Krawatten waschen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Beruflich muss ich recht viel Krawatten tragen. Da die Orte die ich besuchen muss nicht wirklich sauber sind, werden die Krawatten auch schnell dreckig. Reinigung geht ins Geld (2,50 € pro Krawatte). Gibt es die Möglichkeit Seidenkrawatten selbst zu waschen, auch wenn draufsteht: Is nich! ????? Es grüßt Euch Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Guten Morgen Gerd,
ich würde sagen - is nicht Polyesterkrawatten kannst du gaaaaanz vorsichtig durch die Lauge ziehen und ausrücken. Die lassen sich mit viiiiiel Gefühl auch noch Bügeln. Aber Seidekrawatten verziehen sich. Wie wärs denn mit Lederkrawatten Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Gerd,
aus Erfahrung: is wirklich nich Habe früher Seidenkrawatten selbst bemalt und anfangs auch selbst gewaschen, sie verziehen sich total. Wär schade um Deine Krawatten, und neu kaufen geht viel mehr ins Geld ! LG Knöpflies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo Gerd,
Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen. Habe auch Seidenkrawatten selbst bemalt. Sie verziehen sich. Wie Knöpflies schon sagt, wenn sie dann ganz \"hin\" sind ist das ja auch nicht toll. Also doch lieber Reinigung. LG GELI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen !
Danke für Eure schnelle Hilfe ! ..da muss ich mich mal auf die Suche nach einer günstigeren Reinigung machen, oder den Preis bezahlen. Meine Göga meint, ich sollte besser aufpassen ... Auch keine schlechte Idee... Es grüßt Euch Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo Gerd,
..... wenn das nur immer so einfach wäre, mit dem Aufpassen, gell? LG GELI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo!
Ich würds trotzdem versuchen. Mein Sakkos wasche ich auch, obwohl draufsteht nur Reinigung. Allerdings nur mit Wollshampoo, lauwarm, kurz durchdrücken, und genauso lauwarm (Wasser lass ich dabei laufen) spülen, in die Waschmaschine zum schleudern, aufhängen, geradeziehen, und vorsichtig bügeln. Ich hatte mal ein hellrosa Kostüm, nur Reinigung, mit vier Kleinkindern!!! Irgendwann hab ichs dann genauso gewaschen, da ist eine gelbe, stinkende \"Reinigungsbrühe\" rausgelaufen, sagenhaft! Außerdem finde ich, dass alles beim Waschen sauber wird, beim Reinigen nicht! Und über die Reinigungspreise will ich garnicht nachdenken! Eine schwarze Anzugshose ist auch mal in der Waschmaschine gelandet, ok Bügeln war mühsam, Bügelfalte usw. aber sie ist wieder richtig schön geworden. Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine