Homepartys......geht Ihr dahin oder gehen sie Euch auf den keks?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
ich habe von der Firma bei der ich meine guten Körperpflegeprodukte und Kosmetik beziehe das Angebot bekommen mit einer Topausrüstung und einer guten Produktauswahl Homepartys zu machen. Die Grundausrüstung ist ein echtes Angebot und ich hätte auch Lust dazu. aber bevor ich jetzt investiere,würde ich gerne mal die Stimmung testen. Würdet Ihr zu so etwas hingehen,wenn eine Freundin Euch einlädt? Oder ist sowas eher nervig? Gibt es hier Homepartyfrauen mit guten Erfahrungen? soviel ich weiß wird ja schon fast alles zu Hause vertickt..von Dessous über Spielzeug bis zu Kerzen. Lohnt sich das überhaupt finanziell? ich würde mich über einen Austausch von Erfahrungen freuen! LG Melisse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
hi,
ich würd hingehen, aber nur der freundin zuliebe und kaufen würd ich nur wenn´s mir echt gefällt, da aber das sortiment begrenzter ist als im kaufhaus wüsst ich nicht ob ich was finden täte.... also soooo begeistert bin ich von sowas echt nicht... lg, claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo,
ich habe auch mal bei für so eine Kosmetikfirma - sehr bekannt - gearbeitet. Also wenn du nicht wirklich einen sehr guten Bekanntenkreis hast ist das echt verdammt schwierig, und sogar da ist es dann so das die Freundinnen zwar ja sagen und noch ein paar Mädels einladen, aber die kommen dann meistens auch nur der anderen zuliebe, was dann so endet das die meisten halt dann gerade der Form halber eine Wimperntusche bestellen. Und dann kommen die tollen Angebote und das Motivationstreffen deiner \"Vorgesetzten\" und dann denkst du dir, wow mit diesen Produkten mache ich das nächste Monat DAS Geschäft. Nach einer Weile kommst du drauf das du eigentlich genau das eingebracht hast was du vorher an Produkten zum Herzeigen ausgegeben hast. Weiters kommt dazu das die meisten es sofort wollen und bei dem Angebot an Kosmetikläden ist es schwierig ein gutes Argument zu finden warum sie es bestellen müssen und dann auch noch eine Woche warten müssen. Und dann mußt du das Zeug auch noch ausliefern. Was Zeit und Geld beansprucht. Ich will dich nicht entmutigen, vielleicht bist du ein Verkaufsgenie, immerhin gab es auch einige dabei die ganz gut verdienten. Aber die haben sich auch dementsprechend - zeitlich - dafür eingsetzt. Wenn du es aus vollem Herzen tun möchtest dann wird es dir auch gelingen gut zu sein. Liebe Grüße tschisette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo Melisse
Ich kann mich tschisette nur anschliessen. Habe es auch ausprobiert. Am Anfang lief es ganz gut und als jeder dann versorgt war war es schwer neue Leute zu finden, die man überzeugen konnte. Wenn du gut Reden kannst und überzeugend bist, keine Probleme mit Fremden Leuten hast und es dir nichts ausmacht die Leute auch noch zu beliefern usw,dann solltest du es versuchen, denn viele Menschen mögen auch diese Homepartys und finden es toll es vorher auszuprobieren und sich Rat von den Freunden einzuholen. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Melisse,
wenn Du Lust dazu hast probiere es doch einfach, wenn es nicht läuft kannst Du ja sofort wieder aufhören. Mußt Du für die Grundausstattung etwa vorweg bezahlen? Das wäre nicht mein Fall. Ich war 5 Jahre Tupper-Tante und weitere 5 Jahre war ich bei Partyligthe (Kerzen). Bei beiden Firmen mußte man nichts investieren, es war immer mit der Startervorführung abgearbeitet. Natürlich kam in den ganzen Jahren auch viele Musterkäufe hinzu. Ich habe Massen an TW und Kerzenhalter und Kerzen, aber ich liebe diese Sachen. Also wenn Du es versuchen möchtest, wünsche ich Dir viel Erfolg. Auch ich gehe heute noch zu TW- Party und zur Kerzenparty, werde oft von meinen ehemaligen Kunden eingeladen. LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich war vor kurzem bei einer Kerzenparty eingeladen, wo ich nicht hingegangen bin, ich kenne TW, Kosmetik u Dessous u immer heißt es, du musst eh nichts kaufen, dann bekommt aber jede Anwesende einen Bestellzettel, der innerhalb einer Frist abgegeben werden muss u wenn nicht alle bestellen, hat das irgendwas mit dem Geschenk für die Gastgeberin zu tun ich habe immer nur eine Kleinigkeit bestellt u habe mir vorgenommen zu keiner solchen Veranstaltung mehr zu gehen lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
erstmal vielen dank für Eure Erfahrungen. Das mit dem Gruppenverkaufsdruck sehe ich auch etwas kritisch.aber schließlich weiß ja jeder Gast,dass es eine Verkaufsveranstaltung ist. Trotzdem würde ich es psychologisch etwas entkrampfen,in dem ich sage.dass ich informiere und empfehle nur das zu bestellen,was wirklich überzeugt hat und dann auch benutzt wird. Meine produkte sind schon etwas besonderes,sie sind nicht im Handel zu bekommen..z.B. schadstofffreie Shampoos und Gesichtscreme mit einer hohen gesundheitsfördernden Wirkung. das kann auch gleich getestet werden. also von der Qualität bin ich 100% überzeugt und kann auch gute Erfahrungen berichten. Meine erste Investition sind 240 Euro für erste Demoprodukte und weitere Grundausstattung. alles weitere finanziert sich über die Umsatzprovisionen. mein Bekanntenkreis ist sehr groß und meine Freundinnen im richtigen Wellnessalter ( 50+) Ich werde das wohl machen. LG Melisse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo Melisse,
da scheint die Entscheidung bei dir ja schon gefallen zu sein! Mein Ding ist sowas nicht, ich wuerde auch nur der Bekannten zu Liebe hingehen. Irgendwie faend ich es auch nicht so toll, wenn mir meine Bekannten und Freunde versuchen wuerden irgendetwas zu verkaufen.... LG, Juule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
hallo Melisse,
also ich hab soetwas auch schon gemacht, muß aber sagen, das ich 240,-- für einen Einsteier sehr teuer finde. Die mußt Du ersteinmal wieder reinbekommen ( rechne bitte auch evtl. Benzinkosten , die noch hinzu kommen weg. der Partys ) Dann kommt noch hinzu, dass man in Deinem Bad auch nur diese Produkte sehen sollte. Ist überzeugender, da geht auch noch einmal Geld drauf. Wir haben soetwas auch mal sehr intensiv betrieben, haben aber aufgehört, weil das ständige abends los nichts für mich war. Und wenn man das nur ab und an mal macht, kommt natürlich auch das ersehnte Geld nicht rein. Wir haben aber Neueinsteigern (und bei uns war der Einstiegspreis nicht so hoch ), oft folgendes angeboten: Macht eine Party ( ich war dann mit meinen Produkten dabei ), und der Erzielte Umsatz wurde dann auf das Einsteigerpaket angerechnet. Oft mußten die Einsteiger nichts mehr dazu bezahlen, hatten aber Ihre Ausrüstung. (Beim Direktvertrieb hat der Vermittler ja auch was davon). Laß Dir also alles genaustens erklären - weil viele schimpfen hinterher - aber vom Sofa aus, kann man eben kein Geld verdienen - das ist schon harte Arbeit, und wenn jemand richtig gut ist, ist da meiner Meinung nach auf viel drin. Heute haben wir noch ein paar Stammkunden, die anrufen wenn sie was brauchen, nutzen die Produkte nach wie vor selbst - aber das ist auch alles ! Also einen richtigen Zusatzverdienst haben wir jetzt nicht mehr dadurch. Ein schönes Wochenende wünscht Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Melisse,
berücksichtige dabei bitte, dass dein Bekanntenkreis bald \"abgegrast\" ist. Ich habe eine gute Bekannte, die Thermomix verkauft, den finde ich wirklich gut und der helfe ich jetzt \"neue Märkte\" zu erschließen, in dem ich hier bei mir ab und zu zu einer TM-Vorführung einlade. Ich habe aber erlebt, dass alle Bekannten, die früher mal Tupper oder Reinigungsmittel oder was auch immer auf Homeparties verkauft wurde, irgendwann aufgehört haben, weil eben der Bedarf in ihrem Umfeld gedeckt war. Aber probiers ruhig, wenn du davon überzeugt bist und es dir Spass macht, aber rechne wirtschaftlich: nämlich tatsächlich KM-Geld und Zeitaufwand und Telefonkosten etc. Rein rechnerisch stehen Dir 30 Cent pro gefahrenem Km zu, tatsächlich kommt man damit bei den heutigen Benzinpreisen eigentlich gar nicht mehr hin. LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
hallo,
es ist leider so, dass der bekanntenkreis schneller abgegrast ist, als man glaubt! denn bei den parties laden sich die leute immer gegenseitig ein - sprich: der bedarf ist im grunde schon nach 3 parties gedeckt. wichtig wäre, dass die gastgeber mal andere personen einladen würden - aber wer tut das schon? ich lade auch nur leute ein, die ich kenne.... abgesehen davon: speziell in punkto kosmetik kaufe ich sowieso nichts über parties. da hab ich meine produkte und probiere nichts neues aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Melisse,
ich selbst war mal für TW unterwegs und habe auch zuerst in meinem Bekanntenkreis und dem meines Vaters die Parties gehalten. Da aber auf jedem Abend mindestens ein oder zwei Personen da waren, die ich nicht kannte, erweiterte sich mein Kundenkreis sehr rasch, so dass ich meinen eigenen Bekanntenkreis schon nach sechs Wochen nicht mehr \"nötigen\" musste. Im Gegenteil, ich hatte einen ausgebuchten Kalender.. 3 Verkaufsveranstaltungen die Woche. Und das war für einen kleinen Nebenverdienst verdammt viel. Ich gehe generell gern zu solchen Parties, da ich sehr neugierig und gesellschaftslustig bin. Ob ich etwas kaufe, entscheide ich vor Ort.. die Produkte müssen mich schon überzeugen. Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Negativ kann man immer noch drüber reden, wenn es nicht geklappt haben sollte. LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
hi monja,
weisst du das problem mit tw produkten ist heutzutage, dass die gleichen produkte und viel billiger fast überall erhältlich sind: beispiel: eduscho/tschibo hatte letztens im angebot die gleichen silikonformen, den schärfapparat und noch weiter artikel um ein drittel billiger! hofer verkauft ein 3er set an silikonformen zu dritt um ein drittel billiger! also sprich: selbst wenn ich einmal versehentlich eine zerschneide, durchsteche oder auf dem herd verbrenne, kaufe ich mir ein neues 3er set billiger! denn sowohl bei zerschneiden, durchstechen oder verbrennen gibt auch tw keine garantie! verschiedene versandhäuser bieten die kleinen und grossen schneidegeräte um sogar drei-viertel billiger (!) an - und ZUSÄTZLICH noch mehr ausstattung. sprich: selbst wenn ich von tw das gerät auf garantie ausgetauscht bekommen würde, würde mir immer noch die zusatzausstattung fehlen. ganz zu schweigen von den aufbewahrungsschüsseln, wo man erstklassige qualität sogar mit 30jähriger garantie von rotho (schweizer produkt) um ein vielfaches billiger erhält! ich weiss ja nicht WANN du für tw unterwegs warst und so toll verdient hast, aber ich kenne hier einige tw-beraterinnen die einhellig jammern, dass diese zeiten vorbei sind. vielleicht hat aber melisse glück und entdeckt bei sich in der umgebung eine marktlücke, die sie honorig füllen kann! ich wünsche ihr alles gute. zu bedenken geben möchte ich aber, wie bereits schon bei einem beitrag erwähnt wurde: der benzinpreis! denn es würde mich wundern, wenn die firma den zurückerstatten würde WEIL: normalerweise bist du als beraterin KEINE angestellte, sondern erst dann, wenn du selbst eine gruppe leitest! und sogar da weiss ich, dass die beraterinnen HIER in österreich keine forderungen stellen können. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Melisse,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du bist doch lt. deinem Profil bereits im Network tätig. Also müsstest du doch deine evtl. Kunden bereits dahin einschätzen können, ob du ihnen auch mit Kostmetika etwas Gutes tun könntest. Einen Einstieg von € 240,-- finde ich zu hoch. Einige Direktvertriebsfirmen stellen die Produkte wesentlich günstiger zur Verfügung. Ich bin vor 11 Jahren ohne Kapitaleinsatz gestartet. Zum Thema Zeitaufwand & Verdienst kann ich den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Nur bei wirklich großem Einsatz und regelmäßiger Kundenbetreuung kann \"frau\" gut verdienen.Hat die Firma denn Produkte, die es woanders nicht gibt? Ansonsten ist die Gefahr von \"Einmalkäufen und dann nicht wieder\" sehr groß. Ich habe auch festgestellt, dass ich nur auf den Vertrieb einer Firma richtig konzentrieren kann. Ich finde, man wird sonst unglaubwürdig. Schließlich soll ich ja von meiner Sache begeistert und überzeugt sein. lg angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Mountains,
ich war 1999/2000 für ein halbes Jahr TW-Beraterin und habe es nur gemacht, um mich günstig mit TW einzudecken. Heutzutage gehe ich noch 2-3 mal im Jahr auf Tupperabende, kaufe aber nur das \"Nötigste\", denn eigentlich hab ich ja alles. Andere dagegen kaufen genauso viel wie früher.. zurzeit geht es in allen Branchen etwas schlechter, warum sollte es da bei TW anders sein? Und Billig-Schüsseln hat es doch schon immer gegeben.. Über die Qualität und Quantität von TW und anderen Hersteller-Produkten diskutiere ich nicht mehr. Jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so! Aber ich wollte Melisse eigentlich dazu ermutigen, nicht gleich das Handtuch zu schmeißen, bevor sie es nicht ausprobiert hat. LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr,
ich danke Euch füer Eure qualifizierten Beiträge. Es gibt mir einiges zu bedenken . @angelika 63 du hast richtig gesehen,daß ich bereits in einem Network tätig bin. Ich habe auch schon in ganz deutschland einige kunden. Nur der Umsatz läßt noch einiges zu wünschen übrig. Jetzt hat meine Firma ein Homepräsentationkit und eine Konzeption dafür entwickelt,weil der Umsatz bei direktem Kundenkontakt natürlich höher ist. deshalb beschäftige ich mich neu mit diesem Thema und will es in die Praxis umsetzen. Ich glaube ,dass ich eine gute Chance auf Erfolg habe,weil meine Produkte weder im Internet noch in Supermärkten zu kriegen sind. es sind echte Nischenprodukte,sowohl die schadstofffreie Körperpflege als auch die hoch bioverfügbaren nahrungseränzungen,die es nirgendwo sonst in dieser Qualität gibt. Zum Beispiel gibt es eine wirksame Hormonsalbe,Produkte die Gelenkschmerzen lindern oder den Blutdruck senken. mir schwebt da z. B. eine Party mit 50+Frauen ( wie ich ) vor,auf der wir über unsere Gesundheit..Wechseljahre etc sprechen und ich Erfahrungen mit den Gesundheitsprodukten weitergebe. Ich glaube im Bereich wellness und Gesundheit gibt es einen Riesenbedarf. Kranksein ist bald unbezahlbar..Vorsorge ist unverzichtbar. ich würde auch über gesunde Ernährung sprechen können. da habe ich mich in letzter Zeit richtig eingearbeitet. Im Bereich kompetenter Beratung gibt es in unserer Gesellschaft einen hohen Bedarf und wenn ich damit Geld verdienen kann, wäre ich sehr glücklich,denn der Finanzbedarf unserer Familie steigt ständig. ich kann mir auch eine Rente erarbeiten,was für mich höchst attraktiv ist,denn ich bin jetzt 53 Jahre alt und mein Rentenanspruch liegt irgendwo bei 500 Euro. LG Melisse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Melisse,
der Bereich \"Wellness & Gesundheit\" ist unbestritten ein absoluter Wachstumsmarkt. Da die Kosmetik zu dieser MLM Firma gehört, kannst du sie in dem Zusammenhang ja auch anbieten. Ich verbinde bei meiner Tätigkeit auch Nahrungsergänzung & Kosmetik. (Schönheit von innen und außen) Aber ich habe trotzdem die Erfahrung gemacht, dass sich Kosmetik nicht so einfach verkauft, wie z.b. meine Nahrungsergänzung. Das liegt m.E. in der Einzigartigkeit. Kosmetik gibt´s halt überall und du musst wirklich \"am Ball bleiben\" damit deine Kundinnen nicht wechseln. Bei NEM ist es anders, da diese in der Form halt im \"normalen\" Handel nicht erhältlich sind. Wenn dir die Investition nicht zu hoch ist, würde ich es aber trotzdem versuchen. Auf diese Weise kann man ja auch gut den Interessentenkreis erhöhen. viel Glück & lg angelika63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallöle,
tja ich geh da schon mal hin, aber kaufen................. das is so ne Sache von Tupper bin ich voll überzeugt, auch wenn es inzwischen wirklich gute billigere Produkte gibt. Die Kerzen find ich einfach überteuert. Desous sind auch wahnsinnig teuer aber recht lustig die Partys. Kosmetika hab ich noch nicht ausprobiert. Allerdings muß ich sagen deine Einstiegskosten find ich auch ein wenig zu hoch. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Nabend!
Hingehen würde ich zu so einer Party schon. Gucken kostet ja nichts. Und falls einem doch was gefallen sollte, dann kann man es ja kaufen. Aber das würde ich wirklich nur tun, wenn mir auch was gefällt. Aus Kulanz würde ich nicht kaufen. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
einige meiner Bekannten haben auch solche Sachen verkauft (verkaufen sie noch??) Ich fand\'s nervig, ich mag solche Veranstaltungen nicht und möchte nicht aus Freundschaft etwas kaufen, was ich gar nicht brauche. Im Endeffekt ist es meist so gelaufen: Ich hab aus Sympathie was gekauft, wollte aber weder eine Party bei mir machen, noch fand ich die Produkte so umwerfend , dass ich noch mal etwas hätte kaufen wollen ... Der Kontakt ist eingeschlafen ... LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
danke noch mal für alle Erfahrungsberichte und auch die kritischen Stimmen.
Ich werde jetzt mal in meinem Bekanntenkreis vorfühlen wer mich einladen würde und sich das vorstellen kann. Ihr findet alles das Starterkit zu teuer. das hat mich etwas nachdenklich gemacht. ich habe noch mal den Inhalt überprüft und es sind nicht nur Produkte im Wert von 200 Euro drin sondern auch ein Trolly,Flipchart,Handbuch.und ne Menge Büroausstattung. ich glaube es ist sein Geld wert. ich werde Euch mal erzählen,wie es mir so ergeht. LG melisse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
240 Euro als Einstieg finde ich super viel!!!!!
Ich mache sowas ja auch mit Kosmetik, allerdings weniger auf Partys. Ich hab 15 Euro für den Einstieg bezahlt. Was ich an Produkten brauche kann ich als Beraterin günstiger bestellen. Ich alleine entscheide, was ich haben möchte. In den Einstiegspaketen sind sicher auch sachen drin, die Du nicht brauchst, weil Du keine Interessenten dafür hast. Ach so, nur weil es die Ware im Geschäft nicht gibt, heißt es noch lang nicht, das sie gut verkauft werden. Die Leute sind auch skeptisch und schauen auf´s Geld! wenn das so besondere sachen sind, werden die auch nicht günstig sein. Ich war auch schon bei Partylite und hab nur ein paar Kerzen aus Höflichkeit gekauft. Sicher sind sie lecker, aber sehr teuer. War auch mal Gastgeberin von Tupper und es wurde kaum etwas gekauft. Die Qualität ist gut, aber viel zu teuer. 30 Jahre Garantie brauch ich nicht, kauf dann lieber nach 5 Jahren mal was neues. Mandy, die 240 Euro definitiv zu viel findet ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Melisse,
ich drück Dir mal ganz doll die Daumen, wie o.beschrieben , war ich auch jahrelang dabei (als die Kinder noch klein waren, konnte ich ja nur so etwas machen, denn dann war ja abends mein Mann für die Kids da), ich habe sehr schnell neue Kreise gefunden (dort kannte ich nur die Gastgeberin, alle anderen waren fremd, und wenn Du dann dort einen neuen Termin bekommst hast Du wieder nur Fremde)und die Kunden waren immer sehr zu frieden, aber als ich dann wieder halbtags (Schichtdienst) arbeiten gehen konnte, habe ich diese Nebentätigkeiten eingestellt, denn die Zeit war zu knapp, arbeiten, Kinder und die Tiere mehr ging nicht. Aber es hat mir immer großen Spaß gemacht. Viel Erfolg und liebe Grüße festina PS.: Berichte mal was daruas geworden ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hi zusammen,
ich war zweimal auf einer Tupperparty und seitdem habe ich nie wieder eine Homeparty besucht. Ich muss sagen, ich finde so etwas einfach scheußlich. Sagen wir\'s doch offen: Das findet nicht statt, um toll zu beraten oder gemütlich zusammen zu sitzen sondern in erster Linie darum, die Produkte zu verkaufen. Und meine Erfahrung (unmittelbar bei Tupper und mittelbar in Sachen Kosmetik und anders bei Freundinnen) ist, dass das Preis-Leistungsverhältnis längst nicht hält was es verspricht. Es gibt sicher Leute, die das mögen, die gerne viel Zeit und Geld vertun für den Spaß, ich gehöre definitiv nicht dazu. Grüße, Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Melisse ,ich will nur kurz auf die ursprüngliche Frage antworten.Ich war noch nie auf einer Homeparty und würde da auch nicht hingehen. Ich hätte keine Lust irgendwo stundenlang zu sitzen und mir die Vorzüge irgendeines Produkts anzuhören . Am Ende fühlt man sich aus verschiedenen Gründen verpflichtet etwas zu kaufen und egal wie man sich entscheidet, ist man irgendwie unzufrieden.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist aber auch jede Party anders. Die Tupperparty war wie Schule- fand ich. Die Dame stand da, zeigte alles und erklärte. alle passten fein auf und notierten am ende ihre Wünsche oder eher nicht.
Bei der Kerzenparty war es schon gelassener. Für die Kerzenständer interessierte sich eh niemand. Alle wollten nur Kerzen. Jeder schnupperte und wählte aus, da gab es nicht viel zu sagen, außer Brenndauer und so. Bei meiner Kosmetikparty war es so, das es kleine Naschereien gab und Getränke. Ich hab ( war in der Weihnachtszeit) alles was ich zu zeigen habe schön aufgebaut und weihnachtlich dekoriert. so konnte jeder erst mal selbst schauen und schnuppern. Alle saßen dann ganz locker und ungezwungen auf der Couch. Kataloge lagen auf dem Tisch. Da jeder schon mal selbst schauen konnte, war ein Gespräch schon in vollem Gange.Eine meinte, das hätte sie schon mal gehabt und war sehr zufrieden, eine andere meinte sie ihr gefiel der Duft nicht... war wie ein Erfahrungsaustausch. Ich hab dann zu versch. Sachen etwas erzählt,( nicht stehend, sondern gemütlich im sitzen, weil ich mich auf gleiche Stufe mit den Kunden stelle), hab die Kunden probieren lassen und bei Hautproblemen extra beraten. Es hatte immer jemand was zu erzählen und ich hatte nicht das Gefühl, das jemand genervt war und Angst hatte was kaufen zu müssen. ist aber auch ein Unterschied zu tupper oder ähnlichem. Denn ein Duschgel für 1,50 Euro, oder seife 1 Euro ... kann jeder gebrauchen und kauft man nicht aus gefallen. Was sich an diesem Abend ( 1-2 Std.) so verkauft, weiß man vorher nie. Am Ende wurden 2 Frauen , die gerne Schminkberatung wollten geschminkt. Am Ende bekam jeder- ohne Vorankündigung ein kleines Dankeschön für`s kommen- egal ob etwas gekauft wurde oder nicht. Im Prinzip läuft das ab wie ein Frauentreffen, erst erzählt man von der Arbeit, Familie und was weiß ich, dann schnuppert man ein bischen und mal ehrlich, das machen wir in Drogerien doch alle gerne. Toll ist, das man auch noch probieren kann, was man in Drogerien nur bedingt kann. Die Frauen kommen mal zu Hause raus, in netter Atmosphäre ohne Mann und haben einfach Spaß. Den hat man sonst beim einkaufen ja nun mal weniger, wenn man sich vor allem Weihnachten durch Menschenmassen und lange Schlangen an den Kassen quälen muss. Kurz so eine Party kann auch ganz relaxt sein. Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
einmal und nie wieder! Ich war bei einer Kosmetik-Homeparty, da wurden einem Produkte regelrecht aufgedrängt,so wie \"das ist doch genau das Richtige für Sie!\" \"Das müssen Sie probieren\". Und alles war überteuert. Ich stöbere lieber im Drogeriemarkt, wo mir keiner was aufquatschen will und nicht in einem Wohnzimmer auf engstem Raum! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Melisse
Ich was schon an zahlreichen socheln Parties und habe auch schon bei einigen die Gastgebrin gespielt. Der absolute Knüller war natürlich die Dildo-Liebesspielzeugparty Viel Spass und herbstliche Grüsse aus Zürich Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo Melisse!
Also bei mir kommt es auf die Art der Party an, Tupper immer gerne, habe auch kein Problem damit, dann nur einen Deckel umzutauschen, aber meist finde ich doch was schönes!! Als mich eine Freundin zu so einem Kosmetik-Abend eingeladen hat, habe ich dankend abgelehnt, meine Nivea Creme kriege ich im Supermarkt. Weiss aber auch aus meiner Tätigkeit als \"Tuppertante\", wie schwer es manchmal ist, Gastgeberinnen zu finden. Obwohl ich mir da manchmal gedacht habe: Wenn die diese Geschenke nicht wollen, haben sie halt Pech gehabt. Ich bin keinem nachgelaufen. Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo alle,
mir gehen diese gemütlichen Verkaufsshows einfach nur auf die Nerven... Tupper finde ich (die fanatischen Anhänger bitte mal weglesen Ich habe schon oft gehört, dass manch einer nur der Freundin zu Liebe kam, mit dem festen Vorsatz nur mal zu gucken...und dann doch mit ner Riesenrechnung nach Hause dackelte. Das wird mir selbst nicht passieren...jede Einladung zu solchen Werbeveranstaltungen wimmle ich nett aber bestimmt ab mit dem Hinweis, dafür umgekehrt aber gerne zu Kaffee und Kuchen einzuladen...ohne jeglichen Gruppenkaufzwang. LG ..die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
hi leute war schon auf mehreren partys aber noch nie auf ner kosmetik party, was wird da denn so gemacht, bzw geboten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kosmetikpartys gibt es verschiedene. Parfüm oder Hautpflege mit Hauttypbestimmung..., oder für Körperpflege oder Geschenkideen oder Kosmetikpartys mit schminken für alle Gelegenheiten.
Mandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.