Kunstnägel ab- was nun ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Ich habe mir meine Kunstnägel (Gel) etnfernt. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Nägel wieder gesund hinbekomme? Ich hatte die Gelnägel ein halbes Jahr, aber jetzt kann und will ich kein Geld mehr dafür ausgeben, dass ich mir die Nägel alle 3 Wochen auffüllen lasse, weil auf die Dauer gesehen ist es schon sehr kostspielig und ich spare auf ein neues Auto. Hilft es was, wenn ich Kieselerde nehme? Und kann ich das vielleicht auch mit der Ernährung beschleunigen, dass die Nägel wieder dicker werden? Jetzt sind sie dünner als ein Blatt Papier Bitte gebt mir ein paar Tipps, denn schön sieht das auch nicht aus ! LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo,
ich kenne das Problem u. habe es schon mit allem möglichen versucht. Vitamine , Kalziumgel etc. u. nichts half!! Du mußt nur viel Geduld haben bis die Nägel sich wieder erholt haben das kann schon ein halbes Jahr gehen. Ich hatte die Geduld nicht u. habe mir jetzt wieder Tips drauf gesetzt. Liebe Grüsse Sissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo,
also ich würde es schon mal mit Calcium probieren, das hilft bei brüchigen Nägeln sehr gut! Gruß Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr für eure Antworten. Würde auch Nagelhärter helfen ??
LG claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hilft sicher den Nagel zu härten, aber nicht ihn dicker zu machen! Da musst Du schon von innen ran - also durch Ernährung oder eben Calcium! Meine Mutti hat damit wirklich tolle Fingernägel bekommen! Gruß Michi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Als ich mich von meinen Gel-Nägeln verabschiedet habe waren sie erst einmal dünn wie Papier. Es dauert eine weile bis sie wieder dick und fest werden. Ich musste einmal eine komplette Nagellänge abwarten. Jetzt sind sie wieder völlig in Ordnung. Es dauert einfach. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Grüssle Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Claudia, ich würde dir evt. empfehlen Zink zu nehmen. Einmal täglich, daß ist gut für die Nägel, aber auch dann wird es 3-4 Monate dauern bis die Nägel wieder fester werden, sprich sie müssen einmal nachwachsen. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Claudia,
da gibt es nur die Möglichkeit, die Nägel rauswachsen zu lassen, sprich einmal die komlette Länge, dauert etwa ein halbes Jahr. Von den hier vorgeschlagenen Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nichts... wenn du dich aber dafür entscheidest, dann bringen diese Produkte nur dem Teil deines Nagels etwas, der JETZT gerade entsteht, der Bereich deines Nagels, der bereits durch die Modellage (oder besser: durch das Befeilen!) geschädigt ist, kann nicht rekonstruiert werden! Empfehle dir, dir Nägel nicht zu lang zu tragen (max. Kuppenlänge!) und immer schon dick Lack drauf (Unterlack oder auch Nagelhärter), min. 4-6 Schichten (!!!!), die Nägel reißen dann nicht so schnell ein und bekommen gut halt! Viel Erfolg Liebe Grüße Sjnar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Liebe Claudia,
beim Lesen Deiner Frage bin ich doch etwas stutzig geworden, denn informiert man sich nicht vor der Anbringung über die folgenden Nagelschäden von diesen Aua-Nägeln Mir ist wirklich nicht klar wieso du dich nur für eine zeitweilige Nagel-\"Schönheit\" (Ansichtssache) mit solchen Folgeschäden belastet, aber jeder hat halt seine eigene Auffassung! Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit der Aufbauhilfe Deiner Naturnägel... LG Soriii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hi Claudia,
HEUTZUTAGE sind gut gemachte Nagelmodellagen keinesfalls so schädigend, wie hier einige schulmeistern ! Ich rede nicht von DM-Markt- Plastik-Krallen oder diesen Billig-Studios !! Ich habe zwar keine Tipps auf meinen Naturnägeln , sondern dieses Natural-Nailing (ein Gel, das mit Licht gehärtet wird) , weiss aber von meiner Mom und vielen Kolleginnen , die jahrelang künstliche Fingernägel hatten , dass es kein Problem ist , seine Nägel wieder gesund nachwachsen zu lassen. Dünn ist nur DER Teil des Nagels, der für den Tipp beschliffen wurde, der NACHWACHSENDE Teil ist dein Naturnagel und zwar SO wie er VORHER auch war ; nicht dünner und nicht dicker !! Bis die behandelte Partie des Nagels weggewachsen ist , dauert es normalerweise (je nachdem wie lang der nagel war und wie schnell er bei dir wächst !) ) vier Monate ungefähr. Haarefärben , z. B. , ist auch so eine \"Veränderung am eigenen Körper \" - die Farbe muss ja auch rauswachsen, wenn man keine Lust mehr auf sie hat , und das Ganze dauert eben. Bei gesundem Haar und dementsprechender Pflege kann man auch viele Jahre lang färben , ohne dass das Haar kaputt oder krank ist ! Und auch hierbei ist es eine Frage der Qualität des Färbemittels und der Beschaffenheit deiner Haare ! Wie bei den Nägeln eben auch ! Diese Pauschalisierungen sind einfach falsch ! Biotin oder Zink sind auf jeden Fall nicht verkehrt zur Unterstützung ; weiterhin solltest du den Nägeln öfter eine Kur gönnen und ruhig regelmässig einen guten Nagelhärter auftragen. Wünsche dir Geduld und Erfolg LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tanja,
du scheinst mich da etwas mißverstanden zu haben, den ich diskutiere nicht über die Wahrscheinlichkeit der nachträglichen Gesundung des Nagels sondern darüber, dass sich Leute Plaste auf den Nägel kleben und dann nach dem Rückgängigmachen hilflos und überrascht übers Ergebnis sind! Mir ist mein Körper zu wichtig, als das ich sowas dem Selbstlauf überlasse! Soriii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hi,
und dünn ist der Nagel nicht weil er abgefeilt wurde, sorry bei mir wurde er einst angefeilt - aber nicht runtergefeilt. Trage mittlerweile über 3,5 Jahren die sog. \"Kunstnägel\" die eigenen Nägel müssen nichts mehr machen und sind deswegen darunter dünner!! Ein normaler nicht bezogener Nagel muss sich gegen alles wehren weil er nicht geschützt wird und deswegen auch nicht so \"dünn\"! Das jetzt mal zur Klarstellung. Was die Aufbaugeschichte betrifft - es dauert ca. ein halbes Jahr das der eigene Nagel wieder in der Ursprungsform ist - ein gutes Nagelstudio klärt dich im Vorfeld auf oder man informiert sich eingehender!! Da muss ich Soriii recht geben. Es gibt bei Douglas einen Aufbaulack der etwas teurer als gewohnter Nagelhärter ist - aber sehr effektiv sein soll. Eine gute Bekannte hat so ihre eigenen Nägel wirklich zu \"Waffen\" hochbekommen, wenn mich nicht alles täuscht ist das Zeug von Alessandro. Ansonsten kann ich die Einnahme von täglichem Zink nur empfehlen, das ist ja auch für Haut und Haare nicht nur für Nägel gut! LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Okay, Soriii,
da hab ich dich wirklich falsch verstanden... natürlich lasse ich mich vorher über alles aufkären, was ich an mir machen lasse - das mache ich auch bei jedem Zahnarzt-oder Arztbesuch oder sogar bei der Fusspflege!! Da hast du schon recht - man sollte - in dem \"Nagelfall\" - schon wissen , dass man beim Rauswachsenlassen erstmal \"Problemnägel\" hat ; völlig logo ! Grüssis Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tanja...
dann ist ja gut LG Soriii |
||||
|
|||||
|
|||||
hi zusammen!!
Danke sehr für eure Antworten, bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen, deshalb schreibe ich erst jetzt ! Ich werde das mit Zink und Calcium versuchen, Nagelhärter verwende ich schon ! @s.trapp Muss man hier immer gleich als blöd hergestellt werden? Das ist doch ein Forum oder nicht? deshalb habe ich auch eine Frage gestellt um herauszufinden, welche Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben. Ich wusste es ja eh vorher welche Folgen es hat, du musst mich nicht gleich als hilflos hinstellen Ich wollte nur wissen, wie andere ihre Nägel danach wieder hinbekommen haben! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Claudia sooooo war es nicht gemeint, meine Vorgänger (wenn ichs mal so sagen kann) haben Dir doch die richtigen Vorschläge gemacht und da ich nix produktives
Tut mir leid das Du das auf Deine Person beziehst, dass war nicht meine Absicht! Und ich hoffe das du das dir und deinen Nägeln nicht nochmal antust... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ok, ist schon gut !
Nein ich tue es meinen Nägeln sicher nicht mehr an! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Habe mir heute Kieselerdekapseln, die auch Calzium und Zink enthalten und schon welche genommen. Werde diese jetzt regelmäßig nehmen, damit es bald wieder besser wird mit meinen Nägeln, ich kann meine Hände momentan gar nicht anschauen, sie sehen aus, als würde ich Nägel kauen Ich hoffe dass die Zeit schnell vergeht und ich bald wieder schöne Nägel habe ! Nur muss ich mich doch etwas gedulden, da ich durch meinem Beruf sehr viel mit Wasser in Berührung bin und meine Hände auch sehr arg aussehen dadurch. Und die Nägel leiden natürlich noch mehr Danke nochmal für eure Tipps ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hi Leute,
ich frag mich immer wieviel Frauen auf sich nehmen um hübsche Nägel zu haben. Hab das mal probiert mit künstlichen Nägeln- die abzubekommen war der Horror und die Chemie macht die eigenen Nägel total zunichte. Ich habs dann niiiiie wieder getan. Lieber lebe ich damit, daß meine eigenen hin und wieder abbrechen. Ich würde es mit Nagelöl versuchen und wenn nix hilft kann man sie sowieso nur rauswachsen lassen. Das perverseste, was ich je gesehen hab in einem Drogeriemarkt, waren künstliche Zehennägel *lach* Frag mich ja wie die auf der kleinen Zehe halten *g* Naja jedem das seine. Liebe Grüße Shannen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine