neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Besenreißer stoppen???

Vom 08.07.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,
habe erst kürzlich an meinen Beinen ein kleines Fleck mit Besenreißern entdeckt. Hab mir nix bei gedacht nur dass ich auch älter werde (bin aber erst 27) und sich so etwas ja gaaaanz langsam einstellen könnte.
Leider muß eich jetzt fast täglich neue Flecken entdecken und die die ich dann den Tag vorher endeckt habe weden immer größer und immer dunkler. HIIIIIEEELFEEE!!!!
Was kann ich tun um dem Einhalt zu gebieten???? Und warum kommen die jetzt so plötzlich und in Massen??? Mach ich was falsch?? liegts am Wetter
Das die nicht mehr weg gehen weiß ich ja schon, aber ich möchte nicht noch mehr.
Was muß ich tun, Sport??? und wenn ja welchen??? Ernähre ich mich falsch??? gibt es eine Creme für so was??

Habt ihr nützlich Tips??? Bin für alles offen. DAS MUSS EIN ENDE HABEN!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CarinaG Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi

Ein Tipp von mir!

Verzichte auf heiße Bäder und wenn du sie trotzdem brauchst dann dusche danach die Beine kalt ab!!

Super gegen Besenreißer sind auch wechselbäder aber immer mit kalt aufhören.

Und ja Sport tut auch einiges dagegen!

LG Carina

Vom 08.07.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
lette, also wenn das wirklich derzeit sooo schnell geht bei dir mit den Besenreisern, würde ich mal zum Arzt gehen. Denn eigentlich ist das denn doch nicht mehr normal.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 08.07.2005 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laura56 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2004
1.589 Beiträge (ø0,54/Tag)
hallo Lette..

Besenreiser können (müssen nicht) auf eine Venenschwäche hindeuten....
wenn sie so schnell und plötzlich überhand nehmen, würde ich zu
einem Venenspezialisten gehen....

er wird Dir sicher auch sagen können, was Du in Zukunft besser unterlassen
solltest...

soviel ich weiss sind das z.B. lange Saunagänge, heisses Baden, in der
prallen Sonne liegen, langes Stehen und einiges mehr...

Liebe Grüsse Laura Lächeln

Vom 09.07.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

es gibt auch spezielle Cremes für die Venen .. mit Inhaltsstoffen wie efeu, Rosskastanie usw. .
diese Gels kühlen angenehm und sind gut für die Venen Lächeln Gegen die schon bestehenden Besenr. können sie leider nix ausrichten. die kann man aber lasern lassen. Wobei halt an anderer Stelle neue nachkommen.. is ein wenig ein Kampf gegen Windmühlen.

Sport ist immer gut.. walken ist prima oder auch joggen.. Wassertreten ist gut.... und Radeln auch.
Schlecht ist alles mit \"S\" also Sitzen und Stehen *gg*

Alles mit \"L\" ist hingegen gut.. wie Liegen und Laufen.. *gg* Das sagte mir mal ein guter Venenspezialist.. Hihi.. hab ich mir irgendwie gemerkt.
Ich hab auch eine gute Celcreme die toll für müde Beine und Venenschwäche ist. Es handelt sich um .. öhm.. Pferdesalbe.. *Lach*. Ist eine grünliche Geltinktur, die ganz super kühlt und minzig riecht. Sie wirkt auch wunder bei Sehnenscheidenentzündung und Prellungen usw.

Ich kann Dir gern den genauen Namen der Creme geben, falls Du daran Interesse hast.

Übrigens sollte man auch Bürstenmassagen unterlassen, wenn man zu Besenreisern neigt. Es muß nicht immer eine venenschwäche zugrunde liegen. Oftmals ist es auch einfach so dass viele dünne Äderchen unmittelbar unter der Haut velraufen, die bei Hitze (Saune, Bad usw) mit Erweiterung reagieren und dann als geplatzte Äderchen erkennbar sind.. (dies ist bei mir der fall.. grrrr) Aber Venenschwäche bemerkt man auch an anderen Symptomen, wie schmerzende Beine, die Schaufensterkrankheit *gg* usw...

Liebe Grüße schickt
BTchen

Vom 11.07.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo bürstentierchen,
danke für deine vielen tollen Tips. Bei den Bürstenmassagen hats bei mir geklingelt. Kann es sein, dass man auch von Epelieren der Beine Besenreiser bekommt??? Das fühlt sich ja auch so änhnlich an wie Massage. Allerdings mach ich das ja nur bis zum knie, und besenreiser habe ich auch an den Oberschenkeln.

Ansonsten wäre ich an dem namen der Creme sehr interessiert.

Vielen Dank für deine Hilfe

Guß Lette

Vom 12.07.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnutz76 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lette,
also auch ich kann ein Lied davon singen, was Besenreiser angeht. Bin 29 und bei mir hat es schon vor Jahren angefangen, zuerst unten am Knöchel und mittlerweile auch an den ganzen Unterschenkeln verteilt. Ich trage daher auch ungern Röcke oder kurze Hosen, weil jeder, der es sieht, fragt, was ich denn da für blaue Flecken hätte. Irgendwann werde ich sie mir wohl auch wegspritzen lassen.
Hab mal gelesen, daß es sein kann, daß aus einem blauen Fleck, z.B. wenn Du dich gestoßen hast, auch Besenreiser werden können. Auch Haar entfernen mit Wachs soll nicht sehr gut sein.
Wenigstens sind Besenreiser eigentlich ungefährlich, aber lästig.

LG Schnutz.

Vom 13.07.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
@ Lette,

ja, epilieren kann auch ein Auslöser sein. Wenn die Äderchen sehr fein und dicht unter der Haut sitzen, dann können sie durch den Reiz einfach platzen und sehen dann wie feine äderchen aus.. hab ich auch teilweise..
aber es hält sich in Grenzen Lächeln

Also ich schick Dir mal ne KM mit den Cremes.. Aber die sind mehr für Venenschwäche, also auch vorbeugend gegen Besenreiser.. für ausgeruhte Beine sozusagen.. Lächeln

Liebe Grüße schickt
BTchen

Vom 13.07.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich kann auch ein Lied davon singen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bei mir fing es auch mit Ende 20 an und nun, nach der Geburt meines Sohnes, kann ich förmlich zusehen, wie es immer mehr werden. Ich leide jetzt im Sommer bei dem heißen Wetter auch sehr unter \"schweren Beinen\". Es fühlt sich manchmal an, als wären die Unterschenkel bis zum Knie einbetoniert.

Es ist mit Sicherheit auch vererblich, denn schon meine Oma und auch meine Mutter hatten und haben diese Probleme. Meine Mutter hat jahrelang Roßkastaniendragees genommen - ohne Wirkung .....oder wären vielleicht ihre Beine aonst noch schlimmer?

Ich versuche öfters am Tag, z.B. wenn ich im Büro sitze, die Füße zu bewegen (pumpen), abends lege ich die Beine auch gerne mal hoch. Ansonsten helfen Wechselduschen.

Im Grunde genommen habe ich aber das Gefühl, dass es wohl kein Allheilmittel dagegen gibt und habe mich schon damit abgefunden, dass ich irgendwann einmal eine kleine Schönheits-OP in der Richtung machen lassen werde, wenn ich den Kanal voll habe. Fange schon mal an mit Sparen Lala

LG Lucinde

Vom 09.08.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettyBuh Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
413 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

ich habe auch das Problem und nicht zu knapp. Vor einigen Jahren habe ich mir die Besebreisser mal veröden lasse. Nie wieder. Es ist sehr unangenehm und kommt nur noch schlimmer. Frauen: das ist unser Schicksal! Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR

Liebe Grüsse
BettyBuh

Vom 09.08.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich habe Besenreiser seit meiner Kindheit und meine 13jährige Tochter hat auch schon leichte.
Ich habe aber jetzt etwas gefunden, das uns sehr gut hift: natürliches Zitronenöl aus der Apotheke. Morgens und abends die betroffenen Stellen dünn mit unverdünntem Öl einreiben. Nach einer Woche zeigte sich die erste Wirkung bei mir.

Viele Grüße
life_is_funky

Vom 09.08.2005 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo life_is_funky,

wie äußert sich die Wirkung?

Vom 09.08.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hej Lette,

sie verblassen. Ich mache es jetzt seit 2 Monaten und sie sind nur noch ganz hell.

Vom 09.08.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

@life: fällt mir schwer, das zu glauben, aber wenn du sicher bist, würde ich es gerne auch mal probieren, habe schon öfters veröden lassen, aber ein paar kommen immer wieder.... Wie soll das denn wirken? Ich bin da ja immer skeptisch, nix für ungut.

LG Babs

Vom 09.08.2005 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Babs,

das Zitronenöl war der Tipp meiner Heilpraktikerin. Warum es wirkt weiß ich nicht.
Aber es ist ja nicht teuer. Eine Flasche mit 25ml kostet um 5 € und es reicht sehr lange. Ausprobieren lohnt sich also.

Viele Grüße

Vom 10.08.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich werds auf jedenfall ausprobieren, DANKE für den Tipp!!!!
Ich hab noch eine kleine Probepackung Citrus-Hautgel von WELEDA liegen. Ist das das gleiche oder so etwas ähnliches. Da steht drauf: erfrischt müde und schwere Gliedmaßen.

Vom 05.09.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MandyH Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.08.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr,

Hab das gleiche Problem schon seit ca.4 Jahren,bin Verkäuferin vieleicht liegt es daran.
Ich denke das das Zitronenoel leicht bleichent wirkt.
Ich nehme Zitronensaft für meine Haare,einfach nach dem Waschen(1ausgepreste Zitrone mit etwas warmen Wasser vermischt)
auf den Kopf gießen,mache ich einmal die woche da bekommst du einen leichten Sommerblomden Schimmer ins sonst Strassenköter
farbige Haar. na dann...

Vom 05.09.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MandyH Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.08.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry,wollte \"Sommerblonden Schimmer\"schreiben,schäm *ups ... *rotwerd*

Vom 06.09.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolia Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2005
134 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Ich habe auch schon einige Besenreiser, bei mir hat das in der Pubertät angefangen, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich achte darauf, viel Sport zu machen, und den Tip mit dem Zitronenöl werde ich auch mal ausprobieren!
LG Jolia

Vom 07.09.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red_angel79 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hy,

auch ich habe mit fast 26 an den Beinen diese doofen roten Äderchen! Welt zusammengebrochen
Der Tip mit dem Zitronenzeug ist gut.
Dies kann man schnell und einfach besorgen und ausprobieren!
Hätte ich das mal 2 Monate vorher gelesen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dann hätte ich für meinen Urlaub in einer Woche Lachen Lachen Lachen ...

(s. auch www.chefkoch.de/forum/2,41,163191,4/Alle-Jahre-wieder-die-Frage-nach-dem-richtigen-Urlaubsort.html)

wieder richtig schöne Beine! hechel... hechel...

Liebe Grüße

red_angel

Vom 29.09.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo!!!!!!!!!!!!

Mir ist eine Frage zum Zitronenöl und der bleichenden Wirkung eingefallen!

Kann man damit auch diese roten Äderchen im Gesicht (Nasenflügeln) wegbleichen. Ich glaube die heissen COUPEROSE, sehen aber wie Besenreisser aus!

Wenn ja dann muss ich das ausprobieren!

Steffi

Vom 13.12.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasi78 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo!!!
ja das würd mich auch mal interessieren ob das zitronenöl auch gegen dir roten äderchen im nasenbereich hilft!!!???

würd mich über eine antwort freun Lachen

sasi

Vom 14.12.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SabrinaDiana Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2005
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Da bin ich mal beruhigt das es nicht nur mir so geht
Also das mit dem Zitronenöl ist so das es eben die haut dort bleicht ? wenn ich das
richtig gelesen habe vorher..
Ich hab auch schon welche und bin 24, auch an der Nase schimmert schon ein kleines äderchen
durch...ich will keine Säufernase.. Welt zusammengebrochen .bin doch antialkoholiker

Werde das dann mal mit dem öl auch ausprobieren.

Vom 08.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VickyUSA Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Also, ich war heute in der Apotheke und wollte Zitronenöl kaufen. Die Apothekerin meinte, dass man das nur zum Einnehmen, nicht zum Einreiben verwendet und dass sie das außerdem gar nicht auf Lager hätten und dass sie sich gar niht vorstellen könnte, wie das funktionieren soll. Wichtige Frage

Könnt ihr mir sagen, wo ihr das Zeug herhabt???

DANKE!!!

;)

Vicky Küsschen

Vom 08.03.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Vicky hat 2 alte Thread hoch geholt. Da ein Thread zu dem immer noch aktuellen Thema reicht, werde ich diesen hier schließen.

Es geht HIER weiter..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: