strähnchen selber machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Ich möchte mir gerne blonde Strähnchen machen. Habe aber gar keine Erfahrung damit. ( hab so was noch nie gemacht) Kaufe ich einfach eine Packung fürs blondfärben? Und färbe einfach ein paar Strähnen???? Oder gibt es extra was für Strähnchen? Habt ihr Lieblingsprodukte??? Was nehme ich bei bei mittelbraunem Haar?? Freue mich für Eure Tipps, weil ich am liebsten gleich anfangen will.Danke. Gruß Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
hallo eva!
also ich habs schon ein paar mal selber gemacht. mußt dir halt alufolie-streifen zurechtschneiden und dann genauso einwickeln wie beim frisör. selber mit dem spiegel (hinten), kamm, farbe,....ist das sehr anstrengend, aber es geht, vielleicht hilft dir auch eine freundin? es gibt strähnchenfarbe, aber normale blondierung geht auch, bleibt halt viel über, aber immer noch billiger als beim frisöööööööör. lg sporty25 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
mein ganz ehrlich Tipp: LASS ES! Ich habe auch mal die grandiose Idee gehabt, mein blondes Haar mit hellblonden Strähnchen verzieren zu wollen und habe mir dann ein Strähnchen Set gekauft... Es ist soooo schrecklich geworden! Die Strähnchen waren nicht gleichmäßig und auch nicht gleichmäßig gefärbt. da ich sehr lange Haare habe, hat es auch ewig gedauert, bis das Drama rausgewachsen war. ich wollte auch nicht drüberfärben, weil ich mir die Haare nicht total kaputt machen wollte. Ich habe mir beim Strähnchen machen übrigens auch helfen lassen, was aber nichts gebracht hat. Jetzt gehe ich immer zum Friseur und ich finde, dass es sich lohnt, etwas mehr Geld auszugeben. 1. machen die es dort sehr sorgfältig und es sieht super aus und 2. wird man farbtechnisch natürlich auch super beraten. VLG Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Eva!
Also meine Freundinnen und ich machen das immer selber. Auch wie beim Friseur mit Alufolie. Unbedingt von der Freundin machen lassen! Spart Schmerzen in den Armen und garantiert auch am Hinterkopf gutes Gelingen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Strähnchenhaarfarbe von Poly Blonde gemacht. Am besten kaufst Du dazu einen Haarfärbepinsel. Viel Spaß wünscht Dir beun79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Danke für die Infos, wieß jetzt gar nicht genau was ich machen soll.
Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in welcher Ecke wohnst Du denn? Vielleicht hätte ich eine Idee für Dich..... LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Eva,
habe auch schon probiert Strähnchen selber zu machen. Doch am Hinterkopf ist es nicht so einfach. Am besten du machst es mit einer Freundin. Ich mache es in der zwischen Zeit mit meiner Tochter und das klappt ganz gut. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Ich habe im Drogeriemarkt Londacolor für Strähnchen gekauft,weil ich noch nichts anderes kannte und war sehr zufrieden damit.Habe die Hälfte der Packung genommen und ca 10 Min.einwirken lassen.Es hätte etwas länger sein können,war aber trotzdem gut.
Benutze heute die 2. Portion. Mit Folie war mir zu anstrengend,ich habe einfach jeweils eine Strähne(mit Handschuh natürlich) mit Färber eingerieben und gedreht ohne Abdeckung,Folie usw.Dabei hätte ich mir alle Finger abgebrochen und dann aufgegeben. Kostet beim Friseur das 10 fache. Gruß Aggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Insider,
ich habe mir mal von meiner Mutter Strähnchen färben lassen. Es gibt von einer bestimmten Firma ein Set, da hast Du gleich eine Haube mit dabei, da kann man dann mit einer Häkelnadel aus markierten Löchern die Strähnchen rauspulen. Ist sehr aufwendig und ziept bei langen Haaren auch etwas, aber dafür bekommst Du ein gleichmäßiges ergebnis hin... Gutes gelingen, wie auch immer Du es jetzt machst. Ich werde mir am Samstag wieder Strähnchen von Muttern färben lassen, allerdings habe ich so kurze Haare, dass wir das auch bequem mit einem Handschuh erledigen können... LG Thea P.S. Man kann auch die Strähnchen einfach mit einem Kamm reinkämmen, aber da hast Du dann meistens eine sehr ungleichmäßige Farbverteilung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
es gab doch mal Strähnchenhauben,die Löcher hatten,wo man die einzelnen Haarsträhnen zum Färben durchziehen konnte. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Strähnchenhauben würde ich bei sehr langen Haaren aber lassen... Die anderen Haare unter der Haube verwursteln dann nämlich total.
Ich glaube, bei kurzen bis mittellangen Haaren kann man Strähnchen noch selber hinbekommen, aber bei langen Haaren ist es definitiv ein Risiko, vorallem bei Blondierung. Wenn die nämlich nicht richtig durchschlägt, ist man zum Teil orange... VLG Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallöchen!
Ich hatte auch schon die Idee, aber bis jetzt ist noch nichts draus geworden. Geht das auch mit Tönung, oder muss man die Strähnchen färben? Würde lieber tönen, das greift die Haare nicht so an... Schnull-Ei |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine