Drogeriemarkt d*. Die ist echt ein Traum. Und darüber noch Baumwollsocken.
Meine Freundin und ich haben die unabhängig voneinander ausprobiert und wollten sie uns dann gegenseitig empfehlen. Das war echt lustig.

LG Chrissi

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: