Gesichtsmaske aus Hausmitteln für super trockene Haut, wer hat ein gutes Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hat jemand trotzdem ein gutes Rezept für eine Gesichtsmaske aus Naturprodukten die man so einfach zu hause hat. Es ist wirklich dringend. Ich könnte im warsten sinne aus die Haut fahren so unwohl fühle ich mich. lg nudelfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Nudelfee!
Meine Schwester hatte früher auch immer Probleme mit ihrer hochsensiblen Haut, da hab ich Ihr mit Quark, gemahlene Haferflocken und mit ein bisschen grünem Tee ( kannst Du aber auch weglassen) eine Paste angerührt mit der Sie letztendlich bis heute experimentiert. Kannst auch mit Kefir u. Yoghurt experimentieren, vielleicht auch mal einen Schuss feines Olivenöl dazu, mit Weizenflocken u.u.u Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Nudelfee !
Ich weiß nicht ob es so gut ist herumzuexperimentieren, wenn du so eine extreme Haut hast und allergisch reagierst. Aber hier \"meine\" Gesichtsmaske: Ich mache eine \"Mayonaise\" mit Dotter und Johanniskrautöl Ist relativ einfach hergestellt, wenn man ein Johanniskrautöl zu Hause hat. Liebe Grüße, Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Hallo Nudelfee,
versuchs mal mit dem Fruchtfleisch einer reifen Avocado. Einfach rauslöffeln, glattrühren und auf die gereinigte Haut geben. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abwaschen. Viel Erfolg. Lieben Gruss, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hi Nudelfee,
probier mal diese: Honig-Milch-Quark-Maske 1 EL Honig 1 EL Quark etwas Milch Honig und Quark zu einem dicken Brei verrühren, soviel Milch dazugeben bis eine geschmeidige Masse entsteht. Die Maske am besten mit einem Pinsel auftragen und ca. 20 min einwirken lassen und dann mit warmen Wasser abspülen. LG und viel Spaß beim \"Panschen\" wünscht Stöv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Meine Mama sagt gerade:
1 EL Honig 1 TL Olivenöl 1 Eigelb verrühren und auch 20 Min. einwirken lassen. Soll auch super für trockene Haut sein. Stöv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hi Nudelfee!
Und falls die auch nicht hilft kannst Du dir sie wenigstens als Tortebelag verwenden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine