Salmonellen - Dauerausscheider, wer hat Erfahrung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo Heike
ich hatte auch eine Salmonellen Infektion ist zwar schon etliche Jahre her, bin zum Glück aber kein Daueraussscheider. Wielange liegt die Infektion schon zurück? Wo oft werden jetzt noch Proben bei ihr untersucht? Mir wurde damals auch gesagt, es kann auch eine gewisse Zeit vergehen, bis man wieder clien ist. Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Heike!
Ich kannte mal einen Koch, der in einer Kantine arbeitete und Salmonellose bekam. Er hatte ein langes Arbeitsverbot, bis die Stuhlprobe salmonellenfrei war. Das dauerte, wenn ich mich recht erinnern kann, ungefähr 2 Monate. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Die Infektion liegt jetzt schon gute 2 Monate zurück , Proben wurden fast wöchentlich gemacht . Antibiotika schlagen nicht mehr an . vermutlich resistent da vorher eine grosse Behandlung (70 Tabletten ) gegen Scharlach vorrangegangen ist . Krankenkasse will nicht zahlen , soll andere Arbeit im Betrieb machen . Arbeitgeber ist kleiner Betrieb und da geht das leider nicht . Echt blöde Sache !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Heike,
das ist ja wirklich zu dumm... also ich habe mal nachgeschaut, was in meinem innere-buch dazu steht, vielleicht ist es ja eine hilfe: Definition Salmonellen Dauerausscheider: 10 Wochen nach Krankheitsbeginn noch Salmonellen im Stuhl- es gibt 2 Typen von Dauerausscheidern, die einen scheiden aus dem Dünndarm, die anderen aus der Gallenblase aus. Therapie des Dauerausscheiders: Sanierung, z.B. mit Cotrimoxazol (ein Antibiotikum) über 2-4 Monate, bei Dünndarmausscheidern zusätzlich Gabe von Lactulose. Bei Gallenblasenausscheidern Entfernung der Gallenblase. bei Resistenzen Ausweichantibiotikum. Dauerausscheider ist geheilt, wenn 10 Stuhlproben negativ sind. klingt langwierig... aber vielleicht gibts sich ja noch von selbst, ich drück die Daumen lg lo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Danke für die Antwort , das sind ja endlich mal konkrete Informationen . Weiss jemand von euch was man in der Zwischenzeit für den Körper tun könnte ? Bin für alles dankbar was kommt ! Gruss Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo Heike,
unsere Tochter hatte vor Jahren auch mal eine Salmonelleninfektion. Bei ihr hat es 3 Monate gedauert bis die Stuhlproben wieder okay waren, d.h. bis 3 aufeinanderfolgende Stuhlproben negativ waren. Medikamentös wurde bei ihr gar nichts gemacht. Laut damaliger Aussage des Kinderarztes kann man das auch nicht... Er hat uns damals empfohlen möglichst viel mit Knoblauch zu kochen, da es Studien geben würde über die positive Auswirkung von Knoblauch bei Salmonellen. Tja, das ist natürlich keine medizinische Hilfe sondern nur ein Erfahrungsbericht..... LG Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudi ! Von den 3 Monaten sprach auch ein Internist ,aber er sagte auch das es sein könnte ,das sie immer Dauerausscheider bleiben kann . Das mit dem Knoblauch, werde ich ihr gleich weitergeben , bin mir aber nicht sicher ob ich das mit der Op von annelo schon sage . Danke für deine Antwort ! Gruss Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo Heike.
Mein Jüngster hatte mit 5 Jahren auch eine Salmonelleninfektion, bei der Antibiotika nicht angeschlagen hat. Er bekam danach ein Abführmittel, das regelmässig genommen werden musste, bis die Stuhlproben wieder o.k. waren. LG SCM |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine