habe immer so rauhe Hände, ihr auch???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
ich habe letzter Zeit immer so rauhe Hände, und Rillen in den Fingernägeln. Obwohl ich sie immer eincreme,habe ich das Gefühl, das meine Hände mehr Fett brauchen Dauernd bin ich mit Wasser in berührung und creme sie immer wieder aufs neue ein. Gibt es ein Geheimtipp in Punkto Handcreme? Habt ihr eine Lieblingscreme die wirklich hilft? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo insider, ein ganz einfacher Tip, nimm etwas Zucker und etwas Olivenöl, und dann die Hände damit so lange \"waschen\" (einreiben) bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann bitte nur lauwarm abspülen und nur abtupfen. Dann hast du superweiche Hände
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hei Insider,
Kann ein Lied davon singen. Mir geht es genauso, gerade jetzt im Winter. Die Költe macht mir da ganz schön zu schaffen. Ich habe auch alles möglich ausprobiert. Habe neben meinem Bett eine Topf mit Vaseline stehn. Da mit die Hände eincremen und dann dünne Baumwollhandschuhe ( gibt es in der Apotheke) oder einfach und günstiger , etwas ältere Tennissocken Ok das hilft für die Nacht, die Hände können sich beruhigen. Am Morgen nach dem Waschen, würde ich ne andere Creme nehmen, es sei denn du kannst, mit soviel Fett an den Händen arbeiten. Gut ist auch die Melkfett soft vom Aldi. bei Aldi Süd gab oder gibt es sie noch. Aldi Nord keine Ahnung. Sie ist echt super und zieht schnell ein. Ich kann es nämlich nicht leiden wenn Creme stundenlang an den Händen hängt und man hat das Gefühl es hilft nicht und berufsbedingt kann ich es auch nicht brauchen. Gut soll auch erwärmtes Olivenöl sein und darin die Hände baden, würde sie dann nur abspülen mit Warmen Wasser, dann ist noch etwas Öl an den Händen. HAb dies noch nie geteste. Viel spaß beim testen und viel Erfolg und gute Besserung der Hände wünschte eine Leidengenossin perosenberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Ich noch mal,
Hab da etwas falsch gelesen Aber den Tip von mir, mit der Vaseline , probiers aus. Sorry nochmal und schäm gruß perosenberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Der Olivenöl-Zucker Tip ist einfach klasse.
Mach ich schon ziemlich lange, aber am ganzen Körper vor dem baden gehen. Die Haut ist Suuuuuuuuuuuuuuuper weich. LG Stöv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo..es ist zwar ne ziemliche Matscherei..aber es hilft..
in Baumwollhandschuhe..zerdrückte warme Kartoffeln in ein bissl warmer Milch..(so ne Art Kortoffelpü)angereichert mit Olivenöl und einen Löffel Honig .. dann hinein in die lecker Handschuhe und 10 Min.-15 wirken lassen!anschließend mit warm Wasser abwaschen...und die Hände sind nicht mehr so rauh...schön weich... am Besten macht man so`ne Hautkur am WOE..und zwischendurch gibt`s auch ne gut einziehende Pfirsisch-Glycerin-Handcreme von Claire Fisher..muß aber auch öfters am Tag benutzt werden.. hoffe das hift Dir weiter...LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Alexandras Olivenöl-Tip wirkt Wunder. Kann ich nur empfehlen. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Halo,
das mit dem Olivenöl und Zucker kenne ich noch nicht. Werde ich aber heute sofort ausprobieren. Danke für Eure Tippps. Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo Insider,
probier mal folgendes aus, Hände ordentlich eincremen, Einweghandschuhe drüberziehen und über Nacht anbehalten, so daß die Hände darunter zu schwitzen beginnen, so können sie die Pflege optimal aufnehmen, ich habe das schon ein paar mal gemacht und es funktioniert lg silly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
bei rauhen Hände hilft nur viel eincremen und das mit einer guten Fettcreme aus der Apotheke. Am besten nach jedem Händewaschen. Spülen nur mit Handschuhen. Ich kann ein Lied davon singen habe es jetzt aber im Griff. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo insider!
Das Eincremen mit Olivenöl ist eine preiswerte Sache, probiers mal. Grüße sendet Eva. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Creme \"Glysolid\" gemacht. Gibt es in der Apotheke. Die Hände werden sofort angenehm weich und auch nicht mehr rissig, wenn man sie regelmäßig verwendet.
Das beste dran ist, dass sie nicht fettet und du sofort nach dem Eincremen Papier in die Hand nehmen kannst und keine Fettflecken drauf schmierst. Ist übrigens auch nicht sehr teuer. lg, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hatte in den letzten Monaten auch ein ähnliches Problem, und habe - für mich zumindest - eine Lösung gefunden. Da ich dazu an den Händen auch immer wieder Neurodermitisch-Schübe habe ist es nicht allzu angenehm. Ringelblumensalbe (lat: Calendula) für Tagsüber die Ringelblumensalbe von Florena, über Nach eine bessere aus der Apotheke. Für die Salbe aus der Apotheke kann ich dir den Namen leider nicht nennen - kann aber daheim gerne nachsehen. Weiß nur, daß sie € 6,90 kostet. Nehme die Creme aus der Apotheke dür die Nacht auch als Gesichtscreme. Muss aber sagen, daß ich seit etwa 1 Jahr extreme Akne habe und bisher nichts dagegen geholfen hat. Bisherige Erfolge: superweiche Hände, Neurodermitis ging zurück, Risse in der Haut fast komplett verheilt, Gesichthaut hat feinere Poren - Wunden super verheilt. Akne nur noch ganz leicht LG - Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
@ Schokolade: der Apotheker will auch leben, gell? Olivenöl mit Zucker, das ist MEIN Rezept geworden, ga\'s auch als Fred im CK übrigens, liebe Grüße, Oldie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine