neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer weiß Rat bei "rauen Ellenbogen"???

Vom 29.05.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe CK-ler,

ich habe so raue Ellenbogen, dass selbst ein Microfasertuch dran hängen bleiben würde zum Heulen.

Was hab ich nicht alles in den letzten paar Jahren versucht .....

Cremen, cremen, cremen, - half nichts
Bimsstein - half wenig
regelmässiges Peeling - half kaum
in Zitronensaft baden - auch kein Erfolg

Ich bin mittlerweile ratlos - weiß jemand ein \"Zauber\"-Mittel für mich. Heisst nicht, dass es von einem Tag auf den anderen helfen muss - ich bin gerne bereit konsequent ein paar Wochen durchzuhalten um einigermassen weiche Ellbogen zu bekommen.

Weiß vielleicht auch jemand die Ursache? Irgendwo hat doch alles einen Grund?

Liebe Grüsse
Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Ela,

es hilft echt nur cremen, aber mit dem richtigen Zeugs.
Beim Duschen sanft mit dem Bimsstein die Stellen abrubbeln und dann cremen und zwar mit Kokosöl. Ich benütze auch welches und das hilft echt gut.
Wenn Du magst, kann ich dir per KM die Bezugsquelle schicken.

Liebe Grüsse Rosenblatt

Vom 29.05.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rosenblatt,

Dein Angebot nehme ich gerne und dankend an - freu.

Dann muss meine Aloe keine Blätter mehr lassen und darf wieder schön werden, wie hoffentlich meine Ellenbogen hechel...

Bis bald und schon mal DANKE
Ela

Vom 29.05.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo,

Sheabutter und Kakaobutter machen die Haut auch streichelzart. Probiere doch die Ellbogen mit einer Mischung aus Salz und Olivenöl bzw. Honig zu peelen und danach eine der beiden Butter aufzutragen. Am besten ist du machst dir eine Creme daraus- oder erwärmst das Öl vorsichtig und trägst es Handwarm auf. Bei Zimmertemperatur ist Kakaobutter und Sheabutter nämlich fest.

Grüße
Shannen

Vom 29.05.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bepfi82 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2005
563 Beiträge (ø0,21/Tag)
Olivenöl und Teebaumöl im verhältnis 3:1 anmischen und auftragen. Riecht bestialisch Na! aber verfliegt schnell, hilft auch prima bei rauen beinen!!!

gruss bepfi

p.s. oder bodyschaum von allpresan... nur in kosmetikläden erhältlich!

Vom 29.05.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Ela,

ich konnte meine Ellenbogen auch als Raspel für den Parmesan verwenden hechel...
aber nun peele ich einmal die Woche und creme mir JEDEN Abend vor dem
schlafengehn die rauen Stellen ein.
Ich benutze Bepanthen dazu und bin sehr zufrieden.

Ursachen kann es natürlich viele geben..bei mir ist das eine Nebenwirkung der Pille,
creme ich nicht regelmäßig seh ich aus als ob ich mich häute Was denn nun?

LiebeGrüße
KleineFaule Na!

Vom 30.05.2005 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopeman  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ela!
Ich hatte das auch mal, mein Dad meinte damals, es sei vielleicht eine Trockenflechte, da müsse ich nicht zum Arzt gehen, denn der würde mir auch nur irgendne teure Salbe aufschreiben. Ich habe dann mit Bepanthen gecremt und nach wenigen Wochen war es weg. Ich creme inzwischen gar nicht mehr und sie sind trotzdem streichelzart.
Wenn Du bisher immer mit Feuchtigkeitscreme rangegangen bist, dann versuche es doch nun mal mit fettiger Creme (Bepanthen, Melkfett etc.) oder andersrum, so ne trockene Stelle kriegt man schon irgendwie weg.
Und falls Du schon ne Weile peelst, bimssteinst etc. dann würde ich auch das ne Weile weglassen, um der Haut Zeit zur Regeneration zu lassen.

Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde

Vom 30.05.2005 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ela,

was bei mir mal super geholfen hat: Zitronenhälften...
das ist einfacher, als Saft.
Die ausgepreßten Hälften an die Ellenbogen und einziehen lassen, so 5-10 Minuten, aber aufhören, wenns weh tut.
Die halten fast von selber.

Danach waren meine Ellenbogen super Baby-Popo-weich.... aber nicht besonders lange *ups ... *rotwerd*
Nachdem´s jetzt wirklich Sommer ist, sollte ich das doch mal wieder machen... na dann...

Bei mir sind die Ursache wahrscheinlich Wollpullis....
wenn ich nur an den Fersen solche Hornhaut hätte, aber neee, da krieg ich Blasen Na!

cu
simone

*si tacuisses, philosophus mansisses*

Vom 30.05.2005 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pitti24 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ela,

mein Mann hatte damit auch ziemliche Probleme. Er hat gecremt mit Bepanthen - und es wurde mal besser und mal schlechter. was wirklich half:

eine Kur mit Vitamin A + E Tabletten - welche das waren - müsste ich noch mal schauen und exrrem wichtig - seitdem er das macht bleiben die Ellenbogen zart - keine Milch mehr getrunken bzw. nur noch in ganz kleinen Mengen. Der Milchkonsum hatte seinen Stoffwechsel derart beschleunigt, dass der Körper gar nicht genug Zeit hatte alles richtig zu verwerten.

gute Besserung und hoffentlich hilft Dir einer der hier genannten Tipps.

pitti24

Vom 30.05.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Ela,

hatte auch sehr rauhe Ellenbogen und verschiedene Cremes durchprobiert.
Geblieben bin ich bei Penaten Creme - seitdem ist die Haut schön glatt und gar nicht mehr \"schrundig\".

Gruß
Shimone

Vom 30.05.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cutieJUL Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Heyo!

ich hatte das raue problem auch, hat sich aber komplett regeneriert, jetzt muss ich gar nichts mehr dagegen tun!
habe meine ellenbogen beim duschen immer ohne seife mit einer relativ harten duschbürste abgerieben und dann auch melkfett oder schrundensalbe(eigentlich für füße gedacht) drauf. eine zeitlang gab es im body shop auch eine extra ellenbogen paste aus hanföl, die war auch sehr gut....

LG, JUle

Vom 30.05.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Mir hat dagegen regelmäßiges Eincremen mit Ringelblumen-Melkfett geholfen. Hat zwar etwas gedauert aber seit dem ist Ruhe und alles wieder schön weich!

Liebe Grüße

Trinä

Vom 30.05.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Ela,

ich habe zwar kein Problem mit rauen Ellenbogen, könnte mir aber vorstellen, dass ein anderer Tipp hier auch funktioniert.

Irgendwer hat hier mal gepostet, dass man die Hände mit einem Esslöffel normalem Haushaltszucker und einem Schuss Oliven- oder Babyöl kräftig einreiben/rubbeln soll. Das habe ich mal ausprobiert und war vom Ergebnis begeistert, die Hände fühlten sich wunderbar zart an. Und danach unbedingt gut eincremen.

Das müsste/sollte an den Ellenbogen doch auch funktionieren(?).
Ein Versuch schadet (und kostet) ja nichts.

Gruß Sabine

Vom 30.05.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ich habe auch so rauhe Ellenbogen, die Öl-Zucker Mischung tut da garnix, Sabine.
Teilweise hatte ich blutige Stellen, keine Creme half. Ich nehme jetzt eine Schrundencreme von Gehwohl (bei der Fußpflege erhältlich) und habe seitdem keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
Amaryl

Vom 30.05.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Mädels,

ihr seid umwerfend. Hätte nie gedacht, dass ich so viele Tips bekomme Lachen.

Danke an ALLE!

Schrundencreme werde ich wahrscheinlich als erstes versuchen - weil ich die gleich besorgen kann.

Hab auch einen guten Tip von Rosenblatt12 bekommen. Weiss nicht ob ich den hier so bekanntgeben darf oder ob es ihr vielleicht nicht recht ist. Erst mal \"Danke\" Rosenblatt.
An die Leidensgeprüften - vielleicht schickt sie Euch auch ne KM wenn Ihr sie bittet?

Danke nochmals
LG
Ela

Vom 31.05.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miamare Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe auch manchmal extrem raue Ellbogen von Pullis oder wer weiß wovon. Ich nehme dann den Badger Heilbalsam und das hilft enorm schnell.

LG Miamare

Vom 31.05.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich nehme Lindesa - Hautschutzsalbe mit Bienenwachs(ist silikonfrei)

u habe sehr gute Erfahrung damit

mfg Mima

Vom 31.05.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Ela,

ich habe mir zusätzlich zu der Cremerei noch angewöhnt, wenn ich mir das Gesicht eincreme die \"restliche\" Creme die auf den Handinnenflächen verbleibt noch mal über die Ellenbogen zu vercremen. Seit dem ich das täglich 2 mal mitmache ist Ruhe bei mir. Und eingecremte Handinnenflächen mag ich nämlich nicht, somit habe ich die Lösung für 2 Probleme auf einen Schlag gefunden Lachen

Meine Gesichtscreme für die Nacht ist reichhaltiger und mit Ringelblumensalbe. Der Wirkstoff Ringelblume hilft im allgemeinen bei rauher oder auch trockener Haut mit am Besten.

LG Yvonne

Vom 31.05.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hi Wonni!

Ich vermute mal, dass genau deshalb auch mein Melkfett mit Ringelblume so gut geholfen hat. Am Melkfett hat es sicher nicht gelegen aber Ringelblume ist einfach großartig bei solchen Sachen!

Liebe Grüße

Trinä

Vom 02.06.2005 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pausini Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ab und zu habe ich auch ziemlich rauhe Ellenbogen und es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man mit dem Pulli hängen bleibt! Mein Tipp was gut hilft, ist mit Bepanthen, dieser Wund-und Heilsalbe die Ellenbogen dick eincremen! Das ein paar Mal und es wird besser!! Die Ellenbogen sind zwar ziemlich fettig und man sollte sich nirgends anlehnen oder so, aber es hilft wirklich!

Pausini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: