neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeee, suche DIE Tinktur gegen das Schwitzen!!!! Eilig!!!!!!!!

Vom 06.11.2003 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine2001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ihr Lieben,

ich suche die Tinktur, die man sich in der Apotheke gegen das Schwitzen anmischen lassen kann! Wurde ungefähr im Sommer hier reingestellt, finde die Repzeptur aber nicht mehr. Meine Flasche ist jetzt futsch und somit auch das \"Wundermittel\"! Könnt ihr mir helfen? Ist leider auch sehr eilig, da ich morgen nach Südafrika fliege und die Tinktur dringend brauche!

Liebe Grüße von der Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2003 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Meinst du das hier???

Posting von Kristina vom 8. August

versuchs mal damit:

ca. 2 EL Aloe Vera aus der Apotheke - kalt gestellt im Kühlschrank -
ca. 2-5 Tr. Pfefferminzöl
ca. 3 Tropfen Rosmarinöl oder bei Bluthochdruck z.B. Litsea cubeba Öl

Die Aloe zieht wunderbar schnell ein, durch das Verdunsten auf der Haut in Verbindung mit der Pfefferminze gibt es einen herrlichen Kühleffekt. Rosmarin holt die \"abgestürtzten\" Blutdrucke wieder hoch oder als Alternative Litsea cubeba - macht lustig

Bei den ätherischen Ölen absolut auf die Qualität achten, wenn du magst schick ich dir die Firma meines Vertrauens mal zu. (weiß nicht, wie das mit der Namensnennung hier gehandhabt wird)

Ansonsten vorher immer erst in der Armbeuge die Verträglichkeit austesten.

Ich rette mich nur mit dieser Mischung über diese Tage, der Kühl- und Erfrischungseffekt hält, ca. 1 h danach wieder neu auffrischen. Ich mach mir in einem kleinen Döschen eine Mischung vorab zurecht und kann immer wieder darauf zugreifen.

LG Kristina

Ich hoffe, das war es!

Gruß

Mutter

Vom 07.11.2003 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tine2001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
84 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kristina,

nein, leider nicht! Die, die ich meine, macht man abends auf die Achselhöhle und die Schweißdrüsen werden verschlossen. Hält dann ungefähr eine Woche, bei mir sogar bis zu einem Monat! Vielleicht weiß ja doch jemand das Rezept!

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Tag!

Lliebe Grüße Tine

Vom 07.11.2003 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo mutter,
bist Du so lieb und schickst mir mal die Firma Deines Vertrauens zu?
Ich würd die adi gern haben.

Liebe Grüße und schonmal Danke

Petra

Vom 07.11.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ööööh, BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

hier ist es gerade zu einer lustigen Verwechslung gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen macht nix *zwinker* *zwinker*

Die oben zitierte Rezeptur war nicht gegen das Schwitzen an sich gedacht, sondern eher zur Erfrischung und kurzzeitigem Kühlungseffekt im Sommer. Also das wäre nicht das richtige für Tine.

Die Firma heißt \"Primavera\" und weder verkaufe ich die Produkte noch erhalte ich Provision. Ich bin nur ein überzeugter Kunde *zwinker*

LG Kristina

P.S. @Tine, sollte das Rezept wieder auftauchen, wäre ich sehr froh, wenn du mir das auch mal schicken oder hier reinstellen könntest.

Vom 09.11.2003 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Tine2001,

ich kann dir helfen. Mein Sohn benutzt auch diese Tinktur. Früher haben wir immer eine fertige Lösung gekauft, die teuer war und kaum geholfen hatte.
Diese Tinktur ist einfach super und half schon nach 2 x Benutzen.
Man sollte sie nur abends benutzen und z.B. ein weißes T-Shirt tragen, das man bei 60 oder 90 Grad waschen kann, da die Lösung färben kann. Mittlerweile benutzt mein Sohn die Tinktur nur 1x pro Woche.

Hier die Rezeptur:
Isopropylalkoholhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20%, 100 ml (NRF 11.1.)
und kostet 5 Euro

Lese gerade, dass du am 7. 11. schon nach Afrika fliegst, (ohne Tinktur) zum Heulen zum Heulen zum Heulen
Naja, besser spät wie gar nicht!

LG
casalinga

Vom 10.11.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meiksn Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2003
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo casalinga,
was ist denn das genau?
Hilft das gegen übermäßiges Schwitzen oder was ist das?
Diese Lösung die du aufgeschrieben hast, einfach nur unter die Achseln streichen oder wie?
Liebe Grüße
Meike

Vom 10.11.2003 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamar Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2003
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Salbei hilft sehr wirkungsvoll gegen Schwitzen.

Es gibt Salbei-extrakt in Form von Tropfen oder auch Tabletten. Natürlich zum Einnehmen.

Tamar

Vom 10.11.2003 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo Meiksn,

Die Lösung hilft gegen übermäßiges Schwitzen. Tabletten, die der Arzt verordnet hat,
haben kaum geholfen.
die Lösung trägt man am Besten abends mit einem Wattepad unter die Achseln auf.
Anfangs 2,3 Tage hintereinander. Dann nur noch 1- 2 x pro Woche. Denke daran, dass
die Lösung die Wäsche verfärben kann. Am Besten ist ein weißes T-Shirt.
Manchmal benutzt mein Sohn die Lösung nur 1 x in der Woche und die übrige Zeit ein
normales Deo.

LG
casalinga

Vom 11.11.2003 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Es gibt ein Product in der Apotheke (als Roll-On und auch Shampoo etc.) es heisst \"Hydro-Fugal\" und arbeitet wirklich gut. Es ist nicht gerade billig, aber was ist schon billig in der Apotheke....

gruss,
pfefferich

Vom 12.11.2003 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meiksn Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2003
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo casalinga,
danke erstmal für die Information, ich leide nämlich unter übermäßigem Schwitzen und hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix half.
sollte man die tinktur dann am nächsten morgen abwaschen oder kann die morgens dann nicht mehr färben?
Liebe grüße
Meike

Vom 15.11.2003 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
wo kauft man diese lösung ?
hat jemand eine url ?

Vom 15.11.2003 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo aton,

wie oben beschrieben, gibt es die Lösung in der Apotheke. 100 ml kosten 5 Euro

LG
casalinga

Vom 16.11.2003 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghetti Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Welt zusammengebrochen Hallo auch ich suche noch DAS Mittel gegen zu starkes Schwitzen: schon die Hebamme nach der Geburt hat sich gewundert, dass mein Sohnemann kaum auf der Welt schon Schweisstropfen unter den Fuessen hatte....(heut ist er 14 Jahre alt) u. er hat immer nasse Haende und Fuesse... kann keine Hausaufgabe sauber abgeben, da alle Hefte verschrumpeln durch die Naesse. Wenn er in der Schule mal an der Tafel was vorrechnen soll, laeuft ihm die \"Suppe\" sogar bis in die Aermel. Und er schaemt sich natuerlich, wenn ihm einer die Hand geben moechte oder die Freundin um den 1. Tanz bittet....
Fuer die Fuesse hab ich ne ganz gute Salbe bekommen in der Apotheke u. wenn er Schuhe anhat, gehts jetzt. Aber fuer die Haende gibt es leider noch nichts, was geholfen hat. Es soll ja diese Wechselstrom-baeder geben, kennt die einer??

Vom 14.12.2003 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toplappen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben, JERCA heißt das zauberwort,gibt es in der Apotheke oder bei Drogerie-markt! Hilft 100% Gruß Toplappen

Vom 14.12.2003 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toplappen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pardon JERKA muß es heißen!

Vom 23.01.2004 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pigel Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo, ich bin ja ganz begeistert, die Wirkung ist klasse !!Aber.................
ich habe die Tinktur jetzt 3 x in Folge alle 2 Tage mit so einem Abschminkpad aufgetragen, habe aber offensichtlich die Fläche zu weit ausgedehnt, denn an den \"Achselrändern\" ist die Haut superempfindlich, ganz rauh und fast schon wund. Creme dort jetzt immer mit Bepanthen. Auch die Achselhaut selber ist gereizt.
Wende ich es zu häufig an? Hat irgendjemand ähnliche Probleme und weiß Rat?

LG Kirsten

Vom 23.01.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kindermama Smutje

Mitglied seit 12.01.2004
883 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Pigel,
Vorsicht, Vorsicht kann ich da nur empfehlen.
Hatte vor Jahren auch mal mit allem möglichem rumexperimentiert, mit dem Ergebnis, dass sich meine Haut unter den Achseln auch fürchterlich entzündet hat. Hab dann eine schlimme und sehr schmerzhafte Infektion bekommen und war deswegen eine ganze Woche krankgeschrieben.
Der Hautarzt hatte mir dann eine Cortison-Salbe verschrieben, die ich ziemlich lange auftragen musste, bis sich die Entzündung gelegt hatte. Dadurch hab ich jetzt tiefe Hautfurchen unter den Achseln und an den Unterarmen (ähnlich wie Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen), der Arzt sagte, dass seien Nebenwirkungen der Salbe, aber gegen die Entzündung helfe eben nichts mehr anderes.
Im Anschluß daran konnte ich jahrelang keine normalen Deos (auch milde oder sensitiv) mehr benutzen, ja sogar der eigene Schweiß führte immer wieder zu Hautreizungen.
Mir hat ein Mittel aus der Apotheke geholfen (Ansudor Emulsion), dass ist aber mittlerweile ziemlich teuer geworden, leider gab´s aber keine Alternative.
Seit gut einem halben Jahr hab ich langsam angefangen, ein über den anderen Tag ein mildes Deo und die Emulsion abzuwechseln und mittlerweile konnte ich dann die Emulsion ganz weglassen.
Also bitte vorsichtig sein, ich denke, da du auf jeden Fall zum Hautarzt gehen solltest, bevor es schlimmer wird.
LG Kindermama (Martina)

Vom 23.01.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
Hallo,

@pigel
habe dir schon eine KM geschickt.

Muss dazu sagen, dass man vielleicht diese Tinktur erst vorsichtigt aufträgt und nicht so großzügig, auch mal abwarten wie die Haut darauf reagiert. Mein Sohn merkte schon nach dem ersten Benutzen eine Wirkung. Obwohl er sonst eine empfindliche Haut hat, kam er gut mit d. Tinktur zurecht.

@Kindermama
meinem Sohn half Ansudor kaum, andere sind begeistert von Ansudor. Jetzt erzählte mir jemand, der auf Duftstoffe allergisch ist, dass er nur Ansudor benutzen kann.
Früher kostete es ca. 19,50 DM......... jetzt 15 Euro BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

Vom 23.01.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
ein Teil meiner Zeilen ist verloren gegangen na dann...
Fortsetzung zu 17:11

Ich finde es unverschämt, so den Preis zu erhöhen. Welt zusammengebrochen
Ich muss dazu sagen, mein Sohn schwitzte schon kurz nach dem Duschen massivst. Deshalb schlug mir die Apothekerin diese Tinktur vor, die die selben Inhaltsstoffe enthält wie Ansudor.
Im Hochsommer benutze ich auch öfter Ansudor. Ansonsten von Vichy den Deoroller mit einer hellgrünen Kappe. Ist auch super.

LG
casalinga

Vom 24.01.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kindermama Smutje

Mitglied seit 12.01.2004
883 Beiträge (ø0,29/Tag)
@casalinga

bei mir lag´s eigentlich nur an der Empfindlichkeit gegenüber herkömmlichen Deos.
Das ganze hat vor gut 12 Jahren begonnen und nach der schweren Entzündung hab ich selbst vom eigenen Schweiß Rötungen und Hautreizungen bekommen und ich hab das nur mit dem Anso... in den Griff bekommen.
Leider merkt es schon am Geldbeutel, wenn der Preis um gut ein Drittel erhöht wird. Ich kam zwar gut vier Wochen damit aus, aber es wurde mir halt mit der Zeit zu teuer.
Ich hab dann ein paar Wochen gebraucht (wie schon gesagt, tageweise abgewechselt) und jetzt komm´ ich dem FA Dry ohne Alkohol gut zurecht, brennt nix, juckt nix und ich bin froh.

Aber für den Fall der Fälle hab ich mir auf jeden Fall mal deinen Tipp für die Tinktur gemerkt.

Danke und LG
Kindermama (Martina)

Vom 25.01.2004 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmmmm Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe gerade den Weg hier ins Forum gefunden und die Ausführungen aufmerksam durchgelesen. Ich \"leide\" seit gut 5 Jahren an übermäßigem Schwitzen unter den Axeln, und zwar nur dort. Total unregelmäßig und auch nicht nur in Stress-Situationen, sondern auch wenn ich abends auf der Couch sitze etc.

Bei den bisherigen Arztbesuchen (2 verschiedene Hautärzte, zwei allg. Mediziner und eine homöopathische Fachärztin) konnte mir nicht wirklich geholfen werden bzw. ich hatte das Gfeühl, dass mein \"Problem\" nicht wirklich ernsthaft behandelt wurde.

Die übliche Tinktur brennt bei mir wie Hölle, so dass ich die nicht benutzen kann. ntiaspirant ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und hilft nicht wirklich. Und zu OPs konte und will ich mich eigentlich nur ungern durchringen!

Hat hier jemand Erfahrungn mit irgendwelchen Tabletten oder evtl. homöopathischen Mitteln?

Wäre euch sehr dankbar

Gruß

Vom 13.05.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
es gibt von Similasan Anti Schwitz Tropfen. Die helfen bei regelmäßigem Gebrauch.
Grüße Shannen

Vom 13.05.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

diese Tinktur hatte ich mir aus einem früheren Thread kopiert:

Tinktur gegen übermäßiges Schwitzen

Diese Tinktur ist einfach super und half schon nach 2 x Benutzen.
Man sollte sie nur abends benutzen und z.B. ein weißes T-Shirt tragen, das man bei 60 oder 90 Grad waschen kann, da die Lösung färben kann. Mittlerweile benutzt mein Sohn die Tinktur nur 1x pro Woche.

Hier die Rezeptur:
Isopropylalkoholhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20%, 100 ml (NRF 11.1.)
und kostet 5 Euro

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 16.07.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meiksn Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2003
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
also ich benutze die Aluminiumchloridlösung jetzt etwa zwei Jahre ungefähr alle zwei wochen und es ist, als wäre ich neu geboren worden. Kann mittlerweile alles anziehen und schwitze weniger als irgendwelche anderen menschen.
Ist zwar immer eine qual, das zeug aufzutragen und die nacht danach ist meistens mit wenig schlaf verbunden aber morgens ist das dann weg und ich bin wieder zwei wochen achsel-schweiß-frei.
Vielen dank nochmal für das rezept.
Lg
Meiksn

Vom 16.07.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo alle,
weiss einer von Euch, ob man diese Mittel auch gegen übermässiges Schwitzen am Kopf anwenden kann oder gibt es da vielleicht noch was anderes?
LG natilla

Vom 21.07.2005 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-I-N-C-H-E-N Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe auch ganz lange unterm dem Schwitzen unter den Achseln gelitten.
Habe einiges ausprobiert wie Deos, Tinkturen, bäder, einfach alles was es auf dem Markt gibt.
Nun bin ich es seit ca. 4 Jahren los und mein Leben ist viel einfach geworden. Ich muß nicht mehr aufpassen was ich anziehe und \"richen\" tu ich auch nicht mehr. Wollt ihr wissen was geholfen hat?
Ich verate es euch. Ich habe mir die Schweißdrüsen absaugen lassen. Es hat keine Probleme gegben, keine Folgen, außer dass ich nicht mehr schwitze. Diese Methode kann ich nur weiter empfehlen.
Grüßle

Vom 22.07.2005 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
hmm.............ich habe mal gelesen, dass diese antischweissmittel gar nicht gut sein sollen, weil sie einen natürlichen körpervorgang verhindern, also das verschliessen der schweissdrüsen bewirken. scheint mir auch nicht unlogisch. habt ihr da keine bedenken?

gruß
sallyane

Vom 22.07.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-I-N-C-H-E-N Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,
ich habe mir diese nicht verschließen lassen sondern absaugen.
Funktioniert so ähnlich wie das Fettabsaugen. Tut absolut nicht weh. Es bleiben gerade noch soviele stehen, dass man \"normal\" schwitzt. Also ich bereue es nicht und es war ein riesen Erfolg.
Grüßle

Vom 01.07.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trudi88 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Binchen,

wer nimmt diesen Eingriff vor.
Welche Kosten sind damit ver bunden ?

Vielen Dank für die Antwort?

Grüße
Trudi

Vom 01.07.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Tine,

das Rezept für die Tinktur kenne ich leider nicht. Aber es gibt ein Rezept gegen schwitzen. Das gebe ich aber nur gegen KM raus.

Liebe Grüße

Konny

Es kann nur einen geben!

Vom 03.07.2006 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe jahrelang geschwitzt - besser gesagt, mir sind wahre Sturzbäche die Achseln runtergelaufen. Nachdem ich vieles ausprobiert habe (u.a. auch Yerka und wie sie alle heißen), ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin (nach körperlichen/organischen Ursachen geforscht) habe ich mich letzten Oktober für eine Schweißdrüsenabsaugung entschlossen.

Ich bereue es nicht, obwohl ich Bienchen widersprechen muss: es tut weh, natürlich nicht die OP selber, da ist man ja betäubt, aber hinterher ... hinterher hat man schon ziemliche Schmerzen (außerdem sieht man aus wie ein Rugby-Spieler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wegen den Verbänden). Doch was soll ich sagen: Es hat sich absolut gelohnt! Ich würde es sofort wieder tun.

Ich schwitze jetzt \"normal\", bei 35 Grad habe ich einen leichten Schweißfilm auf der Haut, der ist aber so minimalst, das tut einem nicht weh (nicht wie früher, nasse Ränder fast bis zur Hüfte BOOOIINNNGG....). Die OP musste ich selber zahlen, sie hat mit allem drum und dran (Verbandskosten, Mieder etc.) knapp 1.800,00 Euronen gekostet, sicherlich kein Schnäppchen.
Ich war in Stuttgart-Bad Cannstatt in der dortigen hautklinik-stuttgart.de, hab mich dort sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Wie gesagt, ich würde es wieder machen, doch sicherlich sollte eine OP immer der letzte Schritt sein. Ich habe von meiner Hautärztin damals bestätigt bekommen, dass es einfach an meinen Schweißdrüsen liegt, dass ich zuviel habe und zuviel Schweiß produziere. Deshalb habe ich mich für die OP entschieden. Bevor man diesen Schritt geht, würde ich mich gründlich durchchecken lassen, ob es nicht eine organische Ursache hat (wie z. B. Schilddrüse etc.)

Hier hab ich euch auch noch einen guten Link, da könnt ihr euch über Hyperhydrose (so nennt man das übermäßige Schwitzen in der Fachsprache), ein Forum, das mir selbst sehr geholfen hat:

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag!

Liebe Grüßle
Katja

Vom 16.07.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1975 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich benutze jetzt seit ein paar Monaten die Aluminiumchlorid-Lösung und ich empfehle sie jedem weiter! So genial. Ich schwitz gar nicht mehr!!! Unglaublich.

Lieben Gruß
...

Vom 09.06.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin255 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Sweat-Off hilft!
Diesen Deoroller gibt es günstig im Internet zu kaufen und hilft garantiert gegen übermäßiges Achselschwitzen. Über Nacht hauchdünn auftragen, kurz trocknen lassen, das ca. 4 Tage lang. Es wirkt.

Vom 10.06.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
meiner besten Freundin hat auch das Aluminiumchlorid-Zeug, angemischt in der Apotheke, super geholfen.
Vorher konnte sie nur schwarze Klamotten tragen, weil man da die Schweißflecken nicht so sieht. Außerdem hatte sie bei längeren (Arbeits-)Tagen immer ein Wechselshirt dabei.
Sie hat das Zeug abends aufgetragen, auch nicht jeden Abend, und hatte schnell den erwünschten Effekt erreicht. Nach ca. 3 Monaten brauchte sie es kaum noch und heute fast gar nicht mehr. Sie kann jetzt endlich auch farbige Sachen tragen.
Wenn es weiter interessiert frage ich sie nochmal nach der genauen Mischung. Sie hat das damals in einer Reportage gesehen und ihren Hautarzt, der nie etwas zufriedenstellendes vorschlug, damit konfrontiert.
Viele Grüße,
ennamey

Vom 11.06.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also, da muss ich noch mal verbessern:

Es heißt Yerka Lachen

Vom 11.06.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo zusammen

"Odaban" hat bei mir sämtliche Probleme dieser Art gelöst. Früher hatte ich ständig nasse Schweissflecken unter den Achseln, heute benutze ich ein normales Deo und ca. alle 2-3 Wochen Odaban.
Das Zeug ist übers Internet erhältlich und funktionierte bei mir echt super! Ein Bestandteil davon ist übrigens auch das mehrfach genannte Aluminiumchlorid. (Und nein, ich bin nicht beteiligt und kriege keine Provision!) ;)

Gruzz - Zinemin

Vom 11.06.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Botox......

Sonnengruesse

elhooligan

Vom 11.06.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
backpulver unter die achseln gestupft nimmt den schweissgeruch.

Vom 11.06.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peidami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
630 Beiträge (ø0,17/Tag)
Aber mit Yerka bleiben sie komplett trocken. Da muss kein Schweißgeruch genommen werden, weil gar keiner entstehen kann. Und die Shirts bleiben trocken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.06.2010 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
es gibt einen bereits von unseren ahnen benutzten"stein" für nach dem rasieren, wenn man sich geschnitten hat.
er sieht meistens etwa wie ein gerundeter kristall(form des zuckerhutes) in durchsichtig weiss oder pastell aus, das ist der "alaunstein". den bekommt man auch in einigen urlaubsländern ebenso. den kann man am einfachsten auf eine reise mitnehmen, zumal er duftneutral ist. davon wird auf die leicht befeuchtete, frisch gewaschene achselhaut aufgetragen.

als mineraldeo kann man ihn ebenso , wie ein deo in plastik eingefasst, kaufen. da zahlt man für die schöne aufmachung mit.

lg
grumbirn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: