neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrung mit Antibiotikum?

Vom 04.04.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny16 Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe gerade eine Mandelentzündung und muss Antibiotikum nehmen. Mir gehts aber schon wieder besser und ich will abnehmen und deswegen auch wieder Sport machen. Meine Mutter sagt ich darf kein Sport machen, wenn ich Antibiotikum nehme. Im Beipackzettel steht dazu nichts und der Arzt hat mir dazu auch nichts gesagt. Wisst ihr darüber genauer bescheid?
LG, honeybunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi honeybunny,

ich denke, dass du keinen Sport machen sollst, hängst nicht primär mit dem Antibiotikum zusammen sondern mit der Mandelentzündung. Wenn Du Sport treibst, kommt dein Kreislauf in Schwung und auch Dein Stoffwechsel - und damit können sich auch die Bakterien, die die Entzündung hervorgerufen haben, besser in deinem Körper verteilen und sich an irgendwelchen Organen festsetzen und gegebenenfalls eine neue Entzündung hervorrufen. Frag doch nochmals beim Arzt nach, ob und wieviel Sport du treiben darfst. Deine Mutter meints nur gut mit dir und macht sich sicherlich Sorgen.

LG

Annathomas

Vom 04.04.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela-sunny Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2004
449 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo honeybunny,

ich denke auch das Du erstmal keinen Sport machen solltest. Nicht wegen der Tabletten, sondern weil der Körper bei einer solchen Entzündung einfach Ruhe braucht.

Gute Besserung.
Ela

Vom 04.04.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo honeybunny,
ich würde an deiner Stelle keinen Sport machen.Lass deinen Körper die Energie, die er braucht um die Entzündung zu bekämpfen und sich wieder zu erholen.
Wünsch dir eine gute Besserung.
LG Rose

Vom 04.04.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi!

Mir gehts grad genauso wie dir!
Will auch Sport machen aber Antibiotikum wegen Mandelentzündung!

Mach lieber keinen Sport Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Das verteilt die ganzen Bakterien udn Viren im Körper und das Antibiotikum spinnt dann!
Schwindelgefühle, Übelkeit und einem wird schwarz vor Augen!

Aber da dein Körper grad sowieso schufftet um gesund zu werden solltest du ihm Ruhe gönnen...außerdem verbrennt er ja beim \"gesund werden\"!

Gute Besserung

marmorkuchen

Vom 04.04.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,25/Tag)
hi honeybonney

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gönn deinem Körper einfach die Ruhe um gesund zu werden.

lg
haa1959

Vom 04.04.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Auch wenn Du Dich im Moment gut fühlst, Du kannst Dir durch sowas Deine Pumpe ruinieren.
Das ists doch nun wirklich nicht wert, oder!?

Viele Grüße

Melli

Vom 04.04.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

Sport soll man bei Entzündungen/Grippaler Infekt und Co. im Körper nicht machen. Das könnte das Herz schädigen.

... und bitte, ganz wichtig:

unbedingt ALLE Antibiotikum-Tabletten, die der Arzt verordnet hat, einnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten könnten einige Bakterien überleben und resistent gegen das Antibiotikum werden.

Gute Besserung wünscht Karin

Vom 05.04.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny16 Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es ist zwar sehr sehr schade, wenn man keinen Sport machen darf wenn man da Lust zu hat, aber ich werde mich mal an eure Ratschläge halten und nichts machen. Es sind jetzt sowieso \"nur\" noch 2 tage, bis endlich alle tabletten weg sind und die 2 tag halte ich hoffentlich auch noch aus. kleiner tipp: ins solarium darf man auch nicht, wenn man antibiotikum nimmt. erstens hebt das a die wirkung vom solarium auf, also nur rausgeschmissenes geld und man bekommt ganz viele pickel davon.
honeybunny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: