So, jetzt muß ich auch zur Kur.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Ihr Lieben, nächste Woche Mittwoch ist es soweit. Für drei Wochen werde ich mich in dieser Klinik häuslich niederlassen. Klink Hohenlohe Kennt jemand von euch diese Klinik vielleicht oder kann mir jemand Tips für die \"Freizeit\" geben ?? Vielen Dank und
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Hallo Alex,
ich kenne diese zwar Klinik nicht, aber ich möchte dir alles Gute wünschen. Komm gesund und erholt wieder zurück. Liebe Grüße roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Oh je ich meinte=Klinik zwar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Alexandra, ich kenne Bad Mergenteim recht gut - also \"der Bär steppt da nicht gerade\", wenn Du weisst, was ich meine. Es ist ein nettes kleines Städtchen mit einem schönen Kurpark und einer recht schönen Fussgänger- bzw. Ladenzone, viel mehr gibt es nicht zu berichten.
Aber da Du ja sicher vor allem \"Gesundheit\" dort (wieder-)erlangen willst, bist Du da gut aufgehoben! Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und gute Besserung für Deine Wehwehchen! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Alexandra,
tja - ich hätte da ca. 40 Kilometer zu Dir in die Klinik - ich kenne die Klinik von aussen, war allerdings noch nicht persönlich drinnen. Vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, wenn du das möchtest und ich es mir zeitlich einrichten kann - da ich jetzt beruflich demnächst nach Kassel hoch muss. LG und weiteres gerne per KM. Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Beiden, vielen lieben Dank, werde ganz bestimmt erholt nach Hause kommen Regine, das da der Bär nicht steppt auch schon gedacht, so was möchte ich im Moment auch gar nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne, oh das wär aber klasse, dann würden wir uns auch endlich mal kennenlernen. Am besten tauschen wir mal die Handynummern aus, dann können wir uns besser absprechen. *freu*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Alexandra,
Schau mal hier sonst ist es so, wie die beiden vor mir gesagt haben. Aber schön. Und meine Tante schwärmte davon: so schön ruhig, und nicht so aufregend. Und so gediegen! Aber Du sollst ja auch nicht abrocken sondern rehan, will heißen wiederherstellen Du machst das schon. Und wenn Du mir Traumfänger eine Sause machst, saust für mich mit.+ KnuBu Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaaaaaaa...............und hinterher ist mir erst eingefallen, dass Bad Mergentheim am Rand einer sehr schönen Weingegend liegt! \"Frankenwein\"\"!! Also Markelsheim ist nicht weit entfernt und da gibt es nette Bauern-Wirtschaften mit gutem Frankenwein..............
aber das kommt ja erst so ab der 3. Woche in Frage, wenn es einem wieder richtig gut geht, nicht wahr? und Rothenburg ob der Tauber ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert! Grüßle von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo Alexandra,
ich kenne die Klinik nicht. Ich möchte Dir jedoch einen angenehmen Kuraufenthalt wünschen. Komm gut erholt zu uns zurück.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hi Alexandra,
eben jene Klinik kenne ich nicht. Eine Freundin von mir war aber schon in Bad Mergentheim und der Kurpark ist echt schön. Besuch vor allem den Klanggarten, das ist so was von entspannend Rothenburg ob der Tauber kann ich auch sehr empfehlen. Die historische Altstadt mit dem Kriminalmuseum sind wirklich einen Abstecher wert. Gute Besserung! Grüße melli Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
hoffentlich bekommst du keinen kurschatten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Alex,
hast Du dort denn auch die Möglichkeit, ab und an einmal hier ´reinzuschauen ...........??? LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Regine, danke für den Tip das werd ich mir merken. @hopemann, auch dir danke, da wollte ich sowieso mal hin. @Ela, meines Wissens nach leider nein. @Alle, vielen lieben Dank, werde mich bestimmt erholen. @m2k melde mich noch per KM bei dir.
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooooooooooh..............
Dann wünsche ich Dir einen angenehmen, erfolgreichen Kuraufenthalt und eine gesunde Rückkehr ................ LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Aber wenn es Dir zur Gesundheit dient, dann darfst Du ausnahmsweise fahren... Alles Gute für die Reha und komm wiederhergestellt und gut erholt zurück!! Liebe Grüße, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
hi,
auch ich kenne die klinik nicht. ich war aber vor 2 jahren selbst in kur... beste freizeitgestaltung ist die, die meiner meinung nach spontan kommt. leg dich jetzt nicht schon fest, was du alles machen willst - genieße es, deine zeit spontan einzuteilen - du sollst dich ja immerhin auch entspannen ich wünsche dir jedenfalls eine schöne erholsame zeit! würde mich freuen auf eine berichterstattung hier bei CK gruss darkangel74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Alex, unsere Krankenkasse arbeitet mit der Klinik zusammen und schickt ihre Mitglieder zu Kurzkuren von 3 Tagen dahin ... Bekannte waren auch schon dort. Ich habe mir leider bisher nicht die Zeit genommen. Meiner Erinnerung nach hat es ihnen dort ganz gut gefallen. Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit dort!! LG Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Alex,
auch ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Aufenthalt ! Komm gesund und munter wieder ! Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Schade, drei Wochen ohne Alexandra. Sie wird mir fehlen
rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Hallo Alex,
dann wünsche ich Dir eine erholsame Kur und komm gesund wieder. Drei Wochen ohne Dich .......wie soll das denn gehen Liebe Grüße Muckeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo Alexandra,
das ist aber schön, dann erhole dich mal uns lass dich ordentlich verwöhnen. Komme gesund und munter wieder. Meine Kur haben sie leider abgelehnt, habe aber einen Widerspruch eingelegt. Nun muß ich wieder warten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank, ich lass mich einfach mal überraschen. Denke auch daß ich keine Langeweile haben werden. @Molly, mich hat man gar nicht gefragt. Ich muß zur Kur obwohl ich gar nicht möchte. Vom Antrag bis zum Kurbeginn gerade mal 5 Wochen @Ela, wir können ja ein bißchen SMS\'en, dann bin ich auch nicht so alleine.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
auch ich wünsche dir einen guten Kurerfolg. Erhole dich gut und laß dich einwenig verwöhnen - vielleicht von einem Kurschatten Alles Gute und liebe Grüße christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Mönsch Alixchen....ich les´ja jetzt erst, daß Du Dich vorübergehend aus dem Staub machst !
Wenn ich Regines \"Regionalinfos\" richtig interpretiere, solltest Du Dir sicherheitshalber mal die Treter mit dem \"Original Wörrishofer Fußbett\" einpacken, kann ja nicht schaden.- Jetzt mal ohne Spaß, ich wünsche Dir eine gute, erholsame Zeit dort und daß Du endlich wieder richtig hergestellt wirst. Bleib´mir gesund und bis dann in alter Frische !!! LG momu17
-..........Kiss Me Goodbye..........- |
||||
|
|||||
|
|||||
..........alles klar, Alex!
Nümmerken hab´ ich noch............................ Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
*schluchz*
4 Jahre zu spät... Alex, ich hab 50 km von Bad Mergentheim entfernt gewohnt, bin dort häufiger zum Arzt gefahren, meist dann auch mit einem kleinen Stadtbummel verbunden. Zu der Klinik kann ich nichts sagen, davon mal abgesehen, gibt es dort zig Fachkliniken usw. Bad Mergentheim ist ganz bekannt dafür. Wenn Du modisch ein paar Schnäppchen machen willst, dann gehe mal in das Kaufhaus (gibt nur eins) am Markplatz. Die setzen immer sehr frühzeitig Klamotten herunter, so daß man noch saisonmäßig richtige Schnäppchen machen kann. Und sobald Du eine Rufnummer hast, dann teile sie mir doch mit, ja? Alles Gute, laß Dich verwöhnen, liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallo Alex,
ich war vor 2Jahren in BM zur Kur-und zwar in der \"Sonnenhalde\". Das zählt auch zu Hohenlohe. Es war wunderschön dort. Vor allem, weil es im Frühling war. Ich konnte so richtig mit verfolgen, wie die Natur erwacht ist. Der Kurpark dort-wunderschön......! Der Klanggarten wurde schon erwähnt-und die Wasserspiele waren auch jedesmal ein Erlebnis*schwärm*. Das Essen war supertoll. Ein riesiges Saltatebuffet war zu jeder Mahlzeit da-einfach herrlich. Die 5Wochen zählen mit zur schönsten Zeit in meinem Leben. Genieße es. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig. Alles Liebe Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo Alex!
Wünsche Dir alles Gute, erhol Dich gut, geniess die Ruhe. Vielleicht triffst Du ja nette Menschen dort. Und, ganz wichtig, komm gesund und munter wieder zurück. Wäre schön, wenns dann mit dem Kaffee klappt. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Wünsche. @Kringelchen wir werden SMS\'en, versprochen, habe ja deine Nummer. @Petra, oh das was du schreibst beruhigt mich schon ein wenig. Wenn es dir gefallen hat, wird es mir bestimmt auch gefallen. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. @momu, die Treter sind bereits eingepackt, mal schauen wie oft ich sie brauche. @mic, anschließend gehen wir auf jeden Fall Kaffeetrinken, versprochen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
Hallo Alex
Ich bin jetzt ja seit 4 Tagen weg und es gefällt mir.Für Heimweh hatte ich bis jetzt keine Zeit. Es könnte nur etwas wärmer sein LG eido |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eido, wenn ich könnte würde ich dir gerne ein bißchen Wärme schicken, aber es geht leider nicht. Wünsche dir aber noch viel Spaß *nochnewolldeckeeinpack*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo,
den Ort und die Klinik kenne ich nicht....ich war an der Ostsee auf Kur.....ABER: Ich wünsche dir eine gute Erholung und Besserung!! Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne, macht ja nix, ich danke dir trotzdem.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alex!
ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt dort und erhol Dich wirklich!!! Denk nicht weiter, wenn Du dort bist.... Du weisst schon, was ich meine.... Alles Liebe Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seide, danke dir und wenn was sein sollte, ich hab ja deine Nummer für den Notfall
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Alexandra,
ich wünsche Dir ---- gute Erholung ---- schönes Wetter ---- beste Gesellschaft ---- entspannende Anwendungen ---- nette Ärzte ---- und alles, was Du Dir auch für eine erfolgreiche Kur wünschst. Komm\' gut wieder zurück! Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Alexandra, auch ich wünsche dir eine gute Erholung während der Reha. LG Charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Hallo Alexandra,
morgen soll\' losgehen? Gute Erholung, viel Spaß, etwas besseres Wetter und dass du gesund zurück kommst, wünscht dir Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank, ich werde dort mein bestes geben. Ich renn hier gerade wie wild durch die Gegend und packe
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Alex,
hast du\'s gut,Bad Mergentheim ist ein tolles Fleckchen. Ich war im Sommer dort zur Kur. Ich hoffe für dich,dass der Brunnen im Kurpark bereits \"an\" ist. Hier werden im Takt zu verschiedenen Musikstücken Wasserfontänen durch die Luft gejagt,die auch noch bunt beleuchtet werden...ein tolles Schauspiel. Das Cafe Amadeus im Kurpark hat tollen Kaffee (und Wein) Überhaupt kann ich dir den Bad Mergentheimer Weißherbst empfehlen,der ist sehr gut zu trinken. Es gibt auch verschiedene Tanzlokale dort,die immer recht gut besucht waren,dort bin ich aber nie gewesen...ist nicht mein Ding.( Baggerschuppen) Geh mal ins Rathaus des Städtchens,dort findest du Termine für Open Air Kino Veranstaltungen im Schlosshof. Ich hab damals \"The day after tomorrow\" gesehen.War klasse. Eine Stadtführung findet auch jeden Samstag statt,sollte man sich auch mal gönnen.Teilnahme ist kostenlos,nur den Eintritt ins Schloss muss man bezahlen. Im Kurpark-Saal finden auch meist tolle Veranstaltungen statt. Ich hatte damals \"The original Glenn Miller Orchestra\" genießen dürfen...Ein Traum! Ein Abstecher nach Rothenburg o.d. Tauber lohnt sich auch, und Tauber Bischofsheim ist auch ein nettes Städtchen. Du siehst,es gibt dort vielfältige Zerstreuungsmöglichkeiten...*schnüff* ich will auch wieder hin. Lieben Gruß Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Alexandra!
Ich wünsche dir eine schöne Kur und komm gesund wieder heim! LG
Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf, vielen Dank für die Tipps, werde mir dein Posting mal ausdrucken und mitnehmen, ich kann im Moment nichts mehr speichern. Hallo Lucia, auch dir vielenl lieben Dank.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Lass Dich knuddeln, Alexandra.
Erhole Dich und gute Anreise. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Hallo Alexandra!
Ich kenn Bad Mergentheim auch. Ist wirklich ein ruhiges, idyllisches Fleckchen mit tollen Möglichkeiten zum Spazierengehen. Ich wünsch ne schöne Zeit und gute Erholung dort! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Tanzlokale in Bad Mergentheim........
\"Mumienschieben\" nannten wir das. Soooo alt wirste nie werden, Alex, dass dir das gefallen würde. Aber \'nen tollen Jazzkeller gibt\'s! In der Nähe des Kaffees im Kurpark, das Ralf erwähnte, ist ein Flüsschen. Wenn du dich dort unter den Bäumen etwas umschaust, wirst du Bärlauch entdecken Du siehst, ich war auch mal über Ostern dort zur Kur Besser ist\'s, du nimmst dein Auto mit.... oder suchst Kontakt zu motorisierten Mitinsassen. Weil...: es gibt einige nette Besenschänke im Umland Die Kurkliniken liegen alle zusammen in der Nähe des Parks. Hat was ghettoartiges (Deshalb ist die einzige Kneipe dazwischen abends stark frequentiert!) Ansonsten reisst das Städtchen so junge Menschen wie uns nicht gerade vom Hocker. Es sei denn, man liebt Sahnetorten-Kaffees mit brokatbestuhltem Interieur und Tanzlokale mit schwitzendem Ein-Mann-Entertainment am Keybord. Ich hoffe, du findest nette Mitkurende*). Dann macht\'s eh Spaß! *) Meistens hocken die im Raucherzimmer Und nimm dir \'nen Wasserkocher und \'nen Handfilter mit. Dann kannste dir mal \'nen gescheiten Kaffee heimlich im Zimmer kochen. Viel Spaß! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Flügelchen
Was machst Du nachts um 3.o9 Uhr im CK??? *strengguck* Du warst eben im KHS und schon schlägst Du wieder über die Stränge! Und in Bad Mergentheim warste in den Besenschränken?Ne, das wird ja immer toller hier *ggg* erstaunte Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Ich überlege gerade, was \"schlimmer\" für mich wäre .... 3.09 h noch hier zu sein, oder um 6.34 h schon!! Davon abgesehen war es vergebene Mühe, ich meine Alexandra wäre seit Mittwoch schon unterwegs! Grüssle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sia°
das mit 6.34 Uhr war keinesfalls freiwillig und genaugenommen bin ich schon seit 5.00 Uhr auf *g*, gut, dass ich das nicht jeden Morgen muss, sonst müsste ich auch bald nach Bad Mergentheim zur Kur! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Ich möchte auch mal zur Kur Alles Gute. Mit lieben Grüßen, die Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das lag doch nur daran, dass ich schon zwei Stunden vor dem Fernseher geschlafen hatte und auf dem Weg vom Sofa ins Bett am pc vorbei kam......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, bin mittlerweile sehr gut angekommen und habe auch fast alles gefunden Raucherzimmer gibt es hier nicht einschl. aller Ärzte Habe auch heute erst erfahren, daß es hier ein Internettcafe gibt. Und jetzt weiß ich auch daß mir nicht langweilig werden kann Tja das Durchschnittsalter ist ab 60 aufwärts aber ich bin ja auch schließlich zur Erholung hier Aber hier gibt es Krankengymnasten Meine Tischnachbarin sagte heute nur, boah hat der nen knackigen Hintern Brigitte und du pass bitte auf dich auf und erhol dich gut
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine