Ab Januar, wir bleiben dran... (Woche 25/05)

20.06.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,
ich mach mal einen neuen Trhead auf, wo wir letzte Woche waren kann ich nicht einstellen, ich weiß nict wie es geht.

LG Melanie

Melde mich gleich nochmal

20.06.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

So, da bin ich wieder, ich musste erstmal meinen Virenschutz auf den neuesten Stand bringen.
Ich meinte natürlich ich mache einen neuen Thread auf...

Mein Fitness-Studio-Probe-Training war klasse.
Ich werde das jetzt 2x die Woche durchziehen ( hoffe ich ).
Erst war 10 Min radeln angesagt, zum warmwerden, dann Situps (Bauch), daraufhin Rückenmuskeln, Beine&Po, Brust und zum Ende 15 min walken für die Ausdauer.
Es war insgesamt 1 Std und ich war zwar etwas geschafft danach, aber nicht total fertig.
Muskelkater hatte ich auch nicht.
Also, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Alle Muskeln trainiert ohne dabei zusammenzubrechen.
Jetzt muss ich die ersten Wochen immer mit Trainer an die Geräte, dann darf ich irgendwann ohen.
Ist ja auch richtig, wenn man es falsch macht schadet man sich ja nur selbst.
Zusätzlich habe ich gestern noch 100 Heuballen geliefert bekommen, die ich alle alleine wegstapeln musste.
Also nochmal \"Fitnesstraining\", und ganz umsonst(naja, bis auf das Heu, das muss ich bezahlen)
Mein Wochenende hatte dadurch den angenehmen Effekt dass ich nur noch 64,1 kg wiege.
Ich kann mich jetzt also auf die 63 vorne stürzen.

Hallo Spatz, ich bin jetzt ganz neugierig, was war denn gestern?

Hallo Melli, Angebot mit der Liste steht noch, das einzige ist, am WE bin ich sogut wie nie am PC, aber Du machst die Liste ja in der Woche, oder?

Euch allen eine sonnige Woche Lachen

Melanie

20.06.2005 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.187 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle so ein tolles Wochenende wie ich. Richtig erholsam für Körper und Seele. Lachen Außerdem tut sich auf meiner Waage endlich wieder was. Und da wir ja ab heute die Entschlackungskur machen, hoffe ich meinem Ziel in den nächsten zwei Wochen noch etwas näher zu kommen. Ich halt euch auf dem Laufenden, wie\'s so geht.

@Melanie: klingt ja nach nem ganz ordentlichen Programm, was du da geschafft hast, Respekt. Wenn ich doch auch nur die Motivation hätte, endlich richtig Sport zu machen....... na dann...

Einstweilen wünsch ich euch nen schönen Tag, vielleicht schaff ich\'s später nochmal reinzuschauen. Hab heute leider ziemlichen Stress.

LG
Verena

20.06.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004
2.869 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo guten Morgen!

Dann will ich doch mal denlink für die vergangene Woche setzen, damit alles seine \"Richtigkeit\" hat.. Na! und nichts Gewohntes fehlt!

Bei mir war der gestrige Tag essensmäßig nicht so diszipliniert, d.h. erst schon, aber je später der Abend... Wir waren Vormittags nterwegs und sind Mittags zum Chinesen gegangen. Da hab ich mich so einigermaßen über die Runden retten können. Nachmittags und Abends wollte ich dann nur noch Obst und Gemüse essen, das klappte auch, ihc hatte noch Wassermelone, und Honigmelone und damit hab ich mir u.a. den Bauch vollgeschlagen. Aber irgendwie fehlte mir noch was richtiges. Abends saßen wir dann noch draußen, war ja herrlich gestern und soooo lange hell, wir bekamen Besuch, und mein Mann gab uns Frauen Sekt. Hm. Ein Glas, zwei Gläser, drei Gläser.... Später kamen noch Salzbrezeln auf denTisch, da konnte ich mich dann auch nicht mehr zurückhalten. Das alles zusammen wäre ja noch keine absolute Todsünde gewesen, es gibt schlimmere Schlemmereien, aber dummerweise bin ich dann kurz vor dem Zu Bett gehen über Schokolade gestolpert... und da mussten dann so etliche Stücke dran glauben... Welt zusammengebrochen Na gut, machen wir da weiter, wo wir vorher aufgehört haben und haken den gestrigen Abend ab. Ich kanns eh nicht mehr ändern. Hat sich heute Morgen noch nicht auf der Waage ausgewirkt, hatte 86,4 kg. Kommt vielleicht später, das Thema hatten wir ja erst.

Leider bin ich gleich schon wieder zu einem Frühstück eingeladen, drückt mir mal die Däumchen, dass ich brav im Limit bleibe.

So, ich muss jetzt auch noch mal los, ein paar Blümchen für das Geburtstagskind holen, wo ich gleich hin muss. War schon mit unserem Hund ne knappe Stunde draußen, dann brauchen wir in der Mittagshitze nicht los, das kann der Hund eh nicht ab. Jetzt grad wars eigentlich sehr schön zwischen den Feldern, noch nicht zu warm, herrlich. Und mit einigen Kilos weniger auf den Rippen fühlt man sich auch ganz anders. Selbst beim Schwitzen...

Okay, melde mcih vielleicht später nochmal!

LG
Susanne

20.06.2005 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Verena,
ich taste mich auch langsam an die Motivation ran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe angefangen mit 1x die Woche schwimmen, seit das Freibad aufhat ( ich muss 30 min ins nächste Hallenbad fahren) hat es sich auf 2-3x die Woche gesteigert.
Dazu die täglichen 3 Hundespaziergänge ( der Hund ist fast 70 cm groß, braucht also etwas Bewegung.
Ein Vereinsmensch war ich noch nie, kam also nicht in Frage.
Naja, und wenn man nicht so prima aussieht und sich selber viel zu dick findet geht man auch nicht gerne in ein Fitnesstudio, ging mir jedenfalls so.
Jetzt finde ich mich so weit OK und habe mich getraut und siehe da, es war nicht schlimm.
Und es gibt durchaus dicke Leute dort, die hatten wohl nicht meine ziemlich dumme ich bin zu Dick Hemmschwelle.
Naja, dementsprechend ran an den Restspeck.
LG
Melanie

20.06.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003
1.395 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen,

hab heute Morgen wieder 84,6 Kg gehabt... Welt zusammengebrochen....das ist ein Kg mehr zum Heulen. Naja, was solls...bekomm ich schon wieder weg. War ja am Wochenende meine Eltern besuchen und am Freitag ging es eigentlich, da hab ich nicht viel gegessen. Hab sogar auf die Torte vom Geburtstag verzichtet. Und am Samsatg ging es bsi Nachmittags gut. Und erst hab ich gesagt ich will keine Torte und dann hab ich doch ein Stück gegessen. Und dann war ich meine Freundin besuchen und da gab es Eis, Kekse und dann sind wir noch nen Cocktail trinken gegangen. Ich hab noch nie einen mit sooo viel Schlagsahne oben drauf gesehen, fand ich schon eklig, aber was soll man machen. Und dann hat sich meine Freundin noch was zu essen bestellt und nur die Hälfte gegessen und da haben ich und ne andere Freundin das aufgegessen....hmm...naja, und dann wars halt gelaufen. Sonntag hab ich dann schön weiter gesündigt und gestern Abend hatte ich voll heißhunger auf Wurst und hab ein paar Scheiben so gegessen. Aber es war ein schönes Wochenende und ich bin mal optimistisch, daß ich das schnell wieder weg bekomme.

@Susanne, mensch, wir sind keine 2 Kg mehr auseinander...super, mach weiter so Lächeln

@Spatz....ich bin auch schon ganz neugierig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Melanie...hört sich gut an mit dem Sport, ist bestimmt der richtige Weg zur Traumfigur. Macht es Dir denn auch Spaß? Bis jetzt macht mir sport nicht wirklich spaß, ich glaube das wird es auch nie *kicher*...

Gruß Melody

20.06.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopeman

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!

@Melanie
Ich kann Dir ja nicht weitergeben, was ich mir nur geliehen habe. Die Liste kriegt die Chrissi bald zurück...
Aber schön weiter so im Fitness-Studio. Mir gefiel es damals nicht im Studio, hab mir deswegen einen Heimtrainer gekauft. Der Muskelaufbau ist bei mir eh nicht notwendig.

@all
Elke hat sich bei mir abgemeldet, weil sie das Chefkoch-Forum verlassen will. Weiß da jemand was?

Sonst: Mein Gewicht steht zur Zeit, aber ich bin optimistisch, bald wieder Zeit für oben erwähnten Heimtrainer zu haben...

Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde

20.06.2005 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hallo zusammen!

Habe nun das Frühstück bei der Nachbarin hinter mir, muss noch ausrechnen wieviel ich verdrückt hab, ich hoffe, wenn ich jetzt das Mittagessen auslasse (gefrühstückt hab ich vorher logischerweise auch nicht) müsste es gehen. Hab 1 Brötchen und 1 Scheibe Brot, keine Butter, 1 Scheibe Käse, ein klein wenig Mett, je 1 EL Matjessalat und Geflügelsalat und einige Weintrauben gegessen. Dazu das obligatorische Gals Sekt. Hm, mal sehen, wieviel das zusammen macht.

@ melli: Elke... ich glaub da was mitgekriegt zu haben bezüglich eines Threads, der dann aber gelöscht wurde. Es ging um einen Thread über Michael Jackson von februar, der war auf einmal wieder aktuell mit fülin als letzten Beitrag. Als ich gucken wollte, war aber kein aktueller beitrag da. Es hieß, das letzte sei gelöscht worden, weil er wohl unmöglich gewesen sein soll. Ich weiß sonst aber auch nichts näheres, vielleicht hängt es aber damit zusammen.

@ allle: Warm heute, was? Aber schöööön! Endlich Sommer! Aber wenn ich mir so überlege, dass übermorgen schon wieder Sonnwende ist und die Tage wieder kürzer werden fühle ich mich ganz arg um meinen Sommer betrogen. Verdammt nochmal - bin stocksauerNa!

LG
Susanne

20.06.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002
1.993 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen,
ja Susanne, da hast Du recht, ab Morgen werden die Tage wieder kürzer und man hat noch gar nicht so richtig was vom sommer gehabt.

Habe letztes Wocheende das erste mal diese Jahr die Sonne so richtig genießen können, habe mir zwar einen kleinen Sonnenbrand geholt, aber das kann ich gut ab.

Auf der Waage habe ich immer noch keinen Erfolg, aber ich bemühe mich. Bin heute wieder mit den rad zur Arbeit gefahren und das sind ca. 7-8 km und viel bergauf. Dafür bin ich dann schnell zu Hause, da gibt es nur einen Anstieg und dann eine schöne Abfahrt.

Von elke habe ich nichts gehört, auch nichts mitbekommen.

Dann allen eine schöne Woche
wünscht Loni

20.06.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo, ich nochmal.

Heute ist übrigens Tag 1 unserer Entschlackungskur. Morgens gab\'s nur schwarzen Kaffee, mittags 2 Tomaten, 2 hartgekochte Eier und nen Kornspitz. Abends dann nen schönen Salat mit gegrillter Hühnerbrust.

LG
Verena

20.06.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.369 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo

Pu, ich bin noch ganz fertig. Ich war gestern bei den Eltern meines Freundes zum Grillen eingeladen und da kam auch sein großer Bruder mit Frau. Die kämpft schon seit über zehn Jahren mit Magersucht und sieht im Moment echt schlimm aus. Man kann einzelne Sehnen erkennen, das Gesicht ist total eingefallen und zwischen den Oberschenkeln sind ca 10 cm Abstand. Das ist schon ein totales Extrem, wir waren alle geschokt. Ich finde es entsetzlich wieviele Leute ein echtes Problem mit Essen haben. Ich bin auch garnicht mehr böse drum, dass ich so langsam abnehme. Wir sollten uns echt keinen Stress machen.

Gruß Spatz

20.06.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003
4.081 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!
Ich bin eingeladen worden, bei Euch mitzumachen und möchte mich ersteinmal dafür bedanken.
Nun zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt, 173cm gross und 89 Kilo schwer!
Nachdem ich am Wochenende im Kleiderschrank stand und mir bald die Tränen kamen, weil mir von letztem Sommer praktisch nichts mehr passt, muss nun endlich was passieren.
Leider weiss ich auch, dass ich faul bin und deswegen Zweifel habe, das durchzuhalten, aber im Moment bin ich bester Hoffnung.
Ich werde also ab sofort sehr darauf achten was und wieviel ich esse, mit Pilates habe ich angefangen, aber ich brauche BEWEGUNG!
Ich habe zwei Hunde, wo sich das Laufen ja direkt anbietet, aber wie gesagt ich bin faul! Arbeite nun aber daran, etwas mehr zu tun!
Liebe Grüße
Yujinko

20.06.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo,

so, jetzt schreib ich schon zum zweiten, mal...hatte mich eben verklickt *doof*....

In meinem Büro sind es schon wieder 31 Grad und das seit heute Morgen *stöhn*....Also schönes Wetter am Wochenende und nach Feierabend finde ich ja toll, aber hier an der Arbeit ist es echt der pure Horror....arbeiten kann man das auch heute nicht nennen... zum Heulen

@Verena...das hört sich aber gut an mit dem Salat....hätte ich jetzt auch Lust drauf. Aber was ist denn Kornspitz? Und wer macht denn noch beim Entschlacken mit?

@Spatz....das ist echt eine schlimme Krankheit. Bekommt sie den prof. Hilfe? Und da stimme ich Dir zu, lieber langsam aber dafür gesund abnehmen. Wie läuft es denn bei Dir? Eine Woche ist schon rum, wo Dein Freund nicht da ist, oder?

@Hopeman....nö, über die Elke weiß ich leider nix.

Gruß Melody

20.06.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo Yujinko,

Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg. Ich kenne Dein Problem zu gut, deswegen habe ich Dich eingeladen Lächeln. Ich hoffe wir können Dir ein wenig dabei helfen gesund abzunehmen. Was ist denn Pilates? Das sagt mir irgendwie gar nix. Und sei nicht mehr traurig darüber, daß die Sachen nicht mehr passen...jetzt kannst Du das \"Problem\" ja angehen. Vielleicht solltest Du mal so im nachhinein durchgehen, wie Du Dich die letzten Monate ernährt hast und warum Du zugenommen hast. Manchmal liegt es ja an den Sachen, die man so nebenbei ißt und gar nicht beachtet.

Gruß Melody

20.06.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo!

@Yujinko: Herzlich willkommen bei uns Abnehmwilligen. Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Wirst sehen, wir sind hier ne ganz nette Runde und wir versuchen, uns gegenseitig aufzumuntern wenn\'s mal nicht so läuft und zu motivieren. Bei mir hat das bisher recht gut geklappt. Ich merke für mich, dass mir die Gruppe schon Rückhalt gibt.

@Melody: Kornspitz ist so ein längliches Vollkornbrötchen, mit verschiedenen Körnern drin und drauf (Leinsamen, Sesam usw.). Scheint wohl wieder mal ein österreichisches Produkt zu sein Na!
Sonst macht aus der Gruppe niemand mit beim Entschlacken, ich hab aber versprochen, reinzutippseln wie\'s so abläuft und wie\'s mir dabei geht. Für eventuelle Nachahmer. Werde mich also, wenn irgendwie möglich täglich melden, meinen Essensplan posten und schreiben, wie\'s mir dabei geht.

Bin zwar ansonsten überhaupt kein Freund von strikten Diäten und Essensplänen, aber wenn\'s denn der Gesundheit dient und dazu noch beim Abnehmen hilft......... Mal sehen. Weil ich meine Ernährung ja auch sonst komplett umgekrempelt hab, ist es ja nicht nur so ein einmaliges Ding, das nur für den Jojo-Effekt gut ist. Aber vielleicht wieder mal der Zünder, der die Gewichtsreduktion vorantreibt. Ich esse jetzt ja grundsätzlich weniger und gesund, sodass ich schon hoffe, mein hoffentlich verlorenes Gewicht auch zu halten.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

LG
Verena

20.06.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

@ Melody:
Pilates ist eigentlich Gymnastik. Dient zum straffen des Körpers und zum Aufbau von Muskulatur. Sehr gut für Leute mit Rückenproblemen oder Haltungsschäden.
Bis dann
Yujinko

20.06.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Hi
Habe gleich mal die erste Frage. Hat jemand einen Tipp, wie ich morgens besser aus dem Bett komme?
Ich habe gelesen, dass es am besten ist, sich morgens zu bewegen, weil der Körper da am besten Fett verbrennt. Nun würde ich gerne morgens so ein halbes Stündchen walken gehen, aber ich komm einfach nicht raus. Dann klingelt der Wecker und ich mach ihn wieder und wieder aus bis es so spät ist, dass es gerade noch reicht um pünktlich auf die Arbeit zu kommen.
Liebe Grüße
Yujinko

20.06.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

So, mit arbeiten iss heute ehct nix mehr, aber ich muß noch ne halbe Stunde bleiben...

@Yujinko....Wann gehst Du denn ins Bett und wann mußt Du aufstehen? Mußt Du jeden Tag zur selben Zeit aufstehen? Und morgens soll man besser Fett verbrennen....hmm...hört sich so nach der Sache man soll Abends nichts mehr essen an. Ich hör das hier zum ersten mal, aber vielleicht wissen ja die anderen mehr dazu?

@Verena...hihi, ich dachte bei Kornspitz an irgendeinen Brei aus Körnern oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Au ja, schreib mal wie sich das bei Dir so entwickelt ich les das auch immer gerne von Susanne mit den Essensplänen und so.

Gruß Melody

20.06.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hallo Yujinko!

Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Tja, wie kommt man Morgens besser aus dem Bett? Das ist eine gute Frage. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir abends bereits Deine Sportsachen oder so samt Sport- Turn- oder Laufschuhen (was Du auch immer anziehen willst zum Laufen) neben das Bett stellst? So dass Du sofort nach dem Halb-Aufwachen an Deine neuen Pläneerinnerst wirst? Ich weiß nicht?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (ich bin nämlich in der Beziehung auch stinkefaul), wenn ich mir zu viel vornehme oder zu viel Dinge tun will, die ich im Grunde meines Herzens (oha, was für eine Formulierung) abgrundtief verabscheue, halte ich das auch nicht durch. Jedenfalls nicht, wenn es freiwillig ist.

Walken klappte vor ein paar Jahren bei mir z.B. nur solange, wie ich im Ernährungskurs war... danach machte ich es noch ein paar Wochen und .. vorbei. Das gleiche mit Gymnastik und Co. Man macht es ein paar Mal... vorbei. Crosstrainer.. ein paar mal ... vorbei.

Was im Moment klappt, ist einfach das stramme Gehen (nicht wirklcih Walking) ca. 5 x die Woche, weil ich Vormittags einfach mit dem Hund raus MUSS.

Wenn Du nun mal kein Frühaufsteher bist, solltest Du Dich vielleicht auch nicht unbedingt dazu zwingen, noch früher aufzustehen um dann noch etwas zu tun, was Du auch nicht unbedingt gerne tun willst. Ist vielleicht dadurch schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Muss nicht sein, aber die Gefahr besteht schon.

Lauf doch zu einer anderen Zeit! Was sprcht dagegen? Und was ist mit den Hundis? Warum nicht auch das Eine mit dem Anderen kombinieren? Wer geht den sonst mit den Hunden, wenn nicht Du?

LG
Susanne

20.06.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Yujinko,
ich laufe grundsätzlich morgens eine Runde mit meinem Hund.
So ca 7.00 Uhr strammes gehen für 1/2 -3/4 Std.
Es ist eigentlich nur eine Sache der Gewöhnung.
Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn es mal etwas später mit dem Hundi wird.
Dann in meiner Mittagspause wieder so ca 2km mit dem Hund, auch stramm gegangen, und abends dann noch mal etwas mehr.
So ist der Hund ausgeglichen und ich hab ordentlich Bewegung.
Vielleicht kläffen Deine Spatzis dann auf der Arbeit auch nicht mehr so viel?
Ich glaube das warst Du, oder?
Das Aufraffen morgens kann ich Dir aber leider auch nicht abnehmen, aber nach etwas Zeit hast Du morgens nette kleine Freuhunde weil sie wissen gleich gehts los.
Das ist ein gewisser Absporn den Hintern aus dem Bett zu kriegen.
Bei mir warten allerdings auch noch 4 Pferde und ein Kater auf Essen.
Die kann ich ja nicht alle enttäuschen.
Walking klappt mit Hund nicht so gut, zumindest nicht mit Stöcken, wenn man den Hund an der Leine hat, oder ihn mal kurzfristig an die Leine nehmen muss gibt es ein ziemliches Kuddelmuddel mit Stöckern und Leine.

Übrigens, dass mit dem fettverbrennen ist etwas anders.
Man verbrennt angeblich ( ich weiß nicht ob bewiesen) am meisten oder besten Fett wenn man vorher 5-7 Std nichts gegessen hat.
Da bietet sich der morgen natürlich an.

Ups, ich habe gleich Feierabend.

LG
melanie

20.06.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

@ Melody: Wenn ich das hier so lese, habe ich für Dich auch einen ultimativen Tipp:::

Du musst Dir einen Hund anschaffen!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...duckundwech...

Susanne ...

20.06.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knarfl

Mitglied seit 15.10.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

huhu,

hui, habt ihr fleissig geschrieben :o))

mein gewicht hält sich ganz brav und eisern an der 59 fest, find ich ok; ich geh jetzt jeden morgen mit meiner jüngsten tochter ins freibad, das sind 5 km, die ich mit dem radl fahre(einfacher weg) und dann schwimme ich fleissig mind. 5 bahnen.

das tut mir sooo gut, hinterher setz ich mich in die sonne und geniesse den vormittag.

hab jetzt auch festgestellt, dass ich viel schneller satt werde als bisher, mein magen hat sich an die kleinen mengen gewöhnt, ich trinke viel mehr als früher und bewege mich einfach den ganzen tag.

wünsch euch eine schöne woche, ein herzliches hallo den neuen und bis bald

lg, mirella

21.06.2005 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Guten Morgen,

hab gestern troz Hitze und wahnsinns Kopfschmerzen Sport gemacht *ganzstolzbin*....bin jetzt ja schon bei 20 Min auf meinem Heimtrainer. Bin mal gespannt, wann ich das wieder steigern kann und vor allendingen wann man das sieht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Susanne....*lach*...ja, das wär was, dann käm ich mal an die frische Luft und hätte noch mehr Bewegung. Aber leider habe ich eine Allergie gegen verschiedene Tiere...und besonders schlimm ist es bei Hunden Welt zusammengebrochen.

Gruß Melody

21.06.2005 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Hallo!
Also, ich stehe normalerweise so um 5.45 Uhr auf und gehe, nachdem ich mich angezogen habe mit den Hunden ne kleine Runde von ca. 15 Minuten. Mittags gehe ich ne halbe Stunde mit ihnen und abends auf dem Heinweg ne kleine Runde. Vor dem Schlafen geht dann mein Mann nochmal mit ihnen. Zweimal die Woche sind wir zusätzlich den ganzen Tag bzw. Abend auf dem Hundeplatz, wo sich natürlich auch bewegt wird.
Ich verstehe unter walken sowieso ohne Stöcke-das wäre ja nordic Walking. Habe es natürlich heute NICHT geschafft um 5.15 aufzustehen, obwohl ich da eigentlich ausgeschlafen hatte!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich gehe übrigens meistens so um 22.30 in Bett.
Das mit dem mor4gens besser Fett verbrennen, hängt damit zusammen, dass der Körper in der Nacht seinen Stoffwechsel umstellt. Morgens steht der dann sozusagen noch auf Nachtbetrieb und wenn man dann Sort macht, reichen schon 15 - 20 Minuten um richtig schön was zu verbrennen. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen habe.
Gestern mittag habe ich gesündigt. Habe eine Türkische Pizza gegessen, habe es aber immerhin geschafft, das fette Fleisch wegzulassen. Zur \"Belohnung\" hat sie auch rein gar nicht geschmeckt!
Ich versuche momentan vormittags einen Becher Molke zu trinken und dann bis abends, wenn überhaupt, nur Obst zu essen. Abends dann einen Salat, zB mit Hähnchenbrust oder Fisch. Bei diesem Wetter fällt es mir eigentlich etwas leichter, wenig zu essen, aber der Anfang vom Abnehmen ist immer so schwer, eben bis sich der Magen dran gewöhnt hat.
Danke nochmal, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt
Yujinko

21.06.2005 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo und Guten Morgen!

@Yujinko
Dann hast Du ja eigentlich schon einiges an Bewegung.
Aber wenn Du abends gegen 22.30 ins Bett gehst und um 5.15 wieder aufstehen willst, dann hast Du gerade mal etwas mehr als 6 Std Schlaf.
Da wäre ich auch müde und würde nicht hochkommen.
So 7 Std brauche ich damit ich gut hochkomme.
Mehr als 7 Std machen mich schon wieder eher müde.

@ mirella
Ich hoffe Du hattest einen schönen entspannten Freibadtag.
Nach dem ganzen Stress mit Deinem Sohn hast Du das bestimmt dringend nötig gehabt.
Ich fühle mich nach dem schwimmen auch immer total entspannt und erfrischt, gerade bei dem Wetter.

@ melody
Da warst Du ja echt tapfer.
Ich habe gestern noch einmal 100 Heuballen bekommen die ich bei der Hitze wegstapeln musste.
Wieder 1a Training. Das wars aber jetzt zum Glück mit Heu.
Meine Hände sind schon ganz zerpiekst, da sind manchmal so fiese Disteln drin.

@ melli
Da hast Du natürlich recht, geliehene Sachen kann man nicht so weitergeben.
Ich dachte auch nur das es Dich vielleicht langsam etwas nervt und stresst.

@ all
Ja, Hund anschaffen macht fit.
Seit ich ihn habe bin ich echt fit was gehen angeht.
Mein Papa auch, da er ihn sich 2-3 mal die Woche ausleiht.
Meine Mama die sonst immer fitter als Papa war ist schon ganz geschockt.
Heute gehe ich zu meinem 2. Fitnesstraining.
Und ich mache dann gleich einen neuen Termin für Freitag.
Das muss doch zu schaffen sein das 2x die Woche durchzuziehen.
Als Belohnung gehe ich dafür Donnerstag schwimmen.
Ich liebe schwimmen, da kann man wenigstens nicht bei schwitzen.

Einen hoffentlich nicht allzu schwitzigen Tag euch allen. YES MAN
LG Melanie

21.06.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hallo, guten Morgen!

Heute Morgen wieder 87 kg, das \"über meine Punkte\" hat sich also doch gerächt, aber das war ja klar. Offiziell wird aber erst morgen gewogen, also hab ich noch ne kleine Chance, eine ABnahme verzeichnen zu dürfen. Allerdings hatte ich letzten Mittwoch 86,6 kg, also steht es noch auf der Kippe. Kann.. kann aber auch nicht. Liegt sicher auch daran, was ich heute zu mir nehme.

Bin im Moment seit dem WE wieder raus aus meinem Ernährungsplan. Das Reinkommen an sich ist eigentlich kein Problem, ich muss nur wieder gezielt einkaufen dafür, und dazu hatte ich noch keine Zeit. Heute muss ich aber einkaufen. dann läuft es auch wieder. Nicht, dass ich ansonsten nicht wüsste, was ich essen soll, gestern nach dem Frühstück war ich ja auch brav und hab mich an mein LImit gehalten, aber es wird dann bei mir doch meist wieder ein Brot und ähnliches, statt dass ich mir was vernünftiges leckeres koche. Gestern nach dem Frühstück durfte ich noch 7 Punkte für den Rest des Tages. So habe ich wirklich bis Abends nur Obst (überwiegend Melone) gegessen, und abends dann ein Brot mit Hähnchenbrust, und dazu einen Berg Salat mit 1 TL Öl und 3 EL Joghurt u.a. im Dressing. Dann hatte ich noch was gut, und habe mir später noch einen Obstsalat gemacht, wo u.a. eine Banane drin war. Bananen muss ich mir ja leider auch anrechnen. Aber ich hatte dann immer noch was über, so ass ich kurz vorm Schlafengehen noch die letzten Aftereightkugeln auf, das waren 4 Stück. Jaja, so läuft das manchmal.

Ich hoffe für mich, dass ich es schaffe, bis zur Silberhochzeit noch ca. 10 kg abzunehmen. Es sind noch gut 13 Wochen bis dahin, das kann knapp werden. Aber wenn ich es \"nur\" auf 80 kg schaffe (mein ursprüngliches Ziel) bin ich auch zufrieden. Alles andere darüber hinaus ist natürlcih auch willkommen. Manchmal träume ich sogar schon davon (in Tagträumen) runter auf 70 kg zu kommen. Das wäre wirklich Wahnsinn. Da war ich das letzte Mal, bevor ich das erste Mal schwanger wurde. Ich muss bloss noch einmal das schaffen, was ich bis jetzt seit letztes Jahr Januar geschafft habe.... Klingt manchmal gar nicht so utopisch....

Seit dem WE (also erst dreimal...) versuche ich mich regelmäßig wenigstens einmal am Tag einzucremen. Hab mir von Nivea Q10 die straffende Bodylotion gekauft. Die massiere ich nun in Oberschenkel, Bauch, Hüften und Po, sowie Dekollete und Hals und Oberarme ein. Zumindest zarter anfühlen tut sich die Haut schon... Angeblich soll man nach 14 Tagen was merken.. wenn man mindestens einmal am Tag einmassiert. Na, da bin ich mal gespannt. Hab mich gestern im inet auch mal schlau gemacht über Pilates, weil das ja jetzt in aller Munde ist. Klingt gut auch für zu Hause alleine durchzuführen. Man muss sich nur überwinden. Mal sehn, wann das bei mir soweit ist. Bedenken habe ich nur bei den Situps, denn die darf ich eigentlich nicht wegen meinem Rücken. Allenfalls mit irgendwas zum Hochziehen (im Fitnessstudio vor viiielen Jahren, da gabs sone Schlaufe, da konnte man sich etwas selber helfen beim Hochkommen. Ist zwar nciht so effektiv aber rückenschonender) oder aber nur Situps, wobei man sich leicht seitlich hochrollt. Mal sehen. Noch klickt es nicht bei mir auf dem Gymnastik Knopf im Kopf..

@ Melody: Kein Hund? Na gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 20 Minuten auf dem Hometrainer? Mensch ich muss doch auch mal gucken, wieviel ich schaffe auf meinem Ding. Wenn dat Ding nur nich immer so klappern würde und sich alle chrauben lösen würden. Spass macht das nicht so.

@ Yujinko: Na... ist das nicht ein bissel wenig? So auf den ganzen Tag verteilt? Gut, wenn ich mich an meinen WW-Plan halte, esse ich bis Nachmittag auch recht wenig und shciebe auch shcon mal Kohldampf, aber abends gibt es dann doch was zum Sattessen. Zwar auch oft viel Salat, aber druchaus dazu was Deftiges Gutes, Leckeres. Essen muss einfach auch was fürs Gemüt sein. Sonst klappt es nciht. Wenn ich schon den ganzen Tag Kohldampf schieben muss, dann sollte man sich wenigstens abends aufs Essen freuen dürfen. Allerdings, wenn Du schreibst, Salat und Hähnchenbrust oder Fisch, dann weiß ich ja nicht wieviel davon Du isst. Vielleicht ist es ja zum Sattessen?

Okay, ich muss was tun. Melde mich wieder.

LG
Susanne

21.06.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

@ Susanne:
Bei meinen Pilates Übungen sind keine wirklichen Situps dabei. Man hebt zwas Kopf und Schultern leicht an, aber eben nur leicht. Ausserdem hat man ja die schonende Ausgangshaltung-da sollte das gehen...
Wenn ich abends Salat mit Fisch oder Hähnchen esse, dann werde ich mich davon auf jeden Fall auch sattessen...
Ausserdem kann man sich an Obst auch ziemlich satt essen...
@all:
kann man eigentlich ruhigen Gewissens Pellkartoffen mit Quark essen?
Komischerweise habe ich zugenommen, seitdem ich meinen Hund habe.... Unsere Ausbilderin sagt, dass das an der vielen frischen Luft liegt.
Bis später
Yujinko

21.06.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo,

@Yujinko...Also da würde ich auch nicht früher rauskommen. Ich gehe so um 22.00 Uhr ins Bett und schlafe dann so ca. bis 23.00 Uhr ein(seh noch Fern). Und aufstehen tue ich dann um 06.30 Uhr. Vielleicht solltest Du dann Deinen Sport doch besser erst mal Abends einbauen. Ich glaube das nimmt sich nicht viel, ob morgens oder Abends. Zu dem Essen...versuch Dir den Speck nicht wegzuhungern. Ansonsten gibt es ja verschiedene Methoden. Ich mache so misch masch...ein bißchen LF30 und WW...und mal viel Obst, mal viel Salat mal mehr und mal weniger KH. Hast Du schon Diätkochbücher? Im CK gibt es auch einige schöne Rezepte und wir haben unter gesund Essen auch eine Rezeptesammlung.

@Melanie...autsch...Heuballen stapeln hört sich nicht gut an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Susanne...Mein Homtrainer quietscht auch schon, hoffe nur er hält noch ne weile Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Au ja, berichte mal von Deiner Q10 Erfahrung. Ich hatte die auch schon und muß sagen, ich hab da keine Veränderung feststellen können. Was ich mir auch immer denke, wenn die so etwas in kurzer Zeit bewirken kann, ist die dann überhaupt gesund? Es gibt doch jetzt auch so was von Bebe, wo man braun von wird...hmm...weiß nicht.
Gab es nicht mal so ein Gerät, wo man den Kopf reinlegt und dann so Bügel hatte, die die Sit ups erleichtern? Vielleicht wär das ja was, wenn Du Sit ups machen möchtest?

Gruß Melody

21.06.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maroba511

Mitglied seit 25.02.2004
448 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

@yujinko: Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark (mit Magerquark) Kannst Du essen bis du richtig satt bist.

@all: ich glaube ich brauche auch einen Hund Lächeln aber in einer mietswohnung im 3. Stock ist es nicht so angenehm für das Tier.
Es muß einfach ein paar Grad kühler werden, so daß man abends gut walken gehen kann.

Schönen Tag noch

Marion

21.06.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo guten Morgen!

Also Tag 1 der Entschlackungskur ist mir gut bekommen. Wenn man sich wirklich zur Abwechslung mal streng an nen Plan hält, fällt einem erst auf, wie oft man unbewusst zu Essen greift - und sei es nur Obst. Ich glaube, die Kur hilft mir auch sehr gut dabei, ein bewussteres Essverhalten zu entwickeln.

Heute morgen gab\'s Kaffee mit wenig Milch und einen Kornspitz Na!. Mittags nochmal Salat mit viel Essig (Kohlrabi und Pflücksalat) mit gegrillter Hühnerbrust. Abends dann ne große Ananas und ein Magerjoghurt.

Wir essen uns richtig satt (ordentliche Portionen) und trotzdem sind meine Wochenend-Grill-Sünden schon wieder bis auf 100 g weg. Scheint also zu funktionieren. Bisher jedenfalls.

LG
Verena

21.06.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Puh...warm...schwitz... komm grad rein von der Hunderunde. Solange das bisschen Wind von vorne kommt, geht es ja noch, aber auf dem letzten Stück fand ichs nur noch warm, äußerst warm. War jetzt eine Stunde unterwegs. Ist ja immer irgendwie schön, nur das letzte Stück, so 2 Straßenzüge durch die Häuser durch, das finde ich immer am Schlimmsten. Nun gut, schwitzen ist ja okay, wenns auch ein wenig unangenehm ist. Nun will ich schnell mal durch die Gästezimmer flitzen (die Leute bleiben ja noch) und ein klein wenig sauebr machen. Dann schwing ich mich aufs Rad und muss noch einkaufen. Bin zwar ein bisschen spät dran dafür, aber sonst gibt es heute Mittag wieder nichts vernünftiges.

@ Yujinko, klar kannst Du Pellkartoffeln mit Quark essen. Magerquark mit etwas Sprudelwasser glattrühren und frische Kräuter etc. rein, schmeckt gut zu Pellkartoffeln. Was die Situps angeht, das habe ich auf einer Seite im internet so gesehen. Vielleicht gibt es verschedene Varianten.

@ Melody: Ob solche Cremes gesund sind? Das weiß ich nicht. Ich glaub sowieso nicht richtig daran, dass es was hilft. Hatte mal so Pröbchen Q10 Antiagingcreme für die Hände. Die hat mir auch nicht geholfen. Aber was solls, irgendwas für den Body tun gibt ein positives Körpergefühl und das zählt ja auch schon.
Was dieses Gerät von dem Du schreibst angeh, ich glaub nicht, dass ich mir noch irgendein Gerät anschaffen werde.

@ Marion: Man kann auch bei Wärme walken..hihi... HAR HAR HAR

@ Verena: Schön für Dich, wenn Du mit der Entschlackungskur klar kommst. Hoffentlich hast Du auch dauerhaft was davon.

So, Leute, die Zeit läuft mir davon. Jetzt glüht wenigstens mein Gesicht nicht mehr so. Mal sehen... ob ich heute wohl mal ins Freibad gehen soll? Bei mir schlbbert zwar so einiges, aber ich will mich ja auch nicht präsentieren sondern schwimmen.... überleg ich mir noch. Lust hätte ich schon. Wenn dort nur nicht immer Leute wären, die man kennt *ups ... *rotwerd*

LG
Susanne

21.06.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo zusammen,
bin heute wieder mit den Rad zur Arbeit gefahren, aber ich bin nur die Hälfte der Strecke gekommen, dann ist meine Kette gerissen. Hab dann meinen Mann angerufen und der hat mich dann mit den Auto geholt.
Fahrad ist nun wieder repariert, und ich hoffe, dass ich heil nach Hause komme.
Habe gerade Mittag gegessen. Hatte heute einen großen Salat. Ich schnippele mir zu Hause mein Gemüse und nehme mir so Fix-Tütchen Fertigsoße mit. Ein wenig Wasser ran, fertig. Dazu gab es 2 Brötchen und 2 Gläser Fruchtmolke.

@Yujinko, willkomen bei uns.
Es macht mir hier auch viel Spaß und auch wenn es mal nicht so klappt mit der Abnahme wird man wieder aufgebaut.

Dann allen noch einen schönen Tag
wünscht Loni

21.06.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knarfl

Mitglied seit 15.10.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

huhu,

bei mir gabs heute mittag ein super leckeres essen mit ganz wenig kalorien, aber mit gaaaaaaaaaanz viel geschmack:

hähnchen-reis-topf mit joghurtsosse

falle es jemand intetessiert, stell ich es gerne rein.

lg, mirella

21.06.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

jajaja hier!!!

Hallo!
Würde mich über das Rezept sehr freuen, denn meinem Mann brauch ich ja mit kalorienarmer Kost nicht kommen Na!
Liebe Grüße
Yujinko

21.06.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo,

@Mirella...stell es doch in unseren Rezepte - Thread

Gruß Melody

22.06.2005 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Guten Morgen!

Nein. Kein guter Morgen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Bin sauer. Es hat nicht geklappt mit der Abnahme. Heute Morgen wiege ich 87,4 kg, Tendenz sogar nach oben schwankend. Obwohl ich gestern sogar noch 1 Punkt eingespart habe. Und getrunken habe. Und mich bewegt habe. Nein, nein, erzählt mir nichts von Muskelaufbau. Mit dem Hund gehen ist sicher gut beim ABnehmen und gesund, aber baut mit sicherheit keine Muskeln auf. Boah ey, Frust!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was ich gemacht habe ist, sofort meine Punkte wieder neu berechnet. Ihr wisst ja vielleicht noch, letzte Woche habe ich 1 Punkt mehr genommen, weil die Abnahme zu schnell war. Dazu kam dann noch der verpatzte Sonntag mit viel zu viele Punkten. ABer die habe ich bis auf 2,5 wieder reingeholt, deswegen ärgere ich mich ja so. Grummel.

Okay, das kann tausend Gründe haben, aber meine Mens war es sicher nicht, die habe ich nämlich gerade hinter mir.

Komisch ist, dass ich bei der Neuberechnung nun auf 20 Punkte runtergesetzt worden bin. Ich hatte ja 21, dann gings zu schnell, jetzt war ich eine Woche auf 22, und nun sollens nur noch 20 sein. Komisch. Nagut, hängt vielleicht mit der Abnahme zusammen? Als ich das erste MAl berechnet habe wog ich ja auch noch über 90 kg. ich weiß es nicht, werde mich im WW-Forum (nicht CK) schlau machen.

Na gut, okay, abgehakt (sch......., die Erfolgskurve auf meiner Tagebuchseite bei WW geht nach oben, das bleibt jetzt so. Hätte lieber eine schöne durchgehende Linie nach unten gehabt), ich kann es nciht mehr ändern für heute. Wenns denn ab jetzt nur wieder weiter runter geht.

Also für mich bitte diese Woche keine Änderung in der Liste.

Und sonst? Habt Ihr alle das Gewitter (es gab doch dogar Unwetterwarnungen) gut überstanden? Hier ist es heute morgen mit grad mal 10 Grad überraschend kühl geworden. Aber es soll ja wieder warm werden. Allerdings nicht so warm wie im Süden.

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch!

LG
Susanne

22.06.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Guten Morgen,

ach Susanne, ärger Dich doch nicht. Du hast doch davor schon so gut abgenommen. Mit den Punkten kenne ich mich echt nicht aus. Aber Du kennst das doch, mal klappt es super und dann aus irgendwelchen Gründen stockt es wieder. Wobei es ist jetzt ja die erste Woche, wo es nicht so läuft wie erhofft. Wenn es nächste Woche wieder nicht weniger wird sondern mehr, dann würde ich mir Gedanken machen...aber jetzt solltest Du Dich nicht ärgern. Bei mir sind es auch 100 g mehr als zu letzter Woche, aber ich hab ja auch ordentlich gesündigt am WE und bin sogesehen froh, daß es nur 100g mehr sind, das ist ja nix. Ich muß nur noch eine weitere Woche warten bis ich mal wieder die Liste ändern lassen kann.
Toll, alle hatten Gewitter nur wir nicht zum Heulen. Dabei war die Gewitterwolke bei den Nachrichten genau über Hannover. Und draußen hat es sich zwar auch abgekühlt, aber in meinem Büro sind es immer noch 28,5 Grad. Echt ätzend Verdammt nochmal - bin stocksauer....so, mußte mal schimpfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Melody

22.06.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Guten Morgen!
Susanne lass den Kopf nicht hängen, es wird schon wieder werden...
Melody tröste dich, bei uns gabs auch kein Gewitter!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Yujinko

22.06.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo ihr lieben!

Susanne, ärger dich nicht. Das wird schon wieder. Es ist wirklich oft so, dass es plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht klappt. Ich denke das hat einfach mit der ganzen Umstellung der Ernährung, des Körpers, des Stoffwechsels etc. zu tun. Es muss sich mit schwindendem Gewicht ja auch der Körper an die neuen Umstände anpassen und dazu braucht er halt u.U. mal etwas Pause.

Bei mir war\'s doch vor kurzem genauso. Und plötzlich klappt\'s wieder, die Entschlackungskur tut auch noch ihres dazu. Heute morgen hatte ich wieder 700 g weniger. Kommt mir zwar etwas rasant vor, geht aber ganz sicher nicht in dem Tempo weiter. Man darf ja gegen Ende der Woche etwas mehr essen und in der zweiten Woche ist die Gewichtsabnahme sicher geringer.

Uns geht es aber bisher (heute Tag 3) sehr gut damit. Heute morgen gab\'s wieder Kaffee mit wenig Milch und dazu nen frisch aufgebackenen Kornspitz. Mittags dann Salat mit Thunfisch und 2 hartgekochten Eiern, wieder nen Kornspitz. Abends 100 g Rindersaftschinken und 2 Tomaten.

Ich bin wirklich nach jeder Mahlzeit pappsatt ohne dass ich so ein unangenehmes Völlegefühl hätte. Und die Sättigung hält auch gut an. Also bisher kann ich die Kur echt nur weiter empfehlen. Sogar meine Eltern konnte ich schon neugierig machen. Eventuell machen sie die auch mal.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, lasst euch nicht von der Waage unterkriegen. Es geht immer wieder auf- bzw. abwärts! @Susanne besonders: lass den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt wieder. Vielleicht könntest du ja mal nen Reistag oder so einlegen, nur um den Körper wieder auf Touren zu bringen. Vielleicht klappt\'s.

LG
Verena

22.06.2005 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Susanne,
ich weiß es hilft nicht, aber das passiert halt mal das es nicht weitergeht.
Vielleicht sind es ja echt die Punkte, ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Ach ja, nicht die Hunderunden kürzen nur weil es keine Muskeln bringt, wenn schon keine Muskeln, dann bringt das laufen doch zumindest etwas Kondition.

Hallo Melody,
bei uns hat es auch nicht gewittert, aber die Luft ist wieder angenehm, es muss also irgendwo was runtergegangen sein.

@ all
Ich habe gestern auch lecker gegessen, Pellkartoffeln, Quark, Rührei und Salat.
Ich habe das Glück einen Freund zu haben dem es überhaupt nichts ausmacht wenn er mal kein Fleisch kriegt.
Und das Essen war bei der Hitze genau das richtige.
Gestern hatte ich mein 2. Training.
Bisher ist auch diesmal kein Muskelkater festzustellen, vielleicht bin ich ja doch etwas fitter als gedacht? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hätte das nie gedacht, aber das ganze macht mir echt Spass, und danach fühle ich mich total gut.
Etwas fertig aber total zufrieden mit mir und gut gelaunt.
Schüttet man beim Sport irgendwelche Glückshormone aus oder ist es nur weil man weiss etwas für sich getan zu haben?
Ich werde jetzt jeden Dienstag und Freitag hingehen.
Und auf der Waage hat es sich auch bemerkbar gemacht.
63,8 kg LächelnLachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Boh bin ich glücklich.

@ Verena
Toll das Dir das mit der entschlackungskur gefällt.
Ich dachte erst Du machst das eher mit fasten, und das finde ich nicht so prickelnd da man ohne Überwachung durch einen Arzt echt viel falsch machen kann.
Aber Du darfst ja richtig essen, naja, fast richtig.
Und selbst wenn es nicht viele Pfunde purzeln lässt fühlst Du Dich danach bestimmt trotzdem besser und so richtig \"durchgeputzt\".

Einen schönen nicht so heißen Mittwoch euch allen.
LG
Melanie

22.06.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo Melanie!

Beim direkten Fasten bin ich auch eher skeptisch. Aber ich darf mich ja richtig sattessen, nur eben mit bestimmten Lebensmitteln. Ich finde es auch toll, dass man so wieder ein viel bewussteres Verhältnis zum Essen bekommt. Es fällt einem so erst auf, wie oft man \"mal einfach so\" zu Essen greift. Und sei es nur mal ein kleines Stück Käse wenn Muttern kocht oder ein Bonbon vor dem Fernseher. Außerdem schärft der totale Verzicht auf Zucker mal wieder die Geschmacksnerven. Ich fühl mich wirklich wohl damit. Und die Waage lobt mich auch. Außerdem klappt es endlich mal mit meiner Verdauung wie noch nie. *ups ... *rotwerd*

LG
Verena

23.06.2005 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,
wo seid Ihr denn alle?
Ist es euch zu warm für den PC?
Ich weiß nicht ob ich die Disziplin für so eine Entschlackungskur hätte.
Aber ich glaub wenn beide es machen geht es.
Mein Freund ist aber total schlank und muss im Sommer eher aufpassen, dass er nicht abnimmt.
Wir haben einen Zeltverleih und im Sommer ist er eben sehr viel am Arbeiten, und glaubt mir, Zelte bauen ist echt anstrengend.
Und ich kann nicht entschlacken und für meinen Schatzi lecker essen kochen.
Naja, zZt rutscht es bei mir auch so.
Schönes schwitzen.
Melanie

23.06.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Guten Morgen,

wo seid ihr denn alle?

Ihr werdet es nicht glauben, heute Morgen hatte ich nur 83,1 Kg *freu*....leider ist heute kein offizieller Wiegetag. Aber da bin ich ja ganz optimistisch, daß es bis nächste Woche was wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Im Sommer ist Abnehmen echt einfacher.

Heute nach der Arbeit muß ich noch zum Augenarzt. Drückt mir mal die Daumen, daß ich keine Brille brauche.
Ansonsten hab ich hier im Büro schon 29,2 Grad...ich schätze mal bis zum Feierabend klettert es noch auf 32 Grad...echt ätzend.
Ins Schwimmbad traue ich mich noch nicht, aber Ende August habe ich Urlaub, also in 7 Wochen und bis dahin sollte ich noch einiges schaffen.
Gestern kam ich leider nicht zum Sport, hatte Telefonitis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Aber für heute habe ich es mir wieder fest vorgenommen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Gruß Melody

23.06.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Guten Morgen!

Owei, sind wir tief abgerutscht! Was denn nun?Lachen

Danke für Eure Aufmunterung gestern. Ich hab mich echt geärgert, aber nu gehts schon wieder. Ihr habt ja recht, ich hab in den letzten WOchen so schön abnehmen dürfen, ich habe wirklich keinen Grund, mich zu beklagen. Ich hab woanders gelesen, dass wegen der Hitze viele Unmendgen an Wasser einlagern, und deswegen ca. 1 kg mehr wiegen als sonst? Habt Ihr die Erfahrung im Moment auch gemacht? Kann das sein? Ich mein, etwas geschwollene Finger und Füße hat man bei dieser Wärme ja schon, vielleicht ist was dran an dieser Behauptung? Ach, was solls. Bei mir waren es heute Morgen 86,8-87,0 kg, schaun wir mal, wie es weiter geht.

Gestern ABend waren wir noch bei unserer Großen, die hatte geburtstag, und ihr Schwiegervater sagte zu mir: Du hast aber wieder toll abgenommen, das sieht man richtig! *ups ... *rotwerd* Ich war so baff, dass ich total die Bombe bekommen hab... wie peinlich (jaja... das Rotwerden, nu bin ich schon so \"alt\", aber das habe ich noch nicht ablegen können. Wie ein Teeny...). Aber ich hab mich echt gefreut, wirklich.

Meine Tochter war gestern Morgen noch zum Frühstück bei mir, sie erzählte mir, der Sani im Betrieb hätte ihr empfohlen dringendst Sport zu machen, die Muskulatur zu stärken etc. Sie ist schlank, hat aber oft Rückenprobleme. Wir haben uns überlegt, ob wir nicht gemeinsam ins Fitnesscenter gehen sollen. Wir waren beide dafür, nun bin ich mal gespannt, ob wir das auch durchziehen!

Nun creme ich mir schon seit 5 Tagen meine schlaffen Hautpartien ein... ich merk noch nichts. Ich glaub auch nicht daran, dass das hilft. Na gut, im Stillen hoffe ich, dass wenigtnes das Schrumpelige an manche Stellen sich etwas glättet, mehr erhoffe ich wirklich nicht. Schrumpelig ist nicht der richtige Ausdruck aber so ähnlich.

Meine Tochter fragte mich gestern, was sie denn abends zum Knabbern hinstellen soll. Tja, sagte ich, wegen mir Grünzeugs und Co. Deine Schwiegermum wird das sicher auch begrüßen (die kämpft auch schon seit mehreren Jahren mit dem Gewicht). Und richtig, als wir dann dort waren, standen Platten mit in Streifen geschnittenen Paprika (rot und gelb) und Möhren, sowie Weintrauben, Kirschen und Cocktailtomaten auf dem Tisch. Dazu einen Kräuterquark zum Dippen. War gar nicht schlecht. Mir tat zwar mein Mann leid (er steht nicht so auf das Grünzeugs, verträgt auch nicht alles wg. Allergien) aber was solls, er redet ja auch immer von wegen, er müsse abnehmen, dann muss er halt auch mal auf Chips und Co. verzichten. Ich fand es gut, wie wir da alle saßen und Möhrchen knabberten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, und verkneifen muss man sich dabei auch nichts, und von schlechtem Gewissen braucht man erst gar nicht reden. Obwohl ichs schon mutig von meiner Tochter fand, NUR sowas auf den Tisch zu stellen, wo doch auch \"Normalesser\" da waren! Wie denkt Ihr darüber?

So. Jetzt seid Ihr wieder dran.

LG
Susanne

23.06.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hi Melody! Klasse, Glückwunsch zur Abnahme! Na, da trifft es auf Dich ja schon mal nicht zu, dass mit dem Wassereinlagern... Lachen Aber wenns bei Euch im Büro so heuß ist, schwitzt Du ja wahrscheinlich alles aus...

Ich war letzte Woche auch beim Augenarzt. Brille trage ich schon seit meinem 17. Lebensjahr. Aber seit einiger Zeit fiel mir speziell am PC auf, dass ich am rechten AUge immer so einen Schleier davor habe. Da ich vor über 25 Jahre mal eine klitzekleine Netzhautablösung hate, die mit Laser geschweißt wurde, befürchtete ich natürlich erneut sowas in dieser Richtung. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt, es ist alles ganz harmlos (jeder kennt sie ja, die Pünktchen und Schlieren, die so wenn man gegen das Helle guckt vor dem Sichtfeld schwimmen, oder?) Na bei mir ist das halt ein so ein Flöckchen, die im AUgapfel schwimmen, im Laufe der Jahre (des ALters mhmmmh hmmhmhmmmmhhh) etwas mehr werden können, aber dennoch völlig harmlos sind. Und gegen die man nichts machen kann!!! Aber am PC nervt mich das Welt zusammengebrochen Ich hab immer das Gefühl, da ist was im AUge, was ich wegwischen muss... Tja, Pech.

Gruß
Susanne

23.06.2005 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Wer Fehler findet, darf sie behalten *ups ... *rotwerd*
...
Susanne

23.06.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Guten Morgen!
Susanne ich finde das toll, dass deine tochter das mit der Rohkost so gemacht hat. Schmeckt doch bei der Hitze auch einfach besser, als was Süsses. Ich finde es ok, wenn es mal keine Chips gibt, man kann es nicht immer allen Recht machen und oft genug gibts Chips und Ko und das mag ja auch nicht jeder. Warum nicht den Spiess mal rumdrehen?
Tolle Anregung eigentlich. Könnte ich auch mal wieder machen für abends vor dem Fernseher.
Heute morgen bin ich übrigens überglücklich! Vorgestern war das Gewicht nochmal auf glatrte 90kg gestiegen und heute morgen-siehe da_lag es bei 88,3. Man was tut das gut, wenn was passiert. Und ebenfalls gut tut, wenn man es erzählen kann. Mein Mann sagt dann immer, das seinen doch ganz normale Schwankungen! Nein eben nicht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Yujinko

23.06.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

@ Melody: Mit ner Brille geht die Welt nicht unter! Ich habe meine seit ich 4 bin, da gehört sie schon dazu wie morgens die Klamotten!
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass deine Augen ok sind.

23.06.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo,

@Susanne...Ich war heute Nach bestimmt 3 mal aufm Klo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Weiß nicht, vielleicht lags am Vollmond Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Also wenn ich Wassereinlagerungen hatte, verschwinden die bei mir in der Nacht wieder Na!. Ich finde das mit dem Gemüse Dipp Zeug auch gut. Gerade bei dem Wetter und da gibt es bestimmt noch richtig tolle sachen. Man könnte ja zum Beispiel auch Spieße mit Obst machen, Melone, Ananas und Erdbeeren. Das glaub ich, daß man das bei Dir schon richtig sieht...das freut mich für Dich.

@Yujinko...ich will aber keine Brille Welt zusammengebrochen. Die stehen mir überhaupt nicht, wirklich. Außerdem sind die glaube ich teuer...hmmm...aber mal sehen, heute Abend bin ich ja schlauer. Mir tun seit ein paar Wochen die Augen weh und kann sein, ich hoffe es, daß es nur trockene Augen sind. Vom Ventilator oder Klimaanlage im Auto. Super, Glückwunsch...fängt ja gut bei Dir an....und klar, kann noch Wasser ein, aber egal hauptsache das Gewicht geht nach unten, das spornt an.

Gruß Melody

23.06.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo zusammen,
ich bin nun schon jeden Tag mit den rad zur Arbeit gefahren, war gestern wieder zur Rückenschule und habe auch schon 2 mal die Woche für ca. 1 Std. Federball gespielt.
Aber meine Waage kann mich scheinbar nicht mehr leiden. Es war heute Morgen wieder um die 75 kg.

@ Susanne, ich habe festgestellt, dass ich heute Morgen meine Ringe schlecht über die Finger bekommen habe, vieleicht ist ja doch was dran, dass der Körper Wasser einlagert. Mal schauen wies sich entwickelt.
Dass Deine Tochter Gemüse hingestellt hat, finde ich von ihr sehr in Ordnung. So kommst du wenigstens nicht in Versuchung mit den chips o.ä.. Meisten steht das zeugs ja auf den Tisch und man fasst dann irgentwann doch hin, und dann ist es zu spät. Jedenfalls geht mir das so.

@ Melody, dass mit einer Brille ist doch nicht so schlimm. Ich habe meine erste verpasst bekommen, da war ich in der 9.Klasse, zu tiefsten DDR Zeiten. Das Teil müßtest Du mal sehen.
Aber heute gibt es doch so viele schicke Brillen, das man gar nicht weiß welche man nehmen soll, nur leider ist die Anschaffung so teuer, dass man sich nicht dauernd eine Neue kaufen kann. Aber sonst ist es wirklich nicht schlimm.

So, dann allen einen schöne Tag
wünscht Loni

23.06.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Hi
Kann mir jemand von Euch sagen, wie das so mit den Kalorien aussieht von diesen Salatkrönungs tütchen? Ihr wisst schon, die Kräuter und Gewürze, die man nur noch mit wasser (und Öl) anrühren muss.
Kann ich die für einen Salat nehmen?
Liebe Grüße
Yujinko

23.06.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003

Hallo Yujinko

Schau mal Hier ob Du das Produkt findest.

Gruß Spatz

23.06.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Yujinko,
ich denke mal, dass du nur die Kalorien, die das Öl hat anrechnen mußt, würde ich
jedenfalls so machen.

LG Loni

24.06.2005 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Guten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

juhu....*jubel*....ich brauche keine Brille Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....*freu*. Seit ein paar Wochen tun mir die Augen immer wieder weh ich bin Lichtempfindlicher geworden. Da hätte es ja sein können mit der Brille, aber ich habe \"nur\" trockene Augen. Hoffe das geht schnell wieder weg, muß jetzt immer so Augentropfen nehmen.

@Yujinko....ich würde das Salatkrönungs-Tütchen in Joghurt einrühren. Ist denke ich mal besser als in Wasser und Öl. Früher hab ich die auch oft genommen, aber da ich mal weg von der Chemie wollte mache ich jetzt meine Soßen immer selber. Aber ich muß ja zugeben, geschmeckt haben diese Päckchen und schön einfach war es auch immer.

@All...Hab beim Arzt in ner Zeitung gelesen, daß richtiges Fasten wirklich nichts bringen soll....zumindest nicht entschlacken und so. Ich kann das jetzt nicht genau wiedergeben, aber da stand halt, daß der Körper keine richtigen Schlacken hat und es wird eh alles auch ohne Fasten wieder ausgeschieden. Und irgendwas von ...der Hungerstoffwechsel setzt dann ein und man verbraucht Eiweiß aus den Muskeln. Aber so ein fasten, wo man bestimmte Lebensmittel ißt, soll wiederum ok sein. Jedenfalls sollte man das auch vorher mit dem Arzt absprechen. Da fällt mir ein, man sollte ja auch bei anderen Diäten mal mit seinem Arzt darüber sprechen. Hat das einer von euch mal gemacht. Also ich behaupte mal meine Ärztin würde sich da nicht richtig drumm kümmern.

Gruß Melody

24.06.2005 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hallo, guten Morgen!

Heute ist wieder ein guter Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Höre und staune: 85,8 kg! Ist das ein Auf und Ab! So ganz trau ich diesem neuen Gewicht noch nicht, das ist klar, aber es liest sich doch besser als 87, oder?

Morgens gabs gestern nur ein Rosinenbrötchen und nen Kaffee. Dazu bissel Obst. Vormittags hatte ich keine Zeit für ne Zwischenmahlzeit, und da ich nicht zum Einkaufen war habe ich einfach eine Gemüsesuppe (TK-Suppengemüse, Gemüsebrühe instant) mit Nudeln gemacht. Trotz Nudeln satt (4 Pts.) kam ich also mit dem Frühstück nur auf 6,5 Punkte. Das ist relativ wenig. Da mein Mann und ich abends noch einen Termin hatten und wir häufig noch essen gehen danach, habe ich dann auch erstmal nichts mehr gegessen außer Obst und Wasser. Oh Mann hatte ich nen Kohldampf. Und was war ich sauer, als mein Lieber keine Lust mehr hatte irgendwo einzukehren. Mir war richtig übel. Es war dann zwar schon halb zehn vorbei, aber ich musste unbedingt was essen, und vor allen Dingen noch meine ganzen Punkte aufessen! Kurzerhand röstete ich mir 4 Toasts, schnitt mir eine ganze Kugel Mozarella light auf und dazu gabs dann Tomaten und Basilkum und ein Glas Rotwein. Das war richtg lecker, schmeckte nach Urlaub und lag genau im Limit! Obwohl ich trotzdem ein schlechtes Gewissen hatte, weils ja schon so spät war und eigentlich auch eine ganze Menge. Ich hatte mich damit abgefunden, heute Morgen noch mehr auf der Waage zu sehen, um so größer war meine Überraschung.

Da von der Gemüsesuppe noch so viel übrig ist (die Kids sind da nicht so scharf drauf gewesen na dann...) werde ich die heute Mittag aufessen. Geschadet hat sie ja nicht.

@ Yujinko: Mit der Salatkrönung mache ich das genauso. Entweder ich rühre das nur mit Wasser an, dann zählt es gar ncihts für mich, oder aber grad 1 TL Öl oder etwas Joghurt, dann berechne ich mir ein klein bischen was. Wieviel kann ich gar nicht mehr sagen.

@ Loni: Siehst Du, vielleicht hortet Dein Körper auch Wasser und wills nicht hergeben. Pass auf, in den nächsten Tagen gehts wieder runter von der 75. (Wenn ich da nur schon wäre! Ein Traum!)

@ Melody: Und? Hattu Brille???? BOOOIINNNGG....

LG
Susanne

Einen schönen Freitag! Bald ist Wochenende!

24.06.2005 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Oh Mann, schon wieder haben wir uns überschnitten, jetzt muss ich erstmal lesen!
Susanne Na!

24.06.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

@melody
Das ist ja schön dass Du keine Brille brauchst.

@ susanne
hey, das ist doch schön, ich finde eine andere Zahl(nach unten natürlich) macht das ganze immer zum Erfolg, selbst wenn man von zB von 65,2 auf 64,9 geht, ist nicht viel abgenommen aber sieht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner aus.

@all
Ich habe gestern einen total interessanten Artikel gelesen, da ging es einmal um die Fettverbrennung/Fettverbrauch beim Sport aber auch um abnehmen allgemein.
Es ist wohl total egal wann man isst.
Abends ab 17.00 oder welcher Uhrzeit auch immer nichts essen bringt nichts, wenn man dadurch nicht wirklich in eine negative Energiebilanz kommt.
Wennman seine Rationen über den Tag gegessen hat darf man abends nicht essen, sonst ist man in einer positiven Energiebilanz, wenn man über den Tag wenig isst und sein Hauptessen abends isst, ist alles OK.
ich weiß ja leider nicht wie ich einen Link reinstelle, aber der Artikel war sehr interessant, vielleicht auch was für Yujinko wg dem morgens sporten,
Er ist etwas wissenschaftlich geschrieben aber die Inhalte werden einem schon klar.
Die Seite
gin.uibk.ac.com
dort Themen aufrufen
Thema Sport und ernährung
dort der Artikel
Fettverbrennung im Sport-Mythos und Wahrheit

Es geht auch um abnehmen allgemein und MarcW hat wohl recht, nur diese negative Energiebilanz zählt.
Sonst nichts.
Naja, und trotzdem eine ausgewogene Ernährung, aber das haben hier glaube ich im Prinzip alle ganz gut drauf.
Bei mir rutscht es zZt wie geschmiert, 63,00 kg heute morgen und lt Körperfettwaage auch weniger Fett und einen guten Wasserhaushalt.
Da kann ich jetzt beruhigt ins Wochenende starten.
Und heute ist wieder Fitness angesagt!

Euch allen ein supertolles Wochenende
LG
melanie

24.06.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123

Mitglied seit 20.07.2003

Hallo Melanie,

ich versuch mal zu erklären, wie man einen Link einfügt...Also:

Ich kopiere zuerst immer die Adresse von der Seite, die ich einfügen möchte. Die Zeile mit rechts Anklicken und dann kommt ein Fenster da mit der linken Maustaste auf kopieren klicken. Dann gehst du in den Ck und hier wo Du den Text reinschreibst gibt es oben ein Symbol Hyperlink einfügen da mit links draufklichen, dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst dem Link einen beliebingen Namen geben. Dann auf ok klicken und es öffnet sich ein neues Fenster hier gehst Du auf die Zeile, wo die Adresse eingegeben werden muß und klickst mit rechts drauf und dann auf einfügen. Dann ok und dann hat es hoffentlich geklappt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten hat das hier bestimmt schon mal jemand besser beschrieben als ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ach so, bin übriegens auch der Meinung, daß die Urzeit egal ist, wann man ißt.

Gruß Melody

24.06.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hi!

@ Melody: Na also, nun doch keine Brille! Da kannst Du Dich ja freuen. Mich stört meine Brille eigentlich nur, wenn sie mal wieder nciht richtig sitzt, weil sie verbogen ist (wie im Moment auch) und sie daher ständig rutscht, oder wenn ich im Liegen noch fernsehe, oder vielleicht auch beim küssen *ups ... *rotwerd*... ansonsten gewöhnt man sich mit der Zeit daran, so dass man manchmal denkt: ... ach ja, ich hab ja ne Brille... weil mans ganz vergessen hat. Lachen Ich habe fürher auch eine zeitlang mal KOntaktlinsen getragen, aber die darf ich jetzt nicht mehr, schade eigentlich. Aber ich hab letztens nochmal beim AA (Augenarzt) gefragt, es ist dabei geblieben.

Ich bin übrigens auch nicht für richtiges Fasten. Ich bin der Meinung, dass es etwas ganz natürliches ist, dass der Mensch regelmäßig seine Nahrung zu sich nimmt. Und nicht fast gar nichts oder nur Wasser oder Saft oder ähnliches.. Allerdings, wenn man sich mal ganz bewusst einer geänderten Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln und viel Obst etc. unterzieht, dann ist das schon gesund und okay. Somit ist das, was

Du, Verena, gerade machst, nicht verkehrt. Viel Obst, viel Trinken, etwas Brot, leichte Mahlzeiten, da spricht ja überhaupt nichts dagegen.

@ Melanie: Da hast Du recht. Es ist wirklich egal, wann man die Energie zu sich nimmt. Ich finde, das EInige, was evtl. dafür sprechen könnte, abends nciht mehr so viel zu essen oder vielleicht grundsätzlich nach einer gewissen Uhrzeit nichts mehr zu essen, wäre a) wer spät isst, hat auch eine spätere Verdauung, d.h. wenn ich mich morgens wiege, wiege ich mehr weil ich noch nicht xxx habe. Was letztendlich egal ist, wenn ich immer abends eine größere Menge (im Limit natürlich) esse. Denn dann ist es ja wieder relativ gleich jeden Tag. Und b) Die Gefahr, wenn ich abends anfange zu essen, ist gegeben, dass ich dann evtl. nicht rechtzeitig aufhören kann und möglicherweise zuviel esse, ist groß. Daher kann ich den Tipp mancher Ernährungsberater, dass man grundsätzlich nach einer gewissen Uhrzeit abends nicht mehr essen soll, durchaus verstehen. Denn oft is gar nichts essen einfacher , als nur ein bisschen essen.

Den link muss ich mir dann mal anschauen.

LG
Susanne

24.06.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hmmm.... Melanie, mit Deinen Angaben zu dem link kann ich nichts anfangen, da kommt bei mir nichts...

24.06.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Also wenn ich dies gin.etc bei google im suchen eingebe kommt die Seite zumindest, probier es doch mal so.

24.06.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Uups,
muss gin.uibk.ac.at heißen, dann gehts!
Bin nicht nur zu doof zum linken sondern auch zum abschreiben *ups ... *rotwerd*

24.06.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Aah...! Jetzt hab ichs gefunden. Ist eine interessante Seite.

Ich verlinke mal.

Susanne

24.06.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hm... ist ja interessant, was die da zum Glykämischen Indey schreiben...

Susanne

24.06.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

y = x *ups ... *rotwerd*

24.06.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ja, ich fand die Seite auch ganz interessant, freue mich dass sie euch auch gefällt. Lächeln

24.06.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jb62

Mitglied seit 17.06.2004
8.911 Beiträge (ø2,74/Tag)

Guten Morgen die Damen

Ich war in den letzten Wochen ja etwas faul mit dem Schreiben hier, leider war ich nicht zu faul zum Essen Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe beschlossen am 5. Juli mit WW zu beginnen. Bin dabei mir die ganzen Unterlagen und Tipps durchzulesen, rechne bei vielen Dingen gleich aus, wieviel Punkte sie haben, damit ich dann am Stichtag genau Bescheid weiß.
(am 5. Juli darum, weil dann unser großes Dorffest mit vielen Leckereien rum ist, das lass ich mir doch nicht versauen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen) Bis dahin bin ich hoffentlich einigermaßen fit, was die Punkte betrifft.

Bin schon richtig motiviert, habe WW auch noch nie probiert, vielleicht deshalb.

@Susanne: Ja, das kenne ich auch, ich lauf z. B. nicht gerne (joggen, walken), aber ich gehe viel spazieren und bewege mich auch gerne, aber halt nicht eine bestimmte Strecke in möglichst kurzer Zeit. War auch ein paar Mal mit einer Walkinggruppe unterwegs, aber die Sucht hat bei mir einfach nicht eingesetzt, weil´s mir keinen Spaß gemacht hat.

Radfahren tu ich sehr gerne, aber nur am Wochenende. Und das mache ich in der schöneren Jahreszeit auch sehr regelmäßig. Wenn´s kalt ist laufen wir am Wochenende immer (zu ner Besenwirtschaft oder so *ggg*, man muss doch ein Ziel haben.

Also werde ich auch weiterhin nur die \"Sportarten\" betreiben, die mir Spaß machen. Die mach´ich dann auch regelmäßig.

Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr ein Leben lang

24.06.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Jutta,
da hast Du recht, wenn der Sport keinen Spass macht und man sich dazu quält bringt es auch nichts.
Ich habe nur festgestellt das mr das Fitness-Studio tatsächlich Spaß macht, hätte ich auch niiiiiiiie
mit gerechnet.
LG
Melanie

24.06.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Hallo Jutta!
Ich drück dir die Daumen, wegen WW.
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das es nichts wird, wenn ich mir vornehme an einem besimmten Termin mit dem Abnehmen anzufangen. Man hat immer mal hier und mal da was und ich muss da einfach hingehen und von jetzt auf gleich sagen-jetzt langts.
Natürlich gibt es dann auch immer mal Ausnahmen, aber das ist ja auch ok so.
@all:
Ich weiss nicht so recht, was ich heute Abend tun soll. Wir haben OG Versammlung auf dem Hundeplatz. Es gibt Hausmacherwurst... Ich esse das sehr gerne, aber es ist doch sehr fett! Gestern hatte ich das Hühnchen mit Joghurtsauce gemacht und habe noch Reste. Wenn ich mir das allerdings mache, dann muss ich um halb sechs essen. da kriege ich sicher später auf dem Hundeplatz wieder Gelüste und esse doch noch was...
Hoffe ich krieg das hin.
Liebe Grüße
Yujinko

24.06.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Yujinko,
und wenn Du Dir einfach nichts machst und dort Deinen Gelüsten in einem gewissen Rahmen nachgibst?
Du musst ja nicht Massen von der Wurst essen, aber wenn Du sie gerne magst dann setz Dir doch ein Limit, so und so viel gibt es davon, danach ist aber dann Schluss.
Ich finde es so doof auf alles was man lecker findet zu verzichten.
Ich esse tatsächlich weiterhin alle Sachen die ich vorher auch gegessen habe, nur eben wesentlich weniger.
Halt nur bis ich Satt bin, dann ist Schluss egal wie lecker es ist.
Und ich esse jetzt wesentlich langsamer und bewusster, dadurch merke ich auch besser wann ich satt bin.
Es hat außerdem den Vorteil, dass man auch mit kleinen Portionen ähnlich lange isst wie die mitesser.
LG
melanie

24.06.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko

Mitglied seit 28.10.2003

Hi
Da hast du recht! Ich habe auch oft immer weiter gegessen, wenn es gut geschmeckt hat. Föllt noch ziemlich schwer, mich zu bremsen, aber es geht.
Danke und ein schönes Wochenende!
Yujinko

24.06.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Hallo!

Heute bin ich richtig hungrig. Dabei gab es gestern so lecker Petersilkartoffeln mit Gurkensalat.

Heute schaut der Plan wie folgt aus:
Morgens: Kaffee mit wenig Milch, 1 Kornspitz
Mittags: 2 Tomaten, eine Dose Thunfisch ohne Öl, Salat mit viel Essig, 1 Kornspitz
Abends: 200 g Schinken (mager), Obst

Ich freu mich schon dermaßen aufs Mittagessen. hechel... Ich muss sagen, ich bin wirklich nach jeder Mahlzeit pappsatt, aber vor der nächsten hab ich dann auch wieder nen Bärenhunger. Gewichtsmäßig hat\'s bisher nicht wirklich viel gebracht, ca. 1 kg. Aber ist ja besser als nix. Und außerdem haben wir ja auch noch nichtmal die Hälfte rum. Vielleicht rutscht noch das eine oder andere Kilo. Wenn ich doch noch so 2,5 schaffen würde.......... dann hätte ich mein Ziel sogar schon vorzeitig erreicht. *träum*

Ich freu mich heute übrigens wie ein Schneekönig. Hab gestern bei ebay 5 Orchideen zu einem super Preis erstanden. Die werden wohl im Laufe der nächsten Woche eintrudeln. Kann\'s kaum erwarten. Lachen

24.06.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch

Mitglied seit 25.11.2003

Ui, hab die lieben Grüße vergessen. Muss aber sowieso weg!

LG Küsschen
Verena

24.06.2005 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Naa.... alle Feierabend und Wochenende? Na! Die Sonne scheint, es ist warm.... ist das nicht schön?

Ich war gerade im Freibad für 2 Stunden!!! Und iich muss sagen, ich habe mich relativ wohlgefühlt. Mein Spiegelbild in den Glasscheiben sagte mir, dass ich zwar immer noch dick bin, aber es sagte mir auch, schau mal, leztes Jahr warst Du dicker und vorletztes Jahr noch viiiel dicker! Und das war gut. Und da ich zur Zeit daran glaube, dass ich es schaffe, noch etliche Kilos mehr zu verlieren, war ich richtig gut drauf.

Ene Tupperschüssel voll Wassermelone und eine Flasche Minwasser im Gepäck, eine Zeitschrift zum Lesen (hehe, WW-Magazin) und mir einen gemütlichen Platz gesucht. Zwischendurch ins Wasser, hab gut 10 Minuten am Stück geschwommen (das hat mir fürs erste gereicht, es war recht voll, man konnte nciht do gut schwimmen) und dann ab auf die Bank in die Sonne, lesen und Melone futtern! Die Flasche Wasser hab ich dann auch ncoh leer gemacht. Jetzt bin ich sonnesatt und es ist ein schönes Gefühl.

Vielleicht grillen wir nachher noch, mal sehen, Hühnchenbrust und Fisch sind schon aufgetaut...

Ich wünsch Euch ein supitolles WE!

LG
Susanne Lachen

24.06.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Susanne,
das klingt doch nach einem netten Tag! Lächeln
Ich war wieder Fitnesscentern und mein Trainer sagt ich bin ganz gut in Form, holla, das nach 2 Wochen, ich wusste echt nicht dass ich halbwegs fit bin!
Und nächste Woche steigern wir etwas.
Ich freu mich auch total wenn ich an Spiegeln, Glasscheiben etc vorbeilauf und deenke, guck mal, so siehts aus, und überleg mal wie es letztes Jahr aussah!
Ich weiss noch nicht ob ich am WE mal reinguck,
Euch allen ein Schönes Wochenende!
LG
Melanie

PS Hallo Yujinko, hast es mit der Wurst geschafft? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

26.06.2005 23:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003

TzTzTz

...der Thread ist ja schon wieder total unten...

Ich wollte euch *liebguck* bitten mir morgen ab 9Uhr die Daumen zu drücken für meine Ethik-Diplomprüfung.

Ich melde mich dann am Dienstag, da hab ich dann endlich mal wieder die Nerven um auf die Waage zu steigen.

Gruß Spatz

26.06.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wieselflink

Mitglied seit 06.04.2004
386 Beiträge (ø0,12/Tag)

Gut, Spatz,

ich werd drücken. Alles Gute und viel Glück!!!

Wieselflink

27.06.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Spatz, ich drück auch....ganz feste!
LG
melanie

27.06.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu

Mitglied seit 07.01.2004

Hi!

Kommt rüber!

LG
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de