Wer hat Erfahrungen mit Flohsamen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
ich habe sehr oft Verstopfung und möchte gerne nur natürliche sachen nehmen und habe mir jezt flohsamen gekauft, aber im internet lese ich,´dass erstickungsgefahr besteht, wenn man nicht genug wasser zu sich nimmt. kann mir jemand weiterhelfen? oder weiß jemand ein gutes mittel gegen verstopfung? lieben gruss von der lucie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo Lucie,
erstmal die Frage: Wie lange leidest Du schon an Verstopfung? Wenn es schon eine Zeit lang andauer (länger als 1-2 Wochen), dann solltest Du unbedingt einen Arzt konsultieren. Die meisten Ärzte sind heute dankbar, wenn Du die Einstellung hast, aus \"natürliche\" Art und Weise die Verstopfung loszuwerden. Es könnte aber auch sein, dass etwas Ernsteres vorliegt. Ansonsten klappt es mit viel Bewegung. Viel Laufen (oder Wandern), Radfahren, Schwimmen. Bauchmassagen sind ebenfalls empfehlenswert. Auch empfehlen kann ich Joghurt-Drinks oder ganz normaler Joghurt. Es muss nicht das überteuerte sein. Morgens einfach einen Naturjoghurt zum Frühstück und das ca. 1 Woche lang. Dann wirst Du merken, wie es langsam wieder anfängt, sich zu bessern. Also: Gute Besserung! Gruß Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
danke sehr erstmal!
ich hab das schon etwa ein jahr, dass ich erst immer nach drei- vier tagen kann! mich macht das noch wahnsinnig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Versuchs erstmal mit dem Joghurt und viel Bewegung. Ansonsten kann ich Dir wirlich nur einen Arztbesuch empfehlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo Lucie,
auch wenn es unangenehm sein mag, es kann dennoch völlig normal sein, wenn man erst nach 3-4 Tagen zur Toilette kann. Die Spannbreite für das, was als normal gilt, ist in diesem Bereich sehr groß (von 1mal pro Tag bis 1 mal pro Woche). Flohsamen ist eines der planzlichen Mittel, was gerne bei Obstipation angewandt wird. Es ist ein Quellstoff und als solcher benötigt er viel Flüssigkeit. Das ist aber bei Vertopfung sowieso das A und O jeder Behandlung, insofern also kein Problem. Ansonsten hast Du ja schon einiges an Tips bekommen. Wichtig ist viel Bewegung und eine ballaststoffreiche Ernährung und ein regelmäßiges Training für den Darm. Ich wünsche Dir gute Besserung Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
ich wusste gar nicht, dass es normal ist. es ist nämlich unangenehm und tut auch weh. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
halli hallo!
ich hatte als kind auch oft verstopfung und eine sehr unregelmäßige verdauung. seit dem ich morgens gut frühstücke (vollkornbrot, oder müsli, oder joghurt mit vollkornflakes und früchten, dazu gemüse (tomaten, gurke) und obst (weintrauben usw.)) und mich auch so sehr \"gesund\" ernähre (viel obst / gemüse), klappts allerdings super mit der verdauung. vielleicht bekommst du ja auch von verschiedenen lebensmitteln verstopfung (bei mir lags z.B. an den vielen süßis, chips usw.), oder verträgst sie nicht. bei mir hats auch lang gedauert, aber probiere aus, was dir schmeckt und ob dus verträgst. manchmal hilft morgens auch ein glas lauwarmes wasser, die verdauung in schwung zu bringen. VG, prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
vielleicht solltest du einfach mehr trinken? Tee oder Wasser sind gut, Kaffee eher nicht. Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Hallo Lucie
Mein Tipp: Morgen: Müsli, (Vollkornbrot) Mittag: Vollwert Küche ( zB. Vollkorn Reis mit Gemüse, Couscous, Weizen) Abends: leichte Kost (Gemüse, Joghurt, Suppe) Trinken: regelmässig 1 1/2 - 2 Liter Wasser Sport: leichtes Jogging oder Schwimmen möglichst 2x pro Woche Achte auf Ballaststoffreiche Ernährung. Diese regt die Darmtätigkeit an, damit der Darm wieder aktiver arbeitet. Wichtig ist, das du regelmässig zur Toillette kannst. Es ist je nach Körper unterschiedlich. Es gibt Leute die gehen täglich andere 1-2 mal in der Woche. Solange du regellmässig gehen kannst ist es nicht so schlimm. Flohsamen: ist etwas absolut gutes und unproblematisches!! Gebe täglich 1 Esslöffel davon ins Müsli und trinke dazu noch ein Glas Flüssigkeit. --> stelle deine Ernährung langsam um, damit sich der Darm daran gewöhnen kann und am Anfang nicht überfordert ist. Das kommt gut!!!! Grüsse meldiem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Nachtrag
.. natürlich solltst du beim Abendessen schonend gedünstetes Gemüse essen und nicht Rohkost!! Grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist so nett von euch, vielen lieben dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lucie,
wie geht es Dir? Gruß Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Rena!
Vielleicht sitzt sie noch auf dem 00?? Ich bin der Überzeugung, dass Flohsamen hilft, wenn der Darm zu träge ist und nix transportiert. Unzerkaute Senfkörner helfen dem Darm, sich zu bewegen. Das ist für mich das bessere Mittel, den \"Inhalt\" los zu werden. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
da kann ich Jens nur zustimmen. Meine Mutter hatte jahrelang Probleme mit der Verdauung. Seit sie unzerkaute Senfkörner nimmt ( ein ganz altes Hausmittel ) ist alles bestens. Ansonsten kenne ich Flohsamen eher zum Abbau von Cholesterin - und es ist teurer. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine