Erfahrungsaustausch oder Schleichwerbung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
ich lese und schreibe seit einiger Zeit in diesem Forum,weil mich das Thema interessiert und ich auch viele gute Erfahrungen weitergeben kann und hin und wieder Fragen habe. natürlich benutze ich auch meine Lieblingsprodukte und berichte davon,weil ich damit persönlich gute Erfahrungen mache. wenn jemand dann mehr wissen will: Firma oder Produktnamen und Preis..dann krieg ich ne KM und antworte. was mir hier aber auffällt sind Teilnehmer,die Z. B. einen neuen Thread eröffnen eine Scheinfrage stellen und sofort einen Link auf eine gewerbliche Seite setzen oder von Erfahrungen einer \"Freundin\"erzählen und wieder diesen Link setzen. ich finde das verdirbt hier die Atmosphäre. oder wie findet ihr das? sollten wir Produktnamen eigentlich ausschreiben oder mit ** versehen. LG Melisse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
Du kannst den Produktnamen ausschreiben. Insgesamt ist einfach zu unterscheiden, ob Du in einem Thread über ein Produkt berichtest, was Dir gut oder nicht gut gefällt, oder ob Du es bewirbst. Ein gutes Beispiel sind Avon-Beraterinnen, die nicht nur von dem Produkt berichten, sondern auch noch gleichzeitig anbieten, dass man bei ihnen bestellen kann etc. Eine solche Werbung ist hier definitiv nicht erwünscht. Grundsätzlich gilt hier jedoch dieses: Werbung jeglicher Art, kommerziell oder privat, ist in den chefkoch - Foren, per Kurzmitteilung oder auf den Profilseiten nicht erlaubt. (Nachzulesen in den AGB des Chefkochs und in der Netiquette). Ich hoffe, ich konnte fürs Erste weiterhelfen! VLG Honeybunny Moderatorin Lifestyle & Beauty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
also wenn ich mal n Namen erwähn, schreib ich den meistens aus, das Sternchen kostet doch nur Zeit, und trotzdem erkennt jeder, was gemeint ist... Es geht ja bei den ehrlichen Nutzern nur drum, Erfahrungen drüber auszutauschen. also ich gehör garantiert zu keinem Verkaufsdings dazu.
hatte jetzt auch ne Stelle abgelehnt, weil ich Zertreter sein müsste - und ich kann mir schliesslich nicht selbst die Tür vor der Nase zuknallen, wenn doch, würd ich das tun, ich mag nämlich Vertreter genauso gern wie Grippe im schönsten Hochsommer - nämlich überhaupt nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo
Ich finde diese *** total daneben da kann man den namen doch gleich ausschreiben weiss eh jeder was gemeint ist..... Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Da muss ich doch auch gleich mal etwas dazu schreiben.
Bei mir wurden auch schon Beiträge gelöscht, hatte das aber falsch verstanden. Ich dachte immer man darf hier keine Werbung machen, deshalb auch die **** überall. Deshalb hab ich ohne Markennamen angeboten. Auch das ist nicht erwünscht. Nun frage ich mich aber, warum man hier Tupper - übrigens auch in haushaltsuntypischen Mengen verkaufen darf. Das ist nämlich genauso gewerblich - bei neuen Dingen. Alles was man teurer verkauft, als man es erworben hat, gilt als gewerblicher Verkauf. Da gibt es hier sicher so einiges. Dies ***-schreiberer finde ich absoluten Kinderkram. Auch dieses Forum ist voll von Werbung, warum dürfen wir sie dann nicht schreiben. Links finde ich auch nicht gut, aber wo bitte ist denn das Problem, wenn ich etwas in haushaltsuntypischen Mengen anbiete. Wer sich dafür interessiert liest es, wer nicht, eben nicht. Mache ich bei den anderen Postings doch genauso und fühlte mich bislang von keinem Posting belästigt. Viel mehr stören mich links zu e-bay. Wer etwas verkaufen will, soll das doch hier tun. Ich bin aufgrund meiner Kinder, Gesundheit... in vielen Foren unterwegs. Hab hier 14 Foren abgespeichert, in 4 bin ich aktiv in den anderen lese ich hin und wieder und stelle mal eine Frage, die gerade mal aktuell ist. In all diesen Foren gibt es auch eine Sparte Flohmarkt bzw, biete -suche, die ich auch ab und zu nutze - für private Dinge und für meine Kosmetik. Nirgendwo hat jemand etwas gegen meine Angebote, doch eines, aber da geht es speziell nur um Babys - da habe ich Verständnis. Das man hier keine Produktnamen wünscht finde ich albern. Als man mich darauf hinwies, das ich hier meine - übrigens Frauentypische Sachen nicht anbieten darf, kam ich mir vor wie einer, der Leute für eine Sekte werben will. Wer meine Preise gesehen hat, weiß, das ich daran nichts verdiene, wollte nur meine Auslaufmodelle abgeben. Ich habe nie jemanden damit belästigt und werde das auch nicht tun. Aber da musste ich mir jetzt mal Luft machen. Wenn allerdings jemand seine Erfahrungen über ein Produkt schreiben möchte und dies mit *** macht, also bitte, da fällt mir außer Kinderkram nix ein. Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Dumme Frage - wo gibt es denn so Flohmarkt-Foren? das wär für mich sehr interessant...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bitte schön
lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
danke das ist sehr lieb. habs von allein nich gefunden, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur ein Blindfisch *schäm*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
hallo,
danke für die interessanten Beiträge bisher. den Flohmarkt kannte ich auch noch nicht werde ich gleich mal schnüffeln. also,wenn ich das richtig verstanden habe,kann ich von Erfahrungen mit Produkten erzählen und den Produktnamen und die Firma ausschreiben. wer dann mehr wissen will und eine Bezugsquelle haben will schreibt einfach ne KM. so finde ich das fair und in Ordnung gegenüber all denen ,die auch gute Produkte kennen. was mir hier nur sauer aufgestossenwar, sind Leute mit Kosmetikfirmen und anderen gewerblichen Anbietern,die direkt einen Link auf ihre Homepage setzen oder ein Thema anfangen das auch sofort auf ihrer Homepage landet. das ist nicht nur Schleich- sondern ganz offene Werbung und ein Mißbrauch dieses netten Forums,finde ich. LG Melisse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Wenn Du solche aktuelle Werbung gefunden hast, dann bitte Info an den Mod des Forums oder an mich. Danke! Gruß von Sonja* chefkoch.de __________________________________ \"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\" Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
Ich finde auch nichts dabei Firmennamen auszuschreiben, wenn man sich unter Freunden unterhält, sagt man doch auch nicht: \"ich war heute bei schl***** und habe mir die neue creme von b**é gekauft und ein duschgel von f*\" Lächerlich Hier im Forum geht es doch drum erfahrungen auszutauschen und nicht Produkte aufzudrängen, es sagt doch auch niemand dass das eigene Produkt das einzig richtige sei. Ich sehe ausgeschriebene Namen nicht als Werbung an, ausserdem -wie schon so richtig gesagt wurde- weiss sowieso jeder was gemeint ist wenn man ** benutzt und wenn das besagte Produkt dann urplötzlich sehr viel verkauft wird, liegt das meiner Meinung nach aber nicht an Foren wie diesem LG karma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.