neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstbräuner

Vom 05.02.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddynase Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich gehe bald zu einer wichtigen Veranstaltung und trage da ein Kleid. Meine Haut sollte dazu etwas gebräunt sein, ich halte allerdings nicht so viel von Solarien, da ich sehr viele Muttermale und Angst vor Hautkrebs habe. Trotzdem möchte ich nicht ganz blaß sein und suche deshalb einen Selbstbräuner. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und bitte daher um eure Hilfe:

Welche Marke ist gut? Nehmt ihr Spray oder Creme? Sollte man einen für den Körper und einen anderen fürs Gesicht nehmen? Wann vorher sollte man ihn auftragen? Warauf muss ich achten?

Vielen Dank für Antwoten, liebe Grüße, teddynase Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Teddynase,

ich habe keine Erfahrung mit Selbstbräunern am ganzen Körper nur im Gesicht,
auch jeden Fall ist ein Peeling vorher wichtig.

Fürs Gesicht nehme ich eine Lotion:

Bronz\'Express von Academie scientifique de beaute. Paris.

Schweineteuer, aber hält sehr lange und die Bräunung sieht natürlich aus und hat keinen Gelbstich. Die Lotion mit einem Wattebausch auftragen, nicht zuviel nehmen, lieber mehrmals hintereinander an den Bräunungsgrad herantesten.

Liebe Grüsse Matsedel

Vom 05.02.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k.e. Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
127 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
bei mir ist es umgedreht, Matsedel.
Bisher habe ich den Bräuner nur am Körper (Beine) benutzt. Ich habe mich noch nicht getraut, mir Selbstbräuner ins Gesicht zu schmieren, weil es so schon fleckig wird.
Je nachdem, wieviel Bräuner die Haut aufnimmt, bräunt man unterschiedlich stark. Habe unterschiedliche Marken getestet, meistens Spray, weil es besser zu verteilen ist.
Am besten finde ich es, den Bräuner abends zu benutzen, weil man dann am nächsten Morgen braun ist und den meistens sehr stark riechenden (duftenden?) Bräuner wieder abwaschen kann!
Mit den Flecken wurde es besser, als ich zuerst eine normale Feuchtigkeitslotion aufgetragen habe, besonders auf trockenere Hautpartien.

Viele Grüße,
Kerstin

Vom 05.02.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krimimimi Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2005
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
kann Dich nur warnen!
Ich hab das auch schon ein- zwei Mal probiert, mit verheerendem Ergebnis!
Nimm lieber irgendeine Bodylotion mit leichtem Glimmer.o.ä.
Viel Spaß!
Gruß
Renate

Vom 05.02.2005 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aggihe Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
684 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich habe einen relativ günstigen von IHR PLATZ und seit da nie Flecken gehabt,Ich benutze ihn immer vor dem Urlaub,damit ich auf Make up verzichten kann.Er bräunt nicht sehr stark,wird aber auch nicht gelb,ich trage ihn morgens wie Hautcreme auf ,meistens 2 - 3 mal.Abends dann reichhaltige Creme,da Selbstbräuner die Haut etwas austrocknen.

\"EXQUISIT Selbstbräunungs Pflegecreme HILDEGARD BRAUKMANN
Gibt es sicher auch in anderen Drogerien,z.B.Schmelz

Gruß Aggi

Vom 05.02.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Teddynase,

ich habe mit selbstbräuner nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich eine sehr trockene Haut habe gibt es immer Flecken und
das sieht nicht schön aus.

Habe auch schon verschiedene probiert Lotion, Spray ....

Ich finde wenn du so ein schönes Kleid tragen möchtest und dazu
gut aussehen möchtest dann geh ins Solarium wenn du nich all zu
oft gehst schadet es auch nicht.

Und die neuen Solarien sind nicht mehr so gefährlich.

LG Tina
\"\"

Vom 05.02.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Bester Trick: Einen Klecks Selbstbräuner mit normaler Creme, zb. Nivea in den Handflächen vermischen und normal eincremen. Gibt dann keine Flecken, machich immer so!

Viel Spaß und lG, Meli

Vom 06.02.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddynase Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas schlauer. Scheint ja echt schwierig zu sein, die Sache mit dem Selbstbräuner...
Am besten ich probier es schonmal vorher aus, nicht dass ich dann an dem Abend fleckig rumlaufe.

@meli: Danke für den Tipp mit der Feuchtigkeitscreme, werd ich auf jeden Fall so machen

Liebe Grüße, teddynase

Vom 06.02.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo teddynase,
ich benutze immer nur billigen Selbstbräuner (dm- oder Schlecker-Eigenmarke oder vom Aldi) und hatte noch nie Probleme mit Gelbstich oder Flecken. Ich creme aber auch gaaanz sorgfältig!
Natürlich auch nur abends damit der Bräuner nicht auf Klamotten abfärbt und damit ich morgens den Geruch wegduschen kann.
Und im Gesicht bin ich auch immer vorsichtig: Wenn ich da grad nen Pickel oder ne trockene Stelle hab, dann lass ich es lieber mit dem Selbstbräuner und gehe eher unters Solarium. Eben weil das dann sonst bestimmt fleckig wird.
Ach ja, und an Ellenbogen und Hüftknochen creme ich danach noch mit etwas normaler Bodylotion damit es dort nicht zu dunkel wird. Und natürlich an Haaransatz und Knöcheln das verwischen nicht vergessen, genauso wie das wegwischen an den Augenbrauen.
Tja, gar nicht so einfach das Selbstbräunen...
Liebe Grüße,
ennamey

Vom 06.02.2005 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Severin1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ennamey

...wegwischen an den Augenbrauen???
Warum das denn?

LG Severin

Vom 07.02.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aggihe Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
684 Beiträge (ø0,21/Tag)
Habe schon einige ausprobiert,aber mit dem obengenannten \"Exquisit\"noch nie Probleme gehabt.Ich benutze ihn morgens,wenn ich nicht gleich aus dem Haus muß,da ich sonst eine Seite in der Betwäsche abwische.Exquisit riecht nicht so unangenehm wie viele andere.
Beim Mischen mit Creme muß man vorsichtig sein und ganz gleichmäßig mischen.
Aggi

Vom 08.02.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisie0504 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2004
515 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich nutze auch selbstbräuner.. und ich muss sagen ich hatte damit noch nie probleme.. ich mach im gesicht, hals und brust ein peeling.. trockne es dann gut ab und creme mich leicht mit nivea ein damit die haut gleichmässig den bräuner einzieht.. dann trag ich den bräuner mit den händen wie eine gesichtscreme auf.. aber erst dünn..damit nirgendwo zu viel ist.. die creme dann auch in den haaransatz rein verteilen damit du nachher keinen helen rand hast und das gleiche an den ohren (also cih amit bräunen weil es sonst komisch ausschaut) die ränder immer verstreichen.. also auch am rücken da sonst sehr strake ränder zu sehen sind.. also überall gleichmässig verteilen udn ausstreichen.. und dnan im gesicht noch einmal dünn wiederholen.. dann lass ich es 3 stunden einwirken udn geh dann duschen da es wirklich seltsam riecht (wenn mein freund nach hause kommt und ich noch nicht geduscht hab meint er immer ich rieche nach \"suppe\" na dann...) also ich kann selbstbräuner nur empfehlen.. aber wie gesagt.. das peeling ist wichtig.. gerade wenn man irgendwo trockene stellen oder verheilte pickel hat sonst wird das ergebnis fleckig.. sonst eigentlich nie

und danach die hände gründlich waschen!

Vom 08.02.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

ich hab auch null Probleme mit Selbstbräunern ; mache ich schon mal um meine Urlaubsbräune zu verlängern oder zusätzlich zur Sonnenbank, die ich nicht so gerne zu oft besuchen möchte ; der Haut zuliebe !
Die neue Generation der Selbstbräuner stinkt kaum noch und zaubert tolle , natürlich aussehende Brauntöne. Viele schenken der Haut neben reichlich Feuchtigkeit auch noch einen leichten Schimmer ; z.B. die Produkte von Lancôme (Gel für´s Gesicht, Mousse oder Spray für den Body und Schimmercreme für die Beine), die ich favoritisiere !

Aber das ALLERWICHTIGSTE ist nun mal die Vorbereitung ; also ein supergründliches Peeling von Gesicht und dem gesamten Körper; solange , bis alles superglatt ist ; keine rauen Stellen mehr zu spüren sind.
Dann beim Auftragen die Cremes oder Gele GRÜNDLICHST einmassieren - eventuell nochmal nach ner Stunde wiederholen.

Ich hatte noch nie Flecken oder Streifen - sah immer total natürlich und gleichmässig aus.
Halten tut´s (leider) nicht sooo lange - ca. 6 Tage - , zumal beim täglichen duschen immer wieder ein bisschen mehr weggerubbelt wird .
Ist halt immer etwas zeitaufwendig, wenn´s wirklich ordendlich aussehen soll.

Und natürlich - wie nisie schon sagte - anschliessend supergründlich die Hände waschen.

Liebe Grüsse
Tanja

Vom 08.02.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Severin

Wegwischen an den Augenbrauen, weils sonst komisch aussieht. Finde ich jedenfalls irgendwie, wie am Haaransatz eben. Kann das aber nicht so gut erklären. Bin auch noch ganz zermatscht von gestern - Rosenmontag. 11.11.11:11

Liebe Grüße,
ennamey

Vom 09.02.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

ich habe neulich das Spray von Robinsun ausprobiert.

Fragt mich jetzt bitte nicht, wo ich es gekauft habe: ich habe keine Ahnung mehr.

Versehentlich habe ich doppelt gesprayt, es mit den Händen verteilt

und war anschließend (o.k., 3 Std. später) dunkelbraun im Gesicht.

Die Bräune habe ich noch nicht einmal nach einem Mittelmeerurlaub erzielen können.

LG

Charlie

Vom 10.02.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich habe für das Gesicht einen Selbstbräuner von Vichy, den finde ich sehr schön. Da ich eher hellhäutig bin, sieht es etwas eigenartig aus, wenn ich auf einmal Urlaubsbraun bin, der hat aber super getönt. Für den Körper habe ich ein Spray vom dm, das klappt an den Beinen auch ganz wunderbar, ich habe aber gehört, dass es getönte Selbstbräuner gibt, die das gleichmäßige Auftragen noch einfacher machen, man sieht dann sofort wo zuviel oder zuwenig ist. Die Marke weiß ich leider gerade nicht.
Ach übrigens, so ganz unschädlich sind auch Selbstbräuner nicht, sie enthalten Formaldehydabspalter, man kommt sozusagen vom Regen in die Traufe. na dann...
Viele Grüße
Kirsten

Vom 12.02.2005 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bellydancer Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich verwende ich Eigenmarke von DM (Drogeriemarkt).

Wie Carlo schon sagte: wichtig ist die Vorbereitung - Peeling oder mit dem Rubbelhandschuh über den ganzen Körper gehen. Dann gleichmässig (!) eincremen, ruhig die Cremetechnik wechseln (von oben nach unteren streichen und links nach rechts). Nicht anziehen, bevor die Creme eingezogen ist, dauert ca. 30 Min. Augenbrauen und Haaransatz sauberwischen. Am besten am Abend vorher machen, da das Zeug nicht so doll riecht.

Probier´s lieber mal vor einem langen Wochenende aus. Hier ist Übung gefragt.

Viel Erfolg
Bellydancer

Vom 12.02.2005 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suske Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.08.2004
195 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöle,

gaaaaanz ab und zu, im Sommer benutze ich Selbstbräuner. Ich habe ein sehr helle Haut, und sonst meint jeder, ich wäre krank. Momentan habe ich das Spray von L\'Oreal hier stehen, fand ich schon gut, nicht zu intensiv, nicht klebrig, schön gleichmäßig. ABER - immer erst rubbeln/Peelen/Scrubben, damit alle toten Hautschüppchen weg sind. Das ist die Bräune schoön gleichmäßig UND hält besser/länger.

Fürs Geischt find ich die Lotion von derselben Marke nicht so gut, die ist mir zu schwer/fett.

Und wenn ich schmiere und auf nummer sichere gehen will, nehme ich immer eine vorgetönte, das sehe ich was ich noch machen muß!

Eine teure aber gute Marke finde ich Estee Lauder Sun Bronze. Haben wirklich alles, Puder, Tüchlein, getönte und ungetönte Lotion, ein spezielles Peeling vorab, und gute Lotion fürs Gesicht (nicht so schwer und Fett!)

LG

Vivian

Vom 15.02.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SingleTear Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
hi an alle!!!
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weis ab wievielen jahren man unters solarium gehen kann eine bekannte von mir würde es gern wissen! vielen dank im voraus!!!

KISS nicole Küsschen

Vom 15.02.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia2704 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi alle Selbstbräuner!

Da ich finde, dass man die Creme von den Händen nur irre schwer wieder weg bekommt, verwende ich immer die ganz dünnen Handschuhe, die es im Drogeriemarkt gibt - schützt vor bösen Überraschungen zwischen den Fingern Na!

Sonnige Grüße
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: