Koerperfettanalyse Waagen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
Ich bin gerade am ueberlegen ob es eventuell sinnvoll waere eine neue Waage zu kaufen. Es gibt ja jetzt ueberall diese Koerperfettanalyse-waagen und ich wollte mal wissen, ob einige von Euch eine benutzen und ob es das Geld wert ist? Eigentlich funktioniert meine Waage schon noch - ok ab und zu habe ich meine Zweifel, aber aus einem anderen Grund. Ich habe mir ein Model von Tanita herausgesucht BF662W, das auch noch den Wassergehalt misst. Waere dankbar fuer ein bisschen feedback. Tschuess Suzanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Guten Morgen, Suzanne!
Spar Dir die Extraausgabe! Solltest Du Sport betreiben und dennoch abnehmen oder eine gewisse Kontrolle haben wollen, sind die Dinger mehr als frustrierend, da die Körperfettangabe immer weit über dem oberen Bereich liegt. Habe mich im Nachhinein mit unserem Trainer im Fitness, sowie meiner Ärztin unterhalten, die mir Gott sei Dank wieder meinen \"Seelenfrieden\" in punkto Gewicht etc. gaben. Die Waagen können überhöhte Fettwerte anzeigen, wenn man 10 Stunden oder mehr pro Woche intensiven Sport betreibt! So, und damit Du vielleicht ein bißchen beruhigt bist, hier meine Werte von heute: 168 cm groß, 58 kg und eine Fettwert von sage und schreibe 31% Mach\' Dir also bitte keinen Kopf, achte auf das was Du ißt und mag Dich letztendlich so wie Du bist - vielleicht hier und da ein paar Korrekturen (dafür sind wir ja Frauen, die ständig auf Diät sind oder so), aber wie gesagt, laß\' Dich lieber von einem Fachmann nochmals beraten, wenn ich Dich nicht überzeugen konnte Schönen Tag noch! Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Suzanne!
Spar dir das Geld, diese Körperfettwaagen messen wenns gut läuft, das Körperfett in deinen Beinen - sonst nix. Körperfettmessungen müssen professionell gemacht werden. Gruß krimimimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Suzanne,
einen guten zweiteiligen Artikel zum Thema findest Du hier. Das sollte Dir die Entscheidung erleichtern. Ich persoenlich wuerde mich allerdings auf meinen Hosenbund verlassen. Der zeigt sehr verlaesslich, ob etwas schieflaeuft oder nicht. Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Suzanne,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschleissen. SPAR DIR DAS GELD! Ich selbst hatte mal eine (eine teure von Soehnle) und habe jetzt wieder meine schöne alte Waage aus dem Keller geholt, nachdem die Körperfettwaage mir 45% Körperfett bescheinigte (bei 164cm und 58kg Seitdem verlasse ich mich mehr auf mein Körpergefühl und nicht auf Zahlen. Gruss kleine_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Suzanne,
Fehlmessungen und Fehlinterpretationen vorprogrammiert. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
hallo suzanne.
ich schließ mich an! meine kam mir seltsam unzuverlässig vor, bis ich diesen text machte: ich wog mich normal und dann mit einem 10-liter-kübel wasser in der hand. das körperfett hätte ja gleich bleiben müssen, wenn die waage das wirklich misst - aber nein, es schnellte in gesundheitsgefährende höhen. vergiss es... ich schmeiß jetzt auch meine digitalwaage mit den ach so tollen 0,1-kg-schritten weg, weil anstatt 100-g-genau zu messen bewegt sich die nur in sprüngen: 63,5 - 62.4 - 61,9 - 59,8.... lg, lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe zwar meine Körperfettwaage geschenkt bekommen, aber ich ignoriere alle anderen Messungen, außer das Gewicht! Es reicht mir alle paar Wochen festzustellen, daß ich nix abgenommen habe Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Beim gezielten Abnehmen mag sowas motivierend sein, ansonsten entbehrlich.
Gruß, miamare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
die oben genannten Komentare sind ja schon sehr ausführlich und sagen eigentlich schon alles. Auch ich habe eine Solche Körperfettwaage. Auch bei mir zeigt sie sehr unwahrscheinliche Zahlen an. Ich kanns nicht empfehlen! LG, Jan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
das problem bei den meisten fettwaagen ist, dass sie den angeblichen körperfettanteil in % angeben...das heißt, wenn ich mich wiege, wird meine magermasse (wasser, muskel etc. ) gemessen und dann der rest prozentual als fettwert angegeben...so, wenn ich jetzt aber ein kilo wasser abnehme...und das geht ja bekanntlich schnell...ist der fettwert in meinem körper prozentual gestiegen, obwohl er sich kein gramm verändert hat...das zeigt eindeutig, dass fettwaagen mit %-angabe völliger humbug sind....diejenigen, die alle anteile in kg angeben sind mit ihren ergebnissen jedoch um einiges realistischer!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine