neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie stecke ich meine Haare hoch?

Vom 23.12.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an alle!

Ich muss gerade selber ein bißchen über meine Frage schmunzeln, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll. *ups ... *rotwerd*
Meine Haare sind sehr dick und auch relativ lang, allerdings ganz langweilig gerade. Ich hasse es zum Frisör zu gehen, weil die mir nie die Frisur verpassen, die ich will und außerdem mag ich diese am Hals sowas von engen Kittel/Umhänge nicht, da krieg ich immer Panikattacken. Ok, aber das geht jetzt in dir falsche Richtung.
Also auf der Arbeit muss ich meine Haare auch immer hochstecken und dann unter so einer absolut stylischen Haube verstecken GRRRRRR. Da flechte ich mir dann einfach einen Zopf, drehe ihn zusammen (wie einen \"Tüt\") und hoffe, dass er dann oben bleibt. Langsam gewöhne ich mich an daran, dass die Haare mir nicht mehr wild um den Kopf fliegen und ich möchte mir eben die Haare hochstecken, aber keine Spange hält sie - sie sind einfach zu schwer. traurig Und so ein \"Tüt\" sieht irgendwie auch blöd aus, mit ner Haube drüber geht\'s ja noch.
Falls mir jemand netterweise eine Anleitung geben/schicken könnte oder ein paar einfache Tipps, wäre ich sehr dankbar. Lächeln

Gruß
Muffinqueen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine27 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
640 Beiträge (ø0,2/Tag)
ich kenne leider nur einen tip: es geht besser wenn die haare mal eien tag nicht gewaschen wurden. hält dann besser. ansonsten stecke ich da auch immer nur eine million klammern rein, damit nicht alles zusammenfällt
lg
morgaine

Vom 24.12.2004 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina_Leu Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Queen!

Ich mach das immer so:

1. Alle Haare über Kopf nach vorne kämmen und relativ nah bei der Stirn zusammennehmen
2. dann dreh ich die Haare solange, bis sie sich einmal um sich selber winden
3. den entstandenen Knoten festhalten und die haare weiter in die selbe richtung drehen, während man sie richtung hinterkopf/Genick führt.
4. Am Genick wieder wenden und den ganzen gedrehten schlauch wieder nach oben richtung knoten führen. Die Haare drehen sich dann in sich selber.
5. Wenn man sehr lange Haare hat, macht man noch eine Runde am Knoten vorbei und geht wieder abwärts.
6. Das ganze festhalten und ein Haarstäbchen seitwärts einstecken.

Das ganze hält mit der Spannung der Haare und braucht etwas Übung, sieht aber bedeutend hübscher aus, als ein Dutt. Ich verziehre es dann noch mit schmuckspiralen für die Haare.....

Gruss Lina

Vom 25.12.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr zwei!

@Morgaine
Japp, mit frisch gewaschenen, gefönten, dicken Haaren kann man wenig anfangen, ich weiß. na dann... Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Million kleine Haarklammern anschaffen... Finde ich immer noch besser als Haarspray. Das Zeug verklebt immer nur die Haare, sodass man sie nicht mehr durchkämmen kann. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Lina
Vielen Dank für die Anleitung. Ich werds mal ausprobieren. Obwohl ich bestimmt 1000 Anläufe brauche, bis es endlich mal klappt. Na!

Gruß
Muffinqueen

Vom 26.12.2004 04:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina_Leu Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
@Muffingqueen

Das wirst du wahrscheinlich, aber das frisieren können wächst ja bekanntlich mit den Haaren mit.... Lachen
Viel Spass bei Haare drehen....
Gruss Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: