Allergietest - wie funktioniert das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
am Dienstag muß ich zum Arzt, um einen Allergietest machen zu lassen. Es kann nämlich sein, dass ich Milch nicht vertrage, der Doc will weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausschließen. Es wird direkt noch ein großes Blutbild gemacht, beim letzten waren einige Werte etwas verschoben. Okay, Blut abnehmen mag ich nicht, aber das kenne ich und weiß damit umzugehen. Aber Allergietest? Wie läuft sowas ab? Was wird da gemacht? Auf was muss ich mich einstellen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lieben Gruß, Bonnie-Fay |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Bonnie-Fay, es gibt verschiedene Arten von Allergietesten. > einmal durch Blutabnahme > einmal durch Auftragen von Pflastern mit verschiedenen Wirkstoffen > und den sogenannten Prick-Test, da wird ein Tropfen von der zu testenden Substanz auf die Haut getropft und dann wird mit einer Lanzette ein kleiner Einstich in die Haut gemacht (tut aber nicht weh ! ! ! ! ! )
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo Bonnie-Fay!
Der Prick Test ist echt kaum zu merken. Aber dennoch sollte man auch das Blut untersuchen, da der Prick-Test und auch die Plaster nicht so genau sind. Aber mit 1xBlut abnehmen kommst du da hin. VG von Katja, die sich auch nicht gerne stechen lässt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine