neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mach ich was verkehrt oder bin ich zu ungeduldig?

Vom 22.04.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

es geht um folgendes! Wieder mal die leidigen Kilos!! Welt zusammengebrochen Seit dem 07.März gehe ich regelmäßig auf meinen elliptical Trainer und es hat sich kaum was getan!! Regelmäßig heißt: Jeden Tag, inzwischen gesteigert auf 45 Minuten. Drei Kilos sind bisher gepurzelt!! Besteht noch Hoffnung das noch mehr Fett verschwindet? Unter Druck setzen will ich mich eigentlich nicht, aber die ersten echte Erfolge will ich dann schon zum Sommeranfang sehen. Ich habe bereits versucht mich hier und auch in anderen Foren schlau zu machen aber so wirklich geholfen hat es nicht. Aber die Info, dass es anscheinend doch nicht auf den Puls ankommt fand ich dann doch sehr hilfreich und interessant. Der intergrierte Pulsmesser in dem Gerät scheint nämlich defekt zu sein. Egal wie schnell ich auch trainiere er zeigt zwischen 97 und 107 an. Das hat mich schon ganz blümerant gemacht!! Ich vestehe die ganze Sache jetzt so: Ich kann trainieren so schnell wie es mir Spaß macht, hauptsache ich fühle mich wohl dabei. Fett wird auch verbrannt wenn ich schnell trainiere!! Richtig???
Ich muss dazu aber auch sagen, so ganz bin ich auf dem Gerät kein Neuling. Ich habe vor vier Jahren damit schon mal eine ganze Menge abgenommen. Da habe ich mich aber auch nicht mit Puls und Co beschäftigt sondern einfach drauflos trainiert. Auch jeden Tag, zum Schluss dann so ca. 45 Minuten am Stück. Genau wie Heute habe ich dann aber meistens das Wochenende ausfallen lassen. Ich habe so schnell trainiert, das ich richtig doll ins schwitzen kam. Bei meinem damaligen Trainingsgerät befand sich die Anzeige für Distanz und Co in Höhe eines Fahrradlenkers und durch das andauernde runterschauen war es immer ganz nass von Schweiß! Meine Ernährung hatte ich damals geringfügig umgestellt. Mindesten 1,5 L Mineralwasser am Tag, Vollkornbrot (oft mit Tomatenmark), mehrlmals in der Woche ein Pfund Tomaten, jeden Tag ein Glas fettarme Milch und ein Glas Sojamilch. Warm gegessen habe ich nach der Arbeit am späten Nachmittag. Und die Kilos purzelten. Und nun tut sich so gut wie gar nix!! Welt zusammengebrochen
Ich habe dann meinen Freund kennengelernt und die Kilos kamen wieder. Unregelmäßiges Training, aufs Dorf gezogen, nicht mehr wirklich viel bewegt, es machte und macht mir nicht wirklich viel Spaß durch die Felder zu laufen, ich brauche Abwechslung für die Augen. Und gegessen wurde aufgrund seiner Arbeitszeit die letzten drei Jahre immer erst zwischen 20 und 21 Uhr. Das Ergebnis war 85 KG. Allerdings seit Anfang des Jahres essen wir gegen 14 Uhr. Und drei Kilöchen sind weg!! Ansonsten, ich fresse nicht!! Cola und ähnliche Limonaden kommen bei mir schon seit der Teeniezeit nicht mehr auf den Tisch. Na klar esse ich mein Stück Schokolade denn ich will mir nicht alles verbieten. Aber wirklich nicht übermäßig!!! Ich versuche Fett reduziert zu kochen benutzte meist dieses Zeug von Rama. Butter gibt es nur noch in Ausnahmefällen. Abends gibt es nur noch Brot. Gut ab und an mal Pommes aber wirklich nicht fetttriefend. Ab und an heißt seit dem 07. März dreimal. Gestern und Heute habe ich nicht trainiert. Meine Motivation ist etwas im Keller. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass ich in sechs Wohen zehn Kilos verliere aber ein wenig mehr Erfolg wäre nich schlecht. Mir ist schon klar das sich in Jahren angehäufte Kilos nicht über Nacht in Luft auflösen. Ich bin im Moment einfach ein wenig down. Und wie gesagt, so einen richtigen Erfolg ( na so etwa sechs bis sieben Kilos minus) möchte ich dann doch nach drei Monaten sehen. Aber schaffe ich das???

liebe Grüße
die kleine Hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ach, klar, das wird! Du hast doch schon abgenommen, und das wichtigste ist erstmal, dass die Richtung stimmt. Lächeln

Dass es keinen Fettverbrennungspuls gibt, hast Du auch schon herausgefunden. Ganz logisch - wenn Du Dich mehr anstrengst, wird mehr \"Treibstoff\" verbraucht. Der Körper zieht zwar für intensive Belastungen auch noch Kohlenhydrate (Zucker) als Energiequelle heran, aber immer nur zusätzlich zum Fett. Trotzdem solltest Du natürlich auf Deinen Körper achten, um Dich nicht zu übernehmen.

Tägliches Trainieren ist auch nicht unbedingt ideal. Der Körper braucht nach der Belastung Zeit, um sich zu erholen und stärker zu werden (Regeneration und Superkompensation). Besser ist es, etwas intensiver und länger zu trainieren und dafür nur jeden zweiten Tag. Oder Du wechselst zwischen Ausdauer- und Krafttraining; aber selbst da sind ein, zwei sportfreie Tage in der Woche gut.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg!

Marc

Vom 22.04.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo kleine hexe

da hat sich auch ein grundlegender Denkfehler eingeschlichen:

beim regelmäßigen Training wird ja Fett ab- und Muskelmasse aufgebaut.

Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse

deshalb ist der Gewichtsverlust zwar relativ niedrig aber örperumfangmäßig dürfte sich etwas bei dir verändert haben? Gelle?

LG
Eifelkrimi

Vom 22.04.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Marc,

herzlichen Dank für Deine motivierenden Wore. Also dran bleiben,....o.k, kein Problem. Aber mit den sportfreien Tage habe ich blöderweise ein Problem. Ich bekomme dann sofort ein schleichtes Gewissen und denke die Anstrengung des Vortages war für die Katz!! Aber ich werde es probieren!!!! Also ab jetzt Montag, Mittwoch, Freitag und evtl. noch Samstag!! Und dann jeweils eine Stunde aufs Gerät. Ich hoffe es bringt was!!! Ich bin gespannt!!

Gruß
die kleine Hexe Lächeln

Vom 22.04.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

stimmt, hast Recht!! Hatte ich vergessen zu erwähnen. Es scheint sich alles etwas zu straffen. Die Beulen an den Außenseiten der Oberschenkel sind auf jeden Fall glatter und straffer und merkwürdigerweise auch der Bauch. Obwohl ich der Meinung bin, dass der nicht wirklich ins Training einbezogen wird. Das hat mich natürlich gefreut. Taille ist übrigens auch wieder zu erkennen!! Lachen *Freu*. Aber eben die leidige Waage, es tut sich nix und die Hosen passen auch nicht besser. *Seufz* zum Heulen
Aber so beim nachdenken, ist ja trotzdem ein Erfolg bisher, diese ganze Sportsache. So habe ich das eigentlich noch gar nicht gesehen. Baut ein wenig auf!! Danke!

Gruß
die kleine Hexe Lachen

Vom 22.04.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo Hexe,

sei beruhigt! Der Körper braucht wirklich diese Zeit, um auf das Training angemessen reagieren zu können. Dafür kannst Du dann bei jedem einzelnen Training etwas mehr geben. Auf diese Weise wirst Du schneller fitter als mit täglichem Training und vermeidest obendrein ein Übertraining, bei dem Du mit der Zeit sogar schwächer wirst.

Schau Dich mal hier um; das ist meine liebste Artikelsammlung zu den Themen Sport und Abnehmen. Bestimmt auch für Dich interessant!

Viele Grüße

Marc

Vom 22.04.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Marc,

danke für den Tip! Lächeln Werde ich mich mal durchschnüffeln!!
Hm,...soooo gaaaanz tief im inneren weiß ich ja, dass mein Körper Zeit braucht um zu reagieren aber da ist auch diese Ungeduld!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber ich werde mich beherrschen, nicht zuviel erwarten, das Training umstellen und vielleicht schaffe ich es auch mehr zu trinken. Über knapp einen Liter Mineralwasser komme ich nämlich nicht hinaus, dann noch so zwei Tassen Kaffee( ein Experte meinte vor kurzem im TV wenn man regelmäßig Kaffee trinkt kann man ihn durchaus zur Flüssigkeitsaufnahme hinzuzählen) und mit ach und Krach manchmal eine halbe Kanne Tee! Obwohl, so beim durchrechnen sind das auch über 1.5 Liter. Reicht doch!!!
Und ich werde mich jetzt auch beherrschen und mich nicht gleich aufs Gerät schmeißen, sondern am Montag!

Gruß
die kleine Hexe

Vom 22.04.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.827 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo kleine Hexe,
unbedingt mehr Trinken(hat ja nicht
nur mit dem Abnehmen zu tun).

30 ml pro kg Körpergewicht sollen es
sein.

Ich habe bis jetzt immer gehört,dass
Kaffee und schw.Tee nicht dazu zaehlen,
und das man im Gegenteil sogar pro
Kaffee od. Tee ein Glas Wasser zusaetz-
lich trinken soll.

Alles Gute

Pera

Vom 27.05.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Petra,

das mit dem trinken ist gar nicht so einfach! traurig Und das mit dem abnehmen auch nicht, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll!!?? Ich habe es so gemacht wie Marc es mir geraten hat, immer einen Tag Pause dazwischen. Und?? Nix!! Ich war schließlich so frustriert, dass ich wieder ganze zwei Wochen pausiert habe!! traurig Seit Montag trainiere ich wieder!! Montag, Mittwoch, Freitag und Heute auch. Immer zwischen 45 MInuten und eine Stunde!! Obs was bringt? Ich weiß es nicht!! Eine Heipraktizierende Bekannte meinte ich hätte Wasser, also habe ich mir Entwässerungstabletten besorgt!! Aber bitte nicht aufschreien, ich missbrauche die Dinger nicht!!! Ich nehme Morgens und Abends jeweils zwei vor dem Essen, auch seit Montag. Aber das mache ich nur solange bis die Packung alle ist!! Dann habe ich mir L-Carnitin besorgt, aber nun habe ich hier leider lesen müssen, dass dieses Zeugs gar nix bewirkt!! Außer möglicherweise einen Jojoeffekt und den will ich ja nun wirklich nicht!! BEim trinken versuche ich mindestens anderthalb Liter einzuhalten und möglichst mehr!! Aber weiter weiß ich auch nicht!! Warum nehme ich nicht ab??? Ich verzweifele langsam!!!! Für Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar!!

eine leicht frustrierte
kleine Hexe traurig

Vom 27.05.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

Du solltest unbedingt mehr trinken. Und die Entwässerungstabletten helfen mMn gar nix - Wenn Du den Körper mit Gealt entwässerst, lagert er es bei nächster Gelegenheit eben wieder ein. Auch Deine Kalorienzufuhr solltest Du nicht zu stark drosseln. Dann schaltet der Stoffwechsel nämlich auf \"Hungersnot\" um und verbraucht auch weniger. Es gibt Erfahrungsberichte, wo die Abnehm-willigen erst dann weiter abgenommen haben, als sie wieder (etwas) mehr gegessen haben.
Wie Marc schon sagte, Sport alle 2 Tage reicht wirklich. Solltest Du an den anderen Tagen ein schlechtes Gewissen haben, dann mach doch ein bisschen Gymnastik - gezielt für die Bereiche, die durche das Training nicht so beansprucht werden.

Viel Erfolg!

Gruß - Ula

Vom 27.05.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo kleine Hexe,

wenn zu uns ins Training eine Neue hinzukommt und sagt: \'Ich will im Sommer nicht mehr so viele Pfunde haben\', dann sagt unsere Trainerin ganz klar und deutlich, dass sie dafür hier falsch ist und dass sie weniger essen muss. Sie meint damit, dass durch das Training nicht die Pfunde purzeln, sondern sich lediglich die Haut wieder strafft. Und das hast Du ja auch an Dir festgestellt. Mehr geht da nicht, was den Sport angeht, egal wie sehr du Dich abrackerst. Für weniger Pfunde heisst es immer noch nach wie vor: weniger essen!

Da hilft nur eine Diät, die Dich ganz persönlich anspricht und die Du dann auch als \"Dein geändertes Essverhalten\" beibehälst! Nach der Gewichtsreduzierung sind dann auch mal Schlemmer-Ausnahmen möglich. Und es genügt vollkommen zweimal in der Woche Sport.

lg - pastabasta

Vom 27.05.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo kleine Hexe,

Basta hat ein Stückweit Recht: Mit Sport allein kommt man nicht so weit wie mit Sport und besserer Ernährung. Allerdings... ich zum Beispiel bin inzwischen so weit trainiert, dass ich in einer Sitzung auf dem Ergometer so viel Kalorien verbrauche wie viele Diäter am ganzen Tag essen. Da wird doch klar, dass Sport sehr wohl massiv zum Fettabbau beiträgt. Je nachdem, wie gut die Essgewohnheiten schon sind, kann Sport allein bereits reichen.

Das setzt aber voraus, dass man sich dabei auch anstrengt. Keuchen und schwitzen gehören da unweigerlich dazu. Wenn der Sport bei Dir (noch) nicht reicht, solltest Du auch an der Ernährung drehen. Lächeln

Viele Grüße

Marc

Vom 27.05.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo marc, hallo kleine hexe,

ich sehe das auch so, erst das augenmerk auf das gewicht mit einer richtigen diät und ernährung und dann zum besseren wohlbefinden und zu unterstützung, um das gewicht zu halten und für einen schöne body kommt dann der sport dazu.

umgekehrt ist es eben nur eine plackerei, die meist gar nichts bringt.

lg - pastabasta

Vom 27.05.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Nabend,

du solltest auf jedenfall mehr trinken.
Das mit dem Kaffee ist so ne studiensache manche sagen das er dem Körper Wasser entzieht andere wieder rum sagen das es nur sehr sehr gering ist.

Wichtig ist auch zu erkennen was man so ißt am Tag. Ein paar Tage ein Ernährungstagebuch führen kann weiter helfen.
Hier erkennt man was man oft falsch ißt. (Freundin von mir trinkt 3 dieser Tütencappus am Tag.und wundert sich warum sie nicht abnimmt..sowas sind versteckte Kalorien)
Auch würde ich nicht mehr als 2-3 mal die Woche auf dein Trainingsgerät gehen. Dafür an 2 anderen Tagen die Woche gewisse Kraftübungen einsetzen.. Also Situps und all sowas. (sowie Ula das oben schon erwähnt hat)

Und dieses Ramazeug ist nicht wirklich besser...reine Sahne hat so um die 20 % Fett mein ich..und das Zeug nicht weniger....
Aber ich denke das Fett sowieso nicht so schlimm ist...Es gibt Völker die extrem schlank sind und fast nur Fett essen..Es kommt immer auch auf den Rest der Ernährung an.

Kopf hoch...

Und denk dran eine Mahlzeit sollte nicht mehr als die größe deiner Faust haben
Wenn dann streck doch Soßen und sowas mit Milch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß 13

Vom 27.05.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich bin anderer Meinung wie Pastabasta: klar, jeden Tag Sport und dafür Fressen wie irre bringt nix. Aber

1) Wie Marc such gesagt hat: Jede beim Sport verbrannte Kalorien ist eine, die nicht als Fett auf den Hüften bleibt- und wenn man nicht so ein bisschenWischiwaschi-Sport macht, sondern sich richtig anstrengt, kommen dabei doch einige Steaks pro Woche bei rum.

2) Zumindest bei mir hilf Sport sehr gut, die Frust-Fress-Spirale zu durchbrechen: Erstens habe ich nach dem Joggen sowieso tendenziell weniger Appetit auf süss- un d fettig, außerdem ist man stolz auf sich und daher viel eher in der Lage, auf den nächsten Schokoriegel zu verzichten.

3) Besser 5 kg zuviel und fit, als runtgehungert und untrainiert. Sieht auch besser aus!

Ich finde 3 kg seit März (also ca 1 kg pro Monat) ist eine völlig vernünftige ausreichende Quote- wenn du schneller machst, nimmst du es wahrscheinlich sowieso wieder zu Was denn nun?
Ich glaube, kleine Hexe, du must deine Einstellung dahingehend ändern, daß das (also der regelmäßige Sport) jetzt deine dauerhafte neue Lebensgestaltung ist, ein bisschen vernünftig Essen dazu hilft auch (wobei ich mich z.B. konsequent sträube, ekelige Sachen wie Magarine, Zuckeraustauschzeug und radikal fettreduziertes zu essen, lieber ein bisschen weniger essen oder halt noch 5 Minuten länger laufen...und ich hab trotzdem in den letzten 2 Jahren ca 23 kg abgenommen). Sei geduldig, finde dich damit ab, daß bis zu diesem Urlaub noch ein paar Röllchen da sind Lachen (aber schon viel weniger schwabbelig!), und nächsten Sommer hast du dafür nicht wieder zugenommen, sondern endlich dein Wunschgewicht!

Mitfühlende Grüße
Nina

Vom 27.05.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Oh, noch ein Nachtrag:

Die Entwässerungstabletten würde ich, wenn nicht ein medizinischer Grunde vor liegt (und den sollte dann schon ein Arzt wegschütten), sofort ins Klo schmeißen *ups ... *rotwerd*

LG Nina

Vom 27.05.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo nina,

wenn ich deine nachtrag lese, weiß ich zwar nicht, was DU gerade so \"wegschüttest\".

aber hier noch ein nachtrag von mir:
Die oben gemachten Erklärungen sind nicht meine Meinung, sondern Ergebnisse der jüngsten Studien zum Thema Ernährung und Sport, die ich im letzten Monat zwei Ernährungsseminaren entnehmen konnte.

Ich will das nur anmerken, da ich nicht MEINE Meinung hier kundtue, sondern neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin weitergegeben habe. Und die sind nun mal, dass übermäßiger Sport überhaupt nicht vonnöten ist. Das wiederum heißt natürlich auch, dass jeder nach eigenem gusto sport machen kann, aber es nicht zwingend sein muss.

lg - pastabasta

Vom 27.05.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo pastabasta,

ich wundere mich ein bisschen über deinen agressiven Unterton.

Ich bin anderer Meinung als du, zumindest teilweise, gut...ist ja wohl erlaubt. Wenn du dir sicher bist, daß du die unbestreitbar und für alle richtige Meinung hast- ok. Ich würde mir angesichts von zig verschiedenen Esstypen, Stoffwechseln und manchmal mehr, manchmal weniger fundierten wissenschaftlichen Erhebungen mit durchaus verschiedenen Ergebnissen zwar nicht anmaßen, die einzig richtige Abnehmtaktik zu haben- das einzige, dessen ich mir sicher bin ist, daß sie bei mindestens einer Person, nämlich mir, geholfen hat.

Wenn du dich irgendwie über meinen Nachtrag geärgert hast: Ich habe zugegeben keine Ahnung, was für medizinische Indikationen eine Einnahme von Entwässerungstabletten nötig machen kann
(welche dann meiner Meinung nach wie gesagt von einem Arzt festgestellt werden sollten- natürlich nicht vom Arzt weggeschüttet, da habe ich mich vertippselt), hatte aber hier ein bisschen das Gefühl, das auf Gedeih und Verderb eine kleinere Zahl auf der Waage stehen sollte, und darum sollte es ja nun echt nicht gehen.

Allen noch ein schönes WE

Nina

Vom 28.05.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Nina,

ich habe mich nicht über Deinen Nachtrag geärgert, noch wollte ich einen aggresiven Unterton beimischen!!!!

Du hast ja Recht was Deine Person angeht.
Aber bei dem, was kleine Hexe beschrieben hatte, kam es mir so vor, als gelte es nur, Sport, Sport und nochmal Sport zu machen, um endlich abzunehmen. Ich wollte das lediglich etwas entkräften, da in erster Linie eine Diät zum Abnehmen gehört und DANN oder DAZU eben auch Sport. Wenn Du Dein Gewicht im Zaum hälst mit Sport, ist das ja okay. Aber um erst mal auf das Gewicht zu kommen, das man haben will, und ich sags nun nochmal, gehört eine Diät dazu!!
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen. Ach ja, und weil es immer wieder dazugehört anscheinend: Das ist nicht meine Meinung alleine, sondern eben die von Ärzten und Ernährungsberatern!

lg - pastabasta

Vom 28.05.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ pastabasta: was verstehst Du unter \"Diät\"?

Eigentlich ist der Ansatz, Sport zu machen, doch der richtige (finde ich jedenfalls). Wenn man nur die Kalorienzufuhr einschränkt, ist das zwar der bequemere Weg, aber es werden eben hauptsächlich Muskeln abgebaut und man fühlt sich mit der Zeit evtl. etwas schlapp. In jeder \"Abnehmliteratur\" - sei es eine wissenschaftliche Studie oder nur ein popeliger Ratgeber - steht auch, Sport unterstütze das Abhehmen.
Sicher, Sport alleine, womöglich in Verbindung mit unvernünftiger Ernährung, bringt keine großen ERfolge. Aber bei gleichbleibender Ernährung und zusätzlichem Sport werden eben doch mehr Kalorien verbraucht als ohne den Sport ...
Gruß - Ula

Vom 28.05.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo Basta,

Ernährungsratgebern traue ich nicht, weil dieser Beruf nicht geschützt ist, und jeder gute Arzt wird Dir bestätigen: Abnehmen ist eine Frage der Energiebilanz - bei negativer EB baut man zwangsläufig Fettgewebe ab. Eine negative EB kann man mit eingeschränkter Energiezufuhr (weniger / besser essen) oder mit erhöhtem Verbrauch (mehr bewegen) erreichen. Der Königsweg dürfte die Kombination sein: Gesündere Ernährung plus Bewegung. Der Sport ist dabei mehr als eine nette Ergänzung, er unterstützt die Abnahme massiv.

Viele Grüße

Marc

Vom 29.05.2006 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
ich glaube, das Stichwort ist Abwechslung! Ich halte nichts von einseitiger koerperlicher Bewegung wie z.B. ausschliesslich mit einem Geraet. Ich wuerde das nur jeden 2. Tag machen und an den anderen Tagen einen zackigen Spaziergang (walking) von mind. 30min. einlegen. Wenn man das regelmaessig durchhaelt und noch auf die Ernaehrung achtet, dann MUESSEN die Pfunde frueher oder spaeter purzeln, vorausgesetzt man ist gesund.

LG Ingrid

Vom 29.05.2006 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi,

Also so weit ich weiss sollte man auch nicht zu viel in kurzer zeit abnehemen da man dann nur schwer das gewicht halten kann und so dann der jojo kommt.

Ich habe mit dem ww angefangen und naja es hilft da es bei mir sicherlich falsche ernährung und aus langeweile essen war und ich so die ernährung umstellen kann. habe auch vor diese woche wieder mit fitness anzufangen.

Habe mal gelesen das das fett auch nach dem training weiter verbrannt wird. und man immer einen tag dazwischen aussetzen soll.

ich denke du solltest dann doch deine ernährung umstellen, viel obst und gemüse und auch 2 3 tage die woche vegetarisch leben. man soll ja nicht so viel fleich essen. ich kuck mal ob ich einer dieser ernährung pyramiden im netz finde. 1,5 liter wasser ist relativ wenig, da du mindestens schreibst hoffe ich du komst doch am tag auf 3 liter.

lg
histerix

Vom 29.05.2006 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002

Vom 29.05.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
ups zu schnellgehandelt hier ein paar infos zu richtiger ernährung.

Vom 29.05.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ula,

auch wenn es unterschiedlich be- oder geschrieben wurde, so sind wir hier genau einer Meinung. Ist von mir anscheinend nicht so rübergekommen - was ich eigentlich nicht verstehe.
Ich hatte den Eindruck, das Kleine Hexe ziemlich unglücklich ist, dass sie Sport macht wie verrückt, aber sich auf der Waage keine Veränderung in Richtung Gewichtsabnahme zeigt.

Ich wollte auch nicht mehr und weniger damit zum Ausdruck bringen, als dass nur Sport alleine nicht genügt. Und da ich es nicht so mag, nur meine Meinung hier mal eben abzugeben, hatte ich es mit der Aussage unserer Trainerin und auch von Ernährungsexperten versucht.

Ich kann es auch anders erklären: Meine Tochter studiert Sportwissenschaften und macht demzufolge sehr viel Sport. Sie ist sehr schlank (Größe 34/36), isst regelmäßig in etwa die gleichen Mengen und hat immer die gleiche Figur.

Wenn es nun so wäre, dass Sport machen auch gleichzeit abnehmen bedeutet, müsste meine Tochter nur noch ein Schatten ihrer selbst sein, also abgemagert sein. Und von daher wollte ich nichts anderes sagen, als dass man eben zum Sport auch noch eine Diät machen muss, WENN MAN ABNEHMEN MÖCHTE!!! Ansonsten wäre es wie bei allen Sportlern, die bei gleichbleibenden Essensmengen und gleichbleibenden Sport auch ein gleichbleibendes Gewicht haben.

Uff, also ich weiss nicht, aber es müsste doch eigentlich verständlich sein, was ich meinte.

lg - pastabasta

Vom 30.05.2006 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
ich denke nicht das man diat machen sollte. sondern die ernährung ganz umstellen den sonst grüsst ja bekantlich gerne der jojo

lg
histerix

Vom 28.12.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, ich melde mich erfolgreich zurück!!!

Training auf dem Crosstrainer und Ernährungsumstellung hatten ja nicht wirklich was gebracht!!!! Und ich war wirklich Kreuzunglücklich!!

Hier nochmal meine Gewichtsdaten die icx damals entweder beschönigt oder ganz verschwiegen habe. Ich weiß gar nicht mehr.

87 KG 1,63 Groß

Bis September tat sich wirklich nicht mehr viel! Ich wog als wir in die Türkei flogen ca. 82 KG. Toll, ich fühlte mich fett. Wir haben übrigens in der Türkei geheiratet, die Hochzeitsbilder gaben mir den Rest. Wie ´ne Wurst in Pelle.
Nach dem Urlaub packte es mich dann. Wie bereits die ganze Zeit aß ich auch weiterhin Abends nicht mehr warm sondern Mittags. Jetzt gab es vor dem Essen aber immer noch einen großen Obstteller und auch zwischendurch viel Obst. Irgendwie sind Gurken und Tomatn nicht so mein Ding. Ich fing wieder an auf dem Croostrainer zu trainieren. Und auf der neu aufgebauten Hantelbank. Nur ein paar gezielte Übungen für Bauch, Oberarme und Oberschenkel die mein Mann mir zeigte. Mehr als 15 Minuten verbrachte ich nie auf dem Gerät!! Cross und Hanteltraining wechselte ich ab! Nach zehn Tagen waren drei Kilos weg. Schön!! Dann fing ich an jeden Tag bis zu anderthalb Stunden am Stück mit unserem Hund rauszugehen. Kein joggen, kein laufen. Einfach nur Wechsel zwischen langsamen und strammen spazieren gehen. Die Waage mied ich ganz!! Bis vor ein paar Wochen, denn an meinen Klamotten fiel mir schon etwas auf. Sie schlabberten! Juchuu! Dann auf die Waage!

Ergebnis: 72 KG. Also ich habe seit Anfang des Jahres 15 Kilo abgenommen. Ich bin zufrieden. Im Momet stagniert die Waage wieder aber da mache ich mich nicht verrückt. Im neuen Jahr werde ich möglichst zweimal am Tag mit unserer STellla eine große Runde drehen. Soll heißen: Zeimal am Tag so etwa eine Stunde, gerne auch mehr. Denn so sieben Kilos sollen noch verschwinden!!!

Es passen übrigens wieder Klamotten die ich jahrelang nicht anhatte. Ich fühle mich saugut!!!

Ach ja, den Heimtrainer und die Hantelbank benutze ich schon längere Zeit nicht mehr!! Das war gut um den Abnehmeinstieg zu schaffen aber das tägliche Unterwegssein hat mehr gebracht.

Einen guten Rutsch Euch allen
wünscht

eine superglückliche

kleine Hexe

Vom 28.12.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo Kleine Hexe....

das ist ja ein Super Erfolg..... und man sieht das man mit Stress nicht weiterkommt. Man soll alles auf sich zukommen lassen.

Und die Pfunde die langsam verschwinden kommen auch so schnell nicht wieder...

Ich drücke dir die Daumen das die restlichen Kg auch noch weggehen.

LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Saanne

Vom 29.12.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

bei mir war es ähnlich....

Im Februar der Schock bei der Hochzeit meiner Schwester: wie eine dicke Wurst sah ich im Kleid aus!!! Und das gerade ich, wo ich doch mein ganzes Leben gerne immer sportelte, zeitweise sogar Leistungsssport...

Habe dann sofort meine Ernährung radikal eingeschränkt - nur noch Minportionen - richtiges FDH....
Und wieder intensiv zu joggen begonnen - mindestens 3mal pro Woche, auch deshalb, weil mein Hund jetzt dazu \"erwachsen\" genug war.
Ab April/Mai dann wieder Radfahren, Mountainbiken und ab Juni auch wieder Rennrad.
bis Juni merkte ich noch relativ wenig - nur die Konturen wurden straffer - aber noch immer keine merkbare Taille... na dann...

Dann erst im August bis September wurde es anders: Plötzlich purzelten die Kilos, meine Kleider schlabberten und ich trag jetzt 2 Kleidergrößen kleiner als noch vor einem Jahr. Ich laufe nach wie vor regelmäßig, derzeit habe ich zum Radfahren wegen meiner Übersiedlung (gestern fast abgeschlossen, warte nur noch auf die neue Küche) zu wenig Zeit, aber im Keller steht schon der Heimtrainer, der demnächst aktiviert wird.

Und wenn meine hormonalen Probs auch wieder behoben sind (schätze in 1 - 2 Monaten), gehe ich wieder regelmäßig schwimmen - ich möchte doch unbedingt kraulen lernen....

Am liebsten würde ich ja ein Fitnesscenter besuchen, aber dafür habe ich echt nicht genug Geld (100 euro pro monat plus Einschreibgebühr...), da kauf ich mir lieber eine Jahreskarte fürs Schwimmbad....

@kleine Hexe: ein toller Erfolg! - Und weitermachen - ich mach auch weiter - aber so wie in manchen Werbungen (Schlank ohne Änderung des Lebensstils) geht´s halt wirklich nicht....

LG

Sonina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: