Kiefernknochenschwund ... ZA sagt ich soll in die Klinik und auffüllen lassen!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
mein ZA hat festgestellt, dass mein Kieferknochen zurückgeht! Erkennbar an den dunklen Stellen auf dem Röntgenbild zwischen den Zahnhälsen. Jetzt schickt der mich mit ein paar Visitenkarten nach Hause, damit ich mir eine Klinik aussuche, in der ich mir den Knochen wieder auffüllen lasse?! Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wie das abläuft, was das vor allem kostet und wie hoch der Sinn ist? Meine Mutter hat das gleiche Problem, seit Jahren - sie wurde vom gleichen Zahnarzt nicht in eine Klinik geschickt. Sie ist jetzt 56 und hat freiliegende Zahnhälse. Dieses Schicksal wird mich auch ereilen, wenn ich nichts unternehme - denke ich mal?! Oder? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Dafür danken tu´ ich schon im voraus. Lieben Gruss Suwinni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Suwinni,
zwar habe ich selbst keine Erfahrung damit, aber meine Mutter stand mal vor dem Problem. Da sie nicht in die Klinik wollte, war sie noch bei einem anderen Zahnarzt, der auch Parodontologe ist. Der hat dann eine andere Lösung gefunden. Vielleicht solltest du auch noch jemanden fragen? Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo suwinni,
der Sinn dieser kleinen OP ist, dem schleichenden Verlust der Zähne durch zu wenig Halt im Kiefer ,vorzubeugen. Dazu mußt du aber nicht zwingend in eine Klinik, Knochenaufbau z. B. mit Resorbin ( künstliches Knochenmaterial) oder eigenem Knochen (mit einem Knochenschaber am Kinn oder anderer Stelle des Kiefers entnommenem Knochen, zermahlen und reimplantiert) ,wird auch von einen guten !!Kieferchirurgen mit Implantationserfahrung und eigenem Eingriffsraum , gemacht. Die Kosten sind unterschiedlich ,je nachdem wie du versichert bist und wie groß der Eingriff ist ( wieviel Zwischenräume aufgefüllt werden müssen.) Grüßle Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
und wo finde ich diesen guten Kieferchirurgen, Stopsele? In den gelben Seiten doch wohl nicht oder? Danke schon mal für die netten sehr nützlichen Hinweise. Gruss Su |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo suwinni
Nun wenn du mir per Km schreibst wo du wohnst, kann ich dir evtl welche empfehlen. Grüßle Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmals
ansonsten bei den KK und bei der Zahnärztekammer nachfragen. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Suwinni,
kannst mal hier im CK suchen nach Parodontitis, hier gibt es ein paar Betroffene, u.a mich Ich befinde mich gerade in der OP-Phase. Ich selbst bin inzwischen in der Parodontologie der Uniklinik in Behandlung. Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine