Wie bekomme ich schlanke Oberschenkel?

15.04.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schalkermutzele

Mitglied seit 09.12.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich war schon als Kind immer etwas dicklich, nie wirklich dick, aber au nie schlank. Jetzt bin ich 18 und will endlich meine Figur in den Griff bekommen. Habe seid letztes Jahr ca 10 kg abgenommen in dem ich aufs gesündere Essen geachtet hab. Mein Bauch versuche ich mit Situps wegzutrainieren, aber meine (verdammt dicken) Oberschenkel sind kaum weniger geworden. Habt ihr da irgendwelche Speziellen Übungen oder irgend eine Seite, wo mir weitergeholfen werden kann? Ich will nicht ins fitnessstudio (bin schülerin und hab kaum geld und zeit... ) und bin erhlich gesagt im allgemeinen eher faul, will aber wirklich was für mich tun. Bitte helft mir!!!

LG Manu

15.04.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quitscheentchen

Mitglied seit 27.03.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Manu,

diese Aerobic-Übungen um die Oberschenkel zu Straffen konnt ich mir nie merken, sorry.
Aber wie wär´s denn mit schwimmen. Billiger als Fitnessstudio, m.E. nicht so anstrengend wie z.B. joggen, dafür aber viel effektiver! Oder reiten wär auch gut für die Oberschenkel (naja allerdings Geschmackssache). Hätte aber den Vorteil, dass du z.B durch ein Pflegepferd das du auch versorgst häufig nix zahlen musst und deinen inneren Schweinehund zwangsläufig überwindest, hast ja schließlich die Verpflichtung.

Naja vielleicht hat ja jemand noch ne einfache Übung auf Lager. Würd mich nämlich auch interessieren.

Lg