Hilfe bei jahrelanger Blasenentzündung???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
ich leide seid Jahren unter einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung. Bin mittlerweile schon ziemlich am Ende. Klar, Antibiotika hilft schon, aber ein paar Wochen später habe ich dann doch wieder eine fette Entzündung. Durch die ständigen Medikamente leide ich unter Pilzen im Magen, meine Abwehrkräfte sind total unten. Allein dieses Jahr habe ich fünf Antibiotikakuren einnehmen dürfen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar gute Tipps geben die Entzündung dauerhaft wegzubekommen? Lg Jule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Sicher ist ein pfiffiger Arzt hilfreicher als der CK. Ich denke Du gehörst auch zu den hübschen Mädels, welche ihre Gebärmutter schon ab + 5 ° C über den Jeans der Sonne zeigen und permanent unterkühlt sind. Pilze, sollten es denn welche sein, werden kaum oder nie mit Antibiotika heilen. Wärme und Geduld, aber das hat man Dir sicher schon gesagt. Gute Besserung VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
hallo jule! geh unbedingt mal zum Zahnarzt. Das klingt jetzt sicher sehr verwunderlich, aber geht zum ZAHNARZT! Er soll dir ein Panoramröntgen machen. Irgendwo sitzt da ein Eiterherd. Der muß behandelt werden. Ist eigene Erfahrung. Habe mich auch lange damit geplagt, der Zahnarzt war es, der mit geholfen hat. Gebe diesen Tip immer wieder weiter, und er hat immer wieder geholfen. Es ist unglaublich, was alles an den Zähnen hängt. Viel Glück und gute Besserung! Silvia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
hallo jule, habe gerade dein profil gelesen, du kommst aus aschaffenburg, war ich am samstag im colosaal, habe da ein mega-konzert erlebt(arena) und habe auch noch ein bisschen die stadt besichtigt. sehr schönes schloß und sehr schöne lokale. es hat mir gut gefallen in aschaffenburg. das nur noch dazu, bin immer noch beeindruckt von dem wochenendtrip, heute ist halt erst montag. ist noch nicht ganz abgeklungen. leider ist es so weit weg von hier, colosaal hat gutes programm. Allerdin gs für mich ein zu großer Aufwand. Schade! Silvia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Jule,
es gibt verschiedene Möglichkeiten ,die du versuchen kannst, um aus diesem Kreislauf rauszukommen...ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Es gibt ein \"Medikament\", das die Abwehr der Blasenschleimhaut stimuliert. Es wird drei Monate am Stück genommen, dann weiter kurmäßig in Intervallen. Es ist recht teuer, d.h. man muss im Zweifelsfall ein bisschen dem Doc auf die Füße treten. Mir hat es mein Frauenarzt verschrieben. Dann kannst du dreimal am Tag über eine längere Zeit 5 ml verdünnten Preiselbeermuttersaft trinken, der desinfiziert und hat schon bei vielen chronischen Fällen geholfen. Bärentraubenblättertee ist auch sehr wirksam zum Desinfizieren der Blase, allerdings im Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Mich hat ein homöopathisches Medikament ...fast.. geheilt, eine Mischung aus mehreren homöopathischen Wirkstoffen. In der Form gibt es das aber nicht mehr. Ich mische es mir mittlerweile selbst. Vielleicht findest du einen Apotheker, der das für dich übernimmt. Vielleicht ist es eine gute Idee, dich mal einem guten Homöopathen anzuvertrauen, der kann dir sicher weiterhelfen. Ah noch was.. sicher ist dir das bekannt, aber...grundsätzlich gilt, mindestens drei Liter trinken, möglichst keinen oder wenig Kaffee, wenig Wein und Kohlensäure, besonders in Phasen mit gereizter Blase. Und keine engen Hosen, das ist kein Witz, sondern eine selbsterfahrene Tatsache. Durch die engen Hosen wird die Durchblutung behindert, und das begünstigt die Blasenentzündung. Sehr schlecht sind auch kalte Füße. Was Nanncy da oben schreibt, ist absolut zynisch und dumm, vor allem zeugt es von seinen hohen medizinischen Kenntnissen. Die Pilze hast du durch die Antibiotikabehandlung, das weißt du ja selbst, kenn ich auch, deshalb musst du davon runter. Du läufst außerdem Gefahr, dir im Laufe der Zeit Resistenzen gegen Mittel einzuhandeln, die du vielleicht mal noch für eine andere Entzündung brauchst. Damit will ich jetzt in keinem Fall sagen, dass du bei einer massiven Entzündung keine A. nehmen sollst. Näheres, auch über die Medikamente kann ich dir per KM sagen.... Tröstende Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mit den Gesundheitstipps aus der Ferne ist das so eine Sache - aber so unqualifizierte Äußerungen à la Jürgen helfen nun wirklich nicht. Ich hatte auch jahrelang mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu kämpfen (ein paar mal hat\'s mich im Urlaub erwischt, klasse!) Was mir geholfen hat - eine Mischung aus verschiedenen Sachen, denke ich. Ein Urologe riet mir: \"Wenn\'s losgeht, müssen Sie nicht trinken, sondern saufen!\" Er meinte natürlich Wasser in rauen Mengen. Mindestens 4 Liter amTag war sein Rat (also bei einer beginnenden Entzündung!). Das ist unglaublich viel, aber wenn ich merke, es geht los, schaffe ich locker 5 Liter. Das spült die meisten Bakterien schon mal raus,. Dann habe ich so eine Art Fitness-Training fürs Immunsystem bekommen, da wurden mir Bestandteile von diversen Krankeitserregern injiziert, aber eben nur Bestandteile, Puzzlestücke sozusagen. Mein Immunsystem ist drauf angesprungen, das habe ich auch bei anderen Infekten gemerkt. Ich kann mich den Tipps von Ulrike nur anschließen, Fußbäder fand ich immer sehr angenehm! Ein Leben ohne Wein und Kaffee - grauselige Vorstellung. Allerdings hab ich in der akuten Phase auch auf diese Sachen verzichtet, Tees können ja so lecker sein ... Ich fange mir ab und zu immer noch eine Blasenentzündung ein - aber nur noch alle 2 oder 3 Jahre!! Übrigens solltest du auch abklären, ob deine Blase \"normal\" im Körper liegt. Da kann es Abweichungen geben, dann bleibt immer ein bisschen Resturin in der Blase, und der sorgt im Endeffekt für die Anfälligkeit. Betrifft eher Frauen, die schon Kinder haben, kenne aber auch den Fall einer 17-jährigen mit nämlichem Problem. So, ich wünsche dir viel Glück bei der Fahndung nach den Ursachen!! Alles Gute, marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
gebe Marysue völlig recht, weil auch ich es so mache. Trinken, trinken, Trinken und die Mahlzeiten auch fast nur trinken, wie ich heute hatte Spargelsuppe. Das soll jetzt nicht heißen, das die wunder gewirkt hat, aber ich habe meine Nieren durchgespült, ganz dolle den ganzen Tag. Ob Nieren oder Blase, meißtens bekomm ich beides gleichzeitig, wenn ich nicht gleich handele und auch bei mir ist das chronisch. Warte immer darauf, das mein Körper sich mal wieder umstellt, dann stellt sich auch oftmals sowas um, aber kein Grund zur Freude, dann kommt das nächste Nein ich wollte auch nur raten, Blasen und Nierentee, Hausapotheke mit Bärentraubenkapsel (echt die helfen entkrampfend), vieeeeeeeeeelllllllll Wasser. Kaffee meiden, könnte reizen und wenns geht damit Du Dich nicht so schlapp fühlst Brühe, die sättigt und kräftigt. UND..... ich pack mir immer ein Heizkissen auf Bauch oder in den rücken. Naja mittlerweile hab ich so eine Heizdecke, die wickle ich dann ganz um den Körper. Da kann ich dir nur einigermaßen Genesungswünsche schreiben und hoffen, das du am ständigen Arutbesuch vorbei schlidderst, aber eines mußt Du auch wissen, das wenn die Schmerzen und das Brennen so heftig ist, das Du es auch mit den hausmitteln nicht wegbekommst, dann geh bitte und hol dir ein Antibiotikum, weil es sonst Narben auf deiner Blase enstehen können und das ist nicht gut. Hilfeeeee bin aber kein Arzt oder Apotheker *lol, möchte auch nicht klugscheißern, nur das ich die gleiche Miesere auch gerade wieder habe, iss das ein wunder bei dem wetter???? Der Tip mit den Zähnen sollte man auch mal nachgehen, weil nix ist unmöglich. Man lernt nieeeeee aus. So schlaft mal alle erholsam. Seht ihr, wenn mein Rücken nicht so weh tun würde, wegen der Nierenentzündung könnt ich auch pennen LG die hellwache Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Guten Morgen Jule,
die Plauderecke ist vielleicht nicht das richtige Forum, damit Deine Frage mehr Antworten bekommt.................... ich schiebe Dich einmal dorthin, wo Du eher mit dem einen oder anderen guten Tipp rechnen kannst........................... Gruß Ela* CK-Moderatorin Plauderecke Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo,
meine Vorredner haben ja schon viel gesagt...lass aber auch mal abklären, ob Du Clamydien(ja, das ist jetzt ganz sicher falsch geschrieben, es wird Klamüdien ausgesprochen) hast, die werden durch Geschlechtsverkehr übertragen und viele Menschen haben die auch- unbemerkt. Auf normales Antibiotika spricht diese Bakterienart gemeinerweise nicht an. Sie können aber zu chronischer Blasenentzündung und auf die Dauer auch zu Unfruchtbarkeit führen.Dein Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden , wenn da was ist. Dann solltest Du auch darauf achten, dass Deine Vaginalflora im Gleichgewicht ist, da sollten Milchsäurebakterien drin sein, die machen alle anderen Bakterien und Pilze tot, die da sonst noch so kreuchen und fleuchen und in Deine Harnröhre aufsteigen können. Durch das Antibiotika ist da bei Dir wahrscheinlich auch alles aus dem Gleichgewicht. Lass Dich hierzu mal von Deinem Frauenarzt beraten, es gibt ganz tolle Zäpfchen die da sehr helfen. Und dann wünsche ich Dir gute Besserung! Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Jule,
ich kann Dir nachfühlen wie schlimm das ist. Ich hatte einige Jahre das gleiche Problem. Ich lag sogar deshalb im Krankenhaus, da mein Urin sich nicht mehr ähnlich sah und die Beschwerden so schlimm waren, dass ich beim Wasserlassen mich in die Oberschenkel vor Schmerzen gekrallt und diese zerkratzt waren. Ich will nur sagen wie schlimm es war, dass Du es trotzdem ernst liest, was ich einfaches tat. Ich trank hektoliterweise Blasen- und Nierentee zu meinen Antibiotika und allem was ich ewig schlucken mußte. Kam denn mal in meine Stammdrogerie und oh Schreck, Blasen- und Nierentee mußte erst nachbestellt werden. Da gab mir der Drogist einfach zum Versuchen Bärentraubenblättertee mit. Nun zur Wirkung: Da ich sofort welchen trinken wollte als ich heimkam, brühte ich ihn einfach auf, ließ ihn etwas noch leicht köcheln und trank das undefinierbare bitterlich-säuerliche-ungangenehme Gesöff, 3 Tassen mit hochrotem Kopf hintereinander. Du wirst es nicht glauben, als ich das erste Mal danach auf Toilette war, spürte ich erhebliche Erleichterung und im Laufe des Tages war es fast weg - dieses gehirnzerreisßende Brennen. Seitdem habe ich immer Bärenblättertee im Haus und mache es so wie am Anfang, ich koche ihn leicht auf und trinke soviel ich reinbekomme. Nun brauche ich ihn nur noch sehr, sehr selten. Übrigens meine Freundin ist mit einer guten Ärztin befreundet, sie bekam natürlich \"die\" absolut zuverlässigen Medikamente und nahm die Bärentraubenblätter-Tropfen. Es war jedenfalls kaum Erfolg da. Da wir in einem Betrieb tätig waren, brühte ich ihr dort den Tee auf und bat sie zu mir - sie macht es jetzt so wie ich und hat immer eine Tüte Tee im Schrank und pfeift auf alle Medikamente. Das sind eben nur meine Erfahrungen, die bei anderen nicht unbedingt gleich zutreffen müssen, aber es wäre doch ein Versuch wert. Ich wünsche recht gute Besserung und herzliche Grüße herli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
auch ich habe öfters Blasenentzündungen, mein Arzt meint dass es kein dauerhaftes Medikament dagegen gibt, Blasenentzündungen sind bei vielen Frauen chronisch. Da kann man nur immer wieder Antibiotika schlucken Das Problem ist (Jürgen und Nancy aufgepasst!) dass die Bakterien/der Virus die/der einmal eine Blasenentzündung verursachen/t, in vielen Fällen nie ganz verschwinden/t. Also kann man eigentlich nur vorbeugen wenn man gerade keine Blasenentzündung hat. Ausserdem gehen da die Meinungen auseinander, der eine Arzt meint, viel trinken, der andere wiederum rät davon ab. Meiner meinung nach muss man selbst ausprobieren was wirkt. Ich persönlich trinke so wenig wie möglich kaffee und meide auch Säfte und Alkohol, allerdings Wasser trinke ich sehr viel. Ansonsten darf man auf keinen Fall einhalten wenn man zur Toilette muss!!! Das ist auf jeden Fall wichtig. Und ein geheimtip der auch sehr sehr sehr nützlich ist: Nach dem Geschlechtsverkehr SOFORT zur Toilette, ob man muss oder nicht, dann zwingt man sich eben. Denn - wie ja auch schon weiter oben erwähnt - übertragen sich beim Geschlechtsverkehr Viren die auch Blasenentzündungen hervorrufen können, ausserdem wird die Harnröhre dabei sehr gereizt, was auch wiederum zur Entzündung führen kann. Dauerhafte besserung wünsche ich karma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Mädels,
schaut mal was ich gefunden habe bei Chefkoch: Blasenentzündung Grüssle von Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, erstmal an Nancy und Jürgen:
nur weil ich noch recht jung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nur Hüfthosen und bauchfreie Oberteile trage. Ganz im Gegenteil. Ich versuche immer sehr drauf zu achten Unterhemden, längere Oberteile und Jacken und dicke Socken zu tragen. Und die Pilze (wurden übrigens von meinem Arzt nachgewiesen) im Magen wurden natürlich nicht mit Antibiotika, sondern mit Nystantin und einer speziellen Diät behandelt. Leider ist bei mir Wärme und Geduld nicht mehr ausreichend. Sicher würde mir auch ein Arzt der Auf Zack ist wesentlich besser helfen. Aber den zu finden ist nicht grade einfach. Man muss Ärzten im Allgemeinen immer ein bisschen mit auf die „Finger“ schauen. Und da bei mir schon alle möglichen Test von Blasenspiegelung über die Untersuchung meiner Harnröhrendicke durchgeführt wurden, dachte ich, bzw. vielleicht treffe ich ja hier auf ein paar Leidensgenossen (zu denen ihr ja augenscheinlich nicht gehört) die mir gute Tipps geben können. Hallo Silvia: also das mit den Zähnen habe ich wirklich noch nie gehört. Zufällig habe ich in etwa drei Wochen einen Termin. Werde ich gleich mal drauf ansprechen. Wäre ja klasse wenn da etwas bei rumkommen würde. Vielen Dank dir schon mal. Aschaffenburg ist wirklich eine schöne Stadt, nicht umsonst das \"Bayrische Nizza\" genannt. Zum Abends weggehen auch einfach klasse So, und jetzt an alle anderen die mir so liebe Tipps gegeben haben: Ganz vorweg erstmal ein dickes Danke an euch alle Untersucht wurde bei mir schon so einiges. Mein Urologe, ist übrigens auch schon der zweite Facharzt bei dem ich in Behandlung bin, ist mit seinen Ratschlägen ziemlich am Ende. Beim Heilpraktiker war ich auch schon. Allerdings hat es mir dort überhaupt nicht gefallen. Und die super teuren Mittelchen die ich nehmen durfte haben mir überhaupt nicht geholfen. Ansonsten mache ich eine Aufbaukur für meine Darmflora: Orthomolar und nehme Cranberry-Tabletten. Blasentee trinke ich immer wenn ich merke, dass wieder etwas im Anmarsch ist. Bärentraubenblättertee werde ich aber auch mal ausprobieren. Z.Z. lese ich grade ein Buch über Blasenentzündungen. Allerdings von 1980. Dort ist immer die Rede von Natron welches man mit Wasser vermengt am Besten jeden Abend trinken soll. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Lg Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jule,
auc hich bin eine Leidensgenossin. Mir hat \"Urovaxom\" geholfen, das ist eine Art \"Impfung\", die man über Wochen per Tabletten einnimmt. Bei mir hat es gut gewirkt, ich habe die Impfung nach ein paar Monaten nochmals wiederholt, um den Schutz zu erneuern. Seitdem hatte ich NICHTS mehr. Himmlisch! Vielleicht fragst Du Deinen Urologen mal danach? Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo Jule,
vor 20 Jahren hatte ich auch so schlimme Beschwerden.Damals riet mir ein alter Doc(hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht aus Ich hatte diese Beschwerden ca.10 Jahre lang,war gerade 13 J.als es anfing und damals war noch nix mit Bauchfrei und engen Hosen Bei uns Frauen reicht ja schon ein kaltes Tauchbad nach der Sauna Also ich denke,das man mit dieser Methode nichts falschmachen kann LG Conni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Jule,
Ratschläge stehen oben ja mehr als genug. Ein Tipp von mir: Gegen die Schmerzen helfen ganz normale Schmerzmittel. Denkt man/frau nur meistens nicht dran. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sauer,
Schmerzmittel - da muß ich Dich enttäuschen, die haben bei mir überhaupt nicht angeschlagen, jedenfalls nicht die gebräuchlichen, mit Opiaten hat man in der Zeit, als ich so schwer belastet war nicht geholfen, das wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, aber das beseitigt ja die Ursache nicht. Ich weiß, mein Ratschlag war der einfachste, doch mir und auch meiner Freundin hat es eben geholfen. LG herli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo Jule,
also, der Tipp mit dem Preiselbeersaft, der ist wirklich \"Gold wert\", wie man so schön sagt. Eine Bekannte von mir hat jahrelang unter extremsten Blasenentzündungen gelitten und nichts hat geholfen. Seitdem sie regelmässig Preiselbeersaft trinkt, (ich kann gern nochmal nachfragen wieviel genau) ist sie Beschwerdefrei!! Liebe Grüsse und gute Besserung Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähh, ich nochmal,
sind Cranberrys nicht Preiselbeeren?? Aber vielleicht sind Tabletten doch nicht das Gleiche wie Preiselbeer-Muttersaft Das war jetzt nur eine Überlegung, weil die Tabletten ja wohl noch keine Besserung bewirkt haben! LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Menno Ullimi,
nun hab ich sämtlich Beiträge nochmal gelesen, weil ich gesucht hatte wo was von Preiselbeersaft steht Bitte mal um Aufklärung, damit wir das auch ausprobieren können LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hi Leute,
Cranberries (übersetzt \"Kranichbeeren\") sind grossfrüchtige Moosbeeren, die in Kanada und den nördlichen Gebieten der USA angebaut werden. Hier habt ihr einen link zu dem Thema. Hoffe Euch geholfen zu haben. Grüße Shannen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Cranberries sind fast das gleiche wie Preiselbeeren, sind auf jeden Fall eng verwandt. Es ist inzwischen medizinisch nachweisbar, dass Preiselbeeren, Cranberries, aber auch andere Beeren wir zB Johannisbeeren und Himbeeren einen Stoff enthalten, der verhindert, dass sich die entzündungsverursachenden Bakterien (Viren so gut wie nie, es sind fast immer Darmbakterien Nicht nur der Muttersaft oder die Beeren an sich sind wirksam, sondern auch Limonaden, Tabletten, ja sogar Marmelade damit! Frauen sollten eigentlich täglich was mit roten Beeren drin essen, gegen die Tabletten spricht natürlich auch nichts. Und es ist mir auch ganz wichtig nochmal zu betonen, dass Urologen oft ganz naheliegende Sachen, wie eine schlechte Vaginalflora öder Chlamydien übersehen. Manchmal ist ein Besuch beim Frauenarzt als Ergänzung ganz gut. Meine Frauenärztin hat mir mal gesagt: Bei einer jungen Frau muss man die Blasenentzündung wegbekommen, sonst hat man etwas übersehen. Sie hats bei mir geschafft (Holzklopf). So, entschuldigt meine Abhandlungen Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lissy,
der Tipp mit dem Preiselbeersaft steht in Rosenblatts Link von gestern 14.04 Uhr. Aber ich gebe zu, dass ich den verlinkten Fred nicht ganz gelesen habe...war gestern abend schon ein bisschen spät @Katrin Ich finde deine Abhandlungen \"unentschuldbar\" weil äusserst informativ und für uns Mädels echt wichtig!! Es gibt kaum etwas ätzenderes als ne deftige Blasenentzündung!!! LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Gott,
rote Beeren auch noch essen, als Marmelade? Auf jedenfall hab ich gelernt, das Beeren egal welche, am besten helfen, bei Blasenentzündungen. War sehr interessant, was hier alles zusammen getragen wurde. Schönen Tag allen, wünscht Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
da es den Thread nun schon eine Weile gibt, traue ich mich auch mal hierher mit meinem Problem Meint Ihr mit Blasenentzündung wirklich nur das, was weh tut beim Wasserlassen? Mein Problem ist eher, daß ich - so seit 2,3 Jahren - sehr häufig auf Toilette muß. Vor allem abends - wenn ich ins Bett gehe, muß ich sicher noch dreimal \"rennen\" Bei manchen Sachen - Wasser, Kaffee - habe ich das Gefühl, die laufen gerade so direkt \"durch\" Schmerzen habe ich aber keine. Meine frühere Heilpraktikerin meinte, das sei eher eine \"Reizblase\", konnte mir außer dem Versuch, möglichst wenig Streß zu haben, leider aber keine weiteren Tips geben Kennt das jemand? Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Jerry,
Deine Heilpraktikerin hat leider recht. Meine Tochter leidet unter dem gleichen Probelm, bis jetzt hat noch nichts geholfen. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sauer,
eine Reizblase hatte ich auch mal. Was da so wirklich hilft weiß ich auch nicht. bei mir ist das nach ein paar Jahren wieder vergangen, so ganz allmählich, hatte wohl was mit der Pubertät zu tun. Ähm, darf ich fragen wie alt Du bist? Wenn das ganze organische Ursachen hat, würde Beckenbodengymnastik helfen... Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin, hallo sauer,
schade eigentlich. Beim Frauenarzt o. einem anderen \"Schulmediziner\" war ich noch nicht wegen dieser Sache, weil halt nix schmerzt, die Heilpraktikerin habe ich nur mal so nebenbei (war wegen etwas anderem in Behandlung) gefragt. Ich bin 31 (die Pubertät sollte es also nicht mehr sein Peinliches Thema Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, dann kanns ja mit dem Alter nix zu tun haben. Dann kommt das wohl wirklich von den Nerven. Und dass man dann Angst hat gleich wieder zu müssen macht die Sache nicht besser, ja? Kann mich noch gut erinnern, was das früher immer für ein Drama war in den Urlaub zu fahren.
Hast Du schon mal Granufink oder ein ähnliches Kürbispräparat versucht? Mir ist gerade eingefallen, dass das gegen Reizblase sein soll. Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
nein, ich habe noch gar nichts dagegen eingenommen. Aber das ist ein guter Tip, so ein Präparat kann ja nicht schaden. Das mit der Angst kann sein - unbewußt -, das erklärt auch das abendliche \"Müssen\" (zumal, nachts aufwachen, weil ich auf Toilette müßte, tue ich nicht). Und lange Autofahrten sind auch nicht so der Hit Dabei bin ich gerade gar nicht so im Streß Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathrin,
mein Arzt hatte von ein paar Jahren den Verdacht ich hätte eine Reizblase. War es dann leider nicht. Ich hab eine Tablettenkur gemacht. Angeblich werden damit ganz gute Erfolge erzielt. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das Medikament hieß. Urivan oder so etwas in der Art. Ein pflanzliches Mittel und somit auch in jeder Apotheke erhältlich. Vielleicht fragst du einfach mal in der Apotheke nach? Ansonsten habe ich noch eine Link gefunden: Stiftung Warentest - Harnwegsinfektion, Reizblase Für zwei Euro kann man sich einen Bericht über Medikamente use. speziell bei Harnwegsinfektionen und Reizblase herunterladen. Lg Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich doch ganz vergessen noch etwas anderes zu fragen
Lg Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule,
also den Muttersaft gibt es bei uns im Bio-Laden! Ist allerdings wirklich teuer, aber ich denke wenns hilft... 0,3 l von Voelkel 3.99 € u. angebrochene Flasche immer schön kalt stellen, sonst wird er schlecht. Aber im Reformhaus oder Drogerie müsste es denn doch auch geben, musst du vielleicht mal suchen. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule,
vielen Dank für den interessanten Link. Ich glaube, ich mach doch mal einen Termin beim Doc. Wo geht man hin mit sowas? Zum Gynäkologen? Zum Hausarzt? Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jerry,
ich würde sowohl Urologe als auch Frauenarzt empfehlen, kann ja sowohl an Blase als auch am Beckenboden liegen. Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
danke Na, dann werde ich da doch mal hingehen Liebe Grüsse Jerry Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ullimi,
war heute schon in der Apotheke. 0,75 l kosten da tatsächlich fast sieben Euro. Der Wahnsinn. Wie viel muss man denn von dem Saft jeden Tag trinken? Die Apothekerin wusste leider dazu gar nichts. Lg Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule,
250 - 300 ml pro Tag!!! Aber verdünn ihn gut...der ist ziemlich heftig. Lies mal Rosenblatts Link in seiner Gänze...sehr informativ, echt. Ich denke mit deiner Flasche kommste 3 Tage hin. Bei Besserung kannst du dann weniger trinken!! LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Jule, versuch es doch alternativ mit Cranberry-Kapseln. Ich habe mit Querschnittsgelähmten gearbeitet, die diese Kapseln täglich nehmen, da sie ein hohes Risiko haben, Blaseninfektionen zu bekommen. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Gruß, Cappuccino
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cappuchino,
folgendes schreibt Jule weiter oben: Ansonsten mache ich eine Aufbaukur für meine Darmflora: Orthomolar und nehme Cranberry-Tabletten. Blasentee trinke ich immer wenn ich merke, dass wieder etwas im Anmarsch ist. Bärentraubenblättertee werde ich aber auch mal ausprobieren. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Oops...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nich ... ganz ehrlich...
\"Ist hier etwa Weibsvolk unter uns ??\" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine