neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

habe immer so rauhe Hände, ihr auch???

Vom 25.01.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
guten Abend,
ich habe letzter Zeit immer so rauhe Hände, und Rillen in den Fingernägeln.
Obwohl ich sie immer eincreme,habe ich das Gefühl, das meine Hände mehr Fett brauchen
Dauernd bin ich mit Wasser in berührung und creme sie immer wieder aufs neue ein.
Gibt es ein Geheimtipp in Punkto Handcreme?
Habt ihr eine Lieblingscreme die wirklich hilft?

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo insider,

ein ganz einfacher Tip, nimm etwas Zucker und etwas Olivenöl,

und dann die Hände damit so lange \"waschen\" (einreiben) bis

sich der Zucker aufgelöst hat.

Dann bitte nur lauwarm abspülen und nur abtupfen.

Dann hast du superweiche Hände Na!

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 25.01.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

perosenberg Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hei Insider,

Kann ein Lied davon singen. Mir geht es genauso, gerade jetzt im Winter. Die Költe macht mir da ganz schön zu schaffen.
Ich habe auch alles möglich ausprobiert. Habe neben meinem Bett eine Topf mit Vaseline stehn. Da mit die Hände eincremen und dann dünne Baumwollhandschuhe ( gibt es in der Apotheke) oder einfach und günstiger , etwas ältere Tennissocken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen als Handschuh. Reib alles gut ein besonders die Risse an den Fingernägeln. Die tun ja am meisten weh.
Ok das hilft für die Nacht, die Hände können sich beruhigen. Am Morgen nach dem Waschen, würde ich ne andere Creme nehmen, es sei denn du kannst, mit soviel Fett an den Händen arbeiten.

Gut ist auch die Melkfett soft vom Aldi. bei Aldi Süd gab oder gibt es sie noch. Aldi Nord keine Ahnung. Sie ist echt super und zieht schnell ein. Ich kann es nämlich nicht leiden wenn Creme stundenlang an den Händen hängt und man hat das Gefühl es hilft nicht und berufsbedingt kann ich es auch nicht brauchen.

Gut soll auch erwärmtes Olivenöl sein und darin die Hände baden, würde sie dann nur abspülen mit Warmen Wasser, dann ist noch etwas Öl an den Händen. HAb dies noch nie geteste.

Viel spaß beim testen und viel Erfolg und gute Besserung der Hände
wünschte eine Leidengenossin

perosenberg

Vom 25.01.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

perosenberg Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich noch mal,

Hab da etwas falsch gelesen *ups ... *rotwerd* Du hast Rillen in den Fingernägeln. Ich habe gelesen Risse an den Fingernägeln (so seitlich neben den Fingernagel). Das ist mein Problem. tut höllisch weh.

Aber den Tip von mir, mit der Vaseline , probiers aus.

Sorry nochmal und schäm zum Heulen

gruß perosenberg

Vom 25.01.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stöv Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der Olivenöl-Zucker Tip ist einfach klasse. Lachen

Mach ich schon ziemlich lange, aber am ganzen Körper vor dem baden gehen.
Die Haut ist Suuuuuuuuuuuuuuuper weich.

LG Stöv

Vom 25.01.2005 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auria Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
317 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo..es ist zwar ne ziemliche Matscherei..aber es hilft..
in Baumwollhandschuhe..zerdrückte warme Kartoffeln in ein bissl warmer Milch..(so ne Art Kortoffelpü)angereichert mit Olivenöl und einen Löffel Honig ..
dann hinein in die lecker Handschuhe und 10 Min.-15 wirken lassen!anschließend mit warm Wasser abwaschen...und die Hände sind nicht mehr so rauh...schön weich...
am Besten macht man so`ne Hautkur am WOE..und zwischendurch gibt`s auch ne gut einziehende Pfirsisch-Glycerin-Handcreme von Claire Fisher..muß aber auch öfters am Tag benutzt werden..
hoffe das hift Dir weiter...LG Steffi

Vom 25.01.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Alexandras Olivenöl-Tip wirkt Wunder. Lachen

Kann ich nur empfehlen.

LG, Mic. ...

Vom 26.01.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Halo,
das mit dem Olivenöl und Zucker kenne ich noch nicht. Werde ich aber heute sofort ausprobieren.
Danke für Eure Tippps.
Gruß Eva

Vom 26.01.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Insider,
probier mal folgendes aus, Hände ordentlich eincremen, Einweghandschuhe drüberziehen und über Nacht anbehalten, so daß die Hände darunter zu schwitzen beginnen, so können sie die Pflege optimal aufnehmen, ich habe das schon ein paar mal gemacht und es funktioniert
lg silly

Vom 26.01.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

bei rauhen Hände hilft nur viel eincremen und das mit einer guten Fettcreme aus der
Apotheke.

Am besten nach jedem Händewaschen.
Spülen nur mit Handschuhen.

Ich kann ein Lied davon singen habe es jetzt aber im Griff.

LG Tina

Vom 26.01.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo insider!

Das Eincremen mit Olivenöl ist eine preiswerte Sache, probiers mal.

Grüße sendet Eva.

Vom 27.01.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Creme \"Glysolid\" gemacht. Gibt es in der Apotheke. Die Hände werden sofort angenehm weich und auch nicht mehr rissig, wenn man sie regelmäßig verwendet.

Das beste dran ist, dass sie nicht fettet und du sofort nach dem Eincremen Papier in die Hand nehmen kannst und keine Fettflecken drauf schmierst.

Ist übrigens auch nicht sehr teuer.

lg,
Miriam

Vom 27.01.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hatte in den letzten Monaten auch ein ähnliches Problem, und habe - für mich zumindest - eine Lösung gefunden. Da ich dazu an den Händen auch immer wieder Neurodermitisch-Schübe habe ist es nicht allzu angenehm.

Ringelblumensalbe (lat: Calendula)

für Tagsüber die Ringelblumensalbe von Florena, über Nach eine bessere aus der Apotheke. Für die Salbe aus der Apotheke kann ich dir den Namen leider nicht nennen - kann aber daheim gerne nachsehen. Weiß nur, daß sie € 6,90 kostet.
Nehme die Creme aus der Apotheke dür die Nacht auch als Gesichtscreme. Muss aber sagen, daß ich seit etwa 1 Jahr extreme Akne habe und bisher nichts dagegen geholfen hat.

Bisherige Erfolge: superweiche Hände, Neurodermitis ging zurück, Risse in der Haut fast komplett verheilt, Gesichthaut hat feinere Poren - Wunden super verheilt. Akne nur noch ganz leicht

LG - Stegi

Vom 27.01.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2004
3.480 Beiträge (ø1,2/Tag)

@ Schokolade: der Apotheker will auch leben, gell?

Olivenöl mit Zucker, das ist MEIN Rezept geworden, ga\'s auch als Fred im CK übrigens,

liebe Grüße, Oldie Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: