neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

muss zunehmen *HILFE*

Vom 27.05.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr süßen!
ich hab mal eine frage die mich ziemlich quält. Ich muss unbedingt zunehmen, aber ich habe das problem, dass mein magen keine mengen verträgt. Ich versuche immer viel über den tag verteilt zu essen, und das geht auch meistens. Aber wenn ich dann abends im bett liege plagt mich mein magen wie verrückt. Das kann doch auch nicht gesund sein, selbst wenn mann untergewichtig ist soviel zu essen, oder? Ich nehme reichlich fett zu mir u. trotzdem nehm ich nicht zu. wo geht es hin? Lagert es sich dann etwa in den gefäßen ab? Hab schon angst!
Würde mich über antworten freuen.
LG Maulwurf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Maulwurf,

hast Du das schon immer, oder hast Du eine zu lange Zeit zu wenig gegessen, dass Dein Magen sich verkleinert hat?

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt nach dem Grund fragen, und dann mal den Stoffwechsel insgesamt checken lassen, u.a. Schilddrüsenfunktion. Mit Ayurveda kann man einiges machen, um die Verdauungskraft zu stärken.

Was Dir sicher nicht bekommt, wäre, permamnent zu essen, soviel der kleine Magen fasst, das gibt der Verdauung den Rest. Mir hat das mal ein Arzt so erklärt, dass das so ähnlich ist, als ob man Reis kocht, und wenn er halb fertig ist, schüttet man nochmal eine Tasse Reis und 2 Tassen Wasser nach, weil Gäste kommen. Da kann man dann den ganzen Topf wegwerfen, weil es ungenießbar wird.

Genauso wenig kann die Verdauung mit einem Mischmasch von Halbverdautem und Unverdautem fertig werden, also lieber mit genügend Abstand essen.

Ist insgesamt aber ein bischen schwierig, Dir da mit Ferndiagnose zu helfen, wenn man nicht viel von Dir weiß.

Lieben Gruß

Nena

Vom 27.05.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_monster Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Versuchs doch mal mit Weight Watchers.
Manchen hilft es ja ihr Gewicht zu reduzieren, aber ich denke andersherum müsste es auch funktionieren.
Naja, zum zunehmen hilft es vor allem viele lehre Kalorien (Zucker, Weißbrot,Alkohol) zu konsumieren.
Ich würd sagen du müsstest dich einfach ungesund ernähren.
Bei mir selbst hat viel Schokolade geholfen. Und Weißbrot mit Nutella, kaum Gemüse und Obst(Banane is noch ok) und Muskeltraining geholfen.
Ich hab jetzt 5kg zugenommen durch diese \"ungesunde Diät\". Mn muss halt immer drauf achten, soviele Kalorien wie möglcih zu essen und Balaststoffe zu meiden. Lächeln

Vom 27.05.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04 Smutje

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo maulwurf8,

nun ist es selten genug das ein junger Mensch wie du zunehmen möchte.
Ich finde das gut und denke das du mit einem Arzt darüber sprechen solltest. Ich glaube nicht das es in diesem Forum Antworten gibt die dich in allen deinen Ängsten zufrieden stellen können.
Es gibt in deinem Umfeld sicher einen Arzt der dir helfen kann.

Viel Erfolg und LG

Boldie

Vom 27.05.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boldie04 Smutje

Mitglied seit 11.12.2005
499 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ach ja und Versuchs ja nicht mit Zucker und Alkohol. Jajaja, was auch immer!

Boldie

Vom 27.05.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoti Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
280 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo maulwurf
Ich habe eine weile in der klinik Lahnhöhe gearbeitet und da warren auch ettliche menschen die zu nehmen mussten.Bei uns wurden die auf eine sahne diät gesezt.Das hießt alles was man mach geing auf basis von schlagsahne.zb salatdressings ,suppen und soßen wurden alle angereichert mit sahne.
Diese patienten hatten nach ein aufenthalt van ca 5 wochen durchschnittlich 3 kg zugenommen.
Diese klinik hat auch eine website soviel ich weiss.könntest mal stöbern.
gruß Hoti und viel erfolg.

Vom 27.05.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Antworten.
Ich war schon beim Arzt u. habe alles abklären lassen. organisch konnte er nichts feststellen.
Er vermutet dass es an dem vielen Schulstress u. den Wechseldiensten liegen könnte, die ich arbeite. Aber es ist komisch dass es auch dann auftritt wenn ich keinen stress habe. Bin schon echt ganz schön verzweifelt.
@hoti: Mit sahne hab ichs auch schon versucht, aber die macht zu dolle satt u ich kann noch weniger essen. Also auch nicht sinn u. zweck.
Hui, das ist alles garnicht so einfach.

Lg Maulwurf

Vom 27.05.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Nabend,

wie groß bist du denn?? und wieviel wiegst du???

Gruß 13

Vom 27.05.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
1,58m u. 40 kg zum Heulen

Vom 28.05.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikita1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo maulwurf,

ich kann dich sehr gut verstehen. Habe das selbe Problem. Versuch Kalorien zu zählen. Nüsse zB haben sehr viel Kalorien. Es kommt immer drauf an wie viele Kalorien dein Körper braucht. Du musst dann mehr zu dir nehmen. zB wenn dein Körper tägl. 2000 Kalorien braucht, müsstest du mehr zu dir nehmen, damit du zunimmst. Das hat mir der Arzt gesagt.

Bei mir klappt es zur Zeit ganz gut. Vor 4 Wochen lag mei Gewicht bei 50,7 kg bei 1,65 m und jetzt sind es 54,7 kg. Ich wiege mich jetzt einmal die Woche, immer morgens um die gleiche Zeit.

Versuch es mal

LG

Nicolé

Vom 28.05.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badenixe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
500 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich bin auch 1,58 und wiege 42 kg. Ich glaube die Menge macht nicht das Gewicht.
Mir kommt das so vor als willst du unbedingt viel essen.

Ich kann essen was ich will und nehm auch kein gramm zu. Gestern haben wir gegrillt- ich hab 3 Steaks, 1 Fleischspieß und 1 Roster + 2 Scheiben Brot gegessen- nix.

Weihnachten hab ich es mal tierisch übertrieben- hab fast täglich 1 Tafel Ritter Sport Vollmilch gegessen und Nüsse ohne Ende, Stollen, Plätzchen, Gänsebraten... nichts zugenommen. Meine Ärztin findet auch nicht- wir haben halt eine andere Fettverbrennung als die anderen. Ich würde aber auch gerne mindestens 5 kg zunehmen.

Wir haben auch oft Aufläufe gegessen und viel mit Sahne gemacht, mein Mann hat immer mehr zugenommen, bei mir tat sich nichts. Nun kocht mein Mann sehr fettarm - hat in 3 Monaten 27kg abgenommen, ich weder zu noch ab .

Mandy

Vom 28.05.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

da kann ich mich einreihen, ich bin 166cm und wiege 46kg. Trotz täglichen Schokoladerationen (die ich mir auch eher aufzwingen muss, weil ich nicht so gerne süßes esse) nehme ich nicht zu. Sehr fettes Essen vertrage ich nicht, kann davon also auch nicht viel essen. Eigentlich esse ich zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder was, v.a. Nüsse oder Banane, muss aber vorsichtig sein, dass ich dann zu den richtigen Mahlzeiten nicht zu wenig Hunger hab. Ich habe mich mit meinem Gewicht abgefunden, ich fühle mich auch wohl so (ok, manchmal merke ich schon ,dass ich körperlich am Ende bin, v.a. wenn ich mit meinem kleinen Rabauken den ganzen Tag die Treppen rauf und runter laufen muss Lächeln)
LG
Zausi

Vom 28.05.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

naja ich finde das Gewicht jetzt nicht so schlimm.
War mit 20 auch nicht mehr. Habe zugenommen indem ich damals keinen Sport mehr machen konnte und durchs studium viel saß beim lernen.
Damals konnte ich auch alles in mich reinstopfen..

Wieso willst du denn unbedingt zunehmen????

Gruß 13

Vom 28.05.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badenixe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
500 Beiträge (ø0,19/Tag)
Vermutlich weil sie sich genauso dürr findet wie ich. Man kann jede Rippe zählen und am Beckenknochen stößt man sich so schnell :o)
Ich fühl mich auch wohl, nur darf ich nicht krank werden, dann geh ich auch ganz schnell mal auf 40 kg runter- das ist das Problem. Man hat halt keine Reserve so wie andere.

Mandy

Vom 30.05.2006 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich gefalle mir so dünn einfach garnicht. In Tops oder Hosen sehe ich grauenvoll aus, weil diese immer schlackern. Irgendwie habe ich auch das gefühl, dass das abstoßend auf die männerwelt wirkt, denn ich werd ständig komisch angeschaut(glaube ich zumindest). Schon ziemlich deprimierend. SPort mache ich auch kaum noch, weil ich dann angst habe noch abzunehmen, aber gut tut mir das auch nicht wirklich. mache ich dann sport, muss ich wieder mehr essen, was mein magen aber garnicht so gerne mag. Ein echter teufelskreis also. und in der schule sitzen tue ich auch täglich bis 16 uhr, aber gebracht hat es bisjetzt noch nix. Na ja. Ich habe ja noch die hoffnung, dass irgendwann ne gute fee kommt u. mir hilft Na!
LG Maulwurf

Vom 30.05.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Maulwurf!

In Deinem Alter habe ich auch keine 50 kg auf die Waage gebracht! Ich konnte auch Essen was isch wolte, es wurde nicht mehr! traurig

Aber ab so ca. 25 hat es bei mir *click* gemacht und heute habe ich das total gegensätzliche Problem! Welt zusammengebrochen

Mein Arzt meinte, es könnte an den Hormenonen gelegen haben. Laut Aussage meiner Mutter war es bei Ihr und meinen Schwestern auch so!

Also nicht entmutigen lassen! Und Sport solltest Du trotsdem machen, denn Muskelmasse formt den Körper auch!

LG Andera

Vom 30.05.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Maulwurf,
Meine Arbeitskollegin geht es genauso wie dir.
Sie ist 1,70m groß und hat 48kg.
Ich find sie schaut super aus, aber ihr gfallts nicht (aber ist es nicht immer so das man was haben will was man nicht hat Was denn nun?)
Sie hat auch mit den Magen probleme, sie isst immer so Probiotisches damits sie nicht so Magenschmerzen hat.
Aber mehr kann ich auch nicht sagen da sie nicht darüber reden will.

Gruß
Numsie

Vom 30.05.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hey,

ich deprimier hier voll. also ich will abnehemen wenn ich könnte würde ich euch allesn etwas abgeben.

Nein ich kann euch verstehen meinem brudder gehts genau so etwas 1,58 gross (wenn ich mich nicht irre) wiegt aber nur 34 kg.

aber seit froh hat niemand die reportage gesehen von dem mann der so grossen hunger hat dass er morgens fèr 34 euronen zum bäcker einkaufen geht und mittags 3-4 pizzen essen kann oder im restaurant 3-4 hauptspeisen bestellt und der hat noch hungerfühl dabei und nimmt auch kein gramm zu.

lg
histerix

Vom 30.05.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badenixe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
500 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich mach auch keinen Sport- hab ich noch nie gemacht und werd ich wohl auch nicht tun :o)

Mir hat man immer gesagt, erstmal Kinder kriegen, dann sieht das schon ganz anders aus, stimmt aber nicht. Die Frauen nehmen alle zu und haben auch Jahre nach der Schwangerschaft mehr Gewicht als vorher, nur ich nicht.

Ich glaube das ist einfach Zufall, Veranlagung kann es bei mir nicht sein, weil die alle mehr auf den Rippen haben als ich.

Mandy

Vom 31.05.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich habe auch so ein großes problem, wiege 49 kg und bin bloß 162 cm groß. ich kann essen was ich möchte und nehme einfach nicht zu. esse sehr ausgewogen, viele vitamine, kohlenhydrate, ballaststoffe und eiweiße... ich weis nicht mehr weiter, ich bleibe auf meinen kilos sitzen, ich möchte nur etwas zunehmen, weil es mir probleme mit den knochen und meinem kreislauf macht. sehr oft bin ich auch schnell müde. ein arzt sagte mir, dass ich einen schnellen stoffwechsel habe, vielleicht ist das der grund oder eine veranlagung aus der familie. ich brauche einen rat, was man essen kann um gesund zunehmen zu können. ich würde mich über einen tipp von einem von euch da drausen sehr freuen. danke ratte

Vom 31.05.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

versuch es doch --zusätzlich-- mit Astronautennahrung aus der Apotheke.

Viel Glück

Elki

Vom 31.05.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurf8 Smutje

Mitglied seit 28.02.2006
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
hab ich schon, aber die sind einfach viel zu teuer.
Ich sags ja, echt nicht einfach.

Vom 31.05.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Also jetzt muß ich mich doch einmischen.....

Ich bin genau wie du nur 1,57 cm groß und wiege 42 kg bin sehr zierlich und wurde gerade erst wieder als Schwester meines Sohnes eingeschätzt(...toll!)!!! Mir geht es auch so daß ich essen kann was ich möchte und alles bleibt gleich! Allerdings kann ich nicht sagen, daß ich zunehmen möchte, denn seit meinem Sohn merke ich schond daß sich mein Körper negativ verändert hat was die \"Form\" betrifft und da ich nicht mehr so viel Zeit habe Sport zu machen merke ich das schon! Und da denke ich daß sich mehr Kilos eher negativ auswirken würden!

Aber ich verstehe dich nur allzu gut wie du dich fühlst denn wir kleinen Frauen wirken nicht so sehr Weiblich wie die etwas größeren und wohl geformten.... Ich kann damit mittlerweile echt gut damit umgehen und ich denke daß es dir bald auch so gehen wird. Denn bei mir stimmen die Proportionen eigentlich schon (bei mir ist nichts knochig) entspricht halt nicht der 90/60/90 Frau ....aber wer tut das schon???
Würd mich an deiner Stelle da echt nicht so stressen!!

UND @ histerix
dein Bruder ist erstens ein männliches Wesen und zweitens warscheinlich ein Kind....es wird hier über Frauen gesprochen.....HALLO??? Das kann man doch nicht vergleichen...denk doch bitte erstmal nach bevor du immer drauf los postest! Sorry aber mußte ich jetzt echt mal los werden! Nimms mir nicht übel aber das fällt langsam auf!

LG Cat

Vom 01.06.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
@Nicolé, \"Vor 4 Wochen lag mei Gewicht bei 50,7 kg bei 1,65 m und jetzt sind es 54,7 kg.\" BOOOIINNNGG....

Ich bin auch 1,65 \"groß\" und wiege so ca 55 Kilo. (Hab bissel zugenommen, sonst wars immer so 53-54. Mir scheint 4,3 Kilo weniger nicht so viel, daß du Dich dürre findest und zunehmen müsstest, oder täusch ich mich da??

LG, melfi

Vom 01.06.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006

Vom 03.06.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Ups...hab gerade gesehnn daß ich gestern ein leeres Feld abgeschickt habe....sorry!!

Libe Grüße von Cat die gerade 3 rießen Stück Bananankuchen mit Creme-füllung verdrückt hat und trotzdem auch nicht zunimmt!!! Lächeln Lächeln

Schönen Samstag

Vom 03.06.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerlesen  Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2006
1.430 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Maulwurf,

früher hatte ich das gleiche Problem.
Habe alles in mich reingefuttert, was ich bekommen konnte, aber nichts zugenommen. Und ich habe wirklich nicht gegessen, sondern gefr......Mein Spitznahme war Nimmersatt.
Geheiratet habe ich dann bei Größe: 1,80 mit 57,8 kg. Das habe ich nie vergessen.
Später habe ich aufgehört zu rauchen und danach kontinuierlich zugenommen. Jetzt muß ich leider aufpassen.
Es kommt aber teilweise wirklich auch auf das Alter an.

Was anderes: Hat Dein Arzt auch Deine Schilddrüse / Werte überprüft? Manchmal kann es auch daran liegen.

Trotzdem, nicht verzweifeln

Schöne Pfingsten

Vom 03.06.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerlesen  Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2006
1.430 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hopsala,

habe

Liebe Grüße
Petra

vergessen ......das Alter Achtung / Wichtig Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.06.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatzeS Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bin von Natur aus auch schon immer eher untergewichtig gewesen. Konnte schon immer zig Schokoriegel und alles mögliche am Tag essen (habe ich auch getan) und hab kein bisschen zugenommen. Sport habe ich auch immer regelmäßig gemacht, aber auch wenn mal weniger Sport gemacht wurde, hat es keinen Effekt gehabt. Ich habe aber dann irgendwann in der Pubertät erfahren, dass ich erblich bedingt einen erhöhten Cholesterin-Spiegel habe. Also musste ich das mit den Schokoriegeln etc. reduzieren. Ich würde an deiner Stelle nicht wahllos Zucker und tierische Fette essen. Das wirkt sich auch aus, wenn du nicht so viel wiegst. Das ist niemals gesund.
Da ich seit drei Jahren Rheuma habe, habe ich mich jetzt zu einer Ernährungsumstellung durchgerungen mit fast keinem Fleisch, nur Fisch, Vollkornprodukten statt Weißmehl, möglichst keine Eier, wenig Zucker (wenn dann auch nur brauner) etc. Das soll sich bei meiner Krankheit unter Umständen positiv auswirken.
Jedenfalls mache ich das jetzt seit drei Wochen und ich hatte echt Angst, dass ich noch mehr abnehme dabei. Aber im Gegenteil: ich hab schon etwa drei Kilo zugenommen, was für mich ideal ist. Jetzt wiege ich endlich wieder 52 Kilo bei einer Größe von ca. 1,67 oder so. Soviel habe ich schon lange nicht mehr gewogen.
Also ist ungesunde Ernährung wohl nicht unbedingt der Schlüssel zum Erfolg. Bei mir glaube ich, dass es an den Vollkornsachen liegt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Probier das doch einfach mal aus! Ist auf jeden Fall besser, als dich mit lauter ungesunden Sachen vollzustopfen.
Jeder ist anders veranlagt, aber vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Lg, KatzeS

Vom 03.06.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi,

also wenn mit der Gesundheit (Schilddrüse etc) alles stimmt, würde ich nur eins vorschlagen: Lass uns Stoffwechsel tauschen :)
Ich würde gern mal so nen Stoffwechsel haben, ich denke nach ein paar Monaten hätte ich dann auch ne Hungerhakenfigur.
Mir wird ständig befohlen dass ich mehr essen soll weil mein Körper auf Sparflamme läuft, und das mit der Figur... ich verstehs nich...
ich versuch zwar, mich dran zu halten, aber es ist schwer, mein Magen macht mir auch Probleme...

Nur gibts halt nicht die zugehörige Figur...

Ach, ich denke, da hat leider jeder sein Päckchen zu tragen.
Aber wenn das Untergewicht gefährlich ist, dann lass Dich vom Arzt beraten!!

LG

Vom 04.06.2006 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi zusammen,

entschuldigt, dass ich mich in Eure Plauderei so einfach einmische. Was ich dem bisher gesagten entnehme: An den Kalorien kanns nicht liegen, Schilddrüse ist auch ok.

Ich habe heute einen Artikel im neuen Spiegel gelesen (kam wegen Pfingsten schon heute), in dem darüber berichtet wurde, dass möglicherweise Unterschiede in der Darmflora dafür verantwortlich gemacht werden können, inwieweit Speisen vom Körper aufgenommen werden können oder auch nicht. Wobei man wohl die Bakterienstämme identifiziert hat, die die Speisen soweit aufbereiten, dass sie vom Körper verwertet werden können, aber warum sich die Darmflora bei Menschen unterscheidet scheint noch nicht bekannt zu sein.

Es scheint mir einen Versuch wert zu sein, das beim Arzt mal anzusprechen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 04.06.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikita1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.04.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ melfi

also ich finde schon. Ich hatte vor 3 Jahren Konfektiongröße 36/38, habe dann 8 kg abgenommen. Und jetzt trage ich 32/34.

Das finde ich schon sehr dünn. Haut und Knochen. Viele beneiden einen und sagen: Mit zwei Kindern so eine Figur ist spitze

Aber ich fühle mich damit einach nicht wohl

LG

Nicolé

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: