Lipom-OP! Verschiedene OP-Methoden/ Erfahrungsberichte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
mein Mann hat ein großes Lipom am Rücken und soll daran operiert werden. Es soll in Vollnarkose gemacht werden. Nun ist es leider so, dass mein Mann Panik vor Vollnarkosen hat (verstehe ich zwar nicht, denn ich alter Angsthase bin froh, wenn ich eine bekomme Jedenfalls wurde mein Onkel an einem Lipom am Ellbogen operiert, und hatte danach höllische Schmerzen. Er lief nach der OP noch eine Weile mit einer Drainage in der Wunde herum, und er hatte auch eine Vollnarkose. Meine Schwiegermutter wiederum hatte eine Lipom an der Innenseite des Unterarms und wurde mit einer örtlichen Betäubung operiert. Hinterher hatte sie keine Drainage mehr in der Wunde, und von besonders starken Schmerzen hat sie auch nicht berichtet. Ich habe die Erfahrung in der Thematik \"Kaiserschnitt\" gemacht, dass die OP-Methoden und die Dauer und Qualität der späteren Wundheilung von KH zu KH teilweise extrem unterschiedlich sind. Darum war ich damals, als dann tatsächlich ein Kaiserschnitt bei mir notwendig wurde, sehr froh, dass ich mich im Voraus darüber informiert hatte. Wenn ich an diese Unterschiede denke, frage ich mich halt, ob es die auch bei Lipom-OPs gibt. Und wenn es welche gibt: Wie finde ich den Chirurg oder das KH, das nach der gewünschten Methode operiert? Vielleicht könnt Ihr mir ja von Euren Erfahrungen berichten? Oder vielleicht habt Ihr auch Infos dazu? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! LG, leckeressen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo, leckeressen,
wo wohst Du denn. Ich kenne hier im Kölner Raum einen wirklich guten Chirurgen, der die OP unter örtlicher Betäubung ausführt. melde Dich mal LG Chilwero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo leckeressen,
ich hatte ein Lipom am Oberschenkel. Die OP wurde in Vollnarkose, allerdings ambulant gemacht. Bis auf das Ziehen der Drainage hatte ich keine Schmerzen. Soweit ich mich erinnern kann kommt es auf die Tiefe und Größe des Lipoms an ob die OP unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt wird. mfg Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
hallo leckeressen,
auch (oder gerade weil) dein Beitrag schon 3 Jährchen zurück liegt, möchte ich fragen, wie es deinem Mann bei der Lipom-OP ergangen ist. Vollnarkose? in welchem KH? Hatte er große Schmerzen? Wie geht es ihm heute? Auch ich habe ein sehr großes Lipom am Rücken, das ich demnächst angehen muß... Wäre deshalb super, wenn du diese Post noch liest und eine Antwort mailst. Danke, viele Grüße Eleonore. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine