neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonnenbank und Erkältung

Vom 02.03.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

seit Montag kämpfe ich mit einer Erkältung! Jetzt hat mich eine Freundin gefragt, ob ich
heut mit auf die Sonnenbank kommen würde! Also ich würde schon gern, weiss aber nicht so
recht, ob das förderlich für das abklingen meiner Erkältung ist! Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank

Gruß

Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2005 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie-austria Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2003
266 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Esther,

ich kann Dir da nur einen persönlichen Rat geben, ich gehe gerne ins Solarium wenn ich erkältet (natürlích ohne Fieber usw) bin, ich finde die Wärme tut mir gut.

Es wird weder besser noch schlechter - aber fein ist´s Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße und gute Besserung

Angie

Vom 02.03.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo!

aber bitte sorge dafür, dass anschließend wirklich alles wieder gut desinfiziert ist - die nachkommenden Sonnenhungrigen werden es Dir danken, wenn sie nicht von Dir infiziert werden.

Ich halte persönlich nicht viel davon, bei einer dicken Erkältung unter die Sonnenbank zu gehen - der Kreislauf ist schon beansprucht genug mit der Abwehr der Viren, dann auch noch die Strahlenbelastung.. nein danke. na dann...

Wer erkältet ist, gehört ins Bett zum Auskurieren - und nicht zur Sommerfrische... YES MAN

nur meine bescheidene Meinung... Lala

Grüße und gute Besserung,

fine

Vom 02.03.2005 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2003
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank Angie, für deine Antwort!
Ja, mir würde es auch mal wieder gut tun, etwas \"Sonne\" zu spüren!
Hatte nur Angst wegen der Lüftung, das ist ja dann so ungefähr wie Heizungsluft, und
die ist ja nicht gerade so toll bei Erkältung!
Aber ich denke, ich gönne mir heute mal eine Portion \"wohlfühlen\"! hechel...

Gruß

Esther

Vom 02.03.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulliratsch  Smutje

Mitglied seit 15.11.2003
802 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

@ fine-da bin ich voll Deiner Meinung.

Ich gehe auch gerne auf die Sonnenbank,
aber im Moment plagt mich eine Erkältung,
und meide auch die UV-Strahlen.

LG.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: