neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gesichtsmasken zum Selbermachen gegen Pickel

Vom 10.12.2004 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausal Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Gesichtsmasken zum Selbermachen gegen Pickel kennt?? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

würd mich freuen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke!

lg mausal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.827 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich denke,Du wirst gleich mal verschoben Pfeil nach rechts

in das Lifestyle Forum für Beauty.

Hier biste an der falschen Adresse.

Pera

Vom 10.12.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo mausal,

hier bist du mit Deiner Frage besser aufgehoben als in der Plauderecke....................... Na!

LG

Ela* CK-Moderatorin der Plauderecke

Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)

Vom 10.12.2004 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladymarian Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.07.2003
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
also, mit masken zum selbermachen hatte ich mit meiner haut nie glück. seit 5 jahren benutze ich ein und dieselbe maske, die hilft auch bei schwieriger akne-haut und verfeinert ungemein das hautbild und heilt entzündungen ab. gebe dir gern die bezugsadresse. viel glück! Lachen

Vom 10.12.2004 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backspaß-Babie Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
965 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ladymarian: ich mag auch wissen!

Grüßle

Vom 10.12.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
965 Beiträge (ø0,35/Tag)
Fünf Selbstmachmasken!

Maske 1:
Einen Brocken Hefe mit lauwarmer Milch zu einer Paste verrühren, mit Pinsel auftragen. Ist die Maske fest, mit lauwarmen Wasser abwaschen! Wirkt glättend und reinigend.

Maske 2:
Verrühr zwei Esslöffel Heilerde mit warmen Wasser zu einem Brei - trag ihn nicht zu dünn auf dein Gesicht auf! Wasch ihn wieder ab, wenn er überall getrocknet ist (*bröckel*) - deine Haut ist matt & glatt, die Poren sind geschlossen! Spannt die Maske zu stark? Nimm das nächste Mal statt Wasser Sahne oder Kamillentee!

Maske 3:
Hack ein halbes Sträußchen Petersilie klein und verrühr es mit zwei Esslöffeln Quark oder Joghurt. Dick auftragen und nach 20 Minuten abwaschen. Erfrischt & glättet jede Haut!

Maske 4:
Schneide eine Zitrone in der Mitte durch, drück eine Hälfte aus. Trenn ein Eigelb vom Eiweiß und gib das Eigelb heile in die halbe Zitrone! Das ganze muss jetzt ein paar Stunden durchziehen - das Ei zieht die Wirkstoffe der Zitrone in sich hinein! Trag dann das Ei mit dem Pinsel auf Dein Gesicht auf. Nach 20 Minuten mit kaltem Wasser abwaschen. Macht die Haut glatt & sauber!

Maske 5:
Zerdrücke Ananas-Fleisch mit einer Gabel, verrühre es mit einem Esslöffel Joghurt. Trag trag den Brei als Maske auf - ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann mit viel Wasser abwaschen!

Viel Spaß beim ausprobieren!

Vom 11.12.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey danke, die erste Maske werd ich aufjedenfall mal ausprobieren Lächeln

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 13.12.2004 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich hab mal von Quark-Masken gelesen. Da nimmt man ein wenig Quark (soviel man sich eben ins Gesicht schmieren will Na!) und mischt ihn mit etwas Honig (so 2 TL) oder mit einigen zerdrückten Erdbeeren. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob die dann gegen Pickel helfen oder nur zu einem frischeren und besseren Hautbild beitragen. Ich muss das glaube ich mal ausprobieren. Na! Aber falls es in nächster Zeit jemand von euch tut würde ich mich über einen Bericht freuen!

Gruß
Muffinqueen

Vom 13.12.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Ich vermische immer etwas Quark mit einigen Spritzern Zitronensaft und etwas Honig. Nicht zu dünn auf das gewaschene Gesicht auftragen, nach etwa 20 Minuten abwaschen (lauwarm) und das Gesicht noch kurz mit eiskaltem Wasser erfrischen.

Macht einen frischen, reinen Teint.

LG
Verena

Vom 13.12.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Mausal

Die Hefemaske von Backspaß Babie kann ich wirklich empfehlen. Du kannst sie auch mit Kamillentee anrühren.
Ich würde Dir empfehlen die Maske hart werden lassen und dann über dem Waschbecken in kreisenden Bewegungen leich abschubbeln.
Das hat noch einen leichten Peelingeffekt !

Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

Vom 13.12.2004 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
ich kann die heilerde maske empfehlen! danach eincremen mit KEINER fettcreme sondern sowas wie nivea für fettige haut. einmal die woche gemacht - super!

Vom 17.12.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich habe heute die Maske mit der Hefe ausprobiert und obwohl die Maske ziemlich stank, gefällt sie mir super, die werde ich nun regelmäßig machen.

Ist einfach gemacht, kostet fast nix im Gegensatz zu den \"fertigen Masken\" und man hat eigentlich immer alles im Haus Lachen

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 28.12.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewimaus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich bin Steffi und 15 Jahre alt.
Ich bin am verzweifeln, ich weiß das es wahrscheinlich an der Pupertät liegt, aber ich habe zur zeit wieder sehr probleme mit meiner haut (gesicht únd Rücken bzw. Schultern), denn die Pickel sprissen.
Ich mache wirklich viel. Ich gehe fast täglich in die Sauna und Reinige mich sehr gründlich an den stellen. Dann mache ich 1-2*pro woche eine Hautpeeling und eine Maske (schlamm).
Außerdem fange ich jetzt an jede zweite woche solariunm.
Ich finde durch die Sauna ist es auch schon ein wenig besser geworden, aber es stört mich immer noch. Ich beneide die Leute die tolle haut ahben und keine probleme deswegen bekommen.

Ich creame mein gesicht nach dem waschen (morgens und Abends) mit einer Melk-fett creame ein. die tut mir ganz gut.
Außerdem war ich beim Hautarzt un der hat mir so eine Salbe verscgrieben. die ich auch genau so nahm wie ich sollte. Nach ca. 1 1/2 wochen begann mein gesicht auszusehen wie eine tomate. und meine haut hat sich gepellt wie sonst wasd. ich sah aus!!!!! Schlimmer als vorher. Sofort abgesetzt!!!
jetzt nehm ich sie nur noch für bestimmte stellen....! also wenn ein pickel da ist reib ich ihn ein....!

Aber was hilft wirklich. ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und am liebsten würde ich das es sofort verschwiedet
. aber das geht wohl leider nicht.

Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir helft.....

Mit ganz ganz lieben grüßen eure Stewimaus

Vom 28.12.2004 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
965 Beiträge (ø0,35/Tag)
Geduld musst du leider haben sonst geht das gornix
Deine beschreibung hört sich für mich danach an dass du deine Haut überstrapazierts 2*wöchentlich ein Peeling ist eh nichts hingegen die schlammmaske sehr gut ist aber vonder bitte auchnicht allzuviel!
Waschen zweimal protag mit milder waschmilch vieleicht danach noch Gesichtswasser (ganz wichtig ohne Alkohol!)

Grüßle

Vom 30.12.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lady-Jasmin Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Steffi!
Ich bin auch 15 und hab die gleichen Probleme gehabt.
Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben- du übertreibst es ein bisschen.
Die Haut kann sich ja gar nicht mehr von deinen \"Anti-Pickel\"-Attacken erholen.
Du solltest dir Teebaumöl aus der Apotheke oder dem Reformhaus holen und es mit Wasser
mischen. Damit wäscht du dein Gesicht morgens und abends damit, oder benutzt es als Gesichtswasser.
Wenn ein Pickel dich besonders nervt, betupfst du ihn damit zusätzlich. (Ohne Wasser)
Am Anfang wird dein Gesciht vielleicht ein bisschen brennen, aber da geht wieder weg!
Bitte denke daran, dir vorher deine Hände gründlich mit Sefe zu waschen, damit du keinen Dreck in
dein Gesicht reibst.

Viel Erfolg.

Lady-Jasmin Na!

Vom 04.01.2005 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ggkittygg Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi leute, bin ganz neu hier..
ich kenn mich einfach noch ned so gut aus
und ich hatte eine frage:

KANN MIR VL IRGEND JEMAND EIN WIRKLICH GUTES REZEPT FÜR EIN FUSSBAD ODER EINE MIXTUR FÜR DIE FÜSSE SAGEN?? MEINE SIND SO RISSIG UND SIE SOLLEN WIEDER WEICH UND SCHÖN WERDEN!!! BITTE MELDET EUCH

Vom 25.07.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ljoelle Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
3 Esslöffel Weizenkleie
1 Eigelb
1 kl. Teelöffel Honig

Mischen und mit ein wenig heißem Wasser auffüllen soddas man es grade noch so auf dr haut verstreichen kann.

nach 30 min erst mit lauwarmen, anschließend mit kalten Wasser entfernen.

Viel Glück, es soll echt gut sein, habs leider noch nie ausprobiert, werd ich aber bald tun! na dann...

Vom 25.07.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaraMalka Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2005
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi @all!

Hier kommt die (VORSICHT! Nichts für Schwächlinge) Knoblauch-Maske!

*****Aber vorher ein ganz wichtiger Tipp:

Achtet auf eure Ernährung. Besser als jedes (teures und oft nutzloses) Schönheitsmittelchen kann der Verzicht auf Produkte, die Zucker und Weißmehlprodukte enthalten, sein.

Mir wurde das so erklärt: Zucker (auch Honig, Sirups etc.) und Weißmehlprodukte lassen den Insulinspiegel und einen Insulinähnlichen Faktor nach oben schnellen. Das kann dann zu einem Überschuss von männlichen Hormonen führen, welche wiederum die Haut anregen einen Talg abzusondern, der bestimmte Bakterien (Akne-Bakterien) anlockt. Voilà: Pickel-Epidemie.******

Knoblauch - Maske

8 Knoblauchzehen (yep, ihr lest richtig)

Den frischen Knoblauch schälen und pürieren.
Aufs Gesicht (oder betroffene Flächen) auftragen, VORSICHTIG bei der Augenpartie!
15 Minuten einwirken lassen.
Mit warmen Wasser abspülen und wichtig:
Mit etwas verdünntem (Apfel)essig die Haut abtupfen (das gleicht den Ph-Wert aus).

Der Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum.

Liebe Grüße,

Sara

Vom 27.07.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
557 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mausal,

ich nehme einfach Magerquark. Das ist alles.

Kathi

Vom 27.07.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchmädchen Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
986 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte auch einige Jahre ziemlich zu leiden. Mein Hautarzt hat mir leider nichts Effektives gegeben, die erwähnte Salbe, nach der die Haut in Fetzen herunterkommt, hat er mir auch gegeben (seitdem lese ich die Beipackzettel). Aber einiges habe ich gelernt:

- nichts Fettiges auf die Haut, also keine Fett-, sondern Feuchtigkeitscreme.
- immer gut reinigen (wobei die berühmte Serie für unreine Haut, die mit C anfängt und mit asil aufhört, u scharf ist und das Ganze nur verschlimmerte).
- Zwischendurch habe ich mir jede Gurkenschale, derer ich habhaft werden konnte, ins Gesicht gerieben (das klärt und nimmt den Fettschimmer).
- Mitesser habe ich trotz strengsten Verbots ausgedrückt; wenn die sich nämlich entzünden, gibt es Narben. Aber immer schön desinfizieren!
- einfache Maske: Haferflocken in lauwarmem Wasser quellen lassen, auf der Haut antrocknen lassen, mit viel warmem Wasser abspülen, cremen.
- alles immer ganz vorsichtig - die meisten Peelings reizen die strapazierte Haut mehr, als sie helfen.
- Solarium oder Sonne haben bei mir das Problem verstärkt.
Gut wurde es erst ein paar Jahre später, als ich die Pille genommen habe; die bekommt man übrigens auch bei schweren Akneproblemen. Vielleicht redet Ihr mal mit Eurem Gynnie.

Ansonsten helfen wirklich nur Hygiene und Geduld - leider!

Viel Glück,

Elchmädchen

Vom 28.07.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einmalig Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Am besten geht man (Frau) zur Kosmetikerin. Die reinigt das Gesicht, entfernt Mitesser und kann beraten welche Kosmetika oder Pflegeprodukte man nehmen soll.
Auf keinen Fall soll man die Haut zu oft peelen, denn damit wird fast die oberste Hautschicht aufgeraut
und Keime haben noch mehr Chancen ranzukommen.

Es ist eine langwierige Sache und man sollte Geduld aufbringen.
Kleiner Trost: Auch diese Zeit geht mal vorüber.
Viele Grüsse
einmalig

Vom 05.03.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skalli Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!!
Ich leide auch an Hautunreinheiten und kann nur sagen das Produkte vom Hautarzt zu reizend für entpfindliche Haut sind. Und wenn man sie schon benutzen WILL dann nur für kleine Stellen udn nicht für das ganze Gesicht. Ich benutze immer ein Gesichtswasser mit Alkohol was sehr gut hilft. Die Eimaske von Backspaß Barbie ist voll gut. Danke an dich!!! Ich habe auch noch eine Maske aufgestöpert:
Buttermilch-Honig-Maske
Ausgleich fettiger Haut & Verfeinerung der Poren
Zutaten:
60 ml Buttermilch
5 g Propolispulver
50 g Honig
10 ml Zitronensaft
Anwendung:
Das Propolispulver wird in die Buttermilch gerührt und anschließend für ca. 1 Stunde stehen gelassen.
Die Mischung in einen kleinen Kochtopf umfüllen und bei kleiner Hitze solange erwärmen und rühren bis sich das Propolispulver vollständig aufgelöst hat.
Den Topf vom Herd nehmen und 50g Honig sowie 10 ml Zitronensaft hinzufügen und unterrühren.
Die Buttermilch-Honig-Maske abkühlen lassen und dann mit einem Wattebausch auf die gereinigte Haut aufstreichen.
Die Maske bleibt so lange auf der Haut, bis sie angetrocknet ist. Erst dann mit warmem Wasser abwaschen.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für mich!!!! Und noch eine Farge an euch alle: Wie reagiert eure Haut wen ihr Zitronenscheiben darauf legt??? Es soll ja der Anti-Pickel tipp schlechthin sein aber brennt das nicht unheimlich???

Grüße

Skalli

Vom 05.03.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
Pfeil nach rechts Anti-Pickel-Maske für mausal:

Verkoche 1 TL Haferflocken, 2 EL Hafermehl und ein Schuss Wasser zu einem dickflüssigen Brei. Rühre einen TL Honig und 2 EL Sahne unter. Lasse das ganze etwas abkühlen und trage den Brei als Maske aufs Gedicht auf. Kurz antrocknen lassen und mit warmem Wasser abnehmen.

Pfeil nach rechts Fußpeeling für kitty:

Mische 1/4 Tasse Zucker mit einem Schuss Olivenöl und ein bisschen von deinem Lieblings-Duschgel. Gut umrühren, auf die nassen Füße auftragen. Einmassieren und nach ca. 2 Minuten abspülen.

Viel Spaß beim Selbermachen! Muss aber dazu noch sagen, dass ich die erste Maske nur mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten hatte, aber noch nicht probiert. Das Fußpeeling hab ich schon öfter gemacht. Geht sehr schnell und hat eine tolle Wirkung. Danach creme ich sie noch mit \"Schrundena\" ein (gegen trockene und spröde Haut).

Gutes Gelingen Lächeln
wünscht
Bienchen

Vom 05.03.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partybiene Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2005
3.967 Beiträge (ø1,54/Tag)
neeee.... net aufs Gedicht, aufs Gesicht sollstes auftragen!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.03.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Hefe ist optimal für Problemhaut. Das mit der selbstangerührten Hefemaske funktioniert auf alle Fälle, dauert halt ein wenig bis man das Ergebnis sehen kann, die Haut ist allerdings nach der Maske deutlich glatter.
Optimale Ergänzung von innen sind Hefetabletten welche im Reformhaus oder Drogeriemarkt gekauft werden können.

LG Siobhan

Vom 06.03.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSandra2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
309 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi.
Also ich mach schon mal eine Quark-Honig-Maske. Einfach Quark mit ein wenig Honig mischen. Ich misch das immer nach Gefühl, aber meist so auf eine Packung Quark ca. 4 TL Honig. Das praktische ist, das du den Rest des Gemisch in den Kühlschrank stellen und wieder verwenden kannst.

LG
Sandra

Vom 03.04.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reni90 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit meiner Gesichtshaut!
Könntest du mir das Rezept gegen Pickel vllt auch schicken,das wäre nett!

mlg Verena

Vom 03.04.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reni90 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hey!
Sag mal kennt jemand von euch die proactivsolution...die soll gegen unreinheiten helfen!ist aber so teuer und deshalb weiß ich nicht ob ich sie mir kaufen soll...oder hat jemand eine andere idee wie ich die probleme mit meiner haut in den griff bekommen kann...meine haut ist total gereizt und unrein!
bitte helft mir!!! zum Heulen

ich würde mich sehr freuen

mfg verena

Vom 06.07.2006 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gianna81 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Moin moin,
Also ich kann Euch allen auf keinen Fall empfehlen, Saras Knoblauchmaske auszuprobieren. Mal abgesehen, dass es unheimlich stinkt, frag ich mich wirklich, was für eine Haut sie hat!!!! Ich hab\'s einmal ausprobiert... Es fing wahnsinning an zu brennen und schon noch ganz kurzer Zeit sieht mein Gesicht fast wie verätzt aus. Geht lieber zum Arzt und lasst Euch da ein ordentliches Antibiotikum verschreiben. Das hilft garantiert und dazu mit weniger unangenehmen Nebenwirkungen!
gruß

Vom 09.12.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissyXBaby Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Leute,

also, es kann ja sein das das alles hilft was ihr da sagt, aber mein bester Tipp ist: Wasser...
Bei mir ist es so:

Ich hab sehr trockene Haut, aber keine Pickel, deswegen nehm ich morgens nur Wasser dann schmink ich mich, über den Tag über mach immer öfters mal wieder Make-Up drauf (ich bekomme schnell rote Backen ;) Hat zufällig jemand etwas dagegen?? o.Ó) und dann abends, erst mal Wasser drüber, dann nehm ich gesichtwasser von Loreal, mach es auf einen Watteding und mach es mir ins Gesicht, bis keine Make Up mehr da ist, dann noch mal Wasser und dann Creme von bebe...
Meine Freunde sagen ich hab eine wunderschöne Haut... (naja...^^) aber seit sie das machen, werden ihre Pickel etc. immer weniger....=) Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen...

Liebe Grüße =)

PS: Das hilft alles obwohl ich Neurodermitis hab...könnte aber auch viell. daran liegen warum ich nix andres benutze... aber an alle die Neurodermitis haben unter euch:
Das Gesichtswasser von loreal, könnte ein bisschen brennen, 1sec. lan aber nur... man sieht auch keine Nebenwirkungen oder wie man das da nennt... bebe ist auch sehr gut, aber wenn ihr das gleiche Problem habt wie ich, lasst die Finger von Nivea...ist ned gut ;)

Vom 12.12.2006 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pünktchenluder Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2006
332 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
habe hier eine ganz billige Maske zum Selbermachen
1 Teebeutel Schwarztee
2 Eßl Magerquark
heisses Wasser

Teebeutel in ein möglichst kleines Gefäß hängen und mit ca 50 ml kochendem Wasser aufgiessen. dann einfach den ganzen Tag stehen lassen
Teebeutel ausdrücken, so dass ein ganz starker kalter Schwarztee entsteht

den Quark mit ein paar Teelöffeln von dem Sud glattrühren und die Masse auf Gesicht und Hals geben.
So lange drauf lassen bis alles trocken ist und bröselt.
Alles über einem Waschbecken abbröseln und mit kaltem Wasser nachspülen.

Viel Spass beim probieren!!
Pünktchenluder

Vom 30.03.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pocki2 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey hello

ich habe auch einen guten Tipp für Leute, die trockene Haut haben...

Also zuerst muss man 1/8 liter kamillentee erhitzen
dann lässt man ihn abkühlen und tut 250g Quark dazu und nach Wahl Zimt oder Anis. (damit es gut riecht)
Danach 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Nun verrührt ihr das ganze. Dann könnte ihr es auf euer gesicht vertreilen und am nächsten Tag habt ihr richtig glatte und schöne Haut..

MFG

Miriam

Vom 14.08.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sensa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
halloooo
ich selber habe sehr gute erfahrungen gemacht mit teebaummasken.
ich selber habe fettige, unreine haut. nachdem ich die maske benutzt habe ist
meine haut jeweils wieder sanft und matt. und gegen pickel wirkt sie auch.
bei thebody shop gibts die beste. also ich habe die besten erfahrungen gemacht mit der

liebe grüsse

Vom 22.08.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisbrownlady Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi @ all
ich hab von ner tomaten-honig maske gehört!! die soll prima gegen pickel sein!!
hier das rezept:

2 tomaten
1 EL honig

die tomaten zuerst im mixer pürieren. dann gibt man den honig hinzu und püriert das ganze nochmal.
die paste wird für etwa 10 minuten auf das gesicht aufgetragen und dann mit lauwarmen wasser abgewaschen.
zum schluß noch das gesicht mit feuchtigkeitscreme eincremen.
GANZ WICHTIG : AUF KEINEN FALL FETTCREME BENUTZEN

viel spaß beim ausprobieren

lg chrisbrownlady

Vom 11.10.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nie-niva Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich kann euch nur sagen lasst die finger von nivea clerasil usw...am besten guckt vor dem kauf hinten auf die inci Liste wenn da was von Mineral Öl /Paraffin Liquidum/ Glycerin und Ethanol steht, lasst die finger von!(besonders wenn sie ganz am anfang der liste stehen) Eine haut kann nur natürliche Produkte aufnehmen! Parffin Liquidum ist z.B Abfälle von Erdöl....und diese Crems die mit diesen Stoffen hergestllet werden legen sich einfach nur auf die Haut sie lassen nichts aus den Poren und lassne nichts rein! Dadurch kann kein talg und andere "schmutze" aus den Poren fliessen! Also nur was mit natrülichen sachen kaufen Na!

Vom 14.10.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook82 Smutje

Mitglied seit 28.08.2007
602 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallöchen, in der Verzweiflung probiert man halt doch so einiges aus...und verschwendet ne Menge Geld, ist ja alles nicht gerade preiswert diese Produkte. Halte aber auch gar nicht so viel von selber angerührten Masken, helfen auch nicht wirklich

LG Alex (die mit ihren 25 Jahren auch noch das ein oder andere Pickelchen bekommt zum Heulen )

Vom 14.10.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
1x die Woche mit Wasser angerührte und auf die betroffene Hautstelle aufgetragene Heilerde wirkt sehr gut gegen Pickel.
LG Enibas

Vom 22.10.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choccocat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi

Hier ist ein super leichtes rezept gegen Pickel das jeder selber machen kann und jeder wohl zu Hause findet ^^

Ihr schmiert einfach nur ein bisschen Zahnpaster aufs Gesicht un lässt die ca. 15-20 Minuten auf dem gesicht ...wenn die Haut danach gereizt ist taucht ein Wattebausch in Schwarzentee oder Zitronensaft Na!

Vom 22.10.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela1979 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2007
701 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo an alle,

keine Zahnpasta ins Gesicht schmieren gegen Pickel das ist Humbug.

LG
ela

Vom 23.10.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelmuse Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Hefemaske!!!!!! Da kann ich nur zustimmen
Ich bekam den Tipp von ner bildhübschen Russin,als ich mal als spaß um ihr
Schönheitsgeheimnis fragte!

Kleinen Schluck lauwarme Milch mit 1/3 des Hefewürfels anrühren,
ca. 15 Min. drauflassen-lauwarm abwaschen und sofort eincremen
Das 5 Tage hintereinander und danach 2 mal die Woche beibehalten.

Wirkt echt,fast Wunder!!!!!!!

Vom 23.10.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch2oma Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
374 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöchen,
neben Quark, Hefe und Heilerde soll auch Teebaumöl gegen Akne helfen, vor allem wenns eitert. Mal go*eln wegen der Anrührung, nicht konzentriert im Gesicht auftragen.
LG Kochoma

Vom 25.10.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxnana22xx Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Hey ihr,
ich hab die Seite hier mal durchgeguckt und fand das echt cool!
Aber ich wollte nochmal wissen,also ich bin 13 Jahre und habe auch Akne benutze Sachen von bebe für mein Gesicht und auch manchmal gekaufte Masken..es zeigt sich noch keine Besserung deswegen wollte ich fragen was ist besser:
Teebaumöl?
Heilerde?
Hefe?
Hautarzt?
Ich weiß nicht was ich machen soll und frag deswegen wer womit gute und schlechte Erfahrungen hat und ein paar Tipps vielleicht..
Hoffe auf Antwort

Vom 25.10.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

unser fast 16 jähriger macht 2-4 mal die Woche eine Maske mit Heilerde - Paste.
Bis jetzt scheint es ganz gut zu sein.

Diesen Tipp habe ich auch hier irgendwo aus dem Forum.

lg sabine

Vom 07.11.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nie-niva Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo xxnana22xx lass bebe und so nen kram weg zu teebaum öl kann ich dir sagen wenn überhaupt tu es nur auf die entzündeten stellen niemals aber wirklich niemals im ganzen gesicht verteilen!!! ( das es hochkonzentrietes Ätherisches öl ist und die haut austrockent und "kaputt" macht!)
Heilerde kannst du gerne benutzen, uaber leider kann ich dir zur hefe kann nicht viel sagen! ich würde an deiner stelle erstmal zur kosmertikerin gehen die säubert dein gesicht und kann genau festellen was deiner haut fehlt oder was zu viel produziert wird!
was auch ganz gut ist einmal die woche ein mechanisches peeling benutzen (bitte nur welche mit kleinen runden kügelchen nich mit zerkleinerten kernen reist die haut sonst nur auf)
und was wichitg ist wie schon mal erwähnt hatte, bevor ihr produkte im dm markt kauft guckt hinten auf die inci liste und kauft keine produkte wo paraffinum liquidum, glycerin, ethanol und mineral öl dirn sind! so ich merh will ich erstmal nicht schreiben ! ;) Schönen abend noch!

Vom 01.01.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susimaus123 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey!
Ich bin 14 und habe selber unreine, trockene Haut.

Empfehlen kann ich nur Produkte aus der "Alverde" Serie vom dm-Markt.
Die sind zwar nicht gegen Pickel speziell, pflegen und gleichen die aber toll aus und sind "Bio" und ohne dreck und ERdöl. Alle Inhaltsstoffe stehn da auf Deutsch drauf und dann weißt du, was du dir aufs Gesichtschmierst! da Heiln dann die roten und gereißten Stellen auch gut wieder ab! Und teuer is das auch nich... einfahc mal ausprobiern, ob des bei euch auch hilft!

Seid ich aufgehört hab, meienn Haut mit "Antikickel-schmarrn" wie Clerasil &Co zu reißen und aufgehört hab die auszudrücken, sieht sei wieder besser aus!

Super is auch ein Camillendampfbad und danach eine Maske aus Quark&Honig und anschließend gut mit feuchtigkeitscreme eincremen!

PS: mit Teebaumöl am besten erstmal ausprobiern, ob ihr vertragt! Mit hilfts super, aber ner Freundin hats total des Gesicht verätzt!

Damit hab ich tolle Erfahrungen gemacht... wenns euch weiterhilft würds mich freuen=P

LG euro Susi

Vom 01.01.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Heilerde mit warmen Wasser verrührt als Paste auftragen wirkt super!

LG Enibas

Vom 06.01.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Det_Lischen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey
Also ich bin auch 14 und susimaus123 un nie-niva u& so haben absolut Recht mit clerasil und dem Zeugs
Ich hab selber Clearasil zu hause und mittlerweile ist mir aufgefallen dass immer wenn ich Clearasil benutzt habe mein Gesischt danach aussah wie ein Streuselkuchen zum Heulen überall kleine vereinzelte pickelchen und trockene hautstellen. Achtung / Wichtig Am besten ist es bei mir einfach nur mein gesicht mit wasser (wie MissyXBaby schon erwähnt hat)zu waschen.

Naja also mir könnte Clearasil auch gestohlen bleiben Na! ^^

Vom 11.02.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_honeybee Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
ja mit Clearasil war das bei mir genauso, von wegen nach 3 tagen keine pickel mehr! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich bin 15 und mich nervt mein pickliger Rücken und mein pickliges Gesicht .jetzt mach ich auch seit 2 Wochen mir 2 mal die Woche eine AntiPickel maske oder eine Heilerde maske drauf aber bis jetzt hat noch nichts wirklich geholfen zum Heulen . mich nervt auch das ich die Masken ziemlich schlecht auf meinen Rücken kriege und wollt fragen ob nicht irgentjemand viell. ein Rezept für ein entzündungshemmendes Bad oder so kennt .(kann ja sein Lächeln )
Helft mir bitte! Küsschen

Vom 06.03.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leilsi Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Heey ihr Alle,

Ich Hab Schon Ganz schön viele sachen ausprobiert.. Garnier, Clearasiel usw.. Aber hat alles nicht viel geholfen.
Ich hab einen sehr dunklen Teint und eine relativ fettige Haut. Meine Haut neigt nicht gerade dazu Pickel zu bekommen aber da ich einen Pony hab lässt dieser nicht viel Luft an die Stirn und dadurch bilden sich oft und viele Pickel.
Also an alle die einen Pony Haben: In der Schule und auf den Straßen könnt ihr ruhig mit eurem pony im gesicht rumrennen, aber wenn ihr zuhause seit und fehrnsehn guckt oder was auch immer macht ihn so oft es geht mit einem haarreifen oder so nach hinten und lasst luft an eure haut!

Meistens wirken diese gekauften Antipickelsachen nicht so gut. Ich empfehle euch natürliche sachen oder auch bio cremes. da sind bessere sachen drin und sie helfen auch wirklich!

Und ein sehr guter tipp von mir ist: nicht so viel schokolade esse. Ich habe 4 tage oder so fast gar keine schokolade mehr gegessen und dafür viel mehr obst und gemüse und mehr als die hälfte der pickel waren weg! Also nehmt euch den raht zu herzen und versucht ein bisschen gesünder zu essen denn damit wird die ganze haut viel reiner. ich hatte einen viel gleichmäßigeren und frischren tein! Obst Und gemüse wirken Wunder! Schokolade macht nur pickel.. so hart es auch ist =)
Lieber mal ein stück schokolade und dazu obst als eine ganze tafel.

Und sonst ist natürlich wichtig viel luft an die haut zu lassen und nicht ständig mit den fingern ins gesicht fassen. damit überträgt man keime usw in die haut!

Was Masken angeht habe ich leider nicht so viel erfahrung aber ich mache nur die Quark-Honig Maske mit ein Bisschen zitronen saft rein und das hilt schon sehr gut!

ciaoi!

Vom 14.04.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pingu-123 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
HAllo... ladymarian...

Ich wage michzu fragen ob du mir nichtuach den namen dieser MAske geben könntest denn ich habe das selbe problem wie du...

Schreib dochzurück.. Lachen

Vom 14.04.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Pingu

Ob da noch Hoffnung besteht, dass Ladymarian hier rein guckt... Was denn nun? Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Kurzmitteilung.

Es ist 3 1/2 Jahre her.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.05.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

styling08 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin zufällig über Google auf diesen Beitrag gestoßen. Mittlerweile beschäftige ich mich schon fast ein Jahr mit der Materie "Gesichtsmasken selber herstellen". Es ist wirklich unglaublich, wie viele Möglichkeiten man hat, um dies zu realisieren.

Ich habe leider einen eher blassen Teint und verwende deshalb stimuliernde Filmmasken. Diese sind besonders vorteilhaft, weil man dadurch zugleich die so unbeliebten Hornhautschüppchen mit ablösen kann.

Die besten Anleitungen für Beautymasken findet man immer noch in den zahlreichen Frauenzeitschriften. Einige nützliche Informationen habe ich auch hier gefunden:
eurogrube.de Gesichtsmasken

Was mich aber noch interessieren würde: Wechselt Ihr eure Gesichtsmasken regelmäßig, oder habt ihr eine "Lieblingsrezeptur", welche immer verwendet wird?

Vom 29.05.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isanillchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!Ich glaube Clerasil ist nur was für richtig fettige Haut,die dringend gesäubert werden muss,
sonst brennt es einfach zu stark und verursacht allergische Reaktionen!!! Achtung / Wichtig Zum selbermachen ist die
hefe-maske wunderbar,nur nicht mit Pulverhefe anrühren,das bringt nichts !!!
Hab ich gemacht,weil ich dachte das hilft auch! *ups ... *rotwerd*
Gekauft ist die Erdbeermaske für 99 ct auch sehr gut,ebenso die schlammmaske für denselben preis!
Bussi,Isa
P.S.Stimmt diese sache mit den rohen Eiern,dass sie gut für die Haut sind oder ist das Quatsch?
Bussi

Vom 22.08.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fetzi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hallo!
ich bin jetzt 15 und habe ziemlich unreine haut. kann es natürlich auch nicht lassen die pickel auszudrücken und verzweifle dann an den rötungen und blutkrusten! *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich kann euch allen nur raten:
finger weg von der chemie! selbstgemacht ist am besten und bio ist besser!
weniger schminken eher schutz für die haut (am besten feuchtigkeitscremen!)
haut reinigen (entweder wasser oder ALKOHOLFREIES clean-wasser)
weniger drücken!
und am besten ein paar masken durchprobieren bis man (Frau) weiß was für die haut am besten ist weil jeder etwas anderes braucht und keine haut wie die andere ist!
das gerücht schokolade treibt den pickelspross an ist FALSCH!! jeder ist schoko und nicht alle haben pickel! und wenn man mehr obst und gemüse isst und chemie etwas zurückstuft ist das auch gut! schoko braucht man einfach!

tja und sonst kann ich euch nur sagen dass ihr nicht verzweifeln sollt sondern sich so nehmen wie man ist und auf chemie voll und ganz verzichtet!

eure steffi die euch hoffentlich helfen konnte^^

Vom 23.08.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anke_py Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi ich war als Teenager immer stark mit Pickel geplagt habe alles moegliche ausgegeben in Drogeriemaerkten und immer nicht den erfolg gesehen den ich haben wollte. Da habe ich mal probiert mit Gurkensaft. Wenn du eine Saftmaschine hast...mache 2 oder drei Gurken rein und machst dir den Saft davon 2 mal pro Tag aufs gesicht (aber nicht abwaschen einfach dran lassen) und nach einer Woche kann ich dir garantieren dass man Erfolge sieht. Auch entzuendete Pickelausschlaege verheilen sehr schnell...Ist auch sehr angenehm wenn du noch n paar Aloe Vera Blaetter in die Saftmaschine hinzutust. Die sind auch sehr gut gegen Pickel

Vom 07.09.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tricoletta Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ich bin auch neu hier und ich wollte fragen ob ihr gute masken habt ich hab schon 3 gesehen aba ich werde sie mal morgen mit meiner freundin ausprobieren das mach ich nähmlich zum ersten mal wisst ihr den eine die gegen viele pickel hilft??
und was is eig ein reformhaus???

Vom 07.09.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Tricoletta, ein Reformhaus ist ein Lebensmittelgeschäft, dessen Warenangebot umweltbewusst und natürlich hergestellt wurde und zum Beispiel keine Konservierungsstoffe enthält.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 12.09.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drunkenMuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
2 priima Rezepte gegen Pickel:

1. Haferflocken, etwas Milch, Hefe, Honig, gemahlene Mandeln und en bissle Zitronensaft zusammenmischen und aufs Gesicht auftragen, ca. 10 Minuten einwirkenlassen und abwaschen, des hilft echt gut.

2. Zahnpasta. Hört sich bescheuert an aber hilft..einfach zahnpasta aufs Gesicht zehn Minuten einwirken lassen und dann abwaschen..brennt zwar während dem einwirken teilweise übel aber hilft..am besten nachdem die Zahnpasta abgewaschen ist den Kühlenden anti-Pickel Stick von AoK draufmachen..da verschwinden die Rötungen und es gibt ein frisches Hautgefühl.[der kostet 4,95 isch sein Geld aber auf jeden Fall wert..mach ich jeden Morgen drauf dass mein Gesicht nich so rot isch..]

ich hab beide Rezepte schon oft gemacht und bin echt begeistert..vorallem bei der Zahnpasta hätt ich net gedacht dass es funktioniert..

lg&viel Glück :)

Vom 13.09.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi_12 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich bin 12Jahre alt und
ich hab mir die ganze Seite mal angeguckt

Bei ist das so das ich sehr viele pickel an der Stirn und an den wangenknochen habe. ich habe auch clerasil auprobiert aber es ist so das egal ob mit oder ohne clerasil meine haut gleich bleibt.
Außerdem habe ich sehr viele Mitesser an der Nase.

Kennt ihr oder empfiehlt ihr gute Masken zum selbermachen gege Pickel??
Kennt ihr auch Hilfmittel oder so was ähnliches gegen Mitesser?
Könnt ihr mir dann auch das genauere Rezept schreiben??

Bitte antwortet..

Vom 14.09.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Chrissi,

Mehr Hilfe kann man Dir ja hier in einem Forum nicht anbieten.

Du hast in Deinem eröffneten Thread Ratschläge bekommen und jetzt musst Du Dir diese Beiträge durchlesen, da ist Dir dann ganz bestimmt mit geholfen.

Wenn man jetzt antworten soll, dann könnten es ja nur Wiederholungen sein von den oben geschriebenen Ratschlägen.

Also, fang mal oben an zu lesen.. Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 15.09.2008 02:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

Teebaumöl ist sehr gut gegen Akne, Mitesser usw., da es antiseptisch und desinfizierend ist. Es sollte aber nur in kleinen Mengen und auf jeden Fall verdünnt angewendet werden.

Gruß
rkangaroo

Vom 17.10.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joola7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hey. SEHR HILFREICH! Super Gesichtspflege!

Wie schon gesagt wurde: Hefemaske!
ABER bevor man die Maske aufträgt ist ein Dampfbad sehr empfehlenswert. Man kocht wasser und füllt es in eine Schüssel. Dann noch etwas Kamillentee in das kochende Wasser. Das Dampfbad öffnet die Poren und reinigt die Haut.
Nach dem Dampfbad kann die Maske dann besonders effektiv wirken!

Dann gehts weiter mit der Gesichtsmaske:
Man mischt die (warme) Milch mit Trockenhefe zu einer dickflüssigen Paste. Dann trägt man sie aufs Gesicht auf und lässt sie 5 bis 10 Minuten (bis sie trocken ist) auf dem Gesicht. Es ist eine klärende Maske, die schmutz usw. aus den Poren saugt.

Nachdem man die Maske (mit warmem wasser) sorgfältig abgewaschen hat legt man am besten noch Gurkenscheiben (Gurken bestehen zu 95% aus wasser)auf das Gesicht und lässt sie dort eine Weile. Das entspannt, reinigt und gibt dem Gesicht ein frisches Aussehen.

LG Jasmin

Vom 17.10.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joola7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Teil 2 SEHR HILFREICH! Super Gesichtspflege!

Sorry hab noch vergessen was zu dem Dampfbad zu sagen.
- Am besten sind Tebeutel für Kamillentee
-Man hält den Kopf über die Schüssel (mind. 5 Minuten) und legt während des Dampfbades ein Handtuch über den Kopf, sodass der Dampf nicht sofort entweichen kann

LG Jasmin

Vom 20.10.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becks_7 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hätte da eine Frage an dich Joola7... wieviel Milch und wieviel Hefe und was für Hefe ist für die optimale Herstellung nötig?

LG Becks

Vom 21.10.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becks_7 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Oder vielleicht an andere, die diese Hefe-Milch Maske schon ausprobiert haben.

Vom 21.10.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Becks,

Du kannst ein Päckchen Hefe nehmen und es einfach gut mit etwas Milch streichfähig machen. Eben soviel, dass es nicht zu flüssig ist aber auch nicht bröckelig. Gut durchrühren, dass eine gleichmäßige Paste ensteht.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 21.10.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becks_7 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir ist das so ,dass ich eine tasse voller milch nehme und dann ein kleines päckchen voller hefe aber das wird nicht zu einer festeren masse

Vom 21.10.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Nimm weniger Milch..erst die Hefe und dann die Milch nach und nach bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Eine Tasse ist zuviel.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 22.10.2008 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Jasmin,

es würde mich mal interessieren, was die Hefe dabei bewirken soll? Die Milch verstehe ich ja noch.................. na dann...

Danke
rikki

Vom 23.10.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becks_7 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Folgende Fragen bleiben für mich offen...

- muss die Mlich warm sein?

- wie lange muss die Milch dann stehen oder muss sie das überhaupt?

lg Becks

Vom 08.01.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marienkrabbler Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Leute ich bin neu hier! Lachen
Ich habe gestern eine super klasse Gesichtsmaske zusammengestellt!

- 1 bis 2 El Mehl
- 2 Tl Olivenöl
- 2 El Naturjoghurt
- 1 Tl Honig

Man Mischt einfach alles zusammen in eine Schüssel und trägt sie dann auf das Gesicht auf. Nach ca 15 bis 20 Minuten abwaschen. Wenn etwas von der Maske übrig bleibt kann man das einfach in den Kühlschrank stellen.

Lg Marienkrabbler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.01.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetscalli Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2008
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo mausal,

ich benutze immer folgende Maske:

je nachdem wie viel du haben möchtest, eine kleine schale mit ein wenig Zucker füllen und dann mit Olivenöl auffüllen...
Danach einreiben auf die gewünschte Stelle und mit warmen Wasser wieder abwaschen...

Liebe Grüße sweetscalli ...

Vom 17.01.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marienkrabbler Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo leute! Lächeln
Ich habe auf Ganier und cleracil ausprobiert, und ich hatte auch so ein komisches gefül auf der Haut.
Jetzt einen super tipp von mir:
EUCERIN DEMO PURIFYER das bekommt man in der Apotheke. Da das mit 2% milchseure ist reitzt es nicht.
Es ist auch ohne Parfüm, seife, alkohol!!!! Lachen Lachen Lachen Lachen
Ich habe drei prudunkte einmal das Reinigungsgel , dann das Tonic ( ohne alkohol!) und dann das Creamgel
Es kostet bis zu 38 Euro, aber es hält mindestens 3 Wochen!!!

Vom 22.01.2009 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Germanii Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
zu becks:
denke schon, dass die milch warm sein sollte, denn ohne kann die hefe ja gar nicht aufgehen =)

Vom 13.02.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liijjnnddaa Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
muss man die hefemaske aufs ganze gesicht schmieren oder nur auf den pickel? lg liijjnnddaa Lächeln

Vom 13.02.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liijjnnddaa Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
aspirintablette zerdrücken und mit wasser zu einer paste rühren.auf den pickel auftragen und über nacht einwirken lassen.im heftchen stand dass das das geheimnis der models sei.probierts mal aus!viel spass Na!

Vom 04.03.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antonella1025 Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
also auch wenn der startbeitrag schon recht alt ist bin ich gestern beim stöbern drauf gestoßen und habe sogleich gestern abend alle anweisungen befolgt. erst ein dampfbad mit kamille, anschließend eine hefe/milch maske. anschließen eine feuchtigkeitscreme drauf (habe sebamed verwendet, ph neutral) und schon nach einer anwendung sieht man ergebnisse.. bin begeistert :D (trotz 23 jahre kämpf ich noch damit, eine andere pille muss her!) Let´s rock!

Vom 28.04.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkmuffin0403 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich habe mal ein paar von den masken hier vermischt^^ und ich muss sagen jetzt ist meine haut viel weicher
man braucht:

quark (egal welcher)
etwas zitronen saft
honig
ein ganz kleines bisschen milch
und ein ei gelb

müsst ihr mal ausprobieren... bei mir funktionierts super

Vom 28.04.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkmuffin0403 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
und meine pickel sind scon nach der ersten anwendung nicht mehr so rot und viel schwächer

Vom 01.06.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

love-dogsgirl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ihr habt echt tolle ratschläge und ich habe auch schon vieles probiert und es wurde besser danke dafür
doch bei mir ist es eher das problem das ich schnell rote Haut bekomme und besonders an den stellen wo ich pickel habe und das kann man dann schlecht abdecken habt ihr da mal ein tipp für mich?
ich kann euch eins empfehlen probiert mal aus eure pickel mit einem kühlbeutel zu kühlen am anfang ist es zwar leicht angeschwollen und rot doch später oda auch am nächsten tag ist es viel besser

lg love-dogsgirl

Vom 01.06.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Cinderella- Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
hi :)

ich bin 13 und leide auch unter akne. mein hautarzt hat mir eine creme verschrieben, die ich nun seit ca. 1 jahr benutze und sie ist wirklich gut und auch nicht so stark (Epiduo). die ist allerdings verschreibungspflichtig.
vor 2 jahren habe ich auch oft clearasil benutzt und ich kann nur davon abraten. es reizt die haut und bei mir hat es überhaupt nichts gebracht.

ich würde euch raten zu einem guten hautarzt zu gehen, der einen gut beratet. mir hat es auf jeden fall etwas gebracht.

Grüße cinderella ...

Vom 23.06.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baby-one Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Hab mal ne frage und das schenlltestens......gute Gesichtsmaske
was kan man mit Quark zusammen tuen das es gut hilft gegen Pickel und so???
Habe nicht viel im Haus.........:D

Vom 24.06.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni-92 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2007
161 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich tupfe mir 2 mal pro woche mein gesicht abend mit Meersalzwasser ab. Ich finde meer salz besser als das normale salz.

Grüßle Ramona

Vom 29.06.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FridgeGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich bin 12 Jahree alt und hab mal eine Frage, die Hefemaske würde ich gern mal ausprobieren, aber kann ich da auch HefePULVER nehmen? Würfel sind bei uns nicht zu HAuse..... *ups ... *rotwerd*

Jedenfalls würde ich mir sehr freuen wenn ihr antwortet* Lachen

LG
Lisa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.06.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra_93 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
kA ob das Rezept schon steht.. hab mir die Zeit nicht genommen, um alle Kommentare zu lesen.

ganz einfach:
3 EL Haferflocken mörsern oder grob hacken (hauptsache verkleinern) & mit 2 EL Honig, evt. Zitronensaft & Quark vermischen.
Aufs Gesicht verteilen & 5 Min. einwirken lassen.

Bei mir wirkts wunderbar, bin 16 J.
Die Hefemaske stinkt mir eben ein bisschen zu stark ..

Vom 29.06.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Lisa,

Versuch doch frische Hefe zu kriegen. Dieses Hefepulver..vielleicht meinst Du die Trockenhefe ? die würde ich nicht nehmen..bzw. habe da nie Erfahrungen mit gemacht Na! (nur beim backen )

Petra, klar es duftet nicht aber Hefe kann man doch sehr gut ertragen. Ich kann mich erinnern, die es ganz besonders schlimm hatten und nur mit Natur heilen wollten, dass sie da Heilerdemaske angerührt mit Lebertran sehr gut ankam....das duftet nicht Lachen
Was tut man nicht alles für die Schönheit....

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 05.07.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

love-dogsgirl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Leute,

hab aus einem anderen Forum noch einen Tipp gegen Akne entdeckt und zwar du musst 1 Tasse Reis und 5 Tassen Wasser 20 min. kochen und das wasser dann i-wo hin abüllen und dann die Stellen damit einreiben dann ist wirklich super!!
LG Sophia

Vom 26.07.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franzy_16 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Also zum selber machen weiss ich eigentlich keine,aber ich hätte da so andere Tipps gegen Pickel & Hautunreinheiten:

Garnier Pure
(wirkt echt super,benutze ich immer am Morgen)

Garnier PureActive/Anti-Bibeli PEELING WASHCREME
(ist auch super,benutze ich immer abends)

Wer zu trockener Haut neigt,sollte nach dem Peeling noch eine Creme auftragen,ich benutze die von Nivea.

Wenn ich einen Fiesen grossen Pickel habe trage ich einfach ein bisschen zitronensaft auf,über Nacht.

Let´s rock!

Vom 26.07.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magarine12 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!

Bei fettiger Haut sind die Poren zu groß Verdammt nochmal - bin stocksauer und dann sollte man ein Gesichtswasser MIT Alkohol nehmen denn die verkleinern die Poren!!
Außerdem keine fettigenprodukte die machen die Haut zusätzlich fettiger. traurig

Der maske von pinkmuffin0403 kann ich nur zustimmen

Schönen Abend noch!

Vom 09.10.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjennyxx Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an Alle,

als Erstes möchte ich Euch raten, keine Sachen aus dem Drogeriemarkt wie Aok (mit Ausnahme vom Seesandpeeling und der Mandelkleie), Nivea, Bebe oder Clerasil zu kaufen. 1. ist das Zeug sehr teuer (besonders, weil man es oft nicht verträgt und man mehrere Sachen probiert) und ". total schädlich für die Haut ist.

Als Maske würde ich immer Heilerde, Hefe und die o. erwähnte Mandelkleie und das Seesandpeeling von Aok (ist auf Naturbasis) empfehlen.

Seit ein paar Jahren gehe ich regelmäßig alle 4 - 6 Wochen zur Kosmetikerin mir das Gesicht reinigen (wobei ich jetzt nur noch ein Paar Mitesser auf der Nase und am kin entfernen lassen muss, der Rest vom Gesicht ist immer rein) Bloß nie selber im Gesicht drücken!!! Das gibt schlimmere Entzündungen und Narben (und bei der Kosmetikerin tut es kaum weh - selfmade zu Hause aber schon!!!)

Hinzu kommt, dass ich konsequent und jeden Tag mein Gesicht 2 Mal reinige: Waschgel, Tonic, Creme!
Dank Tipp von Kosmetiker sowie Hautarzt weiß ich seit ein paar Jahren, dass die Haut sich gerne nach ein paar Monaten an Pflegeprodukte gewähnt und nicht mehr richtig wirkt (wie bei Schmerzmittel, was man regelmäßig einnimmt.

Ich benutze nur noch Produkte aus der Apotheke. Die kosten zwar etwas mehr als bei Schlecker oder DM, sind ihr Geld aber wert, da sie bei regelmäßiger Anwendung nach ca. 2 - 4 Wochen helfen.

Seit mehreren Jahren benutze ich 2 Pflegelinien im Wechsel aus der Apotheke, und ich habe keine Pickel mehr (nur vereinzelt ab und zu bei Stress und während der Regel - Hormone halt)
Vichy-Normaderm
Eucerin-Purifyer

Wie gesagt, sind zwar was teurer (jeweils eine Produktlinie mit Waschgel, Tonic und Creme ca. 30 €) aber sehr ergiebig, d.h. man kommt Monate damit hin. Im Endefekt doch günstig, da man nicht mehr im Monatstakt neuen Kram aus'm DM kaufen muss.

Als extra Tipp wirklich zwei unterschiedliche Marken verwenden (so alle 3 - 4 Monate austauschen) und das gerade nicht verwendete Produkt im Kühlschranklagern.

Es ist wirklich was teuerer, besonders, wenn man noch kosmetische Behandlungen macht aber ich glaube, wenn man unbedingt den Wunsch von einer reinen und ebenmäßigen Haut haben möchte, sollte man sich das gönnen.

Ichhoffe, dass alle von Euch, die dies mal 1/2 Jahr konsequent durchziehen erfreut sind und erste große Resultate sehen. Mir hat es in jedem Fall sehr geholfen.

Gruß @ all

Jenny

Vom 20.10.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summerbreez Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein paar Anleitungen findet man hier: nalay.de .. Gesichtsmasken zum selber machen. Kann man nicht auch so fertige Kieselerdemasken aus der Apotheke nehmen, ich glaube, dass die bei mir in der Jugend gut geholfen haben. Allerdings hatte ich nur selten Probleme mit Pickeln.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Vom 20.10.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich bin meine schlechte Haut losgeworden, als ich angefangen habe, in Meersalz zu baden. Einfach 200 gr grobes Meersalz in die Badewanne, 10 Minuten drin lliegen bleiben, dann die Haut trocknen lassen, nicht abrubbeln. Danach mit einer Creme mit Wollfett eincremen, zb Linola. Oder ein Kleiebabybad, macht die Haut zart, gibt es in der Apotheke
Ansonsten gilt: Nie zuviel Duschgel, zuviel Deo, zuviel Creme mit Parfum, lieber weniger.
Peeling fuer das Gesicht: Meersalz mit Sahne mischen, damit -vorsichtig - das Gesicht abreiben, danach eine Creme ohne Parfum
LG Youtas

Vom 03.11.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_deLicious_____ Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle!

Ich habe auch so meine Probleme mit Pickeln und Unreinheiten.
Seit ca einen halben Jahr bin ich draufgekommen, dass Ernährung eine wichtige Rolle spielt!
Ich trinke nur mehr Wasser und esse sehr viel obst und gemüse.
Am besten wenn man 2 tassen tee am tag trinkt und Rotbusch/Grünentee ungezuckert!!! trinkt.
Der Sünder ist Schokolade oder andere Süßigkeiten!

Ich werde die ganzen Masken mal alle ausprobieren.

Was haltet ihr von der Serie Neutrogena Visibly Clear.???
Gut für die Haut ist auch Zink, dass beruhigt sie.

GLG Christina Let´s rock!

Vom 04.11.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!
Die Ernährung ist ganz wichtig dabei, dem kann ich nur zustimmen! Ich meide sogar Schweinefleisch, weil ich das nicht vertrage...bzw. weil ich davon schlechte Haut bekomme!
Viel Wasser trinken ist auch super, so 3 Liter täglich helfen mir, aber das schaffe ich nicht immer.
Kosmetikprodukte nehme ich nur von G..... Hautklar (blaue Verpackungen) und das schon seit über 2 Jahren, ich bin damit sehr zufrieden. Momentan macht mir nur mein Hormonhaushalt zu schaffen. Habe meine Pille abgesetzt und nun fettet meine Haut und meine Haar wie verrückt.....hat jemand dagegen ein Mittel?
Es soll sich ja irgendwann von allein wieder regeln, habe ich gelesen aber wann nur???

Das Rezept für eine Hefemaske klingt toll, dass probiere ich auf jeden fall mal aus!

Kati

Vom 14.11.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Hallo und guten Abend.

Ich bin jetzt 61, habe aber bis Ende meiner 20iger Jahre Probleme mit entzündeten Pickeln gehabt, trotz Pille.

Dann habe ich zum täglichen Waschen morgens und abends jeweils einen frischen Waschlappen genommen und dann mit Küchenpapier das GEsicht getrocknet.

Wenn man mehrmals den gleichen Waschlappen nutzt oder das gleiche Handtuch werden die Bakterien immer schön gleichmäßig verteilt und es nimmt kein Ende. Habe mir auch eine kleine Gesichtswaschbürste gekauft ....bitte nieeeee Naturborsten ... und mehrmals in der Woche am Abend eine sanfte Reinigung vorgenommen.

Innerhalb einiger Wochen waren meine Pickel verschwunden.

Wenn ich heute dusche nutze ich keine Waschlappen mehr, ich habe ja Hände.

Und wenn ich wirklich Waschlappen benutze, nicht nur beim Gesicht, dann immer einen frischen. Im Zeitalter der Waschmaschinen ist es kein Problem.

Hygiene und Sauberkeit ist bei Pickeln das oberste GEbot. Allerdings nicht nur dort. Na!

Viel Erfolg

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 15.11.2009 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos_goettin Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
649 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich habe trotz meines Alters auch noch problematische Haut.
Geholfen hat bisher nichts, was ich gekauft oder selbst angerührt
habe so richtig. Seit dem Sommer benutze ich ein Serum von
Payot "So Pure". Ist etwas teuer, aber es scheint meiner haut wirklich sehr
gut zu tun. habe kaum noch Pickel. Meine haut ist auch wirklich sehr empfindlich,
deshalb verträgt die normale Anti-Pickel-Produkte garnicht weder teuer noch
billig. seit dieser entdeckung bin ich echt happy!
Noch ein kleiner tip: Benutzt nicht zuviel Waschgel. Sparsam verwendet, tut
das der haut wirklich besser! Und Peeling besserw eniger verwenden. Und lasst
die Finger von porenverkleinernden Produkten. Dadurch verstopfen sie noch
schneller und entzünden sich.

Wenn ich mal ein fettes Ding bekomme, massiere ich diese Stelle einige Minuten mit
einem Stück frischen Ingwer, habe festgestellt, dass das auch helfen kann.

Vom 22.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BLoNDiiL3iiN Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey zusammen..

Ich hab mal ne frage zu den Hefemasken: Geht das auch mit Trockenhefe?

Liebe Grüße BLoNDiiL3iiN Lächeln

Vom 22.01.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akrimaranna Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Problematische Haut ist anscheinend immer ein Thema, egal ob man 13 oder über 30 ist. Ich habe sehr gute erfahrungen mit Aleppo-Seife gemacht. Diese Seife kommt aus Syrien und wird seid 1000 Jahren immer gleich hergestellt. Sie besteht nur aus Olivenöl und Lorbeeröl und hilft bei Akne, Neurodermitis, Psoryasis und vielen weiteren Hautkrankheiten. Ich verwende sie für den gesamten Körper und meine Pickel sind weg. Meine juckende schuppige Haut an den Schienbeinen ist weg. Ich habe sie schon vielen Freunden und Verwandten weiter empfohlen und alle waren begeistert. 1 Stück dieser Seife kostet etwa 5 € und reicht für ca.1 Jahr wenn man sie täglich anwendet.
Schaut mal beizhenobya.de nach, da steht auch die komplette Geschichte dieser Seife.
Ich habe es nie bereut diese Seife ausprobiert zu haben, ich benutze nichts anderes mehr.
Es lohnt sich echt !!!
Viele Grüße Kristina

Vom 11.02.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maschilli Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

nachdem ich gesehen habe, dass dieses Thema hier schon seit Jahren fortgeschrieben wird, kommt hier auch mein Tipp für eine Maske:

2 gehäufte EL Leinsamen (in der Kaffemühle grob gemahlen)

mit einem starken Kamillentee (2 Beutel/Tasse) aufrühren und quellen lassen, es reicht 1/3 bis 1/2 Tasse Tee.

1 TL Jojobaöl
1 TL Schwedenkräuter
5-8 Tropfen Teebaumöl (nur wer es verträgt, bitte vorher in der Armbeuge testen)

zufügen und umrühren.

Diese Maske auf die Haut auftragen und mit Kosmetiktüchern abdecken, dann mit Frotteetüchern warm halten.
20 Min. einwirken lassen. Wichtig! Nicht abwaschen. Das Zeug quillt nach und verstopft den Abfluss. Lieber mit weiteren Papiertüchern abwischen. Danach Reste mit warmen Wasser abwaschen und zum Schluss mit kaltem Wasser "abschrecken".

Dies max. 2 - 3 mal in der Woche machen.

Ich habe dieses Rezept von einer Kosmetikerin bekommen, um großflächig auch meinen Rücken zu behandeln. Hat bisher immer gewirkt und auch jetzt bei meinem Sohn mit schlimmer Akne gut geholfen. Hilft auch bei diesen großen Knubbeln unter der Haut.

Die Zutaten bekommt man im Reformhaus, Apotheke oder im Bio-Laden, wo man sich evtl. den Leinsamen mahlen lassen kann.

Viel Erfolg
Maschilli

Vom 01.03.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devils_delight Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr lieben,

will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei mir hilft es super wenn ich mir Brottrunk( Firma Kanne) morgens und abends aufs Gesicht mache..Also ein bisschen was aus der Flasche nehmen dann Wattepad darin eintauchen und auf Beroffene Stellen machen und danach nicht abwaschen 1-2 Minuten einziehen lassen danach Cremen und schminken je nachdem wie man will..Das ganze morgens und abends. Hilft bei mir wunderbar nachdem ich jahrelang alles mögliche ausporbiert habe über Pille bis Hautarzt,masken AntiPickel Zeugs. Was ich zusätzlich auch noch mache ist 1-2 mal im Monat unter die Sonnenbank im Winter aber auch nur die schwächste Bank. P.S. bin 21 Jahre also nicht mehr so ganz in der Pubertät Lächeln aber meine kleine Schwester zarte 14 macht es jetz auch schon ne Weile mit dem Brottrunk und bei ihr sind keine Pickel mehr vorhanden....
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Liebe Grüße devils_delihgt

Vom 01.03.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

mein Geheimtipp ist Quark mit Honig oder auch Gurkenscheiben..............

LG Pia Na!

Vom 07.03.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mustakeiju Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben,

ich habe von folgendem Rezept gehört:

Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus:
- Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den Beutel dann gut ausdrücken.)
- Honig (meinen hole ich mir beim Imker oder auch mal im Reformhaus)
- Zahnpasta

Den Kamillenteesud lasse ich in einer Tasse und gebe dann 1 EL Honig und 1/2 EL Zahnpasta dazu. Alles einmal gut umrühren und man hat erst mal eine Pickelcreme. Ich fülle die immer in eine alte Niveadose und schmiere alle paar Tage Abends Problemstellen wie z.B. Nase oder Stirn dünn damit ein. Morgens abwaschen und man hat schöne glatte pickelfreie Haut.

Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, werde es aber bald probieren Lächeln

Liebe Grüße

mustakeiju

Vom 17.03.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiLsista Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tach!
ohje,auch fuer den fall das mein tip doppelt gemoppelt steht,hatte keine lust jeden kommentar durchzulesen Oh *ups ... *rotwerd* bevor du ettliches in der apotheke fuer i.welche masken besorgen musst,mein lieblingstip: besorg dir n fläschchen teebaumoel aus der apotheke. 1 tropfen davon (nur einen tropfen) in deine Tagescreme troepfeln. ( 1 tropfen auf etwa eine haselnussgroße portion creme) dann vermischen und großzuegig auf dein gesicht auftragen (augenpatie und schleimhäute aussparen!!!) .es zieht schnell ein,riecht zwar die ersten minuten etwas stark aber nur kurz. 2mal pro tag anwenden. schon nach der dritten anwendung duerftest du eine deutliche besserung feststellen,falls deine haut das genauso toll annimmt,wie meine:) ist zwar keine maske aber trotzdem ein tolles mittelchen fuer ein besseres hautbild! good luck!

Vom 17.03.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LiLsista Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oha, ich bin schon wieder 4 Jahre zu spät... *ups ... *rotwerd* ..naja besser spät als nie,gell!?! Na!

Vom 23.04.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinsTeufelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo (:

Ich bin 14 Jahre alt, & leide auch an Pickeln.
Ich denke das es in der Pupertät ganz normal ist, Pickel zu haben.
Deshalb sollte sich als erstes keiner deswegen schämen, es ist etwas natürliches!!!!!
Die Dinger mag keiner..
Aber manchmal ist es einfach so, man soll sich holen wie man(n) oder frau ist.

Ich war beim Frauenarzt, habe mir Blut abnehmen lassen (da keine Creme etwas genützt hat).
Bei den Ergebnissen kam dann heraus, das ich zu viele männliche Hormone habe.
Die haben u.a zu der Vermehrung der Pickel beigetragen.
Ich habe dann die Pille verschrieben bekommen, (die, die am niedrigsten Dosiert war).
Was soll ich sagen, die Pickel gingen zurück wie nichts.
Aber ein kleiner Tipp von mir: Macht das bitte erst mit der Pille, wenn ich auch zusätzlich verhüten müsst!!!!

Auf gar keinen Fall empfehle ich Clerasil, Aok, etc.
Diese teueren Mittel machen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zunichte.
Folgen: Noch mehr Rötungen, & die Haut fettet noch mehr.

Zu empfehlen sind die Produkte aus der Apotheke, wie zum Beispiel LA ROCHE-POSAY.
Die Pflegereihe ist auf deutsch für uns Jugendliche zwar "schw**neteuer" aber durchaus ihr Geld wert.
Wenn dies zu teuer ist, probiert es mal mit einem Besuch beim Hautarzt, obwohl ich da meine schlechtesten Erfahrungen gemacht habe.
Die verschriebene Creme war ein reinfall, allergisch reagiert.
Was ich demnächst noch ausprobieren werde, ist eine Gesichtsreinigung in einem Kosmetikstudio.

Wenn ihr euch schminkt, was in unserem Alter schon "normal" ist,
empfehle ich euch ein Puder, was einfach super die Pickel abdeckt, & die Haut dabei reinigt.
"MANHATTEN CLEARFACE 2IN1 POWDER & MAKE-UP"
Abends immer GRÜNDLICH abschminken, da sich sonst ja nur noch mehr Keime bilden.
Wenn ihr am Wochenende mal daheim seit, einfach das Make-Up weg lassen,
damit eure Haut auch mal atmen kann.

Ansonsten viel Sport treiben, denn wenn man schwitzt geht auch der Dreck aus den Poren.
2-3 Liter am Tag trinken, das klärt die Haut.
Und viiiiiiiiiel Obst und Gemüse essen, das Beste überhaupt.

Anonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren (:

PS: Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich Pickelnarben weg bekomme ?

Vom 27.04.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loLLie_PoP Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
also bei mir hilft meine eigene kreation ganz gut:

1/4 liter milch
1El mehl
1El Haferflocken

das alles aufs gesicht und nach ca. 10-15 min mit warmem wasser abwaschen

das ganze zwei bis drei mal in der woche und nach gut einem monat ist die haut rein und weich wie ein babypo ...

ich hab auch mal gehört das purer zitronensaft auch helfen soll

Vom 27.04.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread geackert.

Ich bin wirklich erstaunt, manchmal auch erschrocken (Knoblauchmaske werd ich mal zu Halloween anbieten Lachen ), was sich sich so alles ins Geschmiert wird.

Von purem Zitronensaft würd ich übrigens abraten, da stark säurehaltig und das schädigt die Haut.

Was kleines Teufelchen gegen Ihre Pickel gemacht hat ist richtig: in der Pubertät entstehen die Pickel durch einen überschuss an Testosteron, deshalb sind Jungs meistens mehr gebeutelt als Mädchen.

Schwangerschaft und Wechseljahre können ebenso ein auslöser für unreine Haut sein.

Ich kann wirklich jedem Raten nicht alles auf die Haut zuschmieren, nicht auf die Sonnenbank zu rennen (nützt nur kurzweilig was gegen Pickel und aus vielen weiteren bereits bekannten Gründen) sondern sich wirklich vernünftig beraten zu lassen.

Hautärzte und Kosmetikerinnen sind da die geeigneten Ansprechpartner.
Habe selber viele Teenis die zur Behandlung kommen und auch nicht den dicken Geldbeutelm haben.

Das einzige was ich empfehlen kann sind Heilerde/Heilkreidemasken (braun= gegen große Poren und unreine Haut). Die kann man ohne bedenken zu Hause anwenden.

Vom 10.05.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hüngerchen83 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!!

Also ich kann nur sagen, dass bei mir jetzt und auch in der Pubertät Teebaumöl mein Allheilmittel war!! Eine halbe Flasche des Öls pack ich immer in ein mildes Gesichtswasser, die andere Hälfte heb ich auf, für schlechte Zeiten. Kurz vor meiner Periode bekomm ich oft Pickel und reibe mein Gesicht auch mal abends mit reinem Teebaumöl ein. Ansonsten morgens und abends mit dem gemischten Gesichtswasser. Durch den unangenehmen Geruch muss der Partner das allerdings auch abhaben können Na!

Dies ist zwar keine Maske, aber wenn mans täglich macht, braucht man nicht mehr viele Masken!

Viel Glück ihr Mäuse!!

Hüngerchen83

Vom 09.06.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janne217 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey hier ist ein cooles Rezept :
3 EL Kakaopulver
2 Packungen Backpulver
1 TL Honig
3 EL Natur Joghurt
1 Packung Finesse (Zitronenschale)
2 TL Branntwein Essig

Nach Bedarf vielleicht ein Päckchen Zitronenschale mehr !

Alles gut verrühren und dann 5-10 Minuten auf die Heizung (Sture 4) stellen

Wenn die Maske 'aufgegangen' ist vorsichtig mit einem Pinsel auftragen.
Dann ca. 15-30 Minuten drauf lassen und mit Waschlappen und heißem Wasser abwaschen !
Danach habt ihr wunderschöne Haut Küsschen

Vom 22.06.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondfisch Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
also, ich hab mir wirklich die mühe gemacht, alle arktikel durchzulesen und hab auch mal was dazu zu sagen.
ich habe seit ganzen 5 jahren pickel und solange man in der pupertät ist, kann man da nix machen außer: FINGER WEG VON SCHOKOLADE, VIEEEEL WASSER TRINKEN, KEIN CLERASIL UND CO. zur reinigung und pflege sind produkte von lush zu empfehlen. diese sind 100%ig natürlich. wer keinen lush-shop in seiner nähe hat, kann das auch übers internet ganz leicht bestelllen. und für alle, die auch wie ich nach der pupertät mit pickeln zu kämpfen haben: mein zaubertrick ist kieselerde! in der drogerie gibt es die als tabletten, am besten hochdosierte mit magnesium, calcium und zink besorgen. mit 16 hat die jedoch noch nicht wirklich gewirkt, was mit dem hormonhaushalt zutun hat (ich studiere biologie :P).
und zu sonstigen haumittelchen: knoblauch ist eine wunderwaffe, aber nur etwas für hartgesottene. es brennt furchtbar, doch verfehlt seine wirkung nie. die haut kann dannauch nur leicht gereizt sein, mein tipp dannach: mandeln und honig vermörsern! dannach ist geschmeidige haut sicher ;).
ansonsten kann cih den meisten nur empfehlen, die artikel durchzulesen, da echt ein paar gute rezepte dabei sind. vor allem die einfachen hefemasken sind zu empfehlen. und wegen der frage, warum die wirken: einfach gesagt fressen die hefebakterien die entzündungsbakterien und den eiter auf.

schönen tag noch
blondfisch

Vom 24.07.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinchen-pink Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey
also ich habe in mehreren tagen diese seite durchgelesen und habe versch. sachen aus probiert. aber nichts hilft.ich bin 13 .ich habe sehr empfindliche haut, habe leichte pickel neben der nase und an den wangen ich bekomme auch sehr schnell sonnenbrand.wie gesagt ist meine haut sehr empfindlich und ich kann nicht alle produkte benutzen hat vielleicht jemand eine maske die nicht so stark ist???
bitte um antwort
lg paulinchen Lächeln

Vom 25.07.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Paulinchen,

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was empfohlen wird. Ich hatte ober ja die Hefemaske für unreine Haut empfohlen. Man kann sie gut mit Kamillentee anrühren und dann durch eine feuchte Kompresse weich halten. So kannst Du sie auch gut mit Kamillentee abwaschen und reitzt Deine Haut nicht unnötig.

Du kannst bei Deiner empfindlichen Haut auch eine Quark Honig Packung machen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 05.09.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lovemeloveyou Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Nun, die Masken sind ja alle schön und gut, aber was WIRKLICH hilft, ist: viel Obst und Gemüse, Vollkornmehl und so gesundes Zeugs essen, Keine Schokolade, nichts süsses, viel Sport, nach dem Sport immer sofort duschen. Kein Knabberzeugs wie Erdnüsschen und Pommes Chips, die sind meeega fettig und machen sofort Pickel.
Das hilft viel mehr als irgendwelches clearasil zeugs..

Vom 07.09.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mynalia Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi
dieses clerasil und garnier zeugs hilft überhaupt nicht ich hab das mal von clerasil ausprobiert in 4 stunden pickel weg von wegen ich hab einen weg gehabt und am gleichen tag kam ein neuer das ist schwasinn am besten dampfbad mit kamillentee hefe maske und feuchtigkeitscreme

das hilft

LG Mynalia

PS: in eine Tasse 2-4 Kamillenteebeutel ziehen lassen dann den tee wenn er lauwarm ist auf die stellen pinseln wo die pickel und rötungen sind das hilft mir total gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 07.09.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mynalia Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich weiß bin spät dran *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

aber hab gedacht das sich vlt doch noch mal einer sich in das forum hinein veriirt und dann auf gute tipps hofft

sry *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Lachen Lachen

Vom 07.09.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiana Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich mach seit kurzem meine Kosmetik selber und hab sehr gute Erfolge, wenn ich in eine Creme, die ich herstelle Hamamelisdestillat/oder hydrolat einarbeite. Die Wirkung bei meinem Sohn ( 17 ) ist genial. Alle eitrigen Pickel sind nach 4 Tagen verschwunden und keine neuen dazugekommen. Hier wäre das Rezept für die Creme:

Hamamelis Lotion 08/10

• 50 ml Mandelöl
• 5 gr Konsistenzgeber ( Sheabutter)
• 10 gr Tegomuls (Emulgator)
im Wasserbad erwärmen
• 40 ml Hamamelisdestillat
• 160 ml Wasser
• 5 g Harnstoff ebenfalls in einem zweiten Gefäß
im Wasserbad erwärmen

Wässriges Gemisch in das Ölgemisch gießen und rühren, rühren, rühren. Bei Handwärme noch

• 25 Tropfen ätherisches Orangenöl süß
• 5 Tropfen Paraben ( zum haltbarmachen )
dazu. Abfüllen - fertig. Hält halt nicht so lange wie gekaufte Kosmetik

Vom 15.11.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4USIIL3IN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ! YES MAN
ich wollt mal fragen , ob es etwas bringt das gesicht mit salz-wasser abzutupfen ?
- antwort wäre sehr nett ! Küsschen

danke , im vorraus na dann...
lg , mausi :)

Vom 15.11.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4USIIL3IN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
achja , und ich finde , dass clerasil &co. auch ÜBERHAUPT NICHTS bringt , außer unreine&trockene haut. :P

Vom 16.11.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4USIIL3IN Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2010
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
und es hilft wirklcih :) also das mit der gurke BOOOIINNNGG....
aber NIMMT bloß niemals zitronensäure ! das brennt wie hulle ! ich kann da nur von abraten Was denn nun?

Vom 29.11.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimLina Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.
Also ich habe selber gerne mal Mitesser und auch große Pickel im Nasen und Stirnbereich und auch öfters am Kinn. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber hier habe ich eine total einfach Maske für dich :
Zutaten:
Den Deckel einer Tomate
Einen Teller
Zucker

Du schneidest einfach den Deckel der Tomate ab und dippst ihn in den Zucker.
Danach wie ein Peeling überall verteilen, wo du es brauchst , nicht nur im Gesicht. hechel...
Dann wenn du alles bedekt hast 10 Minuten einwirken lassen und mit kühlen normalem Leitungswasser abspülen.
Danach sollte deine Haut sauber und die Pickel weniger rot sein.
ACHTUNG: Bei der Maske wird das Haubild rot solange es einwirkt, bitte drauf lassen, das rote geht wieder ab nachdem man es abgewaschen hat, Lachen

Liebe grüße und Viel Spaß.-
Kim Let´s rock!

Vom 04.01.2011 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleysa Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
H@llo Leute!
Wir h@ben heute eine Gesichtsm@ske kreiert,und wir sind sehr begeistert!
Und d@s br@ucht m@n :
1ne Schüssel/Sch@le , Qu@rk und Jogurt ,( von beiden 150g !),1ne Gurke, 1ne Or@nge und 1nen @pfel!
D@von den S@ft und d@s Fruchtfleisch mit dem Qu@rk und dem Jogurt vermischen!

Einwirkzeit: 5min

P.S. Wir h@ben es @uch in die H@@re geschmiert.
Fazit: Sehr weiche H@@re, doch Gurkenreste blieben BOOOIINNNGG.... .....

Vom 14.01.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

retrowoman Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich mache mir alle 7 bis 10 Tage eine schlammmaske und somit haben pickel nur wenig chance bei mir. die maske wirkt wie eine "erfrischungskur", die haut ist nachher ganz weich und sanft.
aber selber machen ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich und ich bin nicht diejenige, die da gerne rumexperimentiert.

Vom 16.02.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jenny_Smile Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich desiniziere mein Gesicht immer mit Desenfektionsspray, den gibts glaube ich in Drogeriemärkten oder in der Apoteke!
Danach mach ich dann eine Schlammmaske oder eine Avacadomaske, weiß nicht ob ihr das schon mal gehört habt aber die sind wirklich gut !! Aber bei eine einwirkzeit von 40 Minuten find ich das zu lang also mach ich dass eig. nur 1 mal im Monat !
die Haut wird dabei zwar ein wenig trocken aber wozu gibt es denn Freuchtigkeitscreme ! xD

Vom 18.02.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gainer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wein mit seiner alkoholischen*Link vom Admin entfernt* Wirkung hilft ganz gut. Darfst es nur nicht übertreiben. Trauben haben gewisse Inhaltsstoffe, die eben im Wein und durch den Prozess der Gärung entfaltet werden. Einfach ein bisschen Wein über ein Tuch, aufs Gesicht oder sonst wohin und dann wird das. Das hat mir zumindest ein Winzer erzählt - wird also stimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.03.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sungirlgirlie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo zusammen,
ich hätte hier ein kleines "wohlfühlprogramm"
bestehand aus allerlei verschiedenem
also:
Für das Gesicht:
1)
Zutaten:
2 EL fen geribene Karotten
1 EL Speisequark ( Halb- oder Vollfettstufe)
1 EL Milch

Zubereitung & Anwendung:

verrührt alle zutaten zu einer streichfähigen masse und verteilt diese großzügig über gesicht und hals.
lasst die maske ca. 15 min. einwirken und spült sie dann mit warmen wasser ab.

eine etwas einfachere variante ist den quark mit 2 ELkarottensaft zu verrühren.

2)
1 TL Honig
1EL saure sahne
1EL mehl

alles verrühren und mit einem Pinsel auftragennach 20 min. mit warmen wasser abspühlen
ihr habt trockene haut? macht das gleiche mit süßer sahne :)

3)
2TL haferflocken
2TL geribene mandeln
1TL Weizenmehl
etwas milch

haferflocken pulverisiren. milch erwärmen und alles zu einer gleichmässigen masse rühren dann auftragen und 30 min.
einwirken lassen.

TIPP:
in der zeit könnt ihr es euch mit einem Buch oder so auf dem sofa beqem machen denn ihr müsst total entspannen
damitt eure haut nicht spannt Na!

für das haar:

1/4 tasse olivenöl
1/4 tasse destelirtes wasser

wasser zum köchel bringen bis sich mit dem öl kleine tröpfchen bilden.
abkühlen lassen und ins trockene haar einmassiren 20 min.
einwirkzeit dann wie gehwont auswaschen
gegebenenfals 1 mal in der woche wiederholen.

für den körper
1 tasse olivenöl
1 tasse buttermilch

einfach ins heiße bad reingiesen

so jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben und mir tun die finger weh Lächeln
hoffe ich konnt euch allen ein bisschen helfen

LG janina

Vom 24.03.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo zusammen!
Bei mir hat nur eine Sache geholfen: ein mildes Waschgel für NORMALE Haut, eine Feuchtigkeitscreme (ich nehme olaz complete) und habe immer Teebaumöl griffbereit. Wenn ein Pickel kommt, wird die Haut gewaschen und erst einmal mit Feuchtigkeitscreme eingecremt (weil sie sonst zu trocken ist, reißen kann, wenn man drückt und sich dann alles entzündet!). Dann nimmt man eine kleine Nadel, tunkt sie in das Teebaumöl und piekt oder zupft vorsichtig den Pickel auf. Dann kann man ganz behutsam alles herausdrücken, ohne die Haut nennenswert zu verletzen. Danach desinfizieren und fertig.
Ich wünschte, ich hätte das mit 15 schon ausprobiert. Mir hat das vor ein paar eine Kosmetikerin gesteckt - die einzige, die ich echt hilfreich fand. Habe jetzt eine kleine Pillendose im Bad, mit meiner Pickel-Nadel.

Finde ich super.
Ab und zu eine Maske mit Heilerde oder Quark und fertig.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn man es schafft, die Finger ganz davon zu lassen - auch gut. Aber das konnte ich noch nie!!

Vom 24.03.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Huhu,

wenns bei mir wirklich akut ist, hilft Teebaumöl auf den betreffenden Störenfried schmieren. Ansonsten mach ich einmal die Woche ein Honig-Zucker-Peeling:

2 EL Honig (falls ihr einen festen habt, einfach kurz erwärmen - lauwarm reicht vollkommen)
2 EL Zucker (je nachdem was ihr vertragt - ich nehm am liebsten braunen Zucker, der ist bissl gröber als der raffinierte)

10 Minuten einwirken lassen - nicht abschlecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und danach warm duschen.

Ansonsten normale Routine (AOK irgendwas mit Balance Waschgel am Abend und Morgens die dazu passende mattierende Tagescreme). Alle 4-6 Wochen Kosmetikerin und ne gute Ernährung (Vorallem nicht zu viele Säuren).

LG
orange

Vom 20.05.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lönz Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Buttermilch!
Wirklich, Buttermilch ist spitze. Auftragen und die Rötungen verschwinden :)
Als Gesichtsmaske benutze ich Honig & anderes, was sich so findet.
Gruß.

Vom 31.05.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silaje Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle ,

hab mich jetzt auch mal durch den beitrag gelesen ist schon ganz schöb lang und es sind sehr viele tipps die ich auch mal versuchen werde ;)

ich habe mit meinen 23 jahren auch wieder probleme mit Pickeln da ich die Pille abgesetzt habe und sehr viel hirmonschwankungen hab...

aber bei mir ist nur die stirn und die kinpartie fettig und die haar die wangen hingegen sind sehr trocken Oo

kann mir einer sagen was jetzt mit dem hefe ist einmal steht nur frische hefe trockenhefe bringt nix einmal steht trockenhefe in einen rezzept was denn nun??? ich hätte trockenhefe im haus und könnte das benutzen frische hab ich keine ...

ich mache mit im moment zahnpasta auf die schlimmen pickel hoffe dass es etwas wirkt habe erst damit angefagen hab auch schon ein paar produkte versucht mit nur mäßigem erfolg daher hoffe ich dass es mit den tipps von hier klappt ;)

GLG @ all

Vom 01.06.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Bitte macht um Gottes Willen kein Peeling mit Salz oder Zucker, vor allem nicht im Gesicht! Habt ihr eine Ahnung, wie scharf die Kanten der Kristalle sind?! Die machen euch die ganze Haut kaputt.

Lasst euch richtig beraten und gebt lieber das Geld mal für eine Kosmetikerin aus. Wenn ihr krank seid, geht ihr doch auch zum Arzt und doktert nicht an euch selber rum...

LG strand

Vom 22.06.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CrazyPuppe Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute Lächeln

Also ich werde 21 und habe seit 2 Jahren Probleme mit Pickeln und Mitesser. Ich habe die blöde Angewohnheit die Pickel immer aufzukratzen und dies ist ein Riesen Fehler (Bleiben nur hässliche Narben von). Aber ich benutze seit ein halbes Jahr Heilerde 2 mal die Woche und ernähre mich Gesund. Ja Gesund... So gut wie keine Schokolade und und und.

Seitdem sind meine Pickel und Mitesser weniger geworden. ABER! Man braucht GEDULD... Die Haut regeneriert sich nicht von 1 Tag auf den Anderen. Man muss IHR Zeit lassen.

Also Gesund ernähren, viel Wasser trinken, nicht mit den Händen im Gesicht rum spielen und 1 - 2 mal in der Woche eine Maske von Heilerde anwenden, sonst das Gesicht nur mit Wasser und Ph-Neutralen Seife waschen und ihr werdet merken, dass sich die Haut erholt von Ihrer Qual! Let´s rock!

Ich hoffe ich konnte euch Helfen. ...

Vom 15.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda-Linda Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halllo Zusammen
Ich bin neu hier !!! Ichbrauche auch eine gesichts-maske ohne früchte und ganz besonder ohne bananen !
Ich bin gerade mitten in der pupertät , und habe angst das ich pickel bekomme Welt zusammengebrochen . Bitte helft mir!!!!
Lg ...

Vom 21.12.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röschen91 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
232 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hab jetzt nicht alle Kommis durch gelesen also falls mein Vorschlag schon vorkam nicht böse sein ;D

Ich mag eine ganz einfache Maske aus
Honig
Öl (Oliven, Jojoba, Kokosöl kann man nehmen was man will)
Ei

kennt wohl jeder. :D
Joghurt und Honig ist auch toll

Allerdings kann ich auch eine nicht selbstgemachte Maske empfehlen, also ich habe öfters kleinere Pickelchen an der Stirn und dann nehme ich immer die Heilerdewaschlotion von Alverde die gibt es im DM. :)
Wenn ich diese am Abend zuvor anwende sind am nächsten Tag die kleinen Pickelchen weg. *freu*

Vom 21.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röschen91 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
232 Beiträge (ø1,47/Tag)
Ach ja rühr mir auch ab und zu Heilerdepulver mit Wasser und etwas Jojobaöl an :)
Heilerdepulver gibt es auch im DM, ich glaube bei den Nahrungsergänzungsmitteln.

Vom 31.12.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda-Linda Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi an alle ich habe immer wieder pickel attacken bitte helft mir *ups ... *rotwerd*

Vom 20.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shoegirlcrazy Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
In den Apotheken gibt es jetzt ein neues Produkt, das ist super! Es heißt: Eucerin
Guckt mal nach, das hilft echt gut. Ich benutze das Reinigungsgel und die Creme.
Eucerin ist teuer (um die 20 Euro), aber die Packungen sind groß, halten lange und WIRKEN!

Vom 30.01.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuSunny Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Skalli
natürlich brennt es etwas (wennes offen ist) aba es geht wieder weg.

Vom 19.02.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shoegirlcrazy Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey, ich hab mal die Hefemaske ausprobiert.
Ich habe 1/3 Hefewürfel mit ein bischen warmen Wasser vermischt und wie ein Reinigungsgel/Gesichtswasser verwendet. Hilft echt super! Hab ich jetzt schon öfters gemacht.

Eine Joghurtmaske aus fattarmen Naturjoghurt ist auch echt gut, da die Milchsäure die Potren klärt.

Vom 05.03.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chirpify Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh nein, Mädls! Teebaumöl ist nicht gut für pubertierende Haut! Das ist viel zu aggressiv und du bekommst rote Flecken und Narben! Genauso wie bei Alkohol!
Finger weg!!!!!

Vom 09.04.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chitanic Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2012
17 Beiträge (ø0,35/Tag)
Naa... Küsschen

Ich bin fast 13 und habe auch Probleme mit pickeln: Habe mir alle Kommis und Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und vorhin ein Dampfbad genommen...( habe geschwitzt´wie ein Bulle...) hatte aber keinen Kamillentee gefunden und habe stattdessen Pfefferminztee genommen. Danach habe ich mir Zahnpasta geholt und habe und sie 10 Minuten einwirken lassen. Während der Einwirkzeit habe ich im Internet nochmal gestöbert und habe gelesen, dass Zahnpasta das ganze nur noch schlimmer macht...habe fast Heulkrampf bekommen, da die Ferien fast vorbei sind und ich sie WEG bekommen wollte und nicht NEUE bekommen wollte Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen naja...ich werde euch morgen oder so dann mal berichten, ob das wirklich noch mehr Pickel macht oder ob es hilft... Let´s rock! Im moment fühlt sich meine Haut superweich an...aber als ich die Zahnpasta in meinem Gesicht hatte, war ds brennen auf der Haut garnicht das schlimmste...das schlimmste war eig das meien Augen so dolle getränt und gebrannt haben... naja wie gesagt hoffe, das die Zahnpasta trotzdem hilft...

Hoffe auf weitere Tipps und Tricks, sowie auf Masken und andere Ideen gegen Pickel

Küsschen Chitanic

PS: Kennt ihr Masken, die Soforteffekte erzielen und welche, die auch gegen Mitesser helfen? Lachen

Vom 09.04.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Chitanic,

am besten hilft:
- täglich waschen mit Waschlotion von balea young
da gibts die starke Version in blau für schlimme Fälle und die mildere Version in hellgrün für gelegentliche Pickelchen
- bei Bedarf Maske aus Heilerde (Luvos für äußere Anwendung) auf die unreine Haut
- milde Feuchtigkeitspflege z.B. von balea young
- bei verhornter Haut evtl noch Seesand Peeling von AOK

Und nicht zu oft die Pflegeprodukte wechseln. Das ist gerade bei unreiner Haut tödlich für die Haut.

LG Rieke

Vom 11.04.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chitanic Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2012
17 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo

Ich hatte ja die Zahnpasta ausprobiert und ich sehe weder neue Pickel, noch das welche weggegangen sind... Glück gehabt

Küsschen Chitanic

Vom 26.04.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieLisaKocht Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2012
10 Beiträge (ø0,25/Tag)
Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!
Hallo!
Ich habe auch schon verschiedene Gesichtsmasken ausprobiert aber einfach nur um meine Haut glatter und geschmeidiger zu machen.
Probiere mich nun am Wochenende mal an einer Maske mit Heilerde, mal sehen wie die so ist. Ich habe auf folgender Seite ein nette Übersicht gefunden, vielleicht ist ja auch für euch was dabei!

Pfeil nach rechts www.mittelgegenpickel.de/gesichtsmasken-selber-machen-gegen-pickel/

Ich werde berichten ob die Heilerde Maske geholfen hat und wie sich diese steinige Partie angefühlt hat ;)
Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: