Evra Verhütungspflaster: Erfahrungsberichte gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir eure Erfahrungen zu diesem Pflaster mitteilen. Klebt das wirklich 1 ganze Woche? Kostenpunkt? ..... Seid ihr zufrieden damit? Liebe Grüße Janine
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Janine!
Ich benutze das Pflaster bereits seit über 2 Jahren. Ich gehe regelmäßig in die Sauna und schwimmmen. Es klebt wircklich eine Woche. Die Kosten sind natürlich höher als bei der Pille. Aber der Vorteil ist, daß du nicht jeden Tag eine Tablette schlucken mußt. Für drei Monate kosten die Pflaster 38,43 €. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Außerdem habe ich öfters mit nervösem Magendarmtrakt zu tuen, also öfters Durchfall. Mit dem Pflaster brauchst du keine angst zu haben, daß der Verhütungsschutz entfällt. Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo Janine,
ich habe das Pflaster jetzt so ca 1 jahr und bin damit super zufrieden. Das Pflaster klebt echt die ganze Woche problemlos. Ich gehe mindestens 2-3 pro Woche zum Sport, im Sommer war ich auch häufiger schwimmen und hatte noch nie das problem, dass sich ein Pflaster gelöst hat. Es ist zwar teurer als die Pille, aber dafür muss ich nur 1 mal pro Woche und nicht jeden tag dran denken und mir auch keine Gedanken machen, wenn ich mal leicht Durchfall hab ... Laut meinem Frauenarzt ist das Pflaster für den Körper auch besser als die Pille, weil beim Pflaster die Hormone die ganze Woche über gleichmäßig abgegeben werden, bei der Pille hat man jeden Tag eine Hormonspitze, mit der der Körper fertig werden muss. Viele Grüße, Sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
hatte das Pflaster auch über zwei Jahre.Es klebt wirklich gut. Das einzige Mal wo ich noch mal kleben müsste war, als ich ein Ölbad genommen habe. Hab deshalb aufgehört ,weil mein Körper mit Hormone (zugeführten) nicht so besonders zurecht kommt. Hatte immer ein ziemliches Spannungsgefühl in den Brüsten und nahm ziemlich zu. Obwohl das Pflaster ziemlich niedrig dosiert ist.(Vertrage die Pille auch nicht so gut) Was positiv war das ich eine kürzere leichtere Blutung hatte und nicht mit PMS geplagt war. Habe vorher den Verhütungsring benutzt,der war auch ganz in Ordnung,nur hatte ich bei dem ziemlich oft mit Pilzentzündungen zu tun. Kann man nur empfehlen wenn jemand mit Hormone zu Rande kommt. Praktisch :nur einmal die Woche daran denken und wenn man ein Magendarmproblem hat muss man nicht gleich Angst haben schwanger zu werden. Auch soll es für den Magen schonender sein, weil es ja über die Haut aufgenommen wird. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Wie groß ist denn dieses Pflaster? Stört es nicht, wenn man immer ein Pflaster irgendwo kleben hat?
LG Silja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo auf dem Bild sieht man sie groß das Pflaster ist.
Folgender Link könnte auch noch interessant sein. www.evrapflaster.de LG Rose
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
das Pflaster stört nicht und es hält auch eine Woche. Was mich daran gestört hat, das die Ränder nach 1-2 Tagen so schmudelig aussahen, vor allem wenn man dunkle Kleidung trägt. Außerdem habe ich es nicht so gut vertragen, ich hatte Wassereinlagerungen, habe unterziemlich starken Stimmungsschwankungen gelitten und habe zugenommen. Deshalb habe ich es nach drei Monaten dann doch nicht mehr benutzt. Aber meine Freundin, die das Pflaster schon längere Zeit benutzt, ist absolut begeistert davon. Ich denke, du musst einfach ausprobieren, wie du es verträgst. Warum gibts sowas nicht für Männer? LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Statements! Ich glaube, ich werde das Pflaster einfach mal ausprobieren, kann dann nach einiger Zeit ja mal berichten. @FrlM: Warum gibts sowas nicht für Männer? Ich bin dabei, lass uns die Entwicklung starten!!! Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
ich hab das pflaster auch benutzt und es hat sich bei mir immer abgelöst und meine haut hat sich gerötet. ich hab allergisch darauf reagiert. den abdruck des pflasters hatte ich auch noch wochen danach auf meiner haut! aber ich will das nicht verallgemeinern, denn jeder reagiert anders und wie man sieh´t, gibt es ja auch positive reaktionen
lieben gruss lucie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine