Gelverstärkte Nägel halten nicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
ich brauche eure Hilfe. Seit einiger Zeit versuche ich schöne Fingernägel durch Gelverstärkung zu erhalten. Eine Woche hält das ganze auch, doch dann beginnt die Gelbeschichtung an den Spitzen abzubröckeln. Ich habe mir das Ganze in einem Nagelstudio schon zweimal machen lassen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte????Meine Nageltante hat leider keine Ahnung oder vielleicht will sie mir es auch nur nicht sagen LG Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Heike,
ich habe nun seit 4 Jahren gelverstärkte Nägel und absolut gar keine Probleme damit. Habe allerdings auch schon von anderen gehört, dass die Nägel nicht sehr gut gehalten haben, daraufhin habe ich mal meine \"Nageltante\" gefragt und sie hat mir erzählt, dass es oft an den Nägeln liegt und sie meistens erkennen kann, ob Nägel \"geeignet\" sind oder eher weniger, sprich bei wem das Gel hält und bei wem nicht. Hattest du beide Male das gleiche Studio aufgesucht? Vielleicht solltest du es mal in einem anderen Studio versuchen. Es gibt auch verschiedene Gel-Arten, vielleicht hält ein anderes besser bei dir. LG Engel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Engel,
also ich war jedesmal in einem anderen Studio. Ob es an meinen Nägeln liegt weiss ich nicht. Es ist jedesmal ein anderer Finger an dem es abgeht. Beim ersten mal war es der Daumen und diesmal fing es am Zeigefinger der linken Hand an obwohl ich Rechtshänder bin und dementsprechend eigentlich auch rechts die Nägel mehr in Anspruch genommen werden. Ich habe mir schon überlegt ob ich mir mal zur hälfte Tipps aufkleben lasse, aber ich scheue mich noch davor meine Nägel so kurz abfeilen zu lassen LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Heike,
da ich brüchige und splittrige Nägel habe, sind meine Nägel nie in gleicher Länge gewachsen, daher bekam ich bei meinem allerersten Termin Tipps auf die Nägel. Ob dein Problem daher kommt, glaube ich aber weniger, da eine andere Kundin in dem gleichen Nagelstudio das Gel beim ersten Mal auch direkt auf Ihre echten Nägel bekam und sie hat keinerlei Probleme. Wenn du schöne Naturnägel hast, würde ich dir abraten deine Nägel mit Gel zu verstärken oder aber du testest ein weiteres Nagelstudio. Viel Erfolg. LG Engel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo, also ich würde dir raten deine Nageltante mal auf andere Gelsorten anzusprechen und/oder ein anderes Nagelstudio in Erwägung ziehen und wenn es nur zur Probe ist.
Denn ich habe damals die Ausbildung gemacht und immer meiner besten Freundin gemacht da sie mein Prüfungsmodel war. Bei ihr hielt es auch sehr schlecht, nach 2 Wochen krachte immer mal was ab und dabei hab ich mir immer sehr viel Mühe gegeben. Allerdings hatte ich nur eine Sorte Gel da ich mir ja als Anfänger und zum üben nicht viel Leisten konnte, es gibt soviel Arten, dickflüssiges und dünnflüssiges, für Allergiker, Elastikgel etc. Manchmal bedarf es einer Art Rillenfüller falls es unebenheiten gibt etc. Meine Freundin geht jetzt zu einer richtigen Nageltante und hat ihr Problem geschildert und jetzt hat sie ein anderes Gel und es hält 4-5 Wochen und das mit einer superlangen Nagellänge. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
hallo,
ich arbeite seit nem halben jahr im nagelstudio und habe mein zertifikat bei LCN gemacht. habe aus erfahrungen gelernt das nägel super gut halten wenn das gel nicht zu dick aufgetragen wird...denn durch die schwerkraft hebt sich entweder das gel ab...oder wenns zu nah an der nagelhaut gearbeitet ist..ich gehe nach dem ich die nägel in form gepfeilt habe nochmal mit den fräser lang.und die nägel halten super lange.es kommen keine beschwerden und meine kunden kommen nach 4 wochen zum auffüllen. und ich hab mal gelesen es gibt keine schlechten gele sondern nur schlechte nageldesigner. lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
hi,
ich glaube nicht, das es nur an den nageldesignern liegt. habe mir vor ca 4 jahren zum ersten mal gel machen lassen, danach mehrere nagelfrauchen ausprobiert.. das gel blieb nie lange schoen! wollte damit aufhoeren, als mir jemand zu acryl geraten hat = wunderbar, ohne irgendwelche probleme! fuer mich kommt gel nicht mehr in frage. LG a'dam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
ps: meine nageldesignerin, bei welcher ich schon seit mehr als 3 jahren kunde bin, hat mir dieses jahr french man. mit gel auf die fussnaegel gemacht. nach 2 wochen fielen schon 3 ab.. jetzt hab ich acryl u alles haelt.. es liegt nicht an ihr, sondern an dem zeugs.. u vielleicht auch an meinen naegeln?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo!
Ich bin so ein Problem-Nagel-Kandidat Seit einiger Zeit hat sie jedoch ein superteures Spezialgel für Problemnägel da, das hält wie die Seuche LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo d_kruemel,
ich habe auch solche Probleme. Was für ein Spezialgel ist das und von welcher Firma? Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.